AIDAbella: Von Hamburg nach Mallorca | 10 Nächte | 02.10.2022 bis 12.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Hamburg nach Mallorca | 10 Nächte | 02.10.2022 bis 12.10.2022

Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Mittwoch, 12. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2022, 00:00
  • Hallo, wir zwei sind auch dabei und freuen uns sehr.

    Bis jetzt haben wir geplant :

    La Coruña in die Altstadt, treiben lassen, lecker Essen usw.

    Porto mit öffentlichen nach Porto an der Küste entlang

    Lissabon 1. Tag e-bike mit Aida

    2. Tag Linie 28E fahren auf eigene Faust

    Cadiz sind uns noch nicht ganz einig, waren schon mehrmals da. Das Schiff liegt ja direkt in der Altstadt, vielleicht ein bisschen treiben lassen und in die Markthalle und vielleicht noch an den Strand. Vielleicht aber auch nach Sevilla mit den Zug.

    Zum Mont Saint Michel möchten wir auch gerne. fernwehtina , Pinguin2013 vielleicht kann man den Ausflug zusammen machen?

  • Zum Mont Saint Michel möchten wir auch gerne. fernwehtina , Pinguin2013 vielleicht kann man den Ausflug zusammen machen?

    Hallo, willkommen auf der Reise. :ciao:


    In einem Mietwagen kann man ja höchstens zu viert fahren. Oder man bucht 2 Autos für 8 Personen. Das wäre auch eine Idee. Leider hat sich Pinguin2013 noch nicht bei mir gemeldet. Deswegen haben wir auch noch nichts fest gebucht.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo,

    das ist klar, in einen Mietwagen 4 Personen. Aber wie du schreibt, wenn sich 8 Personen finden kann man 2 Autos nehmen. Gute Idee. Wir wären gerne dabei. Haben heute schon mal nach Mietwagen Stationen gegoogelt. Haben eine am Bahnhof gefunden. Vielleicht gibt es eine die näher ist oder idealweise am Hafen. Haben aber noch nichts gefunden. Hab ihr schon nach einen Mietwagen geschaut? Wenn ja, welche Mietstation?

  • Ich habe schon nach Preisen und Konditionen geguckt. Direkt am Hafen habe ich auch nichts gefunden, aber so weit ist es nicht. Leider sind maximal 250 km bei den Mietwagen inklusive, aber die einfache Strecke ist schon 175 km. Deswegen muss man noch ein paar Euros extra bezahlen. Dann noch das Benzin, die Parkgebühr und der Eintritt. Da muss man schon genau rechnen. :zwinker:

    Aber man kann den Ausflug dann genau in seinem Rhythmus machen. Gerne würde ich auch einen Audioguide nehmen. Keine Ahnung, ob das möglich wäre. :gruebel:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir haben heute bei check24 geschaut. Kleinwagen mit Rundum-Sorglos-Paket für knapp 120,00 eur. Da sind alle Kilometer frei.

    Eintritt pro Person habe ich 11,00 eur gefunden (audioguide?

    vielleicht extra) und

    Parken zwischen 10 und 15 eur habe ich gefunden.

  • Hallo zusammen,

    wir sind zu dritt (45m, 44w + 10w) und auch auf dieser Tour dabei.

    Wir möchten uns Mont Saint Michel anschauen. Um flexibler zu sein, haben wir uns für einen Mietwagen bi Her** Cherbourg Downtown entschieden.

    Mir ist aufgefallen, dass der Fußweg von dem Anlieger-Quai (Quai de France) zur Mietwagenstation laut Google 3,6km beträgt (aufgrund der Bahntrasse und Zufahrten zu den Fähren). Wenn man die Museumsadresse eingibt, sind es nur 1,1km. Hat hier jemand Erfahrung, ob man ohne Probleme vom Schiff zum Museum (la cite de la mer) kommt?

    Wir waren bereits im Januar dort gewesen, haben aber das Schiff (Prima) nicht verlassen.

    Für die Naturfreunde noch ein kleiner Tipp: wir konnten im Januar eine Gruppe Delphine beobachten, die im Hafenbecken nach Fischen gejagt haben.

  • @fernwehtina:

    Sorry, dass ich mich nicht früher wieder gemeldet habe, aber wir sind gerade noch voll mit der Ausflugsplanung für unsere Reise im Juni beschäftigt :zwinker: , da ist der Oktober noch sooo weit weg!


    Wir haben uns überlegt, dass wir das mit dem Mietwagen lassen. Für uns ist es kein wesentlicher Vorteil, da nur von A nach B gefahren wird, zeitlich auch nicht viel mehr übrigbleibt etc. Aber danke fürs Angebot und Zuwarten!

  • Hallo alislule ,

    ich kenne dir Forumsregeln nicht so genau und weiß nicht, ob es Werbung ist, wenn ich Hertz ausschreibe. Daher hatte ich es auf Her** reduziert 😉. Bezahlen werden wir 70€ (Brutto) für einen Renault Capture inklusive 200km. Jeder weitere km kostet 0,42€ brutto. Aber hier bitte Vorsicht bei dem Preis.

    Mein Arbeitgeber hat eine vereinbarte Preisreduktion mit Hertz, die ich auch privat nutzen darf. Ohne diesen Vorteil wird der Preis wohl höher liegen.

  • Guten Morgen,

    (*)

    Ich bin gerade richtig verunsichert mit unserer Reise hier.

    Dort und auch hier im Forum wird spekuliert,dass die Reise nicht stattfindet,zumindest nicht Asien usw.ich weiß,wir fahren ja nur das erste Teilstück mit.

    Außerdem ist die Bella wohl in anderen Häfen gemeldet als auf unserer Route sein sollte.

    Also wird gemeint,dass entweder ein anderes Schiff fährt (Vita) oder wegen Absagen für Asien , die Route abgesagt, umgeroutet oder sonstiges wird.....

    Ich fühle mich gerade etwas unsicher....

    Wir haben das Teilstück gebucht weil es in der Ferienzeit liegt.

    Wie ist es bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe Forenregeln. Danke

  • Die Spekulationen habe ich auch verfolgt, aber gar nicht so weit gedacht, dass dann unsere Reise auch schon betroffen sein könnte :erschrecken: ! Ich habe mich nur schon gewundert, dass es sie noch nicht im Vario gibt. Prinzipiell wäre es für uns kein so großes Drama, wir haben nur den Zug und das Hotel für eine Vorübernachtung schon gebucht - aber zum Glück stornierbar. Na ja, warten wir mal ab, bleibt ja nichts anderes übrig. Wenn nicht, buchen wir halt was anderes.

  • Wir haben auch von den Gerüchten gehört. Als wir im April gebucht haben, gab es noch Vario. Irgendwann aber nur noch Premium. :gruebel:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • In dem Thread "Katalogsegmente 2022/2023/ wird auch schon drüber spekuliert. Wir sind mit 10 Leuten dabei und wüssten auch zu gern, wie es weiter geht und was an den Gerüchten dran ist. Die Alternativen in den Herbstferien werden auch nicht mehr werden und es sind nur noch 3,5 Monate. Und schon wieder Norwegen habe ich nicht wirklich Lust drauf.

  • Hallo Blu-Fan, wo staht das mit der Absage der Bella ? Wir wären auch betroffen.Lg

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo Blu-Fan, wo staht das mit der Absage der Bella ? Wir wären auch betroffen.Lg

    Das steht meines Wissens nirgends offiziell. Fakt ist aber, dass die Bella während der Wintersaison an diversen europäische Häfen gemeldet ist. Es ist seit geraumer Zeit ein offenes Geheimnis, dass die Bella nicht nach Asien fahren wird. Da die Reisen inzwischen auch nicht mehr buchbar sind, ist da nur die logische Konsequenz.

  • sämtliche Reisen mit der Bella ab dem 02.10.2022 sind abgesagt worden. Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Absage.

    Hallo BLU-Fan,

    Ich gehe auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird (seit heute nicht mehr buchbar).

    Allerdings würde ich mich sehr dafür interessieren, in welchen europäischen Häfen die Bella jetzt gemeldet ist, da Nordeuropa für uns eine echte Alternative ist.

    Meine eigenen Recherchen haben leider nichts ergeben. Kannst du mir bitte die Quelle verlinken, damit ich auf die Suche gehen kann?

  • Hallo BLU-Fan,

    Ich gehe auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird (seit heute nicht mehr buchbar).

    Allerdings würde ich mich sehr dafür interessieren, in welchen europäischen Häfen die Bella jetzt gemeldet ist, da Nordeuropa für uns eine echte Alternative ist.

    Meine eigenen Recherchen haben leider nichts ergeben. Kannst du mir bitte die Quelle verlinken, damit ich auf die Suche gehen kann?

    Sie fährt die Norwegen Touren der Vita.