Essen ist ja immer eine sehr persönliche Einschätzung aber wir fanden das Essen in den Restaurants um Längen besser als bei den beiden großen deutschsprachigen Anbietern.
Es gibt drei inkludierte Bedienrestaurants mit unterschiedlichem Ambiente und unterschiedlichen Variationen der Speisen. Asiatisch, italienisch und ?deutsch? . Das Buffetrestaurant ist auch nicht schlecht aber wir sind ja keine Buffetbesucher. Vorteile dort sind die Möglichkeit , draußen zu essen und dass einem das Essen von einer Servicekraft auf den Teller gelegt wird. Teilweise wird es auch frisch für einen zubereitet. Z.B. die Eierspeisen und Waffeln, French Toast etc. zum Frühstück und das Teppanyaki mittags und am Abend.
Edit: Und - was ich z.B. bei Aida sehr vermisse -immer ein auf die jeweilige Destination abgestimmtes spezielles Menü in den Bedienrestaurants.
Es gibt Alleinreisendentreff (s?) und einen festen Tisch in einem der Bedienrestaurants , der die gesamte Reise über reserviert ist.
Vasco da Gama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vasco da Gama
Schau mal hier:
-
-
Hier mal die Speisekarten der drei Bedienrestaurants auf der Vasco da Gama. Das vegane Menü ist in allen drei Restaurants in gleicher Form erhältlich. Innerhalb eines Restaurants lassen sich alle angebotenen Soeisen miteinander kombinieren. Also z.B. Vorspeise vegan, Hauptgang argentinisch, Nachspeise aus der normalen Auswahl. Man kann auch soviel Speisen bestellen wie man will. Z.B. drei Vorspeisen, zwei Hauptgänge, vier Desserts. Man sollte das dann aber auch aufessen können.
-
Und wie läuft das mit den Getränken?
Auf der Homepage stand, dass Säfte & Tee beim Frühstück inklusive sind.
Wie sieht es beim Mittag und Abendessen mit Softdrinks und Wasser aus? Inklusive? -
Zum Cruise Club bei Nicko schau mal bitte hier
ThemacruiseCLUB Nicko Cruises
Ich mach für den Nicko Cruises cruiseCLUB mal ein extra Thema auf.
Dann findet man bei Fragen/Infos ggf. was leichter.
Habe mich ja neulich kurz nach der Buchung meiner ersten Nicko Cruise noch dort angemeldet.
Die Bestätigung kam flott und heute dann auch die Aktivierung.
Im Clubportal ist alles sehr übersichtlich und simpel - das gefällt mir gut.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/95451/
Bei Anmeldung gabs einen Wilkommensbonus von 100 Coins - der Gegenwert (25€) wurde mir jetzt sogar noch…
Apfelfrau13. März 2023 um 11:51 -
Und wie läuft das mit den Getränken?
Auf der Homepage stand, dass Säfte & Tee beim Frühstück inklusive sind.
Wie sieht es beim Mittag und Abendessen mit Softdrinks und Wasser aus? Inklusive?In den Bedienrestaurants sind die Getränke immer zu zahlen. Im Buffetrestaurant kann man sich 24/7 Wasser zapfen. Softdrinks kosten auch immer. Die Getränkepreise sind aber relativ moderat.
Ansonsten schau mal bitte hierThemaGetränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama
Guten Morgen,
Falls es hierfür einen eigenen Thread gibt, bitte gerne verschieben.
Ich wollte etwas schreiben zu den Getränkepaketen auf der VdG.
Wir haben im Vorfeld überlegt, ob wir das kleine Paket für € 33pP und Tag buchen und sind im Nachhinein froh, es nicht getan zu haben. Warum? Die 3 Hausweine schmecken uns nicht, und andere offene Weine gibt es nicht.
Wer also einen trinkbaren Wein haben möchte ist quasi gezwungen, diesen flaschenweise zu bestellen. Man kann die angebrochen Flasche…Novesia5. Juni 2024 um 10:13 -
Nicko hat eine sehr gute Weinkarte mit sehr moderaten Preisen. Starte für weiss, rot und rose bei 16 Euro. Eine Flasche Wasser, still oder laut, kostet 4,20 Euro.
Abends gibt es in einer der vielen Bars Cocktail Sonderaktionen wie 2 zum Preis von einem oder 50%.
Stand: Mai 2025
-
Kaffee, Tee und Wasser sind den ganzen Tag im Büfett Restaurant gratis erhältlich
-
Verstehe ich dich richtig, dass das Essen bei Nicko besser ist als auf AIDA und MS?
Gibt es bei Nicko auch Alleinreisendentreffs oder ähnliches?
Und was sind die Vorteile des Nicko-Clubs? Ich konnte dazu bisher nichts finden

Ja wir waren sehr zufrieden vor allem mit der Auswahl und Qualität im Vergleich mit der Größe des Schiffes.
Alleinreisendentreffs weiß ich nicht.
Die Vorteile des Clubs findet man auf der Homepage -
Bei uns Alleinreisentreff oben in The Dome , wir waren wohl insgesamt 100 Alleinreisende an Board, aber nicht alle kamen.
Clubvorteil an Board - Treffen vorne auf der Bugfläche (hat aber niemanden interessiert ob man wirklich Clubmitglied war).
Und wenn man während der Reise Geburtstag hat soll es angeblich auch noch ein paar "Nettigkeiten" geben. Kann ich aber leider NICHT bestätigen.

-
Hier mal die Speisekarten der drei Bedienrestaurants auf der Vasco da Gama.
Tausend Dank dafür - da hätte ich mich überhaupt nicht entscheiden können, wo ich essen gehen mag - überall sind Köstlichkeiten dabei

Könnte jemand auch noch was zum Steakhouse sagen ? Was gibt es dort so ? Wie sind die Preise dort bzw. das PLV ?
-
Bei uns Alleinreisentreff oben in The Dome , wir waren wohl insgesamt 100 Alleinreisende an Board, aber nicht alle kamen.
Clubvorteil an Board - Treffen vorne auf der Bugfläche (hat aber niemanden interessiert ob man wirklich Clubmitglied war).
Und wenn man während der Reise Geburtstag hat soll es angeblich auch noch ein paar "Nettigkeiten" geben. Kann ich aber leider NICHT bestätigen.

Wow 10% Alleinreisende? Das ist ja ganz schön viel! War das eine Spezialreise oder ist das immer so? Frag für einen Freund

-
-
sieht toll aus -
Wow 10% Alleinreisende? Das ist ja ganz schön viel! War das eine Spezialreise oder ist das immer so? Frag für einen Freund

Das ist auf der VdG normal

Es gibt ja auch oft super Angebote für Alleinreisende...
-
Das ist auf der VdG normal

Es gibt ja auch oft super Angebote für Alleinreisende...
Das hört sich gut an. Bin ab Jahresende viel allein unterwegs…da werd ich die VdG mal ausprobieren! Nachdem AIDA ja alles tut, um seine Stammkunden zu vergraulen

Seit heute Mitglied im NickoClub

-
Könnte jemand auch noch was zum Steakhouse sagen ? Was gibt es dort so ? Wie sind die Preise dort bzw. das PLV ?
Es ist wirklich sehr lecker und nicht teuer. Ich setze hier mal die Speisekarte von unserer Reise Anfang 2025 rein.
Wenn man vorhat, ins Steakhaus zu gehen, sollte man an den ersten zwei Tagen des Reiseabschnitts eine Reservierung vornehmen. Die kann für jedem belieben Tag der Reise sein, es muss nur an den ersten beiden Tagen reserviert werden. Da gibt es nämlich 25% auf die Speisen. Ich schreibe bewusst Reiseabschnitt, denn es geht nicht um die individuelle Reise sondern um eine neu beginnende Strecke. Wer also mehr als einen Reiseabschnitt fährt, kann die Ermäßigung mehrfach in Anspruch nehmen.
Dies galt zumindest für Teilstrecken der Weltreise. Es wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte, der eine Reise zwischen den Weltreisen mitgemacht hat.
Je nach Auslastung gibt es zwischendurch auch immer mal Sonderangebote für ein bestimmtes Gericht. Das ist dann deutlich günstiger. Es lohnt sich, darauf zu achten.
-
-
Herzlichen Dank Alicia
Auch beim Lesen dieser Karte läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen
- ich glaube, da muss ich auch mal essen. Und die Preise sind ja sehr zivil. Und der Tipp mit dem Rabatt ist natürlich klasse 
-
Für den kleinen Hunger gibt es noch auf dem Pooldeck den Alfresco Grill. Dieser hatte auf unserer Reise täglich durchgehend von 13.00 bis 23.00 geöffnet.
Tagsüber war es dort recht ruhig, abends arbeitete der wirklich reizende Koch im Akkord.
Es gibt da klassische Imbissgerichte wie Currywurst mit Pommes Frites, Hamburger, kleine Pizzen und täglich wechselnde Angebote wie z.B. Käsekrainer.
Im Gegensatz zu den anderen Restaurants ist das jetzt nicht die große Kulinarik, aber durchaus etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Speisen sind im Reisepreis inkludiert. -
Ja, das hatte ich schon gelesen. Perfekt für den Mittags-Snack.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-