An der Deckbeplankung aber nichts???
...und die hatte es schon im Mai letzten Jahres mehr als nötig.
Panaramadeck war dagegen top.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Panaramadeck war dagegen top.
Schau mal hier:
👏👏👏
Meinst du oben? Die war schon letztes Jahr komplett ausgetauscht genau wie auf dem Deck der Rettungsboote. Finde leider gerade kein Foto mehr dazu
Wir sind ab Dienstag auf der VdG. Dann kann ich ja mal schauen
ja Panoramadeck war letztes Jahr im Mai schon neu gemacht, aber oben auf dem Sonnendeck war die Beplankung in sehr schlechtem Zustand. Es bestand teilweis sogar die Gefahr sich zu verletzen wenn man barfuss unterwegs war.
Würde uns auch sehr interessieren.
Eine Info ob man mittlerweile den Bereich unter den Rettungsbooten mit Liegen nutzen kann wäre auch toll.
Wir mögen das dort, weil man Schatten hat und aufs Meer schauen kann, zudem ist es dort ruhiger wie aug dem Pooldeck.
Im Mai letzten Jahres durfte man dort leider nicht liegen.
Schattenplätze sind ja nach wie vor scheinbar Mangelware und am Innenpool ist es uns zu stickig.
Im Januar/Februar gab es ein paar Liegen unten auf dem Deck mit den Rettungsbooten. Aber - die waren im Bereich mit der Stahlbrüstung und man hätte von den liegen nicht auf das Meer schauen können, außer man wäre dazu aufgestanden. Außerdem wirkten diese Liegen als hätten sie ihre besten Tage bereits lange hinter sich gelassen. Vielleicht sind sie ja aber im Zuge des Werftaufenthaltes auch ausgetauscht worden.
Im Januar/Februar gab es ein paar Liegen unten auf dem Deck mit den Rettungsbooten. Aber - die waren im Bereich mit der Stahlbrüstung und man hätte von den liegen nicht auf das Meer schauen können, außer man wäre dazu aufgestanden. Außerdem wirkten diese Liegen als hätten sie ihre besten Tage bereits lange hinter sich gelassen. Vielleicht sind sie ja aber im Zuge des Werftaufenthaltes auch ausgetauscht worden.
So war das bei uns auch. Die Beschreibung passt aber auf die meisten Liegen der VdG. Bei Vielen fehlen die Rollen und bei uns hat sich niemand drum gekümmert.
Wegen der fehlenden Schattenplätze hätten wir den Bereich unter den Rettungsbooten gerne genutzt.
Jetzt bin ich richtig gespannt auf meine Reise im Oktober.
Welche Tour genau machst Du denn ?
Was Schattenplätze betrifft: da wurden doch lt. dem Werftbericht nun auch irgendwo ein paar Sonnensegel aufgespannt.
Meinst du oben? Die war schon letztes Jahr komplett ausgetauscht genau wie auf dem Deck der Rettungsboote. Finde leider gerade kein Foto mehr dazu
Sonnendeck
Welche Tour genau machst Du denn ?
Vom 20.10. an nach Norwegen, Schottland und Island ![]()
Dann gehst Du an Bord, wenn ich absteige.
Mit dieser Reise hatte ich auch geliebäugelt, der November erschien mir dann dafür aber doch zu ungemütlich. Daher würde ich mich sehr freuen, dann ein wenig von Deiner Reise zu lesen.
Eine hübsche Route hast Du Dir ausgesucht; Lofoten, Bergen, Alesund und Nordfjordeid, wie ich finde echte 'Leckerbissen'.
Ja, wegen des 'vermutlichen' Wetters bin ich auch etwas in Sorge. Doch ganz bestimmt habe ich / haben wir Glück; ruhige See und ungewöhnlich mildes, angenehmes Klima. ![]()
Ich hoffe doch so auf Aurora borealis, Island kenne ich noch nicht und 'Nicko' hat noch eine Preisgestaltung die mir entgegen kommt; also Friesennerz, Islandpullover und durch.
Ich winke Dir beim Gästewechsel gerne zu und ganz bestimmt gibt es auch News von Bord.
Liebe Grüße
Ich hoffe ja auch sehr, dass auch wir schon in den Genuss der Aurora borealis kommen werden.
Das einzige, was ich ein wenig bedauere ist, dass wir von den Lofoten nicht allzuviel sehen werden, da die Anlegezeit erst 16.00 Uhr sein soll und es da dann schon dunkel wird ![]()
Ich drücke Dir fest die Daumen, bestimmt ein fantastisches Erlebnis. Angeblich setzt die Dämmerung ca. 17:43 Uhr ein und Fotos in der 'blauen Stunde' sind doch viel interessanter. Wird schon, nicht bedauern - genießen! ![]()
Wir sind seit Dienstag auf der VdG und fühlen uns - trotz ein paar Mängeln in der Kabine, die aber beseitigt wurden - wohl auf dem Schiff. Ja, es ist in die Jahre gekommen, aber es hat gemütliche Ecken. Essen im Buffet und in The Grill sowie im Waterfront finden wir gut. Der Service gefällt uns.
Heute auf Korfu regnet es in Strömen. Nicko Cruises hat angeboten die Ausflüge kostenlos stornieren zu können. Finden wir Klasse und haben das Angebot angenommen. Danke Nicko Cruises!
Das Essen gefiel uns auf der VdG auch gut.
Abends fanden wir es sogar besser wie auf MS oder Aida.
Da pflichte ich sehr gerne bei. Die Menüs sind schon sehr lecker. Am liebsten besuche ich das "Fusion". Sehr schön finde ich auch die besonderen Diner; auch wenn sie sehr dem europäischen Gaumen angepasst sind. ![]()
Eifelexplorer euch eine sehr schöne Cruise, grüßt mir "Ferry" herzlich (von Udo alias Georg), so er denn an Bord ist.
Dann freue ich mich ja nun noch mehr auf das Essen. Das hat mir nämlich schon auf der MS weitgehend hervorragend gemundet.
Eine Frage dazu: wie sieht es auf der VdG denn mit dem Ausweis der Allergene aus ? Und gibt es da auch die Vorkehrung einer detaillierten Allergiker-Besprechung mit der Küchen-Crew ?
Übrigens: nachdem ich seit Tagen um div. weitere VdG-Touren rumgeschlichen bin, habe ich heute für Mai 2026 tatsächlich auf "buchen" gedrückt
und zwar "Skandinavien intensiv mit Johann Lafer"
- und zwar in exakt der gleichen Balkonkabine mit Dusche, in der ich auch kommenden Oktober nächtigen werde ![]()
Die Frage zu den Allergenen und der Allergiker Besprechung kann ich leider nicht beantworten, da wir damit zum Glück keine Probleme haben und deshalb nicht darauf achten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()