1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Kreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Hochsee
  5. nicko cruises allgemein

Vasco da Gama

• nickel
  • 4. September 2021 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 27. September 2023 um 17:46

Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉

Allerdings heute erst entdeckt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Vasco da Gama

Hast Du schon die Nicko Cruises Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 27. September 2023 um 18:19

heikevonkor

Du hast eine PN

Viele Grüße

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 27. September 2023 um 20:14

heikevonkor

Nicko hat gegenüber dem ursprünglichen Katalog anscheinend die Routen im Mai und Juni angepasst. Dazu gibt es jetzt einen speziellen kleinen Katalog.

VASCO DA GAMA Mittelmeer-Special inklusive Flug 2024
    VASCO DA GAMA Mittelmeer-Special inklusive Flug 2024
    nicko-cruises.blaetterkatalog.de
  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 27. September 2023 um 21:25

Also die sind ja schon lustig bei Nicko. Mal eben mit 7 Monaten Vorlauf das komplette Sommerprogramm umgeschmissen. Ohne erkennbaren Grund.

Die neuen Routen sind zwar ganz nett, aber die alten waren auch nicht schlecht. Ob man so Kunden gewinnt?

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. September 2023 um 21:53

Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet. :thumbdown:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 27. September 2023 um 22:42

Wie lauft das denn so mit den Flügen bei Nicko? Werden da wie bei Aida ganze Flüge gechartert? Wird man in Deutschland erst eingesammelt und geht es dann gemeinsam zB nach Malta? Einen Direktflug ab DUS suche ich zB vergeblich. Oder er geht zurück um 7 Uhr ab Malta. Wann erhält man Infos, welchen Flug man zugeteilt bekommt? Fragen über Fragen. Dankeschön!

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. September 2023 um 22:49

Du siehst die Flüge meistens schon bei der Buchung auf der HP, wenn Du den Flug mit Nicko anklickst (man kann auch Eigenanreise anklicken). Da stehen schon die Fluggesellschaften und Uhrzeiten, z.B. Air Malta oder Lufthansa, auch eine Smart irgendwas habe ich gesehen, ab FRA.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 27. September 2023 um 22:52

Hallo Anja,

Wir wundern uns auch.

Angeblich gibt es NonStop Flüge ab DUS, aber offiziell finde ich keine. Haben aktuell eine Optionsbuchung über ein Reisebüro und werden morgen nochmal mit Nicko telefonieren. Heute habe ich dort ewig in der Warteschleife gehangen.

Grüße

Novesia

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 27. September 2023 um 22:53

Nach Istanbul und von Marseille hatten wir Charter. Die Flugzeiten wussten wir bei Buchung, standen auf der Homepage. Die andere Fahrt ging ab Hamburg.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 27. September 2023 um 23:00
    Zitat von Avita61

Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet. :thumbdown:

Ich habe mal die Kataloge nebeneinander gelegt, Starthafen Malta statt Marseille fällt auf. Die neu aufgelegten Mittelmeertouren sind noch etwas ansprechender als die alten, finde ich, wobei die alten auch nicht schlecht waren.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 27. September 2023 um 23:06
    Zitat von Anja1

Ich habe mal die Kataloge nebeneinander gelegt, Starthafen Malta statt Marseille fällt auf. Die neu aufgelegten Mittelmeertouren sind noch etwas ansprechender als die alten, finde ich, wobei die alten auch nicht schlecht waren.

Sehe ich genauso.

Stellt sich eben nur die Frage-wie kommen wir nach Malta?

( hier zwar off topic,aber MeinSchiff hat ja früher auch Routen ab/bis Malta angeboten)

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. September 2023 um 23:10

Air Malta fliegt ab München, deswegen bin ich diesmal im Vorteil :lachzwink: . Ich sehe es übrigens genauso, dass die neuen Routen sehr schön sind. :slove:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 28. September 2023 um 05:52

Die Flüge (ich habe ab Düsseldorf geschaut), hatten mich auch stutzig gemacht. Bei Nicko wurde angegeben 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

• 2:30 Std. sind zu kurz (der aktuell einzige Flieger ab DUS benötigt 2:50 Std)
    • am 11.05.24 gibt es lt. diversen Flugportalen einen Flug um 10:30 Uhr, der landet aber in München zwischen

Also hat mein Reisebüro bei Nicko angerufen und gefragt, ob das die „echten“ Flugzeiten sind und folgende Auskunft erhalten:

• die angegebenen Flugzeiten sind Platzhalter Flugzeiten
    • aus der Erfahrung werden ab Düsseldorf Direktflüge eingekauft
    • die ausführenden Airlines stehen noch nicht fest und werden etwa 4-6 Monate vorher bekanntgegeben

Der Flugplan Düsseldorf geht auf der Seite des Flughafens DUS noch nicht so weit.

Über Nicko standen 5 Flughäfen zur Auswahl (Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf). Auf meiner Buchungsbestätigung steht:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich um voraussichtliche Flugzeiten handelt.

Zusatzinfo zur gebuchten Leistung: Flight from Cruise Provider

Novesia: Ich bin gespannt, ob ihr eine ähnliche Auskunft erhaltet.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 28. September 2023 um 08:27

Guten Morgen,

Also Ihr müsstet bitte schon noch fleißig buchen . :jump:

In unserer Rechnung steht explizit, dass es sich um eine Aktionsreise mit besonderen Storno- und Umbuchungsbedingungen handelt und bis 30 Tage vor Reisebeginn eine Teilnehmerzahl von 900 erreicht werden muss.

Flug ab DUS angeblich um 10:30h, retour um 14h. Flugzeit 2,5 Std.

Rail und Fly ist auch enthalten.

Viele Grüße

Novesia

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 28. September 2023 um 08:39

Zu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt. 😉 Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Laut unseren AGBs können wir die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl absagen.

Wir sind bemüht alle Reisen durchzuführen.

Sollte vorhersehbar sein, dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden, sagen wir die Reise auch bereits früher ab.

Wir führen auch Reisen durch, wo die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Schiffe werden an anderen Orten zur Folge Reise benötigt.

Einen Anspruch auf Absage haben wir als Veranstalter bis 30 Tage vor Reisebeginn.“

Ich hoffe, dass die Reisen stattfinden und es Direktflüge ab DUS gibt 😊.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. September 2023 um 09:11
    Zitat von schokokeks

Zu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt. 😉 Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Laut unseren AGBs können wir die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl absagen.

Wir sind bemüht alle Reisen durchzuführen.

Sollte vorhersehbar sein, dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden, sagen wir die Reise auch bereits früher ab.

Wir führen auch Reisen durch, wo die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Schiffe werden an anderen Orten zur Folge Reise benötigt.

Einen Anspruch auf Absage haben wir als Veranstalter bis 30 Tage vor Reisebeginn.“

Ich hoffe, dass die Reisen stattfinden und es Direktflüge ab DUS gibt 😊.

Alles anzeigen

Schlecht. Ich würde gern buchen, aber ich zahle keine 600 Euro für Air Malta Flug, den ich für die Hälfte bekommen kann. Wenn die Reise dann abgesagt wird, habe ich den Flug am Hals und so sehr interessiert mich Malta nicht, dass ich dort 10 Tage bleiben wollen würde.....jetzt habe ich tatsächlich überlegt zu buchen, aber bei diesen Bedingungen? :gruebel:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.955
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 28. September 2023 um 09:13

Auch bei uns stand die 900er Größe in den Bedingungen. Auf unserem Schiff waren 850 Bucher; die Reise wurde durchgeführt.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 28. September 2023 um 09:28
    Zitat von joachimmeertal

Auch bei uns stand die 900er Größe in den Bedingungen. Auf unserem Schiff waren 850 Bucher; die Reise wurde durchgeführt.

Die Bedingungen zur Durchführung einer Reise sind bei vielen Reiseveranstaltern aller Art sehr streng gefasst. Aber in der Realiät wird man die Reise auch bei schlechterer Auslastung durchführen, denn auch bei der Absage mit fehlenden Einnahmen und verärgerten Kunden bleiben viele Kosten ja bestehen. Da ist die Durchführung einer schlecht gebuchten Reise oft das kleinere Übel.

Beim Schiff bleiben die Personalkosten (Beurlaubung und Umschichtung für eine Reise von 5 ...20 Tagen ist definitiv zu teuer), einzig bei den Lebensmitteln und den Betriebskosten kann man etwas sparen, aber auch ein leeres Schiff verursacht Brennstoffkosten und Liegegebüren...
    Bei anderen Pauschalreisen bleiben oft Stornokosten für die Hotels und die Flüge oder es sind Leerflüge notwendig - auch hier wird der Veranstalter lieber die angebotene Reise durchführen und so die Verluste minimieren...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 28. September 2023 um 09:45

Digiman25

So sehe ich das auch. „Theoretisch“ könnten sie die Reise dann absagen, aber praktisch wurde vermutlich in der kurzen Zeit, in der es die VdG bei Nicko gibt, noch keine Reise aus dem Grund storniert.

Ich hoffe daher auf den Passus „wir sind bemüht, alle Reisen durchzuführen“. Bei der Norwegen Tour im Juli waren wir auch unter 900.

Nicko muss sich auf dem Hochseemarkt ja erst etablieren. Die Kunden zu verärgern, was sich schnell rumspricht, werden sie nicht riskieren…so meine persönliche Einschätzung.

Aber klar, wenn man individuelle Flüge bucht, braucht man natürlich mehr Sicherheit, das verstehe ich.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 28. September 2023 um 09:49

Wir sind im Frühjahr mit 650 Paxen von Istanbul nach Marseille gefahren. Sie einzige Reisen wo das Schiff an die 900 Pace kam war die Kurzreise über die Cruise days dieses Jahr.

Im Falle Malta lohnt sich nur mit Flugpaket incl. Rail.

individuell kann man was sparen.

Wir überlegen noch. Am Samstag geht es erstmal auf die MSC Magnifica. Danach sehen wir weiter.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54