1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Handtücher/ Bademantel

• christian goes AIDA
  • 23. Juni 2005 um 13:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 27. September 2010 um 22:55
    Zitat von belli1

hi, fragt Euch doch mal, wie die, die nicht diesem totalen Welness-Wahn verfallen sind, das so sehen ?
    oder geht das nicht, ist das alles so hip ? ich finde nicht,.
    Gruß
    Isabelle

Zitat von Anna Renate

Ich finde es albern. Zu Hause mache ich das auch nicht.
    ABER JEDER SO WIE ER MAG :lol1:

Zitat von lehmbauer

wenn die wüssten wie albern sie aussehen wenn sie wie die Schlossgespenster durch die Gänge Treppenhäuser und Aufzüge schweben, äh.. stolpern auf ihren Badelatschen.

Findet ihr das wirklich schlimm ? Lauft ihr zu hause nicht im Bademantel rum. Ich habe darüber nie nachgedacht.
    Im Hotel gehen wir auch im Bademantel zur Sauna aber auch nur dahin!
    Es ist doch wesentlich einfacher im Bademantel zu einer Massage zu gehen als sich dort dann auch noch umzuziehen dann muss man die Sachen wieder einschließen .
    Ich meine natürlich auch nur den direkten weg in die Sauna oder SPA Bereich

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: Handtücher/ Bademantel

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 28. September 2010 um 09:53
    Zitat von Laba42

Ich meine natürlich auch nur den direkten weg in die Sauna oder SPA Bereich

Genau den meine ich auch.

Zitat von Heizergruss

besonders wenn man im Bademantel ins Schwitzen kommt,wenn der Fahrstuhl stecken bleibt :wiegeil:

Wenn der Aufzug stecken bleibt schwitze ich im Bademantel genau so wie im Kleid, wo ist da der Unterschied :jump:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 28. September 2010 um 11:19
    Zitat von Molax

Genau den meine ich auch.

Wenn der Aufzug stecken bleibt schwitze ich im Bademantel genau so wie im Kleid, wo ist da der Unterschied :jump:

ich denke ,daß der kuschelige Bademantel wärmer ist (im Vergleich zum Kleid)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 28. September 2010 um 11:25

Hallo,
    Bademantel ausziehen, Bikini ist ja noch da. :schaem: Oder abnehmen, das hilft auch. :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Anna Renate
    Gast
    • 28. September 2010 um 11:36
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    Bademantel ausziehen, Bikini ist ja noch da. :schaem: Oder abnehmen, das hilft auch. :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Nein, der Bikini ist eben nicht da. Also ist nichts mit Bademantel ausziehen.

• Molax
    Gast
    • 28. September 2010 um 11:38
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wenn der Aufzug stecken bleibt schwitzt denke ich, jeder ob mit oder ohne Bademantel :meinung:

Zitat von Anna Renate

Nein, der Bikini ist eben nicht da. Also ist nichts mit Bademantel ausziehen.

Bikini besitze ich nicht, mir sind schöne Badeanzüge viel lieber
    und abnehmen muss ich auch nicht.
    Ich mag mich wie ich bin.
    Aber das ist :sot: und gehört nicht wirklich hierher

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 28. September 2010 um 11:48

@molax

ich glaub du hättest die kleinsten Probleme mit deinem Bademantel im Aufzug.............

Hallo....... wo leben wir denn...........ich denke dafür sind die Bademäntel doch da, oder ???

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 28. September 2010 um 11:54
    Zitat von ZeroZero

Was ist der Unterschied zwischen einen "Kaftan der als Schlafanzug getragen wurde" und " Bademantel" der nicht gewechselt wird und aus dem Sauna Bereich kommt/stammt und am nächsten Tag wieder als Aufzugkleidung benutzt wird! Oder gibt es seit neusten täglich frische Bademäntel auf der Holzklasse Kabine?

Wenn ich von der Sauna wieder zur Kabine gehe / fahre dann ziehe ich natürlich, nach dem duschen, einen frischen Bademantel an, es liegen ja immer genug frische in der Sauna rum!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Molax
    Gast
    • 28. September 2010 um 11:56
    Zitat von nickel

@molax

ich glaub du hättest die kleinsten Probleme mit deinem Bademantel im Aufzug.............

Hallo....... wo leben wir denn...........ich denke dafür sind die Bademäntel doch da, oder ???

auch :meinung:

• TomH
    Gast
    • 28. September 2010 um 16:10

Ausnahmsweise mal nicht der Spaß darin, sondern wie er angefangen hat. Ich wurder erinnert als ich Labas Beitrag gelesen habe:

Zitat

Findet ihr das wirklich schlimm ? Lauft ihr zu hause nicht im Bademantel rum. Ich habe darüber nie nachgedacht.
    Im Hotel gehen wir auch im Bademantel zur Sauna aber auch nur dahin!

Mir geht hier wie Laba. Ich hätte nie gedacht, über was man sich alles Gedanken machen kann und was man alles in eine Person, die im Bademantel von A nach B geht rein interpretieren kann (einschließlich der Fantasievorstellung, wie es drunter aussieht).

Mir fällt da eigentlich nur ein Buch von Manfred Lütz ein, das heißt:

IRRE, Wir behanden die Falschen, Unser Problem sind die Normalen!

:gruebel:

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 28. September 2010 um 17:34

Hallo,

hm da habe ich noch nicht darüber nachgedacht, dass mein Anblick im Bademantel eine Beleidigung für meine Mitreisenden sein könnte.

Ich zieh mir auch in der Kabine den Bademantel an und habe nichts drunter. Aber ich gehe so wie die meisten dirket von der Kabine zum Aufzug ins Spa.

Die Bademäntel sind so riesig, dass sie wirklich mehr verhüllen als die meiste andere Kleidung die übers Deck schlappt. Und ist der Anblick eines Bademantelträgers ekliger als der Anblick einer Bermuda des Herrn oder des Bikinis der Dame?

Ich hab übrigends vor meiner ersten AIDA-Reise hier angefragt wie das so üblich ist auf den Schiffen und mir wurde die Bademantel-Lösung empfohlen,die nach meiner Beobachtung die meisten Saunabenutzer praktizieren.

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• jenni_roland
    Gast
    • 29. September 2010 um 07:38

ich meinte mal gelesen zu haben, daß auf den kleinen Schiffen Bademänten nur auf den Balkonkabinen vorhanden sind. Kann mich aber nimmer genau erinnern, wo das stand.

• Anna Renate
    Gast
    • 29. September 2010 um 10:19
    Zitat von jenni_roland

ich meinte mal gelesen zu haben, daß auf den kleinen Schiffen Bademänten nur auf den Balkonkabinen vorhanden sind. Kann mich aber nimmer genau erinnern, wo das stand.

So ist es.

• Molax
    Gast
    • 29. September 2010 um 10:57
    Zitat von jenni_roland

Ja das ist so
    Ich habe auf Vita und Aura einen Reisebademantel mitgenommen
    (nimmt kaum Platz im Koffer weg)
    und konnte auch dort im Bademantel im Aufzug in den Spa Bereich fahren :lol1:

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 29. September 2010 um 11:47

Auf der Vita gab es auch in den Balkonkabinen zumindestens bis zum letzten Jahr keine Bademäntel.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Doeseline
    Gast
    • 29. September 2010 um 12:02

:gruebel: ich bin auch so ein Gespenst :hahahah: Wie soll man denn sonst zu einer Anwendung gehen :gruebel: Wenn ich ne 80 minütige Massage hinter mir habe, bin ich immer ein bisschen müde, so dass ich wirklich keinen Bock habe, mich noch in der Kabine wieder in die Klamotten zu schmeißen. Außerdem wäre das ne ziemlich ölige Angelegenheit und die Klamotten reif für die Wäsche. Nö, nö, nach der Massage, ab in den Bademantel und dann noch mal en viertel Stündchen in der Kabine nachruhen. Dafür ist der doch da :sdafuer:
    Tom. ich muss Dir diesmal 100prozentig Recht geben. :gruebel: Kommt ja selten genug vor :hahahah: :crazy:
    LG
    Martina :ciao:

• Kaniola
    Balkonkabinenbevorzugerin
    Reaktionen
    19
    • 29. September 2010 um 12:28

Auch ich bin so´n Gespenst aber auch nur, wenn ich zur Massage oder in die Sauna will und begebe mich auch auf dem direkten Weg dorthin!!Ich steh auch dazu und finde den Bademantel dafür sehr praktisch. :meinung:

Kleiner Rat an die "Nichtbademäntel" - Benutzer: Bringt doch den Bademantel gleich bei Ankunft zur Rezeption, damit er nicht unnötig gewaschen werden muß. Vielleicht spart das ja auch Kosten????

• Molax
    Gast
    • 29. September 2010 um 12:41
    Zitat von Kaniola

Auch ich bin so´n Gespenst aber auch nur, wenn ich zur Massage oder in die Sauna will und begebe mich auch auf dem direkten Weg dorthin!!Ich steh auch dazu und finde den Bademantel dafür sehr praktisch. :meinung:
    Kleiner Rat an die "Nichtbademäntel" - Benutzer: Bringt doch den Bademantel gleich bei Ankunft zur Rezeption, damit er nicht unnötig gewaschen werden muß. Vielleicht spart das ja auch Kosten????

:daumen:

Einmal editiert, zuletzt von Molax (29. September 2010 um 14:24)

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 29. September 2010 um 13:31
    Zitat von Molax

Zitat von »Kaniola« Auch ich bin so´n Gespenst aber auch nur, wenn ich zur Massage oder in die Sauna will und begebe mich auch auf dem direkten Weg dorthin!!Ich steh auch dazu und finde den Bademantel dafür sehr praktisch.

:thumbsup: :thumbup: 8o :daumen: :sdafuer:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Anna Renate
    Gast
    • 29. September 2010 um 14:20

Die Bademäntel findet man immer schön gefaltet in der Kabine.
    Wenn die nicht benutzt worden sind und im Schrank gelagert werden, glaube ich nicht, dass diese in die Wäscherei kommen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook