Ich wünsche Euch allen gute Nerven und eine hoffentlich nicht zu stressige Anreise.
Liebe Grüße Gerlinde
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00Ich wünsche Euch allen gute Nerven und eine hoffentlich nicht zu stressige Anreise.
Liebe Grüße Gerlinde
Danke für die Informationen =) Ich werde versuche meine Mutter zu überzeugen, dass wir mit dem Auto anreisen werden
Willkommen im Club ![]()
So, wir werden nun mit dem Auto fahren. Den Parkplatz habe ich soeben gebucht. Hoffentlich ist nicht ganz soviel los auf der Autobahn. Gute Anreise allen!
Also entweder habe ich Aussetzer oder tatsächlich doof ![]()
Ich werde nicht richtig schlau bei der Parkplatz Reservierung in Steinwerder.( Anreise 2 Personen)
Zusätzliche Angaben :
Mit wie vielen Personen im Auto reisen Sie an?
Anzahl-
Rechnet man mit dem Fahrer und Mitfahrer?
Oder gibt an nur Mitfahrer ein weil der Fahrer reserviert Parkplatz?
Alles anzeigenAlso entweder habe ich Aussetzer oder tatsächlich doof
Ich werde nicht richtig schlau bei der Parkplatz Reservierung in Steinwerder.( Anreise 2 Personen)
Zusätzliche Angaben :
Mit wie vielen Personen im Auto reisen Sie an?
Anzahl-
Rechnet man mit dem Fahrer und Mitfahrer?
Oder gibt an nur Mitfahrer ein weil der Fahrer reserviert Parkplatz?
Ich habe es auch nicht kapiert und habe auch 2 Personen angegeben. Aber wahrscheinlich hätte 1 Person gereicht. Ich gehe jetzt davon aus dass es nicht so tragisch ist wenn nun 1 Person mehr drin steht.
So Mama überzeugt und wir reisen auch mit dem Auto an=)
Auf das wir alle eine gute und gesunde Anreise haben werden!
Also ich habe mich als Anmelder angegeben und dann insgesamt 2 Personen. Wieviel KM habt ihr denn zu fahren? Bei uns sind es gut 525 km. Wir fahren morgens früh um 4 Uhr los.
Habt ihr was schon gehört ob Check In Zeit angehalten wird ( kontrolliert mit Manifest Reservierungen )?
Bei uns sind es auch ca. die selben Kilometer
Ich komme aus der Ecke von Karlsruhe und meine Mama kommt zu mir und dann fahren wir gemeinsam
Habt ihr was schon gehört ob Check In Zeit angehalten wird ( kontrolliert mit Manifest Reservierungen )?
Ich meine, ich hätte es hier im Forum gelesen. Würde ja auch Sinn machen ![]()
Auf der Reise ab 21.8. wurde es genau geprüft und eingehalten. Die entsprechenden Kabinen mussten ja für die anschließende Quarantäne fertig sein. Wir hatten Check In von 11:25 bis 11:55. Gegen 12:15 Uhr waren wir auf unserer Kabine. Viele andere Kabinen auf dem Flur waren da noch nicht fertig. Da kamen die Passagiere dann entsprechend später an Bord.
Den Streik hatten wir schon auf den Schirm in dieser Woche und haben die An- und Abreise bei der DB heute storniert. Ohne Probleme. Haben uns jetzt auch entschieden mit dem PKW anzureisen (ca. 350 km) und den Parkplatz Steinwerder gebucht. Hoffentlich waren das die letzten Stolpersteine.
Ich hab noch eine Frage.
Ich habe mir Tagesplan angesehen ( unter Reiseplanung).
Steht bei Euch Check in - Uhrzeit zb.12-12.30 und Reservierunganfrage erhalten .
Ist das eine also Anfrage oder feste Buchung?
Bei uns steht konkret Checkin:11:25 ![]()
Na gut - Schiffsmanifest steht die Uhrzeit die ich angegeben habe. Nur unter Reiseplanung als Reservierung Anfrage- komisch.
Aktuelle Reise: In Geiranger hat der Seawalk gerade an die Mar angedockt, d.h. wir werden also nicht tendern
Allerdings hat das ewig gedauert, so dass es schon knapp eine Stunde Verspätung gibt. Gut dass sie diese Woche üben, dann klappt das bei uns besser ![]()
(Quelle: Kamera in Geiranger)
Vorhin per Mail bekommen:
|
Einige Zeilen tiefer:
| • | Vollständiger Impfschutz für jeden Gast bzw. Nachweis über Genesung |
| • | COVID-19-Test, auch für geimpfte und genesene Gäste |
| • | Check-in-Zeitfenster reservieren (wichtig für den Test) |
| • | Schiffsmanifest ausfüllen |
| • | Impfschutz oder Genesenen-Zertifikat bestätigen |
| • | Gesundheitsfragebogen ausfüllen (Abgabe am Check-in) |
| • | Infos zur Reisevorbereitung aufmerksam lesen |
Weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut? Ich habe noch einmal per Mail nachgehakt ... Warum muss AIDA immer das Leben schwer machen???
Ich habe die Mail gar nicht richtig gelesen. Das ist mir nicht aufgefallen. Aber unter dem Link "Infos zur Reisevorbereitung" https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…17200946#c39445 , kommst du auf die Infos für Norwegen und im Infoblatt steht alles genau aufgeführt (Test, Impfzertifikat etc.)
Ich habe gar keine Mail heute bekommen.
Ich wollte heute den Antigentest stornieren.
Also wir haben jeder ne Mail heute Mittag ca 13 Uhr bekommen. Und können Joachim zustimmen. Ein wenig verwirrend die Mail. Aber wir richten uns einfach dem Merkblatt auf welches auch Borkum40 verwiesen hat.
Dort steht eben nur ein PCR Schnelltest im Terminal und kein antigen Schnelltest vorher.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()