1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
  • 26. Juli 2021 um 09:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 – Sonntag, 6. März 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
    Clubschiff Profi
    Reaktionen
    8
    • 26. Juli 2021 um 09:05

Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Valletta (Malta)
    4. Tag: Catania (Italien)
    5. Tag: Palermo (Italien)
    6. Tag: Neapel (Italien)
    7. Tag: Olbia (Italien)
    8. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 – Sonntag, 6. März 2022, 00:00
    Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
    26. Juli 2021 um 09:05

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Euer clubschiff-profis.de Team

teamfoto.jpg

Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
    Kölner Landstr. 119
    40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
    Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: http://www.clubschiff-profis.de

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 31. Oktober 2021 um 15:39

Moin.

Wir möchten gerne zu Viert diese Reise machen (in zwei Kabinen), wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt. Wir kennen die Luna und die Bella als Sphinxen, jedoch scheint die Blu noch einmal anders zu sein. Sie ist ja auch schon älter, wurde aber - wenn ich das richtig gelesen habe - in 2017 renoviert?

Interessant finde ich die Panorama-Balkon-Kabinen auf Deck 12. Ich habe in den Kabinenbewertungen nachgesehen, dort aber nichts Ergiebiges gefunden. Hier würden mich die Erfahrungen interessieren. Witzigerweise ist hier der Premium-Tarif angeblich nicht mehr verfügbar - heißt wohl, dass die besten Kabinen dann wohl schon weg sind...? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so stark gebucht ist um diese Jahreszeit. Wir würden wohl Vario buchen.

Früher gab´s ja wohl mal Goodies zur Buchung dazu bzgl. Wellness oder dergleichen, aber das scheint vorbei zu sein. Ruhig soll die Etage sein und durch die Höhe einen schönen Ausblick bieten. Lohnt es sich also, diese Kabinen zu buchen? Klar, ist alles relativ und subjektiv, aber Erfahrungen fände ich interessant.

Was das Wetter angeht - ist schonmal jemand die Strecke im Februar/März gefahren oder kennt die Gegend zu dieser Jahreszeit?

Malta.... Es heißt, in Europa darf man wieder individuell an Land - ich hoffe, das gilt auch wieder für Valetta??

Ich freue mich auf einen Austausch über diese schöne Reise mit tollen Häfen!

Einmal editiert, zuletzt von Sehtourist (31. Oktober 2021 um 15:45)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 31. Oktober 2021 um 15:51

Wir planen ebenfalls teilzunehmen. Die Blu ist unser Lieblingsschiff. Zuletzt haben wir Anfang Juni auf Deck 12 der Blu gewohnt. Der Balkon ist größer als auf Deck 7,8,9 und kleiner als auf Deck 6. Die Sicht ist schon schön und relativ ruhig ist es, jedenfalls wenn man vorne wohnt und die Kabinenbewertungen hier im Forum beachtet, sollten Sportkurse laufen. Nahe am Spa bzw. näher geht es nicht. Es kann oben und vorne etwas „wackeliger“ sein. Keine Goodies, alles wie eine normale Balkonkabine. Zu den Regeln für Malta/Italien kann man noch nichts sagen, dazu ist der Beginn der Reise noch zu lang hin. Wir waren auf der Perla in Rom zu dieser Zeit, es gab einen Wintereinbruch - Saison ist noch nicht, daher wettertechnisch alles möglich.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 31. Oktober 2021 um 17:06

Danke sehr, Anja :)

Meinst Du, es ist ratsam, die Preise noch zu beobachten?

Irgendwie scheue ich mich, jetzt auch schon so früh zu buchen, weil die Situation allgemein so dynamisch ist. Ich weiß grade nicht, ob das AIDA-Versprechen mit den 50 Euro Anzahlung noch bis März läuft - ich glaube, mir wurde sowas neulich seitens einer Mitarbeiterin gesagt :/

Aber allgemein in Italien darf man doch wieder individuell von Bord - so verstehe ich es zumindest auf der HP.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 31. Oktober 2021 um 17:16

Wir machen die Fahrt Anfang Oktober, haben schon vor Wochen gebucht, da gab es keine Kabinen mehr auf Deck 12.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.317
    • 31. Oktober 2021 um 17:16

Sehtourist

Das Aida-Versprechen gab es nur bei Buchungen bis 30.09.21 für Abfahrten bis 31.03.2022. wenn du jetzt buchst, wird also wieder die normale Anzahlung fällig.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 31. Oktober 2021 um 17:24

Julia80:

Ja, sowas schwirrte mir datumsmäßig auch im Kopf rum. Schade, das macht es nicht einfacher.

diddi4:

Im Oktober kann ich mir das auch gut vorstellen, aber Ende Februar/Anfang März?

Ich las eben, dass es in der Region äußerst stürmisch zugehen kann zu der Zeit. Das verunsichert noch mehr, auch wenn klar ist, dass man das Wetter nie vorhersehen kann. Wenn dann auch noch Häfen ausfallen, ist das schon ärgerlich. Aber diese Tour wird irgendwie nur in dem Zeitraum angeboten.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 31. Oktober 2021 um 18:09
    Zitat von Sehtourist

Danke sehr, Anja :)

Meinst Du, es ist ratsam, die Preise noch zu beobachten?

Irgendwie scheue ich mich, jetzt auch schon so früh zu buchen, weil die Situation allgemein so dynamisch ist. Ich weiß grade nicht, ob das AIDA-Versprechen mit den 50 Euro Anzahlung noch bis März läuft - ich glaube, mir wurde sowas neulich seitens einer Mitarbeiterin gesagt :/

Aber allgemein in Italien darf man doch wieder individuell von Bord - so verstehe ich es zumindest auf der HP.

Du, bei den Italienern weiß man nie, aktuell darf man von Bord, da hast du vollkommen recht. Ich lass mich da lieber positiv überraschen und freue mich über freie Landgänge, ich plane sie für Italien für Februar noch nicht ein. Ist eine zu lange Zeitspanne.

Deck 12 ist recht beliebt, aber auf der Reise sind noch jede Menge Kabinen frei. Allerdings ist derzeit noch die Kapazitätsbeschränkung von ca. 60 % geplant. Außer Karneval fällt mir kein Grund ein, warum die Nachfrage gigantisch steigen sollte. Müsst Ihr abwägen, was Euch wichtiger ist. Wir sind wie gesagt dabei. Wettertechnisch ist alles möglich, ich gehe davon aus, dass das Wetter besser ist als daheim. Und ja, die Anzahlung ist „normal“, aber das AIDA Versprechen gilt, falls etwas schief gehen sollte mit den Tests. Eine gute Entscheidung wünsche ich Euch!

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 2. November 2021 um 16:05

Ein absolutes Highlight für uns und quasi der führende Grund mit für die Reise ist Neapel.

Nun sind dieses Jahr schon viele Häfen aufgrund schlechten Wetters nicht angelaufen worden. Uns ist das auch in 2018 mit Alesund so passiert; sollte die schönste Stadt auf der Tour sein (die Tour war trotzdem einmalig schön).

Weiß jemand, wie sich das mit dem Hafen von Neapel verhält - ist der ein "Risikopatient" hinsichtlich Ausfällen? Wenn wir das wüssten, könnten wir uns seelisch und moralisch darauf einrichten.

Es gibt ja durchaus Häfen, bei denen das des Öfteren passiert.

• kuhsine45
    Vielfahrer
    Reaktionen
    25
    • 3. November 2021 um 23:06

So, meine Tochter, 23, und ich sind auch dabei. Ich habe lange gezögert, erst Vario, jetzt doch Premium gebucht, damit man notfalls doch nochmal umbuchen kann, falls die Lage zu brenzlig sein sollte.

Ich denke schon, dass die Tour gut gebucht werden wird, da in diese Zeit die Fasnachtsferien fallen.

Bin gespannt, wer alles dabei sein wird.

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 2. Januar 2022 um 17:13

Ein Hallo an alle,

wir haben diese Tour mittlerweile gebucht. Wir fahren mit unserem Enkel und da war es in dieser Woche nicht so einfach was zu bekommen.

Für uns sind die Häfen von Catania und Olbia neu, alles andere kennen wir schon.

Temperaturmäßig waren wir 2020 zur gleichen Zeit im Mittelmeerraum unterwegs, da hat eine dünne Steppjacke oder eine Jeansjacke mit T-Shirt gereicht.

Jetzt heißt es abwarten und mal sehen was Corona bis dahin möglich macht. Hoffen wir das beste.

Viele Grüße aus Thüringen

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 2. Januar 2022 um 17:48

Auch von uns ein herzliches Hallo.

Wir reisen mit unserer 8 Jahre alten Tochter und hoffen auf schönes Wetter und tolle Ausflüge.

Hoffentlich sind dann auch wirklich individuelle Landausflüge möglich, da wir schon einen bei Go Ätna gebucht haben. Dank des Forums sind wir auf diese Agentur aufmerksam geworden und die Buchung hat super einfach und unkompliziert geklappt. Diesen Ausflug kann man auch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren, von dem her ist das echt super.

Ansonsten haben wir noch eine Tapsy Tour für Neapel und einen Komm an Land Ausflug in Palermo über Aida gebucht.

Olbia kennen wir schon von einer Sardinien Rundreise und Valetta wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Wir freuen uns schon sehr und lassen uns vorab definitiv nicht verunsichern oder die Laune vermiesen.

Wir waren 2020 als letzte komplette Reise mit der Aura über Fasching in Norwegen und haben dementsprechend Aida-Entzug 😆. Unsere Reise mit der Cosma wurde ja leider storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir planen schon mal für Pfingsten 😀.

Wir sehen uns hoffentlich an Bord,

viele Grüße Andrea🙋🏼

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 2. Januar 2022 um 17:58

Wir möchten ja auch gerne zu Viert diese Tour machen, jedoch ist es ja aktuell so, dass Italien keine freien Landgänge anbietet; italienische Häfen wurden auf den AIDA-Touren bis dato umgeroutet.

Wir warten also noch ab, aber nach dem Reiseabbruch der Nova heute und der Ansage, dass vorerst nur Bubble-Ausflüge möglich sind, haben wir wenig Hoffnung, dass sich das bis Ende Februar bessert.

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 2. Januar 2022 um 18:21

Ja stimmt schon , wir verfolgen das Geschehen auf der Nova auch mit Interesse, vor allem weil wir ursprünglich diese Reise auch machen wollten. Echt wirklich sehr schade, dass es so endet und mir tun die Reisenden und auch die Crew wirklich leid, ich glaube das hatten sich alle anders erhofft.

Aber wir denken weiter positiv und hoffen, dass sich alles zum Guten wenden wird. Wenn doch nicht, versuchen wir trotzdem das Beste daraus zu machen. 😁

Wir haben auch lange zu Hause hin und her überlegt, ob wir umbuchen wollen. Ein paar Tage hätten wir dank Winterversprechen ja noch Zeit. Aber die Alternative zu dieser Reisezeit wäre daheim bleiben. Und ich glaube darauf hätten wir keine Lust.

Also alle Daumen drücken 🤞 wird schon werden.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 2. Januar 2022 um 18:33

Ja, das ist ja auch immer sehr individuell zu werten.

Wir (zu Zweit) haben im September die Tour "Spanische Mittelmeerküste & Andalusien" gemacht, da ging es auch nur mit geführten Ausflügen. Diese waren aber wirklich gut, ausführlich und teils auch echt anstrengend, so dass wir damit rundum zufrieden waren.

Aber auf dieser Tour hier wären wir mit vier Erwachsenen (2 Kabinen), da kommt dieses System nicht in Frage. Zudem hat Italien aktuell dermaßen hohe Zahlen, da sind wir hier ja harmlos dagegen. Ich glaube daher nicht, dass sich das in so kurzer Zeit ändern wird. Es gibt auch in dieser Zeit keine wirklichen Alternativen - so käme beispielsweise auch Karibik etc. nicht in Frage, wenn das mit den Landgängen nicht funktioniert.

Wir warten auch noch ab, was soll man auch anderes machen. Nur buchen werden wir wenn, dann nur sehr kurzfristig bzw. wenn es zumindest tagesaktuell klar ist, wie die Situation ist.

• mauserl1976
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 3. Januar 2022 um 11:52

Hallo @ll,

wir (2 Erwachsene) sind auf der Tour mit Aida Blu auf jeden Fall dabei und haben die Reise auf unserer Dezember Tour mit Aida Luna gebucht.

Wir waren schon im Sommer 2021 2 Woche auf einer Bubbel Tour mit Aida Perla unterwegs und habe uns da sehr wohl gefühlt.

Ob wir Ausflüge über Aida buchen, werden wir die nächsten Tage entscheiden, je nachdem wie Aida und Italien bzw. Malta sich dazu entscheiden.

Lg mauserl1976

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 3. Januar 2022 um 13:26

Hallo,

wie schon oben geschrieben reisen wir mit unserem Enkel (5 Jahre). Damit wir nicht gänzlich auf dem Schiff sitzen, haben wir auch schon 2 AIDA Ausflüge gebucht, damit wir wenigstens was haben, falls individuelle Ausflüge nicht möglich sind.

In Catania machen wir die Ätna-Tour und in Neapel die Tapsi-Tour.

Bei den anderen Häfen schauen wir noch, wobei wir Valletta und Palermo schon kennen. Hier wäre zwar ein individueller Landgang schon schön, aber man wird sehen und die Sicherheit geht vor.

Fliegt hier noch jemand von Berlin ?

Grüße aus Thüringen

• oberfumo
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 20. Januar 2022 um 18:09

Hallo,

Wir haben gerade gebucht....2 Erwachsene und eine Jugendliche, freuen uns auch wenn keine individuellen Landgänge erlaubt sind

Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

• Jonluk415
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 20. Januar 2022 um 19:39

Servus miteinander,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern (15 u. 12) Jahre alt und freuen uns auch schon. Sind mal gespannt, was uns erwartet. Einige Häfen kennen ich und meine Frau schon, aber unsere Kids eben nicht. Wäre schade, wenn es keine Individuellen Ausflüge gibt.

Schau mer mal. Bis dann :bayern:

• oberfumo
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 22. Januar 2022 um 14:50

Gesetzlich sind in Italien nur organisierte Ausflüge erlaubt, wurde so in der covid Zeit eingeführt damit MSC und Costa fahren konnten. Diese gelten sicher bis Ende März

Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von oberfumo (23. Januar 2022 um 17:29)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook