hat jemand schon aufgrund der neuen Regelungen bzgl Impfschutz die Reise storniert/umgebucht?
Würde mich über Erfahrungen freuen. Gerne auch per persönlicher Nachricht.
Danke.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00hat jemand schon aufgrund der neuen Regelungen bzgl Impfschutz die Reise storniert/umgebucht?
Würde mich über Erfahrungen freuen. Gerne auch per persönlicher Nachricht.
Danke.
Wieso umgebucht, bin froh das die Impfpflicht endlich da ist. Nur so kann man auf individuelle Landgänge hoffen !
Es gibt sogar deshalb jetzt Neubuchungen, weil sich die Leute sicherer fühlen mit geimpften.
Wir haben auf nächstes Jahr umgebucht bevor das mit der Impfpflichtig kam. Jetzt fliegen wir dafür über Weihnachten und Silvester nach Gran Canaria in ein schönes Hotel.
Es heißt "für umgeimpfte Kinder ist die Mitreise leider nicht möglich". Gilt das auch für Kinder unter 5 Jahren, die ja gar nicht geimpft werden können?
Es heißt "für umgeimpfte Kinder ist die Mitreise leider nicht möglich". Gilt das auch für Kinder unter 5 Jahren, die ja gar nicht geimpft werden können?
für Karibik heisst es sogar
Karibik-Reisen mit AIDAdiva, AIDAluna, AIDAperla und AIDAsol
Orient-Reisen mit AIDAnova
Norwegen-Reisen mit AIDAsol ("Winter im hohen Norden" und "Norwegens Küste")
Das ist sehr traurig und wie ich finde eine Frechheit. Die Kleinsten (und natürlich deren Eltern) dafür zu bestrafen geht gar nicht. ![]()
Kannst ja unabhängig in die Karibik fliegen das geht
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit. Wenn wir eine Karibik-Tour mit AIDA machen wollen, ist das ja ein Unterschied zu einem Karibik-Pauschalurlaub
war nur eine alternative bis alle wieder an Bord dürfen, so müssen gewisse Gruppen noch gedulden.
Da bin ich gespannt. Wir wollen nächstes Jahr Anfang Oktober, die Weltenbummler-Tour von Hamburg nach Bangkok machen, mit unserer dann 4-jährigen und vermutlich weiterhin umgeimpften Tochter.
Moin,
wir sind noch dabei und freuen uns auf die Reise.
LG
Ulli und Angie
Da die Frage für unsere Reise hier schon öfter aufkam : Die Bahnfahrkarte für die Rückfahrt ab Hamburg könnt ihr ab 13. Oktober buchen.
Schöne Grüße Thomas,der Schachspieler.
Guten Morgen, wir haben auch eben unsere Buchungsbestätigung bekommen und sind auf dieser wunderschönen Reise dabei. In diesem Jahr hatten wir von Reisen mit MSC, wo niemand alleine von Bord durfte bis zu Reisen mit HAL, wo jeder Landgang individuell möglich war alles dabei. Somit können wir mit jeder Situation gut umgehen, würden uns aber riesig freuen wenn es auch hier mit individuellen Landgängen klappt. Wir werden mit der Bahn vom Süden nach Hamburg anreisen. Nun warten wir gespannt ob man schon mit PCR Test anreisen muss (habe ich heute gelesen wird wohl bei den Karibik Reisen von TUI so kommen).
Viele Grüße
Thekla & Erhard
Der PCR Test wird in Hamburg, bei Aida, am Terminal vorgenommen. Wenn sich bis dahin nichts geändert hat.
Tolle Nachrichten ....
Habt ihr schon die neuesten Infos von AIDA zu Individuellen Landgängen in der Karibik gesehen?
Für diese Reise mit der Sol steht alles genau aufgelistet unter dem entsprechenden Link ![]()
Jetzt müssen für mich nur noch die Preise purzeln, dann bin ich auch dabei ![]()
LG Doro ![]()
Ja das sind tolle Neuigkeiten mit den individuellen Landausflügen. Mich hat zwar gewundert dass dort Portsmouth (England) als individuell möglich angegeben ist - Stand heute ist das ja Hochrisikogebiet. Aber jetzt kann man doch für die Karibik loslegen und autark vor Ort agieren. Das freut uns riesig
.
Vielleicht ist auch auf dieser Reise ein Fantreffen möglich. Für die jetzige Reise scheint es wahrscheinlich. Werde am 16.10. mal nach Altona fahren und mir das Auslaufen der sol ansehen...ich bin ja sooo gespannt! Wer ist denn sonst noch auf dieser Reise dabei? ![]()
Wir lösen euch am 07.01 22 dann ab und würden uns freuen, wenn ich kurz berichten könntet, ob es mit den Landausflügen gut geklappt und ob noch Länder/Inseln dazugekommen sind ![]()
Hallo Zusammen,
wie weit seid Ihr denn mit eurer Ausflugsplanung? Wir haben einige Ausflüge bei Aida reserviert, wollen auf Aruba an den Strand, lassen uns von den Angeboten vor Ort überraschen und haben einen Ganztagsausflug bei Clemens auf Curacao gebucht. Ist da zufällig noch jemand aus dem Forum dabei?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()