AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

    Interessante Sichtweise, und ich dachte eher das macht das Forum hier aus, dass man weit vor der offiziellen PM schon Bescheid wusste was AIDA vorhat.

    Und fast alle "Verschwörungstheorien" bezüglich Hafenmeldungen sind in der Vergangenheit auch immer so gekommen.

    Wenn wir jetzt hier nur nachplappern was offiziell verkündet wird dann können wir ja schließen und schlafen gehen.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Interessante Sichtweise, und ich dachte eher das macht das Forum hier aus, dass man weit vor der offiziellen PM schon Bescheid wusste was AIDA vorhat.

    Und fast alle "Verschwörungstheorien" bezüglich Hafenmeldungen sind in der Vergangenheit auch immer so gekommen.

    Wenn wir jetzt hier nur nachplappern was offiziell verkündet wird dann können wir ja schließen und schlafen gehen.

    Genau so ist es, der Großteil was hier verkündet wurde traf auch so ein!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Da die Gerüchteküche um diese Reise ja heftig brodelt, hab ich mich heute hier angemeldet. Interessant was man da so liest. Bin Vielfahrer, AIDA und MS- 6 Absagen in den letzten 15 Monaten, jetzt aber urlaubsreif


    Jedoch genau weiss es offentlich keiner, ;) Reisebüro, Social Media , alle sagen "Keine Info bzgl Schiffstausch.-alles in völliger Ordnung.

    Klar AIDA Mitarbeiter sind nie die besten Informaten, weil denen der Mund zugehalten wird.

    In der Vergangeheit schon mehrfach erlebt. :(


    Heute hat hier jemand geschrieben, da er gerade gerade gebucht hat, meine Frage-Wo konnte eine Buchung für diese Reise heute gemacht werden? Wir suchen für Bekannte noch eine Möglichkeit auf`s Schiff zu kommen, für den Fall das die Reise wie geplant stattfindet.


    Bzgl. der Hafenmeldungen unterscheiden sich verschiedene Internetseiten doch sehr, mal ist das Schiff in Dubai gemeldet, mal nicht.


    Welcher Seite kann man denn da trauen, bw. welche at verbindliche Angaben.

    Reisen erweitert den Horizont und meiner kann nicht groß genug :lachroll: sein.

  • Die Meldungen der offiziellen Hafenbehörden (Port Authority)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bzgl. der Hafenmeldungen unterscheiden sich verschiedene Internetseiten doch sehr, mal ist das Schiff in Dubai gemeldet, mal nicht.


    Welcher Seite kann man denn da trauen, bw. welche at verbindliche Angaben.

    Naja, in der Regel muss man nur die offizielle Kreuzfahrerlisten der Hafenbehörden anschauen.

    Fanseiten wie Cruisemapper, Cruisetimetables und wie sie alle heißen schreiben nur die Routen von den Reedereien ab.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

    Nun, worauf beruhen denn diese Gerüchte und Vermutungen? Fassen wir mal die Fakten zusammen:

    - die Bella wird außerplanmäßig hochgefahren (zu sehen am letzten Hafenstopp)

    - die Nova wird weiter hochgefahren

    - offizielle(!) Hafenmeldungen im Mittelmeer nehmen plötzlich vor wenigen Tagen die Nova im November 2021 ganz raus und ersetzen diese Meldungen durch die Bella

    - die Reise ist auf einmal „ausgebucht“ und kommt trotzt Stornierungen durch die Umbuchungsmöglichkeit wegen der Impfpflicht nicht mal mehr kurzzeitig zurück in den Verkauf


    AIDA hat durch das Vorgehen in den letzten Jahren (seit 2015) in Bezug auf die Reiseabsagen eine schwere Hypothek zu schultern.


    Und wie lange soll AIDA noch warten? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock am 05.11. im Hafen von Palma zu stehen und keine AIDA zu sehen, weil sie nach den Hafenmeldungen erst am 06.11. gegen 05:09Uhr aus Barcelona kommend einläuft.

    Außerdem habe ich die Nova gebucht, Premium. Und nicht Bella Vario oder gar Just, weil der Reiseverlauf nach den Hafenmeldungen ganz anders aussieht.

    Viele Mitreisende haben heute die Schlussrechnung mit Zahlungsziel 05.11. bekommen. Bevor ich jetzt X-Tausende Euro überweise, möchte ich bitte schön eine Stellungnahme von AIDA haben, dass definitiv die Nova fährt und die Hafenmeldungen nur ein Versehen sind. Abgesehen davon, dass die Hafenmeldungen, selbst wenn die Bella ein Platzhalter sind, eine andere Reise darstellen als gebucht.


    Das Problem bei AIDA: selbst wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen heißt es „Die gebuchte Reise findet wie geplant statt!“

    Auch wenn der Börsenbericht sagt, dass das neue Schiff nicht vor Oktober fertiggestellt wird.

    Oder dass ein Schiff, dass 10.000km weit entfernt auf Reede liegt in 2 Wochen Kreuzfahrten ab Deutschland anbieten wird.

    Oder dass Madeira im Winter angelaufen wird, obwohl die Hafenmeldungen auf den Kanaren dem widersprechen.

    Oder dass das Gerücht herumgeht, AIDA storniert alle Kreuzfahrten im November 2021, und AIDA sagt gegen 11:00Uhr „da ist nichts dran“, gegen 13:00Uhr bekomme ich die E-Mail „Herzlich Willkommen an Bord in 3 Tagen“ um dann 15:00Uhr die SMS mit der Absage dieser Reise zu bekommen, 10 Minuten nach dem notwendigen PCR-Test.


    Und diese Liste lässt sich leider bis ins Jahr 2015 weiter fortsetzen.



  • Ich kann AuJK nur zustimmen.

    Ich fahr zwar nicht die Transreise aber die erste Orient Tour. Auch wir haben größtenteils wegen der Nova gebucht. Wenn die Bella fährt, ist das eben so. Nicht schön aber ich werden ganz sicher nicht mit Anwalt oder Sammelklage drohen.

    Wartet doch erstmal ab. Vielleicht änder sich nichts und wenn doch, bietet euch Aida vielleicht etwas entsprechendes an!?

    Aida ist eben ein Unternehmen, was rentabel arbeiten muss. 🤷🏼‍♀️

    Genau.....wie bei VW!

  • Also was mir dieses Mal komisch vorkommt, ist halt, das bis auf die Transtour, fröhlich weiter verkauft wird. Das my AIDA mit allem was die Nova bietet zur Verfügung steht.

    Weil letztes Mal Cosma/Nova, war für Wochen alles dicht, und dann kamen die Hafenmeldungen von Nova auf Cosma.

    Also meine eine Gehirnhälfte sagt, ja, so wie beim letzten Mal, das Forum hat Recht… aber die andere sagt neeeee irgendwie doch nicht🤔🙏🙄

  • Respekt für diesen Beitrag!

  • FYI: Freundliche Anfragen auf dem Aida Prime YouTube Kanal zu dieser Thematik werden nach Sekunden gelöscht 😎… spricht nicht gerade für einen offenen ehrlichen Kundendialog

    2012 MS2 Kanaren

    2013 Sapphire Princess Mexiko

    2014 Coral Princess Panama Kanal

    2014 Celebrity Millenium Alaska

    2015 Regal Princess Karibik

    2015 Explorer of the Seas Westeuropa

    2016 Star Princess Hawaii

    2017 Queen Elizabeth Asien

    2018 Caribbean Princess Karibik

    2019 AidaPerla Orient

    2019 Diamond Princess Japan

  • Ihr habt doch die Möglichkeit aufgrund der erweiterten Präventionsmaßnahmen kostenfrei zu stornieren.


    Warum storniert ihr nicht einfach und erspart euch den weiteren Ärger? :gruebel:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • FYI: Freundliche Anfragen auf dem Aida Prime YouTube Kanal zu dieser Thematik werden nach Sekunden gelöscht 😎… spricht nicht gerade für einen offenen ehrlichen Kundendialog

    Selbst Antworten auf Einträge werden sofort gelöscht. Wenn das nicht eindeutig ist. Wie einfach wäre es für Aida, ein für allemal klar zu stellen, dass es völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte sind. Aber einfach löschen, schämt euch…

  • Ich könnte nur noch heulen… die Umbuchung von Cosma auf Nova ging ja schon mit Kabinenwechsel etc. schief. Alles wurde storniert… mein Bordguthaben aus der Urlaubskasse weg… kostete mich ewige Telefonate mit meinem Reisebüro und AIDA. Jetzt haben wir Ausflüge gebucht und bezahlt… ich hab keine Lust mehr. Bella ist mir für die vielen Seetage zu klein und ich habe keine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht 😭😭😭

    Karibik- Süchtige :schwimmen:

  • Susan: Einfach nur traurig, Noch könnten wir komplett auf Karibik umbuchen-hoffe Aida meldet sich bevor die Zahlungen fällig werden. Wäre schon gerne mit der Nova gefahren, ist ein tolles Schiff und nicht annähernd mit der Bella zu vergleichen.

    Transreise mit der Perla wäre jetzt unsere Option :Boot1:

    Reisen erweitert den Horizont und meiner kann nicht groß genug :lachroll: sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Subfee ()

  • Ihr habt doch die Möglichkeit aufgrund der erweiterten Präventionsmaßnahmen kostenfrei zu stornieren.


    Warum storniert ihr nicht einfach und erspart euch den weiteren Ärger? :gruebel:

    Nein das kann ich nicht. Wir sind bereits doppelt geimpft und Aida weiß das, da wir bereit auf der mar in Norwegen waren. Außerdem möchte ich die Reise machen. Und wenn sie nicht stattfindet wie gebucht, in einer juniorsuite, muss auda mir halt die entgangenen Urlaubsfreude kompensieren. So einfach

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Unsere seinerzeit gebuchte Trans mit der Perla in die Karibik wurde auf die Luna umgebucht. War auch nicht schön. Jetzt geht es am 18.10. mit der Luna in die Karibik. Sollte nun die gebuchte Nova gegen die Bella getauscht werden, dann wird es echt ärgerlich.😡

  • Ich könnte nur noch heulen… die Umbuchung von Cosma auf Nova ging ja schon mit Kabinenwechsel etc. schief. Alles wurde storniert… mein Bordguthaben aus der Urlaubskasse weg… kostete mich ewige Telefonate mit meinem Reisebüro und AIDA. Jetzt haben wir Ausflüge gebucht und bezahlt… ich hab keine Lust mehr. Bella ist mir für die vielen Seetage zu klein und ich habe keine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht 😭😭😭

    Desshalb buche ich immer nur nich per bankeinzug. Dann wird das geld zwischen 10 und 30 Tage vorher eingezogen. Da hab ich keinen Stress und zur Not wird zurück gebucht. Wäre da schmerzfrei

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hab gerade meine neue Reisebestätigung bekommen, wir hatten vor 2 Tagen ein Uprade auf All IN dazu gebucht.

    Wäre echt dreist, wenn das alles nur Fake ist und die Leute hinzuhalten zB den Komplettpreis zu überweisen.

    Reisen erweitert den Horizont und meiner kann nicht groß genug :lachroll: sein.

  • Am 25.11.? Oder am 26.11.? Am 26.11. wären wir dabei 😉

    Hallo, das ist sehr schade, wir haben für den 25.11. gebucht weil wir am 27. Abreisen und das somit leider nicht mit dem Ausflug zusammen passt..🤔

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Ihr habt doch die Möglichkeit aufgrund der erweiterten Präventionsmaßnahmen kostenfrei zu stornieren.


    Warum storniert ihr nicht einfach und erspart euch den weiteren Ärger? :gruebel:

    Weil die Alternativen entweder keine Flüge mehr ab/nach MUC anbieten, teilweise nur Vario haben, den vollen Impfstatus bedingen oder nicht so lange dauern.