AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Wir haben nun auch beschlossen, wenn es zu der Situation wie hier diskutiert wird kommt, dann werden wir uns nicht mit einem BGH zufrieden geben. Und im Zweifelsfall soll halt mein RA auch noch was verdienen. In ähnlich gelagerten Fällen wurde bei anderer Reederei ein grosszügiger Nachlass auf den Preis der nächsten Reise gewährt. Ist schliesslich mein jahresurlaub der nun quasi und Wasser fällt. Und Plan B kann ja noch nicht greifen......weil die Reise lt. AIDA stattfindet 😉

    Es ist nicht zu glauben, was sich hier abspielt.


    Wie wäre es mit einer Sammelklage?

  • Wird noch besser. Diese mail habe ich vor 12 Minuten aus Rostock erhalten:


    Lieber  Herr  xyz,


    wir freuen uns, dass Sie sich wieder für eine Reise mit AIDA Cruises entschieden haben.


    Sehr gern haben wir für Ihre Buchung xyz Ihr Reisepreisguthaben von xyz Euro angerechnet. Eine aktualisierte Bestätigung sowie Rechnung erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden.


    Ich wünsche Ihnen nur das Beste sowie erholsame Tage an Bord von AIDAnova.


    Herzliche Grüße

    Frau xyz

    Team Bordguthaben

    AIDA Cruises

    Am Strande 3d

    18055 Rostock


    Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 41

    E-Mail BGH-einloesen@aida.de

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Sorry, das ist unterirdisch.

    Man fühlt sich im wahrsten Sinne verar….

    In unserer Firma wird den Kundendienstmitarbeitern gesagt, dass ein Kunde niemals angelogen oder unmögliche Versprechen gemacht werden sollen.

    Schlimm…

  • Sorry, das ist unterirdisch.

    Man fühlt sich im wahrsten Sinne verar….

    In unserer Firma wird den Kundendienstmitarbeitern gesagt, dass ein Kunde niemals angelogen oder unmögliche Versprechen gemacht werden sollen.

    Schlimm…

    Die Mitarbeiter, mit denen wir als Kunden in Kontakt stehen, sagen die Wahrheit. Die sind nämlich der Meinung, dass die Nova wie geplant in den Orient fährt. Weil sie nicht die Infos bekommen (dürfen), die uns zur Verfügung stehen.

    Diejenigen von AIDA, die das Wissen über die Verwendung der Nova haben, kommen mit uns nicht in (offiziellen) Kontakt.


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her…


    Sei mal ehrlich: so funktioniert das nun mal in großen Unternehmen. Die Leute mit Kundenkontakt erhalten nur die Infos, die sie benötigen. Andere Infos dürfen sie nicht rausgeben, auch keine Gerüchte. Und bis jetzt sind die Pläne zum Schiffstausch genau das: Gerüchte. Dürfen die Kundendienstmitarbeiter in Deiner Firma auch Gerüchte teilen? Ich glaube nicht.


    Am Freitag kommt übrigens der Quartalsbericht von Carnival raus. Schauen wir mal, ob da was drin steht…



  • Es ist nicht zu glauben, was sich hier abspielt.


    Wie wäre es mit einer Sammelklage?

    Da hatte ich auch schon mal dran gedacht ! 😖


    Unser Reisebüro hat uns heute die Nachricht überbracht, dass wir bis zum 3. Oktober an AIDA zurück melden müssen, ob wir geimpft sind.


    Gestern hatte ich eine Mail von AIDA zurück bekommen, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Das die Bella fahren wird, wäre wohl eine Verwechslung. Daraufhin habe ich heute nochmal auf die Mail geantwortet, dass die Hafenmeldungen etwas anderes sagen. Außer der Eingangsbestätigung meiner Mail habe ich bis jetzt nichts wieder gehört.

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Wenn die Tour wie geplant stattfindet , dann entschuldige ich mich bei Aida für die bösen Gedanken und freue mich ganz arg dass die Fehlinformationen und Gerüchte falsch waren. Wenn die tour gecancelt wird, wird meine RS Versicherung aktiv. Habe soeben mit der telefoniert. Sammelklage wäre auch gut. Denke nicht dass alle anderen kapitulieren und sich abspeisen lassen mit BGH. die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Wenn die Tour wie geplant stattfindet , dann entschuldige ich mich bei Aida für die bösen Gedanken und freue mich ganz arg dass die Fehlinformationen und Gerüchte falsch waren. Wenn die tour gecancelt wird, wird meine RS Versicherung aktiv. Habe soeben mit der telefoniert. Sammelklage wäre auch gut. Denke nicht dass alle anderen kapitulieren und sich abspeisen lassen mit BGH. die Hoffnung stirbt zuletzt

    Genau so sollten wir vorgehen!

  • Es wäre interessant zu wissen, wie viel % der Gäste der Trans Nova oder vielleicht Bella hier im Forum unterwegs sind und bereits wissen was e.v. auf sie zukommt und ob die restlichen , was sicher viele sind einen Schiffstausch einfach hinnehmen werden.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Am Freitag kommt übrigens der Quartalsbericht von Carnival raus. Schauen wir mal, ob da was drin steht…

    selbst das hatte ich schon Anfang Mai als meine Cosma-Buchung auf einmal verschwunden war (Quartalsbericht lag da schon vor).

    Selbst bei dieser Konfrontation mit Fakten versuchte sich der Mitarbeiter mit technischen Einschränkungen herauszureden.

    Wir werden sehen, was passiert.

  • Es wäre interessant zu wissen, wie viel % der Gäste der Trans Nova oder vielleicht Bella hier im Forum unterwegs sind und bereits wissen was e.v. auf sie zukommt und ob die restlichen , was sicher viele sind einen Schiffstausch einfach hinnehmen werden.

    Einfach hinnehmen?


    No way!

  • wenn wir es mit einer Sammelklage hinbekommen, gerne, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher wie es klappen soll.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Es wäre interessant zu wissen, wie viel % der Gäste der Trans Nova oder vielleicht Bella hier im Forum unterwegs sind und bereits wissen was e.v. auf sie zukommt und ob die restlichen , was sicher viele sind einen Schiffstausch einfach hinnehmen werden.

    Hier im Thread haben 12 Teilnehmer zugesagt, bei der entsprechenden Facebook-Gruppe (da wird das Thema aber nur am Rande behandelt) sind knapp 300 Leute.


    Ich schätze, dass insgesamt 500 Teilnehmer der Transreise wissen*, dass es zu einem Schiffstausch kommen könnte. Aber von diesen 500 Teilnehmern wissen bzw. ahnen nicht alle Leute, was dieser Schiffstausch letzten Endes bedeutet.


    *Wissen im Sinne von „man hat gehört“



  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

    Fährst du denn die Transreise? Hab bisher noch nichts von dir dazu gelesen.


    Grundsätzlich sind es Vermutungen, die aber mit Fakten untermauert sind.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

    Und nun willst Du wieder das Forum verlassen, weil es Dir hier drunter und drüber geht?!

  • Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden

    Also hafenmeldungen sind weit entfernt von Verschwörungstheorien.

  • Ich kann AuJK nur zustimmen.

    Ich fahr zwar nicht die Transreise aber die erste Orient Tour. Auch wir haben größtenteils wegen der Nova gebucht. Wenn die Bella fährt, ist das eben so. Nicht schön aber ich werden ganz sicher nicht mit Anwalt oder Sammelklage drohen.

    Wartet doch erstmal ab. Vielleicht änder sich nichts und wenn doch, bietet euch Aida vielleicht etwas entsprechendes an!?

    Aida ist eben ein Unternehmen, was rentabel arbeiten muss. 🤷🏼‍♀️