Da müsstest Du Dir den Gewinn mit allen Wasserurlaubern teilen.....
Denn jeder hätte genau auf diese Antwort getippt
Mist ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00Da müsstest Du Dir den Gewinn mit allen Wasserurlaubern teilen.....
Denn jeder hätte genau auf diese Antwort getippt
Mist ![]()
Na ich bin ja gespannt, wer am Ende recht hat ...
Ich habe Aida geschrieben und nach dem Zeitpunkt der Bekanntgabe des Schiffwechsels gefragt . ![]()
Benutzt habe ich die email Adresse die man anschreiben soll wenn man wegen der 1G Regel stornieren oder umbuchen möchte .
Mal sehen was passiert
Vielleicht machen das einige nach und Aida fühlt sich dann berufen sich zu äußern ?
Wenn es die Bella werden sollte und sie am 14.11. in Heraklion liegt, verschiebt sich die Einfahrt in den Suezkanal um einen Tag. Ob Salalah dann wohl ausgelassen wird? 🤔
Wenn es die Bella werden sollte und sie am 14.11. in Heraklion liegt, verschiebt sich die Einfahrt in den Suezkanal um einen Tag. Ob Salalah dann wohl ausgelassen wird? 🤔
Laut meinen Quellen soll sie auch noch am 15.11 in Rhodos sein …
Wenn es wirklich die Einreiseprobleme in den Oman gibt, wird Salalah bestimmt ausfallen
Wenn es wirklich die Einreiseprobleme in den Oman gibt, wird Salalah bestimmt ausfallen
Mal als Frage: ist am 24.11. eigentlich ein Wechseltag in Abu Dhabi?
Wir kommen Dienstagnachmittag in Abu Dhabi an (oder auch nicht) und dann wird MI, FR und SA gewechselt. So steht es drin.
Aber für was wird Samstags noch bei der Bella dann weiter gewechselt? Macht bei 1300 Pax keinen Sinn…
Ich sehe die erste 7 Tage Tour am 26.11 und am 27.12 … so wie die Transtour auch verkauft wurde
Ab 05.11 und 06.11 bis 26.11 27.11 oder 02.12
Wir kommen Dienstagnachmittag in Abu Dhabi an (oder auch nicht) und dann wird MI, FR und SA gewechselt. So steht es drin.
Aber für was wird Samstags noch bei der Bella dann weiter gewechselt? Macht bei 1300 Pax keinen Sinn…
Naja, 60% von 2.500 Passagieren sind 1.500. Und wer sagt, dass durch die Impfpflicht die Kapazität nicht über die 60% gesteigert werden kann/darf?
Und unter aktuellen Umständen macht das schon Sinn. Was auffällig ist: ich finde für die Wechseltage noch keine Flüge von Dubai World nach FRA oder DUS, was vor Corona eigentlich als Vollcharter mit Condor oder TUI geflogen wurde.
Da die Bella kleiner ist reichen dann bei drei Wechseltagen die Woche die verfügbaren Linienflüge von EY, EK und evtl. Umsteigeverbindung via Istanbul mit TK.
Welche Quelle hast du? Ich hab mal gegoogelt ich finde für Rhodos keine Meldungen
Welche Quelle hast du? Ich hab mal gegoogelt ich finde für Rhodos keine Meldungen
Zu griechischen Behörden vor Ort. Die Häfen in Griechenland außer Korfu, Piräus und Heraklion haben eigentlich keine Listen.
Mich beschleicht leider immer mehr das Gefühl, dass die Wintersaison der Nova im Orient komplett gecancelt wird und durch neu aufgelegte Fahrten mit der Bella ersetzt wird.
Dies begründe ich mit den neuen Hafenmeldungen der Bella und AIDA hätte nicht das Problem mit Umbuchungen von Nova auf Bella.
Was dann allerdings mit der Nova geschieht 🤷♂️
Dies ist nur ![]()
Das wäre für naida sicher die beste Möglichkeit, aber dann werden wahrscheinlich noch viel weniger Leute mitfahren ... desshab gehe ich da nicht von aus.
Mich beschleicht leider immer mehr das Gefühl, dass die Wintersaison der Nova im Orient komplett gecancelt wird und durch neu aufgelegte Fahrten mit der Bella ersetzt wird.
Dies begründe ich mit den neuen Hafenmeldungen der Bella und AIDA hätte nicht das Problem mit Umbuchungen von Nova auf Bella.
Was dann allerdings mit der Nova geschieht 🤷♂️
Dies ist nur
wenn das so kommt geht die Nova auf die Kanaren da die Cosma nicht fertig wird ![]()
wenn das so kommt geht die Nova auf die Kanaren da die Cosma nicht fertig wird
Aber die cosma scheint gut auf dem Weg zu sein und fertig zu werden ...
Aber die cosma scheint gut auf dem Weg zu sein und fertig zu werden ...
ja sehe ich auch so, von aussen zumindest! aber ein anderes Fahrgebiet als die Kanaren würde mir für die Nova nicht einfallen! ![]()
Das größte Problem von Aida ist wahrscheinlich für alle Schiffe genug Crew zusammen zu bekommen. Nova und Cosma brauchen da schon eine Menge um in den Vollbetrieb gehen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Schiffe fahren können. Dann eher die Kanarentour mit Kindern als der Orient nur mit Erwachsenen.
Aber es ist alles reine Spekulation ![]()
Irgendwann werden wir es wissen ...
ja sehe ich auch so, von aussen zumindest! aber ein anderes Fahrgebiet als die Kanaren würde mir für die Nova nicht einfallen!
Die Nova wird sicherlich weiter stillstehen. Ein Hauptgrund für den Wechsel zur Bella wird sicher auch fehlende Crew sein.
Aber dann sollten sie frühzeitig sagen, was Sache ist.
Jetzt könnte das Ganze noch vermarktet werden, aber 4-5 Wochen vorher?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()