AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 21. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • Könnte gut sein, das unsere Reise dennoch stattfindet eben nur in abgespeckter Version.

    Z.b. Häfen werden nicht angelaufen.

    Ja, aber wenn Häfen womöglich ersatzlos gestrichen werden würden, würdest Du dann die Reise trotzdem machen? Wäre für mich ein Grund, die Reise zu stornieren.

  • Das ist dann Plan B Freundin 👍

  • Ja, ich würde sie dennoch machen.

    Ok, dann ist das ja alles kein Problem für Dich.

    Stattfinden wird die Reise garantiert in irgendeiner Form. Da bin ich mir sicher.

    Manche können mit den Einschränkungen gut leben und manche halt nicht.

  • Ich werde die Reise morgen stornieren. Kostenlos natürlich. Meine Kinder werde ich sicherlich nicht in Quarantäne schicken. Hoffe die Serviceberater wurden schon instruiert.

  • Und der Treibstoff der dazu kommt wieder drauf rechnen

  • Das wird dann ein „Adults“ Schiff werden 😉

  • Ich werde die Reise morgen stornieren. Kostenlos natürlich. Meine Kinder werde ich sicherlich nicht in Quarantäne schicken. Hoffe die Serviceberater wurden schon instruiert.

    Stornieren wäre mir auch am liebsten.

    Dann ist man halt flexibler und kann sich in Ruhe umschauen, was man buchen möchte.

    Notfalls halt dann auch erst wieder im nächsten Jahr.

    Aber ich weiß halt nicht, ob das gehen würde.

    Wir beide können ja morgen einmal unser Glück in der Hotline versuchen, so bald die Einstufung vom Auswärtigen Amt raus ist.

    Ich werde dann hier berichten. Vorausgesetzt ich komme morgen in der Hotline durch.

  • Ich selbst kann nicht stornieren, da ich über ein Reisebüro gebucht habe. Dieses wird für mich stornieren. Werde dann auch berichten.

  • Ich selbst kann nicht stornieren, da ich über ein Reisebüro gebucht habe. Dieses wird für mich stornieren. Werde dann auch berichten.

    Wie schätzt Dein Reisebüro die kostenlose Stornierungsmöglichkeit ein? Hast Du schon mit dem Reisebüro gesprochen?

  • Wie schätzt Dein Reisebüro die kostenlose Stornierungsmöglichkeit ein? Hast Du schon mit dem Reisebüro gesprochen?

    Ich hatte davor rein informativ schon mal mit Aida telefoniert. Und es hat da nicht so geklungen, als dass eine Stornierung nicht möglich sei. Also ich bin zu 100% überzeugt, dass die Stornierung möglich ist.

  • Ich hatte davor rein informativ schon mal mit Aida telefoniert. Und es hat da nicht so geklungen, als dass eine Stornierung nicht möglich sei. Also ich bin zu 100% überzeugt, dass die Stornierung möglich ist.

    Ok, dann hoffen wir mal das Beste, wobei ich nicht weiß, ob sie das zum jetzigen Zeitpunkt schon akzeptieren würden.

    Sind ja immerhin noch 4 Wochen.

  • Das wird dann ein „Adults“ Schiff werden 😉

    Das glauben wir auch. Auch wenn es mir für die Kinder leid tut.

    Die angefahrenen Städte sind jetzt auch nicht so der Hit und da interessieren uns nur die sportlichen Fahrradtouren.

    Ansonsten werden die Annehmlichkeiten an Bord intensiv genossen :hunger::trrink1::gitarre:8)

    Und noch billiger kann die Tour nicht werden. Dann legt Aida schon was drauf. ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    Erst war ich stiller Mitleser, habe mich aber jetzt doch mal registriert :)

    Da wir geimpft sind und ohne Kinder reisen, werden wir nicht stornieren, solange wir reisen dürfen.


    Welche Ausflüge habt ihr denn bislang gebucht?


    Ich finde die Städteauswahl gar nicht schlecht, waren in vielen schon individuell. Nur teilweise finde ich die Ausflugsauswahl etwas dürftig, aber vielleicht kommt da ja noch was.

  • Ich habe bisher nur die lange Radtour in Alicante gebucht. Valencia und Barcelona war ich erst vor 2 Jahren und habe beide Städte individuell gemacht.

    Evtl. buche ich noch die Stadtbesichtigung auf Ibiza, da ich dort seit den 80ern nicht mehr war. Alle anderen von Aida angebotenen Touren sind für mich uninteressant.

    Hoffe ja immer noch auf individuelle Landgänge. :saint:

  • Ich habe bisher nur die lange Radtour in Alicante gebucht. Valencia und Barcelona war ich erst vor 2 Jahren und habe beide Städte individuell gemacht.

    Evtl. buche ich noch die Stadtbesichtigung auf Ibiza, da ich dort seit den 80ern nicht mehr war. Alle anderen von Aida angebotenen Touren sind für mich uninteressant.

    Hoffe ja immer noch auf individuelle Landgänge. :saint:

    Die Hoffnung haben wir auch noch. Kann sich in 4 Wochen noch einiges tun.

    Hatte ja auf einen Ausflug nach Sevilla gehofft. Waren wir zwar schon, aber die Stadt finden wir besonders schön.

    Schauen wir mal, was die Bestimmungen machen 😊

  • Mein Reisebüro hat mir mitgeteilt, dass Aida eine kostenlose Stornierung wegen der Einstufung als Hochinzidenzgebiet ablehnt. Ich werde jetzt Aida nochmals kontaktieren, damit ich eine schriftliche Begründung habe. Diese werde ich dann meiner Rechtschutzversicherung weiterleiten und dann ggfs. klagen.

  • Oh nein. Ich hab's noch gar nicht versucht, in der Hotline anzurufen. Wollte es heute nachmittag machen.

    Dann weiß ich aber schon, was kommen wird.

    Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob Aida in dem Fall eine kostenlose Stornierung grundsätzlich ablehnen darf.

  • Oh nein. Ich hab's noch gar nicht versucht, in der Hotline anzurufen. Wollte es heute nachmittag machen.

    Dann weiß ich aber schon, was kommen wird.

    Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob Aida in dem Fall eine kostenlose Stornierung grundsätzlich ablehnen darf.

    Ich habe vorhin angerufen. Sie wissen noch nichts, die Leute am Telefon. Sue sagen, im Hintergrund werde daran gearbeitet, man müsse erstmal abwarten, was das RKI festlege. Könnte schließlich sein, die sagen, dass erst sb Mitte August die Festlegung gelte🤷🏻‍♀️. Wenn das RKI heute endlich zu Stuhle kommt, werden die Reiseberater gebrieft und dann können sie eine Aussage treffen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM