1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 45
  • olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 18. August 2021 um 06:32

Also die Homepage von MSC treibt mich in den Wahnsinn. Die Kreuzfahrt beginnt am 28.08.2021. Alle Angaben beim WebCheckIn sind nun drin, das eTicket konnte ich erstellen und wurde mit per eMail zugeschickt.

Aber auf der ersten Seite steht noch immer:

- Es wurden nicht alle Pflichtdaten angegeben.

- Die Kabine wurde noch nicht zugeteilt

Habe ich was übersehen und ist das normal bei MSC? Das Sicherheitsfoto wird beim CheckIn gemacht oder kann man das schon hinterlegen? :gruebel:

Lieben Dank :)

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 18. August 2021 um 08:16
    Zitat von olli1893

Keine Panik, das ist die südländische MSC-IT. Wie immer gilt bei MSC: entspannt bleiben, nicht aufregen, es ist nie alles perfekt, aber am Ende immer fast alles gut. :)

Ich reise am 22.8. mit der Seashore und habe genau den gleichen Status wie du. Solange du die Tickets hast, ist alles korrekt ausgefüllt. Sonst wären die gar nicht erstellt worden. Die noch nicht final zugeteilte Kabine deutet darauf hin, dass es ggf. noch zu einem Upgrade kommen kann.

Achso, zum Foto: Du kannst es hinterlegen (sofern die IT mitspielt). Allerdings wurde bei mir bisher immer (vor Corona) trotzdem ein Foto beim Check-In gemacht. Insofern kann man sich die Mühe sparen.

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 18. August 2021 um 08:35
    Zitat von kofferradio

Keine Panik, das ist die südländische MSC-IT. Wie immer gilt bei MSC: entspannt bleiben, nicht aufregen, es ist nie alles perfekt, aber am Ende immer fast alles gut. :)

Achso, zum Foto: Du kannst es hinterlegen (sofern die IT mitspielt). Allerdings wurde bei mir bisher immer (vor Corona) trotzdem ein Foto beim Check-In gemacht. Insofern kann man sich die Mühe sparen.

Danke

Ich dachte mir schon sowas :sport1:

Wo könnte man den das Foto hinterlegen? Weder in der App oder der Homepage (also unter Passagierdaten und WebCheckIn) finde ich eine Möglichkeit. Aber vielleicht ist Safari zu exotisch als Webbrowser. :bye1:

Wobei die Aida Webseite ist auch nicht toll ist mit den vielen Möglichkeiten sich anzumelden, bei mir klappt das nur über den Club. :lachroll:

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    805
    • 18. August 2021 um 08:51

Guten Morgen

Kann mir jemand von den aktuellen Fahrern zufällig bitte sagen wie die 3 essensschichten am abend von der zeit her waren.

Wir fahren mit der seashore zwar aber das dürfte ja ziemlich gleich sein.

Lieben dank

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2021 um 09:42
    Zitat von olli1893

Also die Homepage von MSC treibt mich in den Wahnsinn. Die Kreuzfahrt beginnt am 28.08.2021. Alle Angaben beim WebCheckIn sind nun drin, das eTicket konnte ich erstellen und wurde mit per eMail zugeschickt.

Habe ich was übersehen und ist das normal bei MSC? Das Sicherheitsfoto wird beim CheckIn gemacht oder kann man das schon hinterlegen? :gruebel:

Alles anzeigen

Wir hatten ähnliche Probleme.

Fotos gehen eigentlich unter Web check in, hat aber ewig nicht geklappt egal auf welchem Gerät mit welchem Browser. Inzwischen habe ich drei von vier Fotos drin, aber die nette Dame von MSC meinte wegen der Fotos soll ich mich nicht stressen, die werden dann einfach vor Ort gemacht.

Und bei meinem einen Sohn sind die Daten auch nicht vollständig, da das System beim Speichern immer sagt der Vorname würde fehlen. Hab dann alles über die Hotline eingeben lassen. Im Web check in steht noch immer es fehlt, aber zwei Tage später kamen die vollständigen Reiseunterlagen. Hab zur Sicherheit nochmal angerufen und der Herr meinte, wenn ich die Unterlagen habe, ist es egal was im Web check in steht.

Sollte also alles passen bei Dir.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 18. August 2021 um 09:54
    Zitat von olli1893

Wo könnte man den das Foto hinterlegen? Weder in der App oder der Homepage (also unter Passagierdaten und WebCheckIn) finde ich eine Möglichkeit. Aber vielleicht ist Safari zu exotisch als Webbrowser.

Liegt dann vermutlich am Browser. Eigentlich ist ganz unten bei den "Persönliche Daten" im WebCheckIn. Also unter der "Bettenpräferenz".

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 18. August 2021 um 15:24
    Zitat von olli1893

Alles anzeigen

Ihr habt schon euer Einschiffungsticket aber es steht keine Kabinen-Nummer drauf?

Das hatte ich auch noch nie...

was steht denn da auf die zu faltenden Gepäckanhänger auf den letzten Seiten?

:gruebel:

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 18. August 2021 um 15:43

msc-costa-fan doch die gebuchte Kabinennummer steht auf dem Ticket drauf aber auch die Einschiffungszeit 10 Uhr

Daher vermute ich dass beides noch Platzhalter sind bis MSC meine Kabine zuteilt (die hoffentlich die gleiche bleibt, außer bei einem YC Upgrade, aber ich gewinne ja nie was 😟)

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 18. August 2021 um 15:47

na ist doch schön wenn du schon um 10:00 Uhr einchecken darfst ;)

Einmal editiert, zuletzt von msc-costa-fan (18. August 2021 um 16:08)

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 18. August 2021 um 15:54

Ja 10 Uhr wäre klasse, vom Frühstücksbüffet im Hotel aufs Schiff :thumbsup:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 18. August 2021 um 20:17
    Zitat von Relax0707

Guten Morgen

Kann mir jemand von den aktuellen Fahrern zufällig bitte sagen wie die 3 essensschichten am abend von der zeit her waren.

Wir fahren mit der seashore zwar aber das dürfte ja ziemlich gleich sein.

Lieben dank

Bezüglich der MSC Seaview bei unserer Reise im August 2021 in der Ostsee hatte ich es dir gestern dort geschrieben:

https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/ent…2/response14494

Hast du wahrscheinlich nur noch nicht gesehen gehabt.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 18. August 2021 um 20:26
    Zitat von Kanajefi

Und bei meinem einen Sohn sind die Daten auch nicht vollständig, da das System beim Speichern immer sagt der Vorname würde fehlen. Hab dann alles über die Hotline eingeben lassen. Im Web check in steht noch immer es fehlt, aber zwei Tage später kamen die vollständigen Reiseunterlagen.

Dann dürfte es an einer anderen Stelle fehlen. Man muss vor dem Ausfüllen des Webcheckin die Daten der Reiseteilnehmer wo anders noch im Webportal ausbessern, ergänzen und absenden.

Und erst, wenn man das erfolgreich gemacht hat, dann hat man die Chance, dass es beim Webcheckin die zuvor an der anderen Stelle gesetzten (identischen) Daten beim nächsten Erfassen und Speichern im Webcheckin auf der Webcheckin-Webseite erfolgreich übernimmt. Diese Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten.

Irgendwo hatte ich es genauer beschrieben. Und schon gefunden, wo:

Beitrag

RE: MSC Seaview

Erster wichtiger Tipp:

Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.

[…]

Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.

1. Kreuzfahrt Details…
    Caramia
    13. Juli 2021 um 12:05

Wenn du auf den zitierten Ausschnitt klickst, müsste es zur vollständigen Antwort rüber linken, und dann kann man die genauere Anweisung vollständig dazu lesen (steht dort, wo man was findet und wie man das Speichern jeweils auslöst, auch dabei).

ALLGEMEINER WICHTIGER HINWEIS BZGL MSC-WEBSEITE:

Zusätzlich spinnt die Homepage bzw. deren Unterseiten, wenn man nicht sämtliche Cookies zugelassen hat beim Seitenaufruf. Das sollte man also unbedingt machen (alle zulassen).

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 18. August 2021 um 20:48

obwohl ich alle cookies zugelassen habe spinnt die Seite bei mir mit -firefox,

seitdem nehme ich nur für MSC Microsoft edge, mit dem läuft es

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    805
    • 18. August 2021 um 21:00
    Zitat von Caramia

Bezüglich der MSC Seaview bei unserer Reise im August 2021 in der Ostsee hatte ich es dir gestern dort geschrieben:

Hast du wahrscheinlich nur noch nicht gesehen gehabt.

danke

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2021 um 06:28
    Zitat von Caramia

Dann dürfte es an einer anderen Stelle fehlen. Man muss vor dem Ausfüllen des Webcheckin die Daten der Reiseteilnehmer wo anders noch im Webportal ausbessern, ergänzen und absenden.

Und erst, wenn man das erfolgreich gemacht hat, dann hat man die Chance, dass es beim Webcheckin die zuvor an der anderen Stelle gesetzten (identischen) Daten beim nächsten Erfassen und Speichern im Webcheckin auf der Webcheckin-Webseite erfolgreich übernimmt. Diese Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten.

Irgendwo hatte ich es genauer beschrieben. Und schon gefunden, wo:

Beitrag

RE: MSC Seaview

Erster wichtiger Tipp:

Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.

[…]

Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.

1. Kreuzfahrt Details…
    Caramia
    13. Juli 2021 um 12:05

Wenn du auf den zitierten Ausschnitt klickst, müsste es zur vollständigen Antwort rüber linken, und dann kann man die genauere Anweisung vollständig dazu lesen (steht dort, wo man was findet und wie man das Speichern jeweils auslöst, auch dabei).

ALLGEMEINER WICHTIGER HINWEIS BZGL MSC-WEBSEITE:

Zusätzlich spinnt die Homepage bzw. deren Unterseiten, wenn man nicht sämtliche Cookies zugelassen hat beim Seitenaufruf. Das sollte man also unbedingt machen (alle zulassen).

Alles anzeigen

Danke. Tatsächlich hatte ich das schon sehr aufmerksam gelesen und befolgt. Hat nichts geändert.

Zumal der Vorname ja schon vom Reisebüro eingeben wurde und ich das Feld mit dem Vornamen auch auf keiner der Seiten ändern konnte. Da lies er mich nicht mal rein klicken.

Naja, aber scheint ja nun so zu passen.

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2021 um 06:46
    Zitat von olli1893

msc-costa-fan doch die gebuchte Kabinennummer steht auf dem Ticket drauf aber auch die Einschiffungszeit 10 Uhr

Daher vermute ich dass beides noch Platzhalter sind bis MSC meine Kabine zuteilt (die hoffentlich die gleiche bleibt, außer bei einem YC Upgrade, aber ich gewinne ja nie was 😟)

Wir haben auch Reiseunterlagen mit 10 Uhr bekommen und online stand noch immer check in Zeit wird noch zugeteilt.

Gestern (3 Tage vor Abfahrt) kamen neue Unterlagen mit 16 Uhr. Nun steht diese Zeit auch im Portal. Scheint also (auch) bei uns ein Platzhalter gewesen zu sein.

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    210
    • 19. August 2021 um 09:32

Hallo,

ich habe eine Frage an die, die bereits an Bord waren. Aurea : Gibt es da wie auf der Preziosa einen bestimmten Teil im Restaurant, wo man isst oder ist es auf der Seaview nicht vorgesehen und man sucht sich das Restaurant aus?

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 19. August 2021 um 12:04
    Zitat von Carlamaria

Hallo,

ich habe eine Frage an die, die bereits an Bord waren. Aurea : Gibt es da wie auf der Preziosa einen bestimmten Teil im Restaurant, wo man isst oder ist es auf der Seaview nicht vorgesehen und man sucht sich das Restaurant aus?

Carlamaria ,

bitte dort meine zwei drei verlinkten Kommentare lesen. Dort habe ich es für Bella + Fantastica + Aurea beschrieben (wir hatten Aurea) :

a) https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/ent…g/#comment25552

b) noch mehr zu den Zeiten (Abendessen inkludierte Bedien-Hauptrestaurants), ... als Ergänzung:

c) P.S. Frühstücks- und Mittagessen-Zeitangaben (inkludiertes Bedien-Hauptrestaurant) :

https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/ent…2/response14497

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (19. August 2021 um 12:49)

• Silberstern10
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    • 19. August 2021 um 12:13

Fahre übermorgen. In der MSCfor me wird ständig die checkin Zeit geändert. Erst war es 11 Uhr, dann 14 Uhr und jetzt 13 Uhr...muss man das verstehen? Nun fahre ich ja mit dem Auto. Insofern nicht so tragisch, aber was machen die, die mit dem Zug zu einer bestimmten Zeit fahren müssen? :frage1:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.610
    Bilder
    1
    • 19. August 2021 um 12:50

Check In Zeit ist für mich die Zeit, ab wann ich mich vor dem Schiff einfinden sollte. Es kann bei Check In 13 Uhr dann auch 14 Uhr werden, wo ich da bin.

Sicherlich gibt es Leute, die jede min ausnutzen möchten. Wir eher nicht.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• 1
    • 30
    • 31
    • 32
    • 45