PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren von 3.12. bis 12.12. auf der Stella.

    Beim Einchecken in Palma wurde explizit darauf hingewiesen, dass man direkt alle Bereiche auf dem Schiff nutzen konnte.

    Nix mit 90 Minuten in der Kabine auf's PCR Test Ergebnis warten.

    So unterschiedlich wird es gehandhabt.

    Im Urlaubskompass stand zu dem Zeitpunkt, dass man sich an Bord zunächst in der Kabine aufhalten soll.

  • War bei uns im November genau so. Ist auch in Palma schwierig mit auf Kabine gehen wenn die ersten Charterflieger vor acht Uhr landen. Und die Leute nach Test um 9 Uhr auf dem Schiff sind , da sind die Kabinen noch nicht frei.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Helios Klinik Gifhorn, beschreibe mal "schwierige Erfahrungen"

    1. Reise ( Oktober 2020) PCR- Test Helios hat gut geklappt .

    2 . Reise ( Juni 2021) PCR Test- Ergebnisse Helios sind gar nicht angekommen .

    3. Reise ( September 2021) PCR Test anderes Labor, Ergebnisse von meinem Mann und mir sind über 10 Stunden versetzt angekommen .

  • Wir waren im Juni im Helios Hildesheim, super freundlich und Testergebnisse pünktlich da. Für die Orient Tour am 15.01. werden wir auch wieder nach Hildesheim fahren, in der Hoffnung, es klappt wieder alles gut. Zumal sie, meine ich, die Tests direkt im Helios im Labor auswerten.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir waren im Juni im Helios Hildesheim, super freundlich und Testergebnisse pünktlich da. Für die Orient Tour am 15.01. werden wir auch wieder nach Hildesheim fahren, in der Hoffnung, es klappt wieder alles gut. Zumal sie, meine ich, die Tests direkt im Helios im Labor auswerten.

  • Ich habe während dieser Zeit meine Haare gefärbt. :sport1: War eine ruhige Abgelegenheit und die Zeit hat gerade so gereicht. Man kann sich ja organisieren.

    Super Idee! Wir haben im Oktober auch einfach die Zeit genutzt um uns von der etwas längeren Anreise zu erholen - Power Napping! :schlafen:

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ Coming soon 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee :abfahrt:

  • Also in den Infos zur Metropolentour stand drin, dass man genau das vermeiden soll bzw. wenn die Kabine noch nicht fertig ist, die Restaurants und Innenbereiche der Bars nicht besuchen soll.

    Um das klarzustellen: wir waren zu unserer gebuchten Check In Zeit da und und wurde erst an der letzten Station in der Halle gesagt, dass unsere Kabine noch nicht bezugsfertig sei und das wir trotzdem an Bord gehen sollen.

    Die junge Dame am Eingang schickte uns dann in die Bar.


    WIR fanden das komplett beknackt, aber zurück durften wir auch nicht mehr.

    Und wir setzen uns in unserem Alter sicher nicht 90 Minuten im Winter nach draußen.

  • Moin miteinand. Ich gehe zum pcr Test am Montag Mittag und fahre mit dem Zug am Mittwoch morgen ins Airporthotel. Da wird das Ergebnis von Helios wahrscheinlich noch nicht übermittelt sein. Wenn dem so ist muss ich im Hotel dann auf myaida gehen und das Ergebnis vom Hotel ausdrucken lassen? Ist das so richtig?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Infoblatt Aida:

    1 Tag vor Aufstieg: zertifizierter Antigentest,
    am Check-in: PCR-Test *


    Frage 1 : kostenloser Antigentest im Wohnort innerhalb 24 Stunden . Wie erledigt man das bei der Karibikreise, wenn man vor 9 Uhr (Öffnung Testcenter im Wohnort) schon nach München Airport unterwegs ist und man am nächsten Tag ab Mittags erst "aufsteigt"

    Ergänzung : man kommt am gleichen Tag an . Sind ja 6 oder 7 Stunden früher in La Romana ???

    Frage 2 : tatsächlich PCR Test dann beim check in in La Romana ???


    Sry , meine komischen Fragen. ich alter Opa (72) bin so verunsichert .. Auf der Reise dann 73. Mal Pcr Test 72 Stunden vorher , mal hinterher, mal gar nicht .

    2 Mal editiert, zuletzt von JST1234 ()

  • Ich warte mal auf die genauen Zeiten. Das mit dem Test in München ist gut .

    nochmal kurz zum Pcr Test : also hier in D gar nicht drum kümmern. (nur dieses Einreiseformular DomRep . 3 Tage vorher)

  • Ich warte mal auf die genauen Zeiten. Das mit dem Test in München ist gut .

    nochmal kurz zum Pcr Test : also hier in D gar nicht drum kümmern. (nur dieses Einreiseformular DomRep . 3 Tage vorher)

    Für die Karibik Reisen mit Flug nach La Romana braucht es einen PCR Test max 3 Tage vorher bereits VOR Abreise.

    Zusätzlich den Antigen Test.


    Details jeweils aktuell hier:

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…arbados.40665.html#c41445


    Ein weiterer PCR Test in La Romana wurde zumindest Ende November nicht gemacht, jedoch zwei Antigen Tests während der Reise

  • In den Informationen von Aida steht für jeden Abflugtag genau drin, ab wann man den PCR-Test machen kann. Immer frühestens 3 Tage vorher. Beispiel: Abflug Sa morgen, Test frühestens Mi Nachmittag.

    Von "gar nicht kümmern" steht nirgends etwas, dann hilft nur noch der Schnell-PCR-Test am Flughafen, in DUS waren das 249E/Person wenn ich mich richtig erinnere,

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...