Leisure-Card für Crew

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte auch mal meine persönliche Meinung zum Thema Personal - Gäste schreiben :


    Also von der Seite des Gastes erwarte ich einfach von meinem Urlaub auf einem der AIDA Schiffe Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Anwesenheit von den Crewmitgliedern.
    Denn die AIDA Reisen sind nicht gerade günstig und mein Geld wächst auch nicht auf Bäumen, sondern muss ehrlich verdient werden.
    Deshalb finde ich es selbstverständlich sich im Urlaub auch im Urlaub fühlen zu dürfen !!!


    Andererseits kann ich crysy schon verstehen -
    das Personal wird wirklich von manchen Gästen wie Schuhabtreter behandelt. Aber das sind einfach die Leute, die im wahren Leben denken sie sind die Kings.
    Respekt und Freundlichkeit sollte eigentlich Jeder schon in seiner Kindheit gelernt haben... :meinung:

  • DU hast recht Curacao !
    Für Crysy ein totaler harten Punkt im Leben der Sie geprägt hat.
    Aber solche Leute die Motzen und meckern gibst doch an Land auch :pirat:


    Das einzige was hier schiefgeht ist, sich in einem AIDA-Gäste/Kunden-Forum (sorry für den Ausdruck :troest:) über Dinge auszulassen die in einem internen Firmenforum besser aufgehoben wären um in Schulungen oder Gesprächen den Frust besser abbauen zu können.


    Hier kann durch manche Sprüche von Crysy für manchen Gast der Eindruck erweckt werden als zahlender Gast der Letzte zu sein.


    Das würde ich sehr mit Vorsicht geniessen !

  • Zitat

    Original von AIDA-tilo
    ...
    Hier kann durch manche Sprüche von Crysy für manchen Gast der Eindruck erweckt werden als zahlender Gast der Letzte zu sein.


    ...


    ALLERDINGS!


    wie weiter oben auch angemerkt: So ist es in Serviceberufen - gute Miene zum bösen Spiel machen.



    Aber gings hier ursprünglich nicht um die Leusure-Card?? :frage1:
    :zwinker:

  • @ Crysy:


    Sorry, mit den öffentlichen Äusserungen disqualifizierst Du Dich für jeden Dienstleistungsberuf...wer Kontakt mit Endkunden hat, weiß was 'frei rumläuft' und wie daneben sich viele benehmen, sei es Anspruchsdenken, Umgangsformen, Verhalten bei Problemen/Reklamationen oder auch in der schlichten 'Zusammenarbeit'. Da unterscheidet sich die AIDA und ihre Gäste (Kunden) in keiner Form von anderen Dienstleistungsunternehmen.


    Der Kundenkontakt liegt vielleicht nicht jedem!


    @ topic:


    Ich finde die Reglementierung mit LCs völlig ok, zum einen ist es etwas 'kanalisierbar' wenn mal Highlights auf dem Programm stehen andererseits ist in Sonderfällen wie Besuchen u.ä. immer eine Möglichkeit da, sich unter das 'Volk' zu mischen.
    Vielleicht sind sie Auswüchse nicht immer glücklich. Auf unserer MA-Tour sorgte die Teamleiterin Fitness für ihre Mitarbeiter, in dem sie sich ständig beim Housekeeping Karten besorgen musste, um der Nachfrage nachkommen zu können. Der Verteilungsschlüssel bedarf da wohl manchmal etwas mehr Flexibilität - Denn es kann ja dann nicht nur vom Teamleiter abhängen, wer gehen darf und wer nicht??? -


    Die Krönung war dann, dass der (inzwischen ausgeschiedene) Kapitän die Order ausgab, Mitarbeiter dürfen nicht mehr in Gruppen von mehr als 3 Personen im Gästebereich zusammenstehen/-sitzen. Ein Versammlungsverbot auf einem Clubschiff, nur weil sich anscheinend einzelne beschwert hatten...ohne Worte!!
    Eskaliert ist es dann tatsächlich als der Wellnessbereich zum Gruppenfoto (mit Gast) zusammenstand und gerade dann der smarte Chef vorbeilief...es gab hinterher Ärger...da fehlen mir dann die Worte.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Vor vielen Jahren bin ich in Kenia in einem Safari-Camp gewesen. Am letzten Abend wollten wir gerne mit unserem Massai-Scout gemeinsam an der "Bar" Abschied feiern. Der Scout sagte uns, dass ihm dies verboten sei. Es gab eine heftige Diskussion zwischen uns Gästen und der Camp-Leitung. Wir akzeptierten, dass die Regel evtl. grundsätzlich richtig ist, dass aber der ausdrückliche Gästewunsch Vorrang haben sollte. Damit haben wir dann wohl überzeugt und der jung Mann erhielt die Genehmigung.


    Ich will damit sagen, dass Regeln sicher an vielen Stellen sehr sinnvoll sind, entscheidend ist nur wie man damit umgeht.


    Vermutlich ist es auch hier, wie so oft im Leben: Einige mißbrauchen exzessiv die locker gehandhabten Regeln und nun müssen auch alle anderen unter den verschärften Restriktionen "leiden".

    • 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von KlausK ()

  • Gehört zwar nicht unbedingt hierher, meine aber, es trotzdem mitteilen zu können:


    Auf unserer TA mit der VITA im April 2005 hatten wir einen Termin für ein Fan- Gruppenfoto auf dem Pooldeck mit dem CD vereinbart. Ich bat den damaligen Hotelmanager (jetzt ist er Clubdirektor), sich ebenfalls zu dem Termin auf dem Deck einzufinden. Zunächst sagte er zu, blieb dann aber während der Aufnahmen zwischen Treppenhausausgang und Pool- Bar stehen und lehnte ab. Als Crewmitglieder waren der Kapitän, der Clubdirektor und der Clubmanager auf dem Foto.
    Ich hatte damals den Eindruck, als hätte er an "höherer Stelle" nachgefragt, durfte aber nicht an dem Fototermin teilnehmen.
    Einige Ani- Crewmitglieder lehnten sofort ab. :traurig:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Zitat

    Original von Curacao
    Aber das sind einfach die Leute, die im wahren Leben denken sie sind die Kings.


    Oder sie sind es zuhause und im wahren Leben nicht und meinen, sich im Urlaub als solche aufführen zu müssen.
    :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @ cap hornier


    ja genau treffend ausgedrückt. So meinte ich meine Aussage auch.
    Larry raushängen lassen, dabei selber klein mit Hut.