1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Prima

• Steff79
  • 10. Mai 2021 um 14:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 1. Oktober 2023 um 17:09

Ja, genau, heute zwei NCL Schiffe in Southampton. Wir wurden im Bus mindestens dreimal gefragt ob wir wirklich auf die Prima wollen :hahaha:

Und hier noch das Wahnsinns Bad, so schön und groß ist es nicht mal auf QM2 oder der World Europa....

• Anzeige
    • RE: Norwegian Prima

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 07:49

Viel Spaß! Tolle Bilder! :abfahrt:

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 2. Oktober 2023 um 07:53

schöne Reise :bye1:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 2. Oktober 2023 um 08:29

Avita61

Guten Morgen,

Würde mich ebenfalls über Infos von Bord freuen, gerne auch nach Reiseende.

Kabine sieht ja toll aus. Wir haben ein Gebot abgegeben für SpaBalkon, haben aber noch nichts gehört.

Uns würde interessieren, ob es bei Buchung einer neuen Reise an Bord ein "Goodie" gibt?

Viele Grüße

Novesia

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 2. Oktober 2023 um 10:45

Noch was zur Kabine. Sie ist schön groß und absolut edel eingerichtet, aber es fehlen Ablagemöglichkeiten. Für mich allein reicht es, bei zwei nicht mehr, an 2+Kind, mag ich gar nicht denken.... Auch der Schrankplatz dürfte zu klein sein. Da hätte man viel mehr draus machen können, weil Platz genug ist ja in der Kabine. Wenn ich da an meine Kabine auf der World Europa denke, um Längen sinnvoller eingerichtet, mit ganz viel Ablageplatz überall.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 2. Oktober 2023 um 10:50

Hier das wunderschöne Aussendeck. Wenig los, da Hafentag, bin auf morgen gespannt.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 2. Oktober 2023 um 15:02

Das Deck 8 ist ein Traum. Bin gespannt wie voll es morgen am Seetag wird....Indulge Food Hall macht richtig Spass, das wird mein Mittagessenplatz, wenn ich mal zum Mittagessen an Bord bin. Buffet ist viiieeel zu klein und zu wuselig, da geh ich nicht mehr hin, wenn es nicht sein muss. Morgen probiere ich den Local Club oder wie das heisst, zum Frühstück.

Die Kellner in der Indulge Food Hall bekommen endlich auch draußen was zu tun und freuen sich richtig. Das Schiff war über den Sommer in Nordeuropa, Island und Norwegen und das Wetter war anscheinend mies, da hat nie einer draußen gesessen. Ich weiss schon, warum ich Südeuropa mag, das macht gleich bessere Laune, wenn es sonnig ist. :lachzwink:

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 2. Oktober 2023 um 15:22

Avita61

ist das eine ganz normale Balkonkabine was du da hast oder gibt es da auch noch irgendwelche Unterscheidungen? Sorry, hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, darum die vielleicht "doofe" Frage.

LG Andrea

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 2. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von Andrea_und_Franz

Avita61

ist das eine ganz normale Balkonkabine was du da hast oder gibt es da auch noch irgendwelche Unterscheidungen? Sorry, hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, darum die vielleicht "doofe" Frage.

LG Andrea

Das ist eine BB Balkonkabine. Wenn man auf der NCL Buchungsseite ist, gibt es verschiedene, z.B Familienkabine, Heckkabine etc. Meine ist eine normale Kabine, vom Preis her die günstigste, weil ich ja immer Alleinreisenden Zuschlag zahlen muss.

Novesia, es wirs morgen ein CruiseNext Event geben, wo die Vorteile der an Bord Buchung erklärt werden. Ich schreib dann mal wenn wir wieder im Hafen sind, was dazu. Oder vielleicht reicht Dir das?

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 2. Oktober 2023 um 15:42
    Zitat von Avita61

Das Deck 8 ist ein Traum. Bin gespannt wie voll es morgen am Seetag wird....Indulge Food Hall macht richtig Spass, das wird mein Mittagessenplatz, wenn ich mal zum Mittagessen an Bord bin. Buffet ist viiieeel zu klein und zu wuselig, da geh ich nicht mehr hin, wenn es nicht sein muss. Morgen probiere ich den Local Club oder wie das heisst, zum Frühstück.

Die Kellner in der Indulge Food Hall bekommen endlich auch draußen was zu tun und freuen sich richtig. Das Schiff war über den Sommer in Nordeuropa, Island und Norwegen und das Wetter war anscheinend mies, da hat nie einer draußen gesessen. Ich weiss schon, warum ich Südeuropa mag, das macht gleich bessere Laune, wenn es sonnig ist. :lachzwink:

Francis hieß da glaub der Kellner der immer gute Laune hatte und sich mit Name vorstellte. Food Hall habe ich immer zu Mittag gegessen.

Hast du eine Spezialitätenrestaurant oder mehrere dabei und was geplant?

Ich habe auf dem Deck immer zum abendspaziergang meine Runden gedreht. Die Kunst gefiel mir auch die Sitzplätze vorne sind schön und ruhig.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 2. Oktober 2023 um 15:46

Ich habe noch nichts geplant, auf der Route haben wir nur einen Seetag, da gehe ich jeden Tag vom Schiff und wenn ich auch noch Essen planen muss, wird mir das zu stressig. Heute abend geh ich erstmal in eines der inkludierten Bedienrestaurants, dann sehe ich weiter.

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 2. Oktober 2023 um 17:07

Falls ein Essen inklusive hast oder mehr je nach Paket und wann gebucht würde ich es nutzen. Die sind schon recht gut. Musst es nur zu Beginn beim empfang sagen dass das Essen von deinem Paket nutzen möchtest.

Bist schon Kart gefahren?

Macht mehr Spaß als man denkt.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 2. Oktober 2023 um 17:38

Avita61

Schon mal danke für die Info

Wenn du zu dem Thema noch etwas hörst.....gerne. reicht aber auch nach deiner Reise

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 09:36

Ein tolles Schiff, die Prima, aber Restaurantsituation ist eine Katastrophe. Ich habe es noch immer nicht geschafft, in einem Bedienrestaurant zu essen, auch da gibt es Warteschlangen vor der Tür. Ohne die unglaubliche Indulge Food Hall müsste ich immer im Buffetrestaurant essen :thumbdown: Das Essen in der Food Hall ist sehr gut und abwechslungsreich, eigentlich kann man dort immer was neues finden. Grosse Empfehlung :daumen:

Das Schiff ist ausgebucht, ich habe von amerikanischen Gästen gehört, dass x Flugzeuge aus USA die Gäste Richtung Prima gebracht haben. Es gibt aber auch viele Asiaten, Lateinamerikaner, sowie Franzosen und Briten. So mag ich das. :wiegeil:

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 4. Oktober 2023 um 09:59

Das mit den überfüllten Bedienrestaurants haben wir ja im Sommer auch erlebt. Katastrophale Planung.

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. Oktober 2023 um 10:40

Leider muss man da am besten seinen Urlaub durchreservieren und für jeden Abend was reservieren.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 10:53

Reservierung nur bei Bezahlrestaurant, das ist das Problem....ich würde gern reservieren, geht aber nicht. Da lobe ich mir die MSC, da weiss man genau wo und wann man seinen Sitzplatz sicher hat. Ich hätte nie gedacht, wie mir das System hier abgeht.

Die vielen leeren Shops und ganz viel Lauffläche, das ist sehr schlecht geplant....auch die Bars sind nicht das Gelbe vom Ei, bis jetzt zumindest. Vielleicht weil ich von MSC Bars und der World Europa so verwöhnt bin. :gruebel:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.520
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Oktober 2023 um 11:10
    Zitat von Avita61

Noch was zur Kabine. Sie ist schön groß und absolut edel eingerichtet, aber es fehlen Ablagemöglichkeiten. Für mich allein reicht es, bei zwei nicht mehr, an 2+Kind, mag ich gar nicht denken.... Auch der Schrankplatz dürfte zu klein sein. Da hätte man viel mehr draus machen können, weil Platz genug ist ja in der Kabine. Wenn ich da an meine Kabine auf der World Europa denke, um Längen sinnvoller eingerichtet, mit ganz viel Ablageplatz überall.

An Bord dieses Schiffes wird vielleicht Leben aus dem Koffer zelebriert :lol1:

Nein, echt wunderschöne Kabine :daumen:

Noch eine schöne Zeit an Bord :gitarre: :hunger: :stossen: :tanzgott:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 4. Oktober 2023 um 11:30
    Zitat von Avita61

Reservierung nur bei Bezahlrestaurant, das ist das Problem....ich würde gern reservieren, geht aber nicht. Da lobe ich mir die MSC, da weiss man genau wo und wann man seinen Sitzplatz sicher hat. Ich hätte nie gedacht, wie mir das System hier abgeht.

Die vielen leeren Shops und ganz viel Lauffläche, das ist sehr schlecht geplant....auch die Bars sind nicht das Gelbe vom Ei, bis jetzt zumindest. Vielleicht weil ich von MSC Bars und der World Europa so verwöhnt bin. :gruebel:

Ich fühle mich sehr an unsere Reise im Juli zurückerinnert, genau die gleichen Probleme

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. Oktober 2023 um 11:36
    Zitat von Avita61

Also damals konnte ich vor der Reise auch die beiden inklusiven bedienrestaurants reservieren. Die solltest eigentlich auch an Board noch reservieren können so lange nicht alles slots ausgebucht sind. Nur the local nicht.

Der untere Part deckt sich mit dem was ich auch geschrieben hab. Das Schiff selber ist schon schön aber leider vieles schlecht geplant und gemacht.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54