AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021 (Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021

Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00-Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Juni 2021, 00:00
  • Auch ich habe heute das Formular ausgefüllt. Ich habe meinen Gatten als weitere Person aus dem Haushalt eingetragen wie es auch im bereits angesprochenen TUI Cruises Hinweis empfohlen wurde. Dort heißt es auch:


    Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein Formular ausfüllen und darin Erwachseneund Kinder angeben. Für die zusätzlich hinzugefügte Person ist es nicht notwendig, die Passdaten zu hinterlegen. Wichtig ist, dass beide Personen die Reise gemeinsam antreten.

    Lieben Dank, dann wär das ja geklärt, andere Länder scheinen nicht so bürokratisch zu sein, wie wir das von zuhause kennen.

    Wie schön :thumbsup:

  • Wir haben gebucht und freuen uns auf die Reise. Wir fliegen ab Hannover

    Hallo! Darf ich einmal fragen, wie eure Flugzeiten sind?

    Danke :bye1:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Ich habe vorsorglich das Formular für meinen Mann und für mich einzeln ausgefüllt. Wir waren letztes Jahr auf Kreta, da wurde schon sehr genau hingesehen und der Code ist "einzigartig" (ich nehme an, die meinen damit personenbezogen). In der aktuellen Situation nehme ich lieber ein Formular mehr mit als wenn mir die Einreise in der Endphase verwehrt wird :Boot1:

  • Ihr braucht ein Formular, Ihr müsst Aircraft als Einreise/Transportmittel eingeben und der QR Code kommt am Samstag ab 23 Uhr deutsche Zeit. Der vorläufige Code ist noch nicht der, der zur Einreise berechtigt.

    Grüße von AIDA Blu

  • Wir fliegen in Hamburg erst um 14.55 Uhr ab und landen um 18.45 Uhr auf Korfu.

    Leider sehr spät. Aber was soll’s. Hauptsache Urlaub und endlich mal wieder AIDA❤️💋

    Also wartet bitte auf uns 😉


    Meine Reisebegleiterin und ich haben jeweils eine separate Anmeldung auf GOV.gr gemacht.

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • Also zu diesem PLF-Formular... Ich bin da richtig unsicher. Folgende Situation: Meine Freundin und ich, reisen zusammen, leben im selben Haushalt, haben aber halt unterschiedliche Nachnamen. Ein oder zwei Formulare? Und falls nur ein Formular, fügen wir die zweite Person als Familienmitglied oder Reisebegleiter hinzu?

  • Hallo,


    der eine oder andere hatte mal nach "AIDA Heute" gefragt - ich habe die von AIDAblu von der aktuellen Reise in Griechenland (23.-30.5.2021) mal zum Download eingestellt:


    https://www.generalalarm.de/goto/aidaheute


    Viel Spaß damit ...


    VG,

    Harald

  • Also zu diesem PLF-Formular... Ich bin da richtig unsicher. Folgende Situation: Meine Freundin und ich, reisen zusammen, leben im selben Haushalt, haben aber halt unterschiedliche Nachnamen. Ein oder zwei Formulare? Und falls nur ein Formular, fügen wir die zweite Person als Familienmitglied oder Reisebegleiter hinzu?

    Wir haben es so gemacht, dass wir für jeden ein PLF gemacht haben ohne den Reisebegleiter hinzuzufügen. Jeder bekommt dann für die Einreise einen Code.


    Bis Sonntag auf AIDA 💋❤️

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • Danke, Harald ! Echt klasse .. Kann ich schon mal stöbern😊

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo,


    und jetzt noch eine Info aus dem Bordportal der aktuellen Reise - ob das kommende Woche auch so ist, weiß man natürlich nicht:


    Zitat

    "COVID-19 TESTS UND RÜCKREISE Aufgrund von Vorgaben der griechischen Behörden sind wir dazu verpflichtet, alle Gäste ab einem Alter von 6 Jahren am 2. Seetag per Antigentest zu testen. Sie erhalten dazu rechtzeitig einen Kabinenbrief. Bei der Planung berücksichtigen wir automatisch Ihre vereinbarten Termine für Spa-Anwendungen. Der ausgestellte Testnachweis ist auch für Ihre Rückreise nach Deutschland notwendig und gültig (nur 25 Euro Kostenbeteiligung pro Person). Sind Sie geimpft* oder genesen*, benötigen Sie keinen Testnachweis.

    Zusätzlich ist für Ihre Rückreise nach Deutschland eine digitale Einreiseanmeldung auf www.einreiseanmeldung.de notwendig, die Sie kostenfrei über den Link auf dieser Seite kostenfrei durchführen können.

    Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten.

    * Geimpfte (mit Impfnachweis, 2. Impfung mind. 2 Wochen zurückliegend) und Genesene (mit Nachweis eines positiven PCR-Tests, mind. 28 Tage zurückliegend und nicht älter als 6 Monate) "


    Daraus ergibt sich dann auch, dass man einen evtl. Impf- bzw. Genesenennachweis mit in den Urlaub nehmen sollte.

  • Hallo,

    kann bitte jemand sagen, ob es das „Rossini einmal anders“ auf der Reise gibt und wenn ja in welchem Hafen? Das wäre toll. Danke schon mal.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo,

    kann bitte jemand sagen, ob es das „Rossini einmal anders“ auf der Reise gibt und wenn ja in welchem Hafen? Das wäre toll. Danke schon mal.

    Hi,


    nein, gab es nicht - oder es ist an mir vorüber gegangen ...


    VG,

    Harald

  • Hi Harald,


    Noch kurz eine Nachfrage. :hunger: Gibt es das Farewell Dinner am letzten Abend im Rossini?

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo und guten Morgen, ich hätte auch eine Frage an die Kreuzfahrer an Bord. Dürfen die Pools an Bord benutzt werden an Seetagen und Landtagen? Wir kommen am 06.06.an Bord und freuen uns sehr. Vielen Dank für die vielen Infos und weiterhin viel Spaß an Bord .

  • Danke Micha, eine Frage hätte ich noch, konntet Ihr bei der Anreise Sitzplätze im Flieger reservieren, wenn ja, ab wann?? Wir kommen aus Ddorf mit EW. Danke im voraus schon mal.