1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 17. März 2021 um 10:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022

Samstag, 24. September 2022, 00:00 – Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Oktober 2022 um 00:00
  • Muddiaida2008
    Gast
    • 28. September 2022 um 17:36

Heute (Mittwoch 28.9) hatten wir den Ausflug Brügge auf eigene Faust. Ist ideal für alle, die sicher vom Schiff nach Brügge und zurück und Brügge individuell erkunden möchten. Vier Stunden hatten wir dazu Zeit. Mit sicher meinte ich, dass Aida dafür sorgt, dass der Gast dahin kommt, wohin er gehört. Pünktlichkeit ist dazu die einzige Vorraussetzung, welche dem Gast nicht abgenommen wird (und das ist auch gut so). Dadurch das Brügge aber wirklich nur ne halbe Stunde Busfahrt entfernt ist, kann man das auch ganz individuell planen und machen. Ich bin aber der Typ, der da lieber auf Nummer sicher geht 🤭

Eine Stadtrundfahrt damit kann ich empfehlen. Hat 20€/Person gekostet, ging gut eine Stunde und hat alles abgefahren, was Brügge sehenswert macht. Ist auch mit Sprach Guide und es wird auch an den Highlight angehalten. Uns hat’s gefallen und war auch eine gute Idee, zwischendurch mal den Füßen eine Pause zu gönnen. Die fahren am Markt ab ohne festen Fahrplan.

Brügge hat viel ( gefühlt nur) Kopfsteinpflaster, so dass festes Schuhwerk sehr vorteilhaft ist.

So nun wieder Handy aus, heute Abend Champagner Tasting und morgen früh dann das Gourmet Frühstück. Uns kann es schon ganz schön schlecht gehen.

Ps: es tut mir ja echt leid, aber ich kann ( bis jetzt) einfach nix für die Abteilung „Jammern auf hohem Niveau“ finden und hier beisteuern :meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 28. September 2022 um 17:39

Findet auch statt - wurde ja immer mal gefragt

• Muddiaida2008
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 07:42

So wieder in Hamburg und noch etwas essen und trinken übrigen gelassen

Die kommende Woche werden über 3000 Passagiere erwartet, da in einigen Bundesländern Ferien los gehen. Wäre wenn aber immer noch nicht voll ausgelastet.

Den nachfolgenden wünsch ich eine tolle Woche dann im Norden.

Wenn ich wieder zu Hause bin schreib ich mal aus meiner Sicht noch ein kurzes Fazit. Nun aber noch mal Frühstück genießen und dann ab nach Hause wo es bekanntermaßen ja doch am Schönsten ist.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 1. Oktober 2022 um 09:20

Herzlich Willkommen zurück, und danke für deine Infos von Bord.

Wir sind gerade unterwegs in Richtung Hamburg und übernehmen die Prima für die kommende Woche.

Hast du einen Tipp für uns, was man an Bord der Prima auf keinen Fall verpassen sollte? Also unabhängig von der Route.

Viele Grüße

Laura

Es grüßt die reiselustige Laura

• Muddiaida2008
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 17:23
    Zitat von Laura_Hold

Herzlich Willkommen zurück, und danke für deine Infos von Bord.

Wir sind gerade unterwegs in Richtung Hamburg und übernehmen die Prima für die kommende Woche.

Hast du einen Tipp für uns, was man an Bord der Prima auf keinen Fall verpassen sollte? Also unabhängig von der Route.

Viele Grüße

Laura

Auf jeden Fall ins Casa Nova und French Kiss Abendbrot essen - das war so mega lecker 😋 die sonst eher liegen gelassene Tapas Bar war auch eine Verkostung wert. Da werden wir auf der nächsten Tour bestimmt länger sitzen bleiben. Im Weite Welten Restaurant gab es so wie ich es auch gewohnt war wieder jeden Abend ein anderes Thema. Das wird auch in der Aida heute angekündigt. Genau dieses Vielfalt hatte ich zuletzt auf der Nova vermisst. Da gab es ja in den Buffet Restaurants abends immer das Gleiche.

Ansonsten waren für uns die Shows immer einen Blick wert. Jeden Abend 22:00 Uhr ist im Beachclub eine Lasershow. War auch beeindruckend.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann und was ich auch die Woche gelernt hab: in die Aida heute gucken und dann erst Massagen oder Spa Bereich buchen. Waren echte Schnäppchen dabei. Hab ich mir für die nächste Tour vorgenommen.

Das sind alles meine ( unsere) Erfahrungen / Wahrnehmungen / Empfindungen von der letzten Woche.

Bei euch gehts ja gleich wieder los - viiiiel Spaß 🙋‍♀️

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 1. Oktober 2022 um 20:44

@Muddiaida2008

Vielen Dank für Deine Infos von Bord. Wir steigen am 29.10. auf die Prima und freuen uns schon so sehr. Vor allem auf die Tapas Bar, ist eigentlich unser Lieblingsplatz :hunger:.

Bei unserer Reise ist das Schiff anscheinend bis auf den letzten Platz ausgebucht, mal sehen wie gut es sich verläuft.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 15:05

Zu Hause wieder gut angekommen, Koffer ist ja noch mit Tefra unterwegs also genügend Zeit für ein Fazit.

ES WAR EINFACH NUR EINE MEGA ENTSPANNTE, WIE GEWOHNT MEGA LECKERE UND PERFEKT ORGANISIERTE AIDA REISE. Die Masken haben daran erinnert, dass es eben doch nicht wie früher ist. Das war es aber auch schon.

Trotz meiner nun mittlerweile 15. Tour mit Aida ( hab Karten gerade mal gezählt😇) wieder was dazu gelernt. So werde ich künftig Spa Anwendungen immer erst an Bord buchen. Da gab es letzte Woche tolle Angebote, die es so vorher auf myAida nicht zu buchen gab. Dass das aber bestimmt auch abhängig von der Auslastung war, ist mir bewusst. Kann also bei der nächsten Tour anders sein.

Hatte ja das erste Mal Vario gebucht und mit der zugeteilten Kabine auch echt Glück gehabt. Ob ich aber wieder Vario oder doch wie gewohnt Premium buche, hängt von den kommenden Touren, Terminen und dem Teilnehmerkreis ab. Ich weiß ja jetzt, welche Vor- und Nachteile beides hat .

Getränkepakt: wir hatten Light gebucht. Kann ich jedem empfehlen, der gern Kaffeespezialitäten und auch die leckeren, alkoholfreien Drinks mag. Ich konnte an Bord nach höflichem Fragen von Light auf De luxe comfort upgraden. War ein Versuch für mich, weil ich das mal testen wollte. Im Resümee muss ich nach der Woche aber zugeben, dass es mir persönlich zu viel und ehrlich gesagt auch zu anstrengend war, im Urlaub immer gucken zu müssen, ob ein alkoholisches Getränk nun inkludiert ist oder nicht. Dann lieber das Ligth und dann nach Lust und Laune ein alkoholisches Getränk bestellen, trinken und genießen ☺️🥂🍾

Das soll es dann auch von mir hier gewesen sein - nach Aida ist vor Aida. Den Spruch werden wir auf jeden Fall wahr machen.

Und egal wo ein Schuh drücken sollte an Bord. Höflich anfragen und es wird nach Lösungen gesucht 👌

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (2. Oktober 2022 um 15:13)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 08:30

Ein ganz kleines PS noch:

Die zwei netten Typen in meinem Bild sind übrigens Jan und Henry. Die begleiten uns seit kurzen auf gemeinsamen Touren. Frau ist eben immer irgendwo noch ein Kind und hat ihr Kuscheltier dabei 😅. Dass das aber noch übertriebener geht, haben wir auf dieser Tour gelernt. Da wurde ein armer kleiner Teddy permanent in irgendwelchen Posen zurechtgerückt, allen Promis an Bord in die Arme gedrückt und dann geknipst. Naja, wer’s mag….

Jan und Henry durften Jan und Henry bleiben und hatten wir wir eine entspannte Woche Urlaub.

So nun aber wirklich Ende ( in diesem Faden) und auf AIDA SEHEN.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.297
    • 3. Oktober 2022 um 08:47

@Muddiaida2008

Ich bin ja nun lange aus dem Kindesalter heraus (zumindest offiziell)

Aber seid ich "Jan und Henry" zufällig Mal im Sandmann entdeckt habe, bin ich Fan der kleinen Erdmännchen

Und bei mir fährt immer ein Teddy (und seit kurzem klein Dodo und Achwas Achwas)mit und darf/dürfen Urlaub machen (auf Balkon und Kabine ja, aber nicht aus der Kabine raus)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 08:54
    Zitat von Zugvogel29

@Muddiaida2008

Ich bin ja nun lange aus dem Kindesalter heraus (zumindest offiziell)

Aber seid ich "Jan und Henry" zufällig Mal im Sandmann entdeckt habe, bin ich Fan der kleinen Erdmännchen

Und bei mir fährt immer ein Teddy (und seit kurzem klein Dodo und Achwas Achwas)mit und darf/dürfen Urlaub machen (auf Balkon und Kabine ja, aber nicht aus der Kabine raus)

Genau so 👍🙋‍♀️✌️

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 3. Oktober 2022 um 10:18

Vielen Dank für die Infos und den Erfahrungsbericht.

Wir waren vorgestern im Casa Nova essen, seeeehr lecker. Obwohl das Schiff aufgrund der Herbstferien ausgebucht ist, ist alles sehr entspannt und das Personal durchweg supernett.

Liebe Grüße von der Prima aus Haugesund

Es grüßt die reiselustige Laura

• Earlybirder
    Schüler
    Reaktionen
    100
    • 3. Oktober 2022 um 19:14

Im Nachhinein waren das 14 super tolle Tage.

Leider haben wir ein ungewolltes Souvenir mitgebracht.

Bis jetzt ein sehr milder Verlauf.

Hoffen wir mal das es so bleibt. :sbitte:

40 x Aida

1 X Mein Schiff

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 3. Oktober 2022 um 19:27

toi, toi, toi...

• Muddiaida2008
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 19:48

Gute Besserung

Meine Erkältung schiebe ich mal auf Klimaanlagen in den Bussen und schwimmen ( planschen) im Aussenpool (Test war negativ)

Alles wird gut

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.297
    • 4. Oktober 2022 um 07:29
    Zitat von Muddiaida2008

Gute Besserung

Meine Erkältung schiebe ich mal auf Klimaanlagen in den Bussen und schwimmen ( planschen) im Aussenpool (Test war negativ)

Alles wird gut

Ich drücke dir die Daumen

• Muddiaida2008
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 07:43
    Zitat von Zugvogel29

Ich drücke dir die Daumen

Danke - bin weiter negativ 👍 und Erkältung wird auch weniger. Also läuft ( nicht nur die Nase 🤧).

• Muddiaida2008
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 11:22

Stimmt es fehlte noch was 🫢

• Muddiaida2008
    Gast
    • 9. Oktober 2022 um 09:17

So Seekarte hat nun auch ihren Platz an der Wand gefunden, Erkältung ist so gut wie auskuriert, Henry hat’s sich auch wieder in seinem Sessel bequem gemacht und die Bilder erst mal auf dem Rechner abgespeichert. Damit soll es nun auch zu dieser Reise wirklich gewesen sein. Getreu dem Motto Nach Aida ist vor Aida geht es nun in die Urlaubsplanung 2023 und wenn die dann genehmigt wurde können wir unsere derzeitigen Aida Ideen konkretisieren, In diesem Sinn AUF AIDA SEHEN

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook