1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 17. März 2021 um 10:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022

Samstag, 24. September 2022, 00:00 – Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Oktober 2022 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 17. März 2021 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Southampton (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Le Havre (Paris) (Frankreich)
    5. Tag: Zeebrügge (Belgien)
    6. Tag: Rotterdam (Niederlande)
    7. Tag: Rotterdam (Niederlande)
    8. Tag: Hamburg (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Samstag, 24. September 2022, 00:00 – Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    17. März 2021 um 10:05

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 9. Mai 2022 um 07:58

Zweiter Versuch und diesmal klappt es -

Wir haben gebucht und freuen uns auf die Aida Prima und die Tour.

Da wir diesmal eher auf eigene Faust Land und Leute erkunden wollen, würde ich mich über den einen oder anderen Tipp zu Ausflugszielen freuen.

Wir sind zwei „lustige Reiseweiber“ aus Thüringen 👏🙋‍♀️

• Muddiaida2008
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 14:43

Hm es ist ja noch ein bissl hin aber will keiner mit oder sind auf der Tour dann nur die Last Minute Bucher unterwegs ( in anderen Threads planen sie schon Reisen in 2024🥹)

Aber es wird noch da bin ich mir ganz sicher

Wir haben Zug und Check in Zeit, Getränke Paket Light sowie das Ausflugsprogramm zusammengestellt.

Eigene Faust haben wir nun doch abgewählt. Fahrkarten sind auch schon gebucht - also dann auf ein AIDAsehen

7 Mal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (27. Juli 2022 um 14:45)

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 24. Juni 2022 um 20:54

Ich habe die Woche auch zusammen mit einer Freundin gebucht.

Dann sind wir ja eine schöne 4er Gruppe und haben viel Platz auf dem Schiff :gruebel: :hahaha: :abfahrt:

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Muddiaida2008
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 08:40
    Zitat von gerdi83

Ich habe die Woche auch zusammen mit einer Freundin gebucht.

Dann sind wir ja eine schöne 4er Gruppe und haben viel Platz auf dem Schiff :gruebel: :hahaha: :abfahrt:

Guten Morgen und willkommen an Bord

Nicht ganz - es gibt noch zwei weitere Mitreisenden, so dass es nun zu sechst etwas enger wird 🤣🤣🤣🤣🤣

Supi - es ist ja noch ein bissl Zeit, von daher genießen wir derzeit die Ruhe an Bord 😇

Wir freuen uns mega auf die Tour, weil es der zweite Anlauf ist, nach über 2 Jahren nun endlich mal wieder Aida Feeling genießen zu dürfen. Im März war ich mal für 2 Stunden auf der Cosma, bis uns der Anruf über den positiven Test meiner Tochter aus allen Wolken riss.

Nun versuche ich es mit einer liebe Kollegin/Freundin und mit der Prima nochmal.

Kennt ihr die Tour schon? Ich bin die bis jetzt einmal gefahren, mit der Prima zur Taufreise 2016.

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 25. Juni 2022 um 17:00

Ich bin die Tour schon mal mit der Perla gefahren... aber ich glaube, da gibt es noch genug zu sehen :papierschiff:

• Muddiaida2008
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 17:34

👍

Zitat von gerdi83

Ich bin die Tour schon mal mit der Perla gefahren... aber ich glaube, da gibt es noch genug zu sehen :papierschiff:

:meinung:

• Muddiaida2008
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 17:36

Wir sind dann mal wie Bolle gespannt, welche Kabine es wird. Hab das erste Mal in meinem Aida Leben Vario gebucht … es wird eine Verandakabine soviel weiß ich schon ✌️

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (27. Juli 2022 um 14:45)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 10. Juli 2022 um 21:29

Und nun hat’s mich doch tatsächlich auch mit Corona erwischt. Und ich bin echt froh drüber, dass es jetzt passiert ist und nicht in 76 Tagen…

Ist wie ne fette Erkältung, früher hätte man gesagt grippaler Infekt, aber egal wie es heißt, braucht kein Mensch zu keiner Zeit.

Heute konnte ich schon wieder aus dem Bett bis auf die Couch und am Leben etwas mehr teilnehmen, als die letzten beiden Tage. Hoffe dass es so in die Richtung sich weiter bessert und ich wieder mehr im Forum lesen kann ( u. a.) ..

Passt auf euch auf wir wollen in 76 Tagen los und ne tolle Zeit auf der Prima haben

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Juli 2022 um 11:48

Gute Besserung @Muddiaida2008 :blumen:

• Muddiaida2008
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 12:12
    Zitat von Alicia

Gute Besserung @Muddiaida2008 :blumen:

Danke schön :sdanke:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. Juli 2022 um 15:17

Auch von mir eine gute Besserung

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Muddiaida2008
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 17:27
    Zitat von el-capitano

Auch von mir eine gute Besserung

Na bei so netten Genesungswünschen der Moderatoren kann es ja nur noch besser werden 🙏

:sdanke: :thumbup: und LG aus dem schönen Thüringen

• Muddiaida2008
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 12:09

Da ich ja nun viiiiel Zeit hab - Unser Ausflugsprogramm steht und ist gebucht. Auch im French Kiss und Casa Nova sind für 2 Abende die Plätze reserviert. Rest schauen wir auf was wir gerade Appetit haben bzw. was geöffnet hat ( ich hoffe doch mal bzw. drück uns allen die Daumen, dass alle Restaurants auf haben) Wellnes und / oder Sauna schau ich immer an Bord wie es ins Tagesprogramm passt bzw. wie ich Lust dazu habe ✌️

So nun heißt es noch warten, dass diese fiese Erkältung (aktuell heißt das ja Corona 😬) endlich mal aufgibt und dann in gut drei Wochen wissen wir dann auch, welche Kabine uns Aida zugeteilt hat…

Bis dahin gesellt sich ja vielleicht auch noch der eine oder andere Mitreisende dazu, ansonsten haben wir viiiiilel Platz auf der Prima 😎 😇

Also werdet oder bleibt alles schön gesund und bis die Tage wieder mal hier im Forum 🙋‍♀️

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 17. Juli 2022 um 09:51

@Muddiaida2008 ,

wir sind ge4rade von der Nova zurück. Wenn wir die Restaurants nicht vorgebucht hätten , wäre es nicht mehr möglich gewesen einen Platz zu ergattern .

Lieber mehr reservieren und dann stornieren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Muddiaida2008
    Gast
    • 17. Juli 2022 um 10:41
    Zitat von hirschi

@Muddiaida2008 ,

wir sind ge4rade von der Nova zurück. Wenn wir die Restaurants nicht vorgebucht hätten , wäre es nicht mehr möglich gewesen einen Platz zu ergattern .

Auf der Prima kommen für uns nur Casa Nova und french Kiss von den reservierbaren in Betracht. Und da wollten wir auf der ganzen Tour nicht nur essen gehen…

Aber trotzdem danke für den Tipp und wir sind ganz optimistisch, nicht hungrig ins Bett zu müssen….

• Muddiaida2008
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von hirschi

@Muddiaida2008 ,

Ich habe heute übrigens mal ein Gourmet Frühstück im Buffalo Steakhouse gebucht. So eins hatte ich mir mal bei einer Tour „ertanzt“ ( wir hatten mit am längsten Disco Fox ohne Unterbrechung getanzt 💃) konnte dann den Gewinn aber gar nicht genießen, weil es mir am Tag der Einlösung so mies ging (nicht vom zu vielen Tanzen, vom zu viel durcheinander essen 😬) dass ich grad so ne Tasse Kaffee runter bekam. Es sah aber alles sooooo lecker aus und die Mädels, die ebenfalls gewonnen hatten, haben meinen Anteil genüsslich mit verspeist. Also da hab ich noch was offen (muss es diesmal halt bezahlen 🤭)

Es waren auch nicht mehr für alle Tage Termine zu buchen, aber am Tag in Rotterdam war noch was frei und da passt das sehr gut zu unserem Tagesprogramm .

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 26. Juli 2022 um 15:26

Ich bin ja gerade auf Ausflugsplanung... Gestaltet sich aber eher schwierig...

Möchte gerne aktiv sein, wenn ich an Land bin, Wandern im New Forest National Park zum Beispiel. Der National Park Bus fährt aber nur bis zum 18.09. und google maps behauptet an dem Tag fährt nichts in Richtung New Forest.... Mal schauen wie es weitergeht...

Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant?

• Muddiaida2008
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 17:16
    Zitat von gerdi83

Ich bin ja gerade auf Ausflugsplanung... Gestaltet sich aber eher schwierig...

Möchte gerne aktiv sein, wenn ich an Land bin, Wandern im New Forest National Park zum Beispiel. Der National Park Bus fährt aber nur bis zum 18.09. und google maps behauptet an dem Tag fährt nichts in Richtung New Forest.... Mal schauen wie es weitergeht...

Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant?

Wir haben uns auch nach langem hin und her letztendlich doch für Aida Angebote entschieden

- mysteriöses Stonehenge und Salisbury am 26.9.

- Honfleur auf eigene Faust am 27.9.

- Brügge auf eigene Faust am 28.9.

- abendliche Grachtenfahrt durch Amsterdam am 29.9. - den kenn ich zwar schon, meine Mitfahrerin möchte den aber gern machen und weil es so schön war, komm ich auch nochmal mit 👏

Honfleur und Brügge ist ja wirklich mehr oder weniger der Transfer mit Aida, der Rest steht uns ja dann vollkommen frei zur Verfügung.

Rotterdam gehen wir auch so los - da haben wir ja tagsüber Zeit. Mal gucken, ob Aida noch kostenfrei Shuttle in die Stadt anbietet, ansonsten kann man auch schön hin laufen. Die Kubushäuser hab ich noch offen, die waren 2016 zu.

Alles ist aber immer davon abhängig, wie es meiner Mitfahrerin geht. Von daher erst mal einen Plan und mal schauen was dann kommt.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 6. August 2022 um 07:45

Noch 👆 dann gehts los und wir haben die

bekommen.

Also dann wollen wir mal 😎

Wie diese Kabine sich dann in der Praxis bewährt, kann ich erst ab dem 24.09. … erzählen. Theoretisch sieht’s gut aus 👌

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook