AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022

Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00-Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juli 2022, 00:00
  • Erledigt 😊😊

    Ich habe in jedem Hafen erstmal den Bike-Ausflug gebucht, außer in Invergordon. Von da aus möchte ich nach Inverness.

    Und in Reykjavik habe ich einen zweiten Ausritt gebucht. Der ist auch nicht sooo lang, so dass ich mir hinterher noch die Stadt anschauen werde. 😀

    Ich würde auch gern einen Ausritt machen aber ich kann mich schlecht mit meinem Mann zu den Ausflügen Island einigen. Da gibt es soviel zu sehen 🙈

    Gletscher, Gysire, Pferde, Wale und und und….

    Was macht man bloß? 🤔

  • Ich würde auch gern einen Ausritt machen aber ich kann mich schlecht mit meinem Mann zu den Ausflügen Island einigen. Da gibt es soviel zu sehen 🙈

    Gletscher, Gysire, Pferde, Wale und und und….

    Was macht man bloß? 🤔

    Oh, da würde ich mal sagen, bin ich als Alleinreisende klar im Vorteil. 😄🙈


    Vielleicht könnt ihr euch auf den Ausritt in Akureyri einigen. Da steht dabei, dass der für Anfänger geeignet ist (heißt für mich, die nehmen jeden mit). Bei dem in Reykjavik steht als Niveau „fordernd“ dabei.

  • Wir (54/51) sind nun auch bei dieser schönen Tour dabei und mitten in der Planung der Ausflüge. Falls jemand noch zwei Mitfahrer für eine Tour sucht, bitte einfach melden ( insbesondere bei Kirkwall - da sind wir am Überlegen, ob sich nicht eine Taxitour lohnt) - aber gern auch für andere Orte der Reise.

  • Nachdem wir kurzfristig gebucht haben, kam auch bei uns heute Nacht die Kabinenzuteilung. Wir sind sehr zufrieden.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir (2 Personen) suchen noch bis zu 6 Mitfahrer für eine privat geführte Tour auf den Shetlandinseln 08.07. (auf englisch). Unser Englisch hält sich auch in Grenzen, jedoch sieht man bei so einer Tour immer Ecken, die einem sonst verborgen bleiben und bisher haben wir uns immer verständigen können. Vielleicht hat ja jemand Interesse, wir würden uns freuen. Der Tourablauf kann auch noch einmal abgestimmt und auf unsere Wünsche angepasst werden. Für uns sind die interessanten Dinge bereits dabei, wie der Leuchtturm mit der Möglichkeit, Papageientaucher zu sehen, der Strand, der Blick auf Mousa und natürlich nicht zu vergessen Shetlandponys usw :)


    Preis richtet sich letztendlich nach der Anzahl der Mitreisenden - bei 5 bis 8 Personen ist es am günstigsten mit £80.

    Vorschlag des Touranbieters:

    Meine kurzen Touren für Kreuzfahrtpassagiere dauern normalerweise 5 oder 6 Stunden, je nachdem, wie lange Sie an Land bleiben. Die übliche Route führt um das südliche Festland von Shetland herum und umfasst Folgendes:

    • Das Dunrossness Croft House Museum – zeigt, wie eine Shetland-Familie Ende des 19. Jahrhunderts gelebt hätte.

    • Sumburgh Head Lighthouse und Seevogelreservat – der beste Ort an Land auf den Shetlandinseln, um Papageientaucher, unsere beliebtesten Seevögel, zu sehen. (Papageientaucher - April bis Anfang August.)

    • St. Ninian's Isle und ihr Muschelsand-Tombolo (Damm) – wo ein keltischer Silberschatz entdeckt wurde

    • Sehen Sie sich die Insel Mousa an, die für ihren 2000 Jahre alten Broch (ein runder befestigter Turm) berühmt ist.

    • Wenn Sie an Archäologie interessiert sind, können wir die Stätte Jarlshof besuchen, die Überreste menschlicher Behausungen enthält, die über 4000 Jahre zurückreichen

    • Bei unserer Rückkehr nach Lerwick besichtigen wir das Dorf Scalloway, das einst die alte Hauptstadt der Shetlandinseln war.

    Wir werden auch Shetland-Ponys und einige unserer einheimischen Shetland-Schafe aus nächster Nähe sehen. Als einheimischer Shetländer mit familiärem Hintergrund im Crofting (kleine Landwirtschaft) bin ich gut aufgestellt, um das Leben von heute und früher zu erklären. Ich interessiere mich sehr für unsere Geschichte und Kultur und erkläre so viel davon, wie ich in der verfügbaren Zeit kann.


    info@island-trails.co.uk

    www.island-trails.co.uk





  • Und hierauf können wir uns zu unserer Abfahrt besonders freuen:

    Kieler Woche 2022 – Segelfeuerwerk & Sternenzauber über Kiel mit Auslaufen von AIDAluna
    Ob eine himmlische Inszenierung zur Halbzeit mit einem erstklassigen Segelfeuerwerk oder zum Abschluss eine eindrucksvolle Licht- und Feuerwerksshow während…
    www.aida.de

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Da kannst du einen drauf lassen.

    Leider kommen wir erst Sonntagmittag nach Kiel und bekommen so (fast) nichts von der Kieler Woche mit. Schade, wäre schön gewesen, mal über die Kiellinie zu schlendern.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ja, wir werden sicherlich am Samstag dem AIDA Stand an der Kiellinie einen Besuch abstatten :jump:

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Als wir, vor Corona, mit Aida gefahren sind, und früh eingecheckt haben, durften wir noch mal von Bord, bin mal gespannt ob wir das dieses Mal auch dürfen.

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Da bin ich dabei, am 18. und am 25. fahre mit der Nova, ab dem 17. bin ich dann in Kiel. So langsam muss ich mich mal mit dem Programm beschäftigen, aber das das Auslaufen am 26. ist natürlich das Highlight. Ich wünsche Euch viel Spaß

    :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • Das wird bestimmt toll!!! 🤩

    Das entschädigt hoffentlich dafür, dass das Hotel vom 25. auf den 26.6. in Kiel so teuer ist. 😉

    Oh ja, wir zahlen auch einen ordentlichen Preis für die Nacht.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Dafür bin ich bei meinem Hotel sehr begeistert von der Lage. Ich werde Samstag frühen Nachmittag in Kiel sein und mir noch die Stadt anschauen, ich war nämlich noch nie da. 🙈🙈

  • Wir sind im Hotel direkt mit Blick auf die Förde. Habt Ihr Euch schon eine Teststation rausgesucht?

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Nein, das mache ich erst kurz vorher. Es sind ja noch fünfeinhalb Wochen, und ich habe etwas Sorge, das bis dahin noch evtl. das eine oder andere Testzentrum schließt. Bei unseren hier kann man die Termine eh nur eine Woche im Voraus buchen, ist in Kiel ja wahrscheinlich auch so.

  • Das mit der Kieler Woche haben wir erst gestern mitbekommen und jetzt freuen wir uns um so mehr. :tanzgott: Zumal wir, als wir im letzten Jahr die Reise gebucht haben, als Anreise den Freitag gewählt haben, um uns noch Kiel anzuschauen. So ist das natürlich eine tolle Überraschung. Langsam kommt Reisefieber auf, jetzt heißt es nur noch: Gesund bleiben. Eine Teststation benötigen wir auch noch.

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Nein, das mache ich erst kurz vorher. Es sind ja noch fünfeinhalb Wochen, und ich habe etwas Sorge, das bis dahin noch evtl. das eine oder andere Testzentrum schließt. Bei unseren hier kann man die Termine eh nur eine Woche im Voraus buchen, ist in Kiel ja wahrscheinlich auch so.

    Ich habe jetzt schon mal recherchiert und festgestellt, dass es gar nicht so viele gibt, die Samstag Nachmittag geöffnet haben. Wir reisen mit dem Zug an und müssen dann möglichst Nähe Innenstadt/Hbf eine finden. Bisher habe ich nur 2 ausmachen können, die derzeit dann geöffnet hätten.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7