AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022

Samstag, 9. Juli 2022, 00:00-Samstag, 30. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Juli 2022, 00:00
  • Habt Ihr eigentlich Nordlichter gesehen?

    Also ich zumindest habe keine gesehen, es war zu lange zu hell und ich konnte wegen der Kinder nicht die Nacht durchmachen. ;) Bei euch ist es ja später im Jahr, da klappt es vielleicht....

    Aber die Sonnenuntergänge waren mega :)

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolenroute - Nova

    2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2025 - Norwegen mit Lofoten - Bella


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...

  • guinnessa Du hattest in dem anderen Thread zur Folgereise zum Thema tendern geschrieben, dass es knapp wurde mit den Ausflügen, und dabei einen Reittermin erwähnt. 😀 In welchem Hafen war das und über welchen Anbieter?

    Werd ich mir dann mal merken, falls ich nächstes Jahr mal drei Wochen Urlaub am Stück nehmen kann… dann mache ich diese Reise auf jeden Fall auch mal. 😊

  • Hallo,


    ich habe mir soeben auf YouTube die wunderschönen Videos eines Mitreisenden angesehen - Aida Aura "Grönland 1" 01 - ....


    Mir ist aufgefallen, dass die Kabinen der Aura renoviert/aufgefrischt sind - neue Gardinen, helle, cremefarbene Baldachine wie auf der Cosma.

    Ein ganz tolles, neues Erscheinungsbild! Zu sehen war eine Meerblickkabine.


    Kann jemand der Reisegäste sagen, ob alle Kabinen entsprechend renoviert wurden.?! Danke für Feedback.

  • Unsere Innenkabine war auch entsprechend renoviert und alle anderen Kabine, die ich gesehen habe, ebenfalls.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Klingt fast zu schön, um wahr zu sein ... :gruebel:

    Bin auch gespannt auf eine Rückmeldung dazu, wir werden in 5 Wochen an Bord sein und eine Meerblick-Kabine bewohnen.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Mehr war es bei uns nicht. Am einen Tag noch der gelb-blaue Baldachin, dann ein Zettel an der Tür, dass am nächsten Tag Arbeiten stattfinden. Abends fanden wir dann den hellen Baldachin vor. Der sieht besser aus, aber renoviert ist deshalb nicht viel.

  • Groß renoviert vielleicht nicht, aber die Kabinen sind gut in Schuss. Das gesamte Erscheinungsbild des Schiffes fand ich insgesamt erstaunlich gut.

    So ist auch unser Empfinden gewesen. :daumen:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo, gibt es auf der Aura eigentlich noch die Wasserspender und kann man sich dort wie vorher Wasser holen? Wo, auf welchem Deck, befinden sich auf der Aura die Corona Quarantäne Kabinen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Jana

  • Noch kurz eine Frage zu den während eurer Fahrt "aufgehübschten" Meerblickkabinen:

    Wenn der Baldachin und die Gardinen ausgetauscht und farblich dezenter wurden, passt doch dann auch die quietsch-blaue Couch vor dem Fenster der 3-Bett-Kabinen nicht mehr. Wurde da auch was verändert?


    Noch gut 4 Wochen ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Schaut wohl keine(r) mehr bei der abgelaufenen Reise vorbei ... :gruebel:

    Na gut - muss ich mich halt noch 4 Wochen gedulden ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Schaut wohl keine(r) mehr bei der abgelaufenen Reise vorbei ... :gruebel:

    Na gut - muss ich mich halt noch 4 Wochen gedulden ...


    LG SL

    Stell die Frage doch mal in die aktuelle Reise (30.07 bis 20.08). Die sind ja jetzt schon im letzten Drittel ihrer Reise und können Dir sicher antworten.

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Danke, aber ich will niemanden mit so einer Banalität beschäftigen ... :)

    Hatte mich hier ja nur mit der Zusatzfrage angehängt, nachdem die Kabinen-Aufhübschung während der laufenden Fahrt angesprochen wurde.

    Warte ich halt und lass' mich überraschen - dafür ist Aida ja immer gut ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da bei uns die Couch als Schlafstätte für unseren Sohn benutzt wird. Wir haben ansonsten auch einen neuen Baldachin und Gardinen… P.S. MA auf Deck 4 für 3er-Belegung




  • Wir waren ja schon vorher mit der aura unterwegs (Biskaya) - da wurde der Baldachin gewechselt. Eine Couch hatten wir aber nicht.
    Nochmal eine andere Frage: Welche Kleidung hattet ihr für Grönland mit, was war unnötig und was war unverzichtbar?

  • Mit Zwiebellook, dickerer Jacke, Mütze, Schal und Handschuhen solltest Du gut gerüstet sein.

    Wobei wir Mütze, Schal und Handschuhe alles zusammen nur auf der Bootsfahrt zwischen den Eisbergen gebraucht haben.

    Wir haben uns größtenteils auf den Aussendecks aufgehalten. Da reichte uns die Mütze.

    An Deck gibts bei der Badetuchausgabe Kuscheldecken. In die haben wir uns eingemummelt, immer wenn wir längere Zeit draußen saßen.