Danke! Dann hier nochmal die Frage zu
In der Option steht noch nach dem Auslaufen ein Stopp vor dem Äthna und am Seetag ein Stopp über der tiefsten Stelle des Mittelmeeres. Hatte das schon jemand mal im Programm?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke! Dann hier nochmal die Frage zu
In der Option steht noch nach dem Auslaufen ein Stopp vor dem Äthna und am Seetag ein Stopp über der tiefsten Stelle des Mittelmeeres. Hatte das schon jemand mal im Programm?
Ich glaube nicht, dass es spektakulär ist. Der Ätna bei Nacht, wenn er ev. einen Ausbruch hat, ist sicherlich toll. Am Tage sieht man ihn auch von Catania aus und da Ihr nach/von C. fliegt, sieht man auch etwas von oben, wenn man auf der richtigen Seite sitzt... ![]()
Und die tiefste Stelle eines Meeres wäre im U-Boot ev. interessant...
Ansonsten ist da auch nur Wasser...
....und in Santorin steht zusätzlich zum Halt noch Archipelago...
Das ist der Hafen im Norden...
Kenne ich aber nicht...
Hallo Ihr Lieben,
wer Costa mag, sollte hier mal reinschauen
Hier gibt es etwas Schönes von Costa zu gewinnen.
Weiß jemand ob es für den Club von Costa ein Statusmatch mit Aidaclub gibt?
Und wenn ja , wie das geht ?
Merci vorab
Hatte 2023 mich mal vor meiner Costa Reise beschäftigt, da gab es so etwas nicht.
Ich hätte eine Frage. Seit heute funktioniert die Costa app nicht richtig . Es zeigt mir immer dass ich eine aktualisierung machen soll .
Aber nur wie ?![]()
So gut kenn ich mich mit meinem I Phone auch nicht aus.
Vermutlich musst du die App im Appstore (oder wie das bei Apple heißt) aktualisieren.
Vermutlich musst du die App im Appstore (oder wie das bei Apple heißt) aktualisieren.
danke dir hab ich gemacht und nun funktioniert es wieder .
Vieln Dank.
Hallo zusammen,
ich bin vor etwa 12 Jahren das letzte Mal mit Costa gefahren und aktuell planen wir für nächstes Jahr die TA ab Hamburg. Da Vorfreude ja bekannterweise die schönste Freude ist, beschäftige ich mich schon heute intensiv mit der Reise.
Damals hatten wir jeden Abend auf der Kabine die Zeitung "Today" die uns mit Infürs über den nächsten Halt, Zeiten für die Abendshows, Mottos , etc. versorgt hat. Gibt es diese Zeitung noch? Oder muss man das jetzt alles digital über die Costa App abrufen?
da bin ich gespannt , würde mich auch interesieren
Das "diario di bordo" gibt es täglich. Das wird vermutlich das Today sein, das du meinst 😊
LG Manu
danke Manu , in einer Woche gehen wir das 1. mal auf die Costa Pacifica.
Wir freuen uns schon.
Hallo zusammen,
ich bin vor etwa 12 Jahren das letzte Mal mit Costa gefahren und aktuell planen wir für nächstes Jahr die TA ab Hamburg. Da Vorfreude ja bekannterweise die schönste Freude ist, beschäftige ich mich schon heute intensiv mit der Reise.
Damals hatten wir jeden Abend auf der Kabine die Zeitung "Today" die uns mit Infürs über den nächsten Halt, Zeiten für die Abendshows, Mottos , etc. versorgt hat. Gibt es diese Zeitung noch? Oder muss man das jetzt alles digital über die Costa App abrufen?
Ja, die gibt's noch. Ist für uns immer ein schöner, schneller Überblick gewesen. Zuletzt auf der Pacifica im Sommer im westlichen Mittelmeer.
Ja, die gibt's noch. Ist für uns immer ein schöner, schneller Überblick gewesen. Zuletzt auf der Pacifica im Sommer im westlichen Mittelmeer.
danke dir auch wenn ich nicht paya83 bin. Ich fahre in ein paar Tagen mit der Pacifica.
Wir freuen uns schon.
Ich hätte eine Frage ? Kannst du mir sagen ob man zum Frühstück auch ein Glas Sekt bestellen kann. Wir haben das Getränkepaket.
Ich gehe davon aus. Kann's aber nicht sicher sagen.
Wir sind wieder zurück und ich kann berichten.
Wir hatten eine schöne Woche Urlaub.
Kabine und Kabinenservice war gut . Wir waren zufrieden
Essen im NewYork New York :
wir hatten einen zugeteilten Tisch mit 8 Personen. Es war eine nette Runde.Unsere Kellner immer zuvorkommend.
Das Essen war sehr gut . Abends Mehrgängemenü. Für jeden etwas dabei.Nachspeisen waren der Hammer. So gute haben wir schon lange nicht mehr gegessen.
Das Mittagessen haben wir jeden Tag ausfallen lassen.
Zum Frühstück ging es auch ins Bedienrestaurant, hatte uns unsere Tischnachbarin empfohlen und sie hatte recht. Es war ein Buffett in mehreren Einheiten aufgebaut und man konnte noch zusätzlich bestellen.
So einen guten Kaffee hatten wir schon lange nicht mehr auf einem Schiff und vorallem , der war heiss , aber so richtig heiss.
Abends ging es zum Tanzen
Es gab oft an 4-5 Bars Musik. Von Latino bis Franz., Span., und Ital. Abende.
Das Bordleben geht erst um 23.00 an und endet je nach Bar von 1.00-3.00
Also wir waren sehr positiv überrascht.
Das einzige Aber für uns war:
Es gibt Information, Speisekarte oder was noch so alles mal in Papierform gab nur noch digital. Auf Nachfrage ob man wenigstens die Speisekarte ausgedruckt bekommt. Wir haben alle gesagt wir haben das Handy auf der Kabine. Dann hat er sich erweichen lassen und ein Exemplar für alle gebracht . Ab den 3. Tag mussten wir Digital bestellen.
Für die Jüngeren mag das selbstverständlich sein , aber für uns Ältere na ja .
Wir hatten da My Italian paket , das ist vollkommend ausreichend: Man bekommt sehr viele Sorten für das Paket. Es war für uns gut , dass wir es gleich dazugebucht haben.
Falls ich jetzt was vergessen hab , könnt ihr mich ja fragen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()