Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Krass finde ich aber die Aussage: ich habe gesehen, dass Sie vorhin auf unserer Website waren. ( und nein, da war ich nicht eingeloggt).

    Wenn die wirklich so schnell sehen können,das du auf deren Webseite warst,dann wage ich mal zu behaupten nutzen sie Techniken die illegal sind.

    Natürlich gibt es durch Cookies die Möglichkeit, Dinge nachzuverfolgen. Aber das ist eher langfristig gedacht und wird erst ausgewertet,bevor das die persönlichen Berater/Verkäufer bekommen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich war sehr zufrieden mit meiner Beraterin. Nach der Buchung hatte ich noch einige Fragen und hatte ihr ein paar Emails gesendet, leider keine Reaktion bisher. Daher frage ich mich in Bezug auf die Provisionsbasis und Eure Erfahrungen....die machen den Abschluss und dann ist nahe zu Ende mit Service? Oder habe ich im Moment einfach nur Pech, dass die Dame vielleicht Urlaub hat ?

  • Hallo Tinkas,


    unsere Reiseberaterin möchte lieber immer einen Anruf statt einer Mail.

    Das Mail-Aufkommen ist teilweise wohl so hoch (da ja international), das schon mal etwas untergehen kann.


    Es kann aber natürlich auch sein, das sie in Urlaub ist. :zwinker:


    Solltet Ihr eine Frage haben könnt ihr trotzdem jederzeit in Wiesbaden anrufen; egal bei wem Ihr gebucht habt.


    Viele Grüße

    Angela

  • Ich war sehr zufrieden mit meiner Beraterin. Nach der Buchung hatte ich noch einige Fragen und hatte ihr ein paar Emails gesendet, leider keine Reaktion bisher. Daher frage ich mich in Bezug auf die Provisionsbasis und Eure Erfahrungen....die machen den Abschluss und dann ist nahe zu Ende mit Service? Oder habe ich im Moment einfach nur Pech, dass die Dame vielleicht Urlaub hat ?

    Interessant!


    Wir haben ja noch nicht wieder gebucht. Obwohl wir heute schon wieder angerufen worden sind ( kommen auf 3 Anrufe pro Woche)

  • NCL hat scheinbar eine ganze Reihe von Reisen abgesagt für 2025. Laut Ami Forum betrifft es 7 Schiffe.

    In Nordeuropa betrifft es u.a die Star für 3 Reisen zwischen Mai und Juni.

  • Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

    Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

    Für mich war es das mit Norwegian.

    Hallo @ all
    wir sind soeben zurück von der "Cholera" Folgetour mit der Norwegian Dawn ab/bis Kapstadt mit 12 Nächten.
    Muss aniteb in allen genannten Punkten oben, und darüber hinaus, zustimmen. Es war auch für uns die schlechteste Kreuzfahrt ever. Dreckige Kabinen, ein "Buffetrestaurant" was den Namen nicht verdient und eine Hygiene an Bord bei der man nur krank werden kann.
    Ja, es ist ein altes Schiff, was ja 2021 angeblich renoviert wurde. Wir haben davon nichts gesehen. Die Häfen taten Ihr Übriges. Schlimmster Hafen hier: St. Richards Bay. Hinter dem so klangvollen Namen verbirgt sich das Anlegen in dem größten Kohlelagerhafen Südafrikas. Eine absolute Frechheit dort Menschen von Bord zu lassen. Das Schiff und die Kleidung der Passagiere sahen nach den, Gott sei Dank nur 5 Stunden Aufenthalt, entsprechend kohlenschwarz aus. In 12 Tagen haben wir nur 4 Häfen angelaufen, davon 2 um die Hälfte der Liegezeit gekürzt. Ein beliebter 5. Hafen, Lüderitz, wurde ersatzlos und ohne Erklärung gestrichen. Man kann gar nicht alles aufzählen, es glaubt einem Keiner der nicht dabei war. So megapeinlich war das mit dem Schiff dieser Reederei.
    Die Pizza in dem italienischen Spezialitäten schmeckte und war wie die von Dr. Oetker aus der Tiefkühltruhe, als Beispiel. In dem enthaltenen Free at Sea Paket waren 5 Stunden Internet enthalten. Wer 90 Minuten reine Surfzeit schafft, war schon gut dran. Die Uhr lief schneller ab, wie einem lieb war. Die NCL Ausflüge lagen zwischen 149 und 450 Dollar pro Person. 50 € gab das Free at Sea Paket her, aber nur für die 1. Person in der Kabine. Mehr sage ich da nicht zu. :schaem:
    Möchte hier ausdrücklich das Personal verschonen, die können nichts dafür wenn das Management unfähig ist. Aber man hatte schon den Eindruck, dass das "gute" Personal auf den neueren Schiffen zusammengezogen wurde und hier nur die Kreisliga spielen durfte.
    Das Schönste an der ganzen Reise war der Liegeplatz in Kapstadt (Ein-und Ausschiffung) wenn man den Balkon auf der richtigen Seite mit dem Blick zum Tafelberg hatte.
    Ein Hinweis noch für Raucher. 2 Stellen an Bord, davon ein Platz ganz oben an einer Bar (Aussen) und im Casino (Innen) durfte geraucht werden. Das ist bei Ami Schiffen so, will ich aber nicht unerwähnt lassen.
    Auch für uns war es das mit NCL. NCL Never come back. Egal welche Versprechungen die mir noch mit unvergesslicher Kreuzfahrt machen.

  • Ich würde NCL noch eine weitere Chance geben. Und zwar in einem Fahrtgebiet,was sie besser kennen. ;)

    Habe auch im Ami-Forum schon gelesen,das die größten Probleme bzw. schlechtesten Kreuzfahrten von NCL wohl die sind,die sie in Fahrtgebiete machen,in denen sie nur selten fahren. Da gibt es dann wohl gleich massive organisatorische Probleme.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich würde NCL noch eine weitere Chance geben. Und zwar in einem Fahrtgebiet,was sie besser kennen. ;)

    Habe auch im Ami-Forum schon gelesen,das die größten Probleme bzw. schlechtesten Kreuzfahrten von NCL wohl die sind,die sie in Fahrtgebiete machen,in denen sie nur selten fahren. Da gibt es dann wohl gleich massive organisatorische Probleme.

    Leider Nein. So viele Fehler machen nicht mal die Anfänger in der Branche. Für mich ist NCL forever erledigt. Kreuzfahrten können andere Reedereien wirklich besser, und da spreche ich wirklich aus Erfahrung. Das war primitivste Massenabfertigung auf niedrigstem Niveau. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis und ermutigenden Tipp. :daumen: :serledigt:

  • Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ich habe die Reise bei Marinetraffic verfolgt. die Dawn sollte von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr in São Tomé (vor Anker) liegen. Sie ist um 6:30 Uhr angekommen und um 17:05 Uhr losgefahren. Also von wegen 2 Stunden gewartet... :thumbdown:


    Hier noch die Infos von Myshiptracking (um 17:47 Uhr Ortszeit war sie bereits mit 11 Knoten unterwegs):

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Stimmen denn überhaupt die Zeiten von/bis in Marinetraffic?


    Unsere Liegezeiten z.B. in Buzios/Brazil nächste Woche wurden verändert!

    In z.B. Cruisetimetables stehen noch die "alten" Liegezeiten.


    Manchmal sollte man den Menschen an Bord mehr Glauben schenken als Zeiten, die mal in eine Software eingepflegt wurde! :zwinker:

  • Ist es nicht in der Regel 30 Minuten vor Abfahrt?

    Ja, 2 Stunden sind angegeben bevor eine Kreuzfahrt beginnt!


    Bei Tenderhäfen wird diese Zeit immer bekannt gegeben, da sie variieren kann/muss.

    30 Minuten vorher wird ja kein Tenderboot hochgezogen wenn am Hafen noch 300 Personen stehen. :zwinker:

  • Ich habe jetzt so viel hier gelesen, da will ich doch auch ein paar Informationen über unsere Reise mit der NCL Dawn (ab 08.03.2024) weitergeben.

    Zuerst das POSITIVSTE: Wir hatten ein Flugpaket von NCL, zum Glück, denn Abflughafen war FRA und von dort ging wg Streik kein Flug.

    Am Tag zuvor um ca. 13.00 Uhr ruft die Flugabteilung von NCL an, ihr Flug findet nicht statt, können Sie auch heute - also einen Tag früher - so um 18.00 Uhr in FRA sein. Alternative? 3 Tage später. Ok, wir können, was ist mit Hotel, das buchen wir für Sie, plus Transfer.
    1 Tag mehr Kapstadt, Hotel wurde uns am Flughafen in Kapstadt genannt, war völlig in Ordnung. Transfer und Einschiffung der ca. 30 Personen funktionierte wirklich hervorragend. Kapstadt ist wirklich sehr schön und absolut sehenswert.

    Mosselbay recht nett - letztes Tenderboot 1 Std vor Abfahrt.
    Lüderitz wurde vorab schon gestrichen, was insbesondere für die große Anzahl deutscher Passagiere sehr ärgerlich war.
    29 USD pro Person Hafengebühr wurden aufs Bordkonto erstattet. Richards Bay war wohl ursprünglich über Nacht, was man da über Nacht machen will, ist uns ein Rätsel. In Port Elizabeth gab es eine Mall^^

    Durban (mehr Polizei als Besucher) nur bis 13 Uhr war auch nicht zu verstehen, weil danach 3 Seetage kamen.
    Walvis Bay, Namibia - morgens neblig, 10.30 Uhr Fahrt zur Dune 7, Unmengen an Flamingos... angeblich 1 Stunde, tatsächlich wurden es 2 und wir waren nach alle Mann an Bord erst am Schiff. Allerdings war wohl das ganze Schiff dann doch noch durch den Hafen zu den vielen Ständen an der Straße gegangen. Das führte zu 2 Stunden Verspätung bei der Abfahrt (Sicherheit geht ja vor^^).
    Nun zum Schiff, wir kennen diese Klasse schon von anderen Fahrten, leider auch die Speisekarte (deutsch auf Wunsch), die selten Änderungen vorweisen konnte. Venetian und Aqua, die beiden Speiserestaurants, sind aber u. E. in Ordnung, dazwischen dann mal, dank freeatsea (ohne geht gar nicht) in das wirklich gute brasilianische oder ins Steak-Restaurant.
    Bei den Kellnern waren sicher ein paar Neulinge aber alle waren immer sehr bemüht^^
    Mir haben auch die 2x300 Minuten Internet gereicht. Die Kabine war auch sauber und der Steward hat sich das Trinkgeld verdient.
    Eine deutschsprachige Reiseleitung haben wir erst einmal bei NCL gesehen, aber wer kein englisch kann, muss sich halt kundige Landsleute suchen, davon gibt's ja genug. Alle schriftlichen Informationen kamen auch auf deutsch, die Bordzeitung aber diesmal erst nachmittags.
    Wir würden auch lieber mit MeinSchiff oder AIDA die nächste Route durch den Panamakanal fahren, geht aber nicht, also wird es nochmal NCL.
    Fragen - gerne per PN
    Nachtrag: Landausflüge sind wohl das neue Gold auf Kreuzfahrten, nicht nur bei NCL sind die Preise unglaublich gestiegen.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

    2 Mal editiert, zuletzt von ploklo ()

  • Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.

    Der einzige,der Probleme hat bist du,wenn du irgendwelchen unqualifizierten Mist hier postest ohne die Fakten anzusehen oder zu kennen.

    Und das sind teilweise Informationen,die in jedem der dutzenden Berichte genannt wurden oder die man sehr einfach recherchieren kann.


    2 Stunden muss man bei der Einschiffung vorher da sein.Während der Reise für gewöhnlich 30 Minuten.

    Sao Tome war ein Tenderhafen,da fahren die letzten Boote für gewöhnlich eine Stunde vor Ablegen. Denn es dauert eine Zeit, bis die Plattformen,an denen die Boote anlegen,abgebaut und im Schiff verstaut sind und bis das Tenderboot wieder sicher an seinem Platz hängt und gesichert ist.


    Und ob Herzkrank, Schwanger oder sonstwas darf bei der Entscheidung ob länger warten oder fahren keine Rolle spielen.

    Auf dem Schiff sind tausende Menschen,die pünktlich ans nächste Ziel wollen und sich an die Regeln halten.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Die Informationen, die ich habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Sie kommen direkt von Betroffenen Reisenden auf dem englischsprachigen Portal Cruise Critic

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca