Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Norwegian: Schritte zur Reduktion der Treibhausgase


    Norwegian: Schritte zur Reduktion der Treibhausgase
    Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. hat seine Klimaschutzstrategie vorgestellt, die neue Ziele für die Reduktion der Treibhausgase enthält.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Dawn: Häfen aufgrund drohender Eisberge gestrichen


    Norwegian Dawn: Häfen aufgrund drohender Eisberge gestrichen
    Die Norwegian Dawn kann bei ihrer Atlantiküberquerung zwei Häfen aufgrund drohender Eisberge und des Wetters nicht anlaufen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Viva: Musical „Beetlejuice“ kommt an Bord


    Norwegian Viva: Musical "Beetlejuice" kommt an Bord
    Norwegian Cruise Line wird das Musical „Beetlejuice“ an Bord der Norwegian Viva bringen, zusammen mit dem kompletten Entertainment-Programm.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line kehrt nach drei Jahren nach Asien zurück


    Norwegian Cruise Line kehrt nach drei Jahren nach Asien zurück
    Norwegian Cruise Line wird nach drei Jahren Pause im Herbst mit der Norwegian Jewel wieder nach Asien zurückkehren.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe da mal eine Frage zu dem Latitude-Programm von NCL.


    Wir machen im August unsere erste KF mit NCL.

    Dementsprechend haben wir aktuell noch keinen Latitude-Status.


    Nun steht ab Status "Bronze"in der Aufstellung der Vergünstigungen an erster Stelle die "eigene Schlüsselkarte".

    Was muss man sich denn nun darunter vorstellen :/


    Ich vermute doch mal ganz stark wir bekommen auch als Erst-Fahrer eigene Karten für unsere Kabine und müssen uns nicht von zufällig aufgefunden Personal die Kabine öffnen lassen ^^

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • In der Email steht lapidar "Flottenumstellung", wir sind auch betroffen. Es gibt ein FCC von 20%, einzulösen für alle veröffentlichten Europakreuzfahrten mit Ende bis 30.4.24. Da wir für dieses Jahr schon voll verplant sind, sieht es eher mau aus, schade.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • zudem hat man auch Probleme bzgl. Alk Ausschank in England und Italien.

    Habe es aber nicht so verfolgt.

    Ich aber. :D


    Scheint so, als ob NCL irgendwelchen lokalen Steuern/Gebühren nicht bezahlt hat bzw. irgendwelche Lizenzen nicht beantragt/verlängert hat.

    Dadurch durften während des Aufenthaltes in italienischen Häfen nur Bier und Wein und in UK gar kein Alkohol verkauft werden. Leute mit Getränkepaket wurden wohl teilweise (zumindest in Italien) bedient (da ja nicht "verkauft" wurde, sondern "nur" ausgegeben)

    Mittlerweile ist das Problem aber wieder gelöst und es gibt alles,was man haben will.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Hier ist die Stornierung der "Norwegian Epic " in der Wintersaison 2023/2024 in Europa auch ein Thema



    Norwegian Epic: Gesamte Wintersaison in Europa storniert
    Norwegian Cruise Line hat alle elf Kreuzfahrten der Norwegian Epic i Europa vom 1. Dezember 2023 bis 9. April 2024 storniert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    nach einigen AIDA Fahrten machen wir nun Anfang Juli unsere erste Fahrt mit NCL, es geht auf die Breakaway um die griechischen Inseln. Gibt es bei NCL eigentlich auch aktiv Ausflüge wie Fahrradtouren oder Kajak Fahrten etc.? Ich habe bei den Ausflügen bisher nur die klassischen Besichtigungstouren (i.d.R. mit Bus) gefunden und ganz vereinzelt mal eine Wanderung. Kann mir da einer von euch Erfahreneren weiterhelfen?


    Salem

  • Bei unseren NCL-Touren (u.a. auch Breakaway) gab es keine Bike- bzw. Kajaktouren. Der gemeine Ami lässt sich lieber fahren... :zwinker:

    Es sollte bei den Zielen aber genügend Anbieter vor Ort geben. Einfach mal die Destinationen bei den individuellen Ausflugsmöglichkeiten durchgehen.

    Habe gerade geschaut. In Rhodos, Kotor gibt es KajakTouren. Neapel eine Biketour

    Wie ist Eure Route ?

    Bestimmt diese Route: Civitavecchia, Santorin, Piräus, Mykonos, Katakolon, Valletta, Messina, Neapel, Livorno, Civitavecchia :?:

    Bleibt somit nur Neapel... :traurig:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja genau, das ist die Route. Schade, ich bin großer Fan der Biketouren bei AIDA. Aber ich werde dann mal schauen was man individuell organisieren kann. Wäre für mich ebenfalls in Ordnung.

  • Hmmm................... ich werde gerade ganz, ganz schwach!


    Wir hatten ja die Cosma noch mal im September im Auge. Aber eine Freundin ist zur Zeit auf der Norwegian Gem unterwegs und hat Bilder geschickt. Jetzt durchforste ich gerade die NCL Reisen im Östlichen Mittelmeer und da springt mich die Viva im September förmlich an!


    Wir würden auch eine IK nehmen. So what. Ich bin eh morgens gerne auf dem Schiff schon unterwegs. Fenster "muss" nicht zwingend sein.


    Die Route ist so toll! <3<3<3 Und der Preis ist MEGA GUT!!!!


    1.Triest (Italien) 17:00
    2.Ravenna (Italien) 06:0019:00
    3.Split (Kroatien) 08:0020:00
    4.Dubrovnik (Kroatien) 06:0018:00
    5.Korfu (Griechenland) 08:0015:00
    6.Santorini (Griechenland) 14:0022:00
    7.Kusadasi / Ephesus (Türkei) 06:3012:30
    8.Istanbul (Türkei) 09:0018:00
    9.Mykonos (Griechenland) 13:3021:00
    10.Piräus / Athen (Griechenland)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Dieses Reisegebiet im September ist traumhaft und Viva das neueste Schiff von NCL. Und der Preis scheint auch zu passen. Muss man da noch überlegen? 8o

    ICH habe schon gebucht!!! :D Also gedanklich.


    Ich muss nur noch das Go vom Familienrat und Finanzrat einholen! :D


    Und die Kleine, ganz ehrlich, sie ist nicht einmal in den Kids Club gegangen. Dann ist die Bordsprache auch egal..................


    Und ja, die VIVA! :jump:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8