Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Informationen, die ich habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Sie kommen direkt von Betroffenen Reisenden auf dem englischsprachigen Portal Cruise Critic

    Ich lese dort auch mit, da ist der Tenor aber eher, dass die Gäste Schuld sind. Hat aber auch mittlerweile über 25 Seiten der Thread.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.

    Ich würde sagen....selber schuld. Die Herrschaften hatten einen privat organisierten Ausflug gebucht und waren zu spät dran. Alle Tenderboote schon am Schiff.


    Übriges. Schlimmster Hafen hier: St. Richards Bay. Hinter dem so klangvollen Namen verbirgt sich das Anlegen in dem größten Kohlelagerhafen Südafrikas. Eine absolute Frechheit dort Menschen von Bord zu lassen.

    Ziemlcih krass ausgedrückt. Auch wir waren dort. Wenn man im Vorfeld etwas über diesenHafen gelesen hat, wußte man um die Lage ;) Wir hatten einen super tollen Ausflug zum Hluhluwe-iMfolozi-Park.


    Es kommt noch hinzu, dass diese Strecke noch nicht von so vielen Kreuzfahrtgesellschaften angefahren werden und es keine so tollen Anlegeplätz wie in der Karibik gibt....wurde auch so vom Kapitätn am ersten Abend kommuniziert.


    Auch das es dreckig war, können wir nicht so bestätigen...wir sind vor der "Katastrophen Tour" abgestiegen.

    Hast du schon einen Brief an NCL geschreiben?

    Die NCL Ausflüge lagen zwischen 149 und 450 Dollar pro Person. 50 € gab das Free at Sea Paket her, aber nur für die 1. Person in der Kabine. Mehr sage ich da nicht zu. :schaem:

    Das wird bei Aida nicht viel Preiswerter sein, vergleich doch mal...die schippern da ja auch rum.


    Auch wir waren etwas enttäuscht von der Cruise, werden NCL aber eine weitere Chance geben. War dies nach 7 tollen Fahreten die 1. die nicht so optimal war.

    Btw. wie weiter oben beschrieben habe ich einen Brief an NCL geschrieben (sachlich ohne Emotionen ) und man hat uns umgehend die Servicegebühr als Kompensation erstattet. Das ist auch nicht selbstverständlich, meistens gibt es einen Gutschein etc.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wo steht bzw. wer sagt, dass man 2 Stunden vor Abfahrt einer angelaufenen Destination (Kein Starthafen einer Reise!!!) am Hafen sein muss??? :frage1:

    Das sagt NCL und es wird auch so auf einem Aufsteller in jedem Hafen angezeigt wann letztes Tenderboot.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Richards Bay war wohl ursprünglich über Nacht, was man da über Nacht machen will, ist uns ein Rätsel. In Port Elizabeth gab es eine Mall^^

    Durban (mehr Polizei als Besucher) nur bis 13 Uhr war auch nicht zu verstehen, weil danach 3 Seetage kamen.
    Walvis Bay, Namibia - morgens neblig, 10.30 Uhr Fahrt zur Dune 7, Unmengen an Flamingos... angeblich 1 Stunde, tatsächlich wurden es 2 und wir waren nach alle Mann an Bord erst am Schiff. Allerdings war wohl das ganze Schiff dann doch noch durch den Hafen zu den vielen Ständen an der Straße gegangen. Das führte zu 2 Stunden Verspätung bei der Abfahrt (Sicherheit geht ja vor^^).

    In Richardsbay gibt es einen Ausflug (habe ich hier gefunden,) der einen abholt und zum Hluhluwe-iMfolozi-Park in das dortige Hotel fährt. am frühen morgen dann einen Gamedrive und auch am Nachmittag. Dann wird man wieder zurück zum Schiff gefahren.

    Wir haben die Tour gemacht ohne Übernachtung...a Trip of a Lifetime. https://endlesssummertours.co.za/hluhluwe-umfolozi-safari/ super zuverlässig!


    In Port Elizabeth waren wir im Addo (privat) https://alantours.co.za/tours-…afari-full-day-code-fd01/ waren zu 6 im Safari Jeep


    In Durban haben wir uns gegen einen Ausflug in die Stadt entscheiden..gerade wegen der Sicherheitslage. Wir waren beim Nelson Mandela Site, sehr informativ.


    In Walvis Bay haben wir eine individuelle Tour gemacht. Dune 7, Oase, Moonlandscape, Swakopmund (sehr lecker Fisch am Strand gegessen) Welwitschie und zum Abschluss ist er mit uns durch ein Township gefahren und haben dort mit einheimischen sprechen können. Wir wurden vom Tourguide auch aufgeklärt warum es dort morgens neblich ist.

    Walvis Bay Cruise Ship Shore Excursion | Namibia Tours & Safaris


    Wir hatten bis auf den Addo alle einen Ausflug zu 4, der auch nicht teurer war als einer von NCL....teilweise sogar preiswerter.

    Marie, die keine NCL Fanboyin ist ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir haben die Tour mit der Breakaway ab NY Abfahrt 20.10.24 gebucht. Gestern kam eine Routenänderung Bar Harbour entfällt dafür wird Boston angefahren. Finden wir toll, soweit so gut. Ab heute ist die Reise auf der NCL Seite nicht mehr buchbar und taucht nicht mehr auf. Gehe ich auf Reisebüroseiten finde ich die Fahrt noch.

    Mich überkommt so ein komisches Gefühl. Muss man sich Sorgen machen ?

    Plätzen waren noch ausreichend vorhanden.

  • Hallo sbe :ciao:


    Du musst dir keine sorgen machen, das wird wahrscheinlich daran liegen, dass bei NCL die 50 % Rabatt Aktion abgelaufen ist und deshalb momentan keine neuen Buchungen auf der Seite zu finden sind, es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass sich die Reisebüros mit dem Bonus reichlich eingedeckt haben und an ihre Kunden noch günstig weitergeben wollen. Das kenne ich zum Beispiel von meinem Reisebüro, die kaufen oft ganze Restposten von Kabinen auf.


    Lass Dir die Vorfreude auf deine Reise nicht nehmen :zufrieden:



    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada :bye1:

    bd6d204b973c2bb7f9e1a2a3bfdb956a75d1ab8d

  • Da würde ich erstmal gar nicht so viel hinein interpretieren. Als ich in den letzten Monaten die Preisentwicklung meiner Reise (Prima vom 6. bis 18. Oktober) beobachtete und täglich mal reinschaute, war die Reise gelegentlich ebenfalls mal nicht auffindbar, am nächsten Tag aber wieder da. Ich glaube NCL hat einfach nur öfter mal Serverprobleme.

    Gruß,
    Sönke

  • Das sagt NCL und es wird auch so auf einem Aufsteller in jedem Hafen angezeigt wann letztes Tenderboot.

    5 Kreuzfahrten, ca. 35 Häfen und ich habe noch NIE auf irgendeinem Schild etwas von 2 Stunden gelesen. Wenn am Pier, dann 30 Minuten vorher, beim Tendern 1 Stunde vorher.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ja das mit den 2 Stunden habe ich auch noch nie gesehen, bin auch schon mit NCL in Dubrovnik oder Nafplion getendert. Bei AIDA immer 1 Std. vor Abfahrt. Vielleicht sind die Zurückgelassenen auch von dieser einen Stunde ausgegangen?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hier sind die neuen Schiffe für Norwegian Cruise Line auch ein Thema


    Norwegian plant sechs neue Schiffe für NCL, Oceania und Regent bis 2036
    Sechs neue Schiff bis 2036 und ein Pier für die Privatinsel Great Stirrup Cay: Das sind die Expansionspläne der Norwegian Cruise Line Holdings.
    www.cruisetricks.de


    Norwegian: Neubestellung von insgesamt acht Schiffen
    Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. hat die Neubestellung von acht hochmodernen Schiffen für drei ihrer Marken bekannt gegeben.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das zeichnete sich im Februar schon ab,eine Größe von 200000BRZ kann man aber im Emsland nicht mehr bauen,das Limit war mit Aidanova/Cosma erreicht!Auch deshalb kam wohl Fincantieri zum Zug!

  • Mich interessieren die "kleinen" Schiffe wie Oceania Cruises (mit ALLURA 1.200 Paxe ab 2025, 2 Schiffe mit 1.450 Paxe ab 2027 bzw. 2029) & Regent Seven Seas Cruises (mit 2 Schiffe für 850 Paxe ab 2026 bzw. 2029)

    Ich bin gespannt, wie es aussieht ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025

  • Norwegian Aqua: Neue kulinarische Erlebnisse auf neuem Schiff


    Norwegian Aqua: Neue kulinarische Erlebnisse auf neuem Schiff
    Norwegian Cruise Line hat neue kulinarische Erlebnisse und Getränkespezialitäten an Bord der Norwegian Aqua vorgestellt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-