1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Hafenratte
  • 5. November 2020 um 10:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. November 2020 um 11:04

Hallo tamara. Ich erinnere mich gern an unsere Flusskreuzfahrt auf Rhone \ Saône im Sommer und unseren Ausflug zum Pont du Gard. Da merkte man, dass Vielfahrer und erfahrene Kreuzfahrer/innen unterwegs waren. War so einfach und günstig mit dem öffentlichen Bus, man musste sich nur trauen. Mir kommt es ja immer auf Ziele an, Schiffe sind nebensächlich. Ich muss sagen: Das Baden am Fluss und unter dem riesigen Aquädukt durchschwimmen war ein großes Erlebnis für mich. Tolle Reise obwohl das Schiff klein war.

Ja das war ein Lotteriespiel dieses Jahr, ich habe immer sehr viel Glück gehabt, dass es gerade möglich war zu reisen. Ich denke nächstes Jahr wird es ab Frühjahr besser. Dann kannst Du Deine Gutscheine einsetzen. Und vielleicht ist dann auch wieder mehr Leben auf den Schiffen.

Viele Grüße:ciao:

• Anzeige
    • RE: Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

gerade neue COSTA Angebote gefunden

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. November 2020 um 13:00

Weil ich es oben beschriebenen habe, das Bild dazu. Sieht doch fast aus wie ein Ausbruch, wie eine Lava -Explosion. Ist aber nur die Sonne.🤗

Die Costa Smeralda fährt am Vulkan 🌋 Stromboli vorbei.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.953
    Bilder
    88
    • 17. November 2020 um 14:41

Hier der Stromboli live:

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ital…-stromboli.html

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. November 2020 um 14:47

ruebezahl666666

Oh wie schön, erinnert mich an die vergangene Fährt. Das muss von der kleinen Insel, rechts auf meinem Bild zu sehen, aufgenommen werden. Die kleine Insel ist auch ein erloschener Vulkan, heißt Strombolito oder so. Hat jemand erzählt als wir vorbeiführen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. November 2020 um 16:42

Die kleine Insel heißt Strombolicchio und das ist der befestigte Kern eines früheren erloschenen Vulkans . Wir waren dort wandern auf allen liparischen Inseln . Ein italienisches Träumchen

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. November 2020 um 16:46

Ich war ja in den Augen vieler schon ein bisschen verrückt, als ich zwei Kreuzfahrten hintereinander gemacht habe. Das ist gar nichts gegen ein junges Paar, dem ich auf der Costa Smeralda begegnet bin. Die haben mir erzählt, dass sie seit Wochen auf Kreuzfahrt sind, immer die Schiffe wechseln. Jetzt dürften sie gerade auf der MSC Grandiosa sein. Am Tag wo ich sie getroffen habe, berichtete die BILD darüber. Lest selbst!:erschrecken:

Artikel aus Bild. de über Gründer der wegen Corona ein Jahr auf verschiedene Kreuzfahrtschiffe geht

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 17. November 2020 um 17:22

Wenn man den verschiedenen Buchungsportalen glaubt (Costa Homepage, aber auch verschiedene Internet Reisebüros), ist die nächste Woche die letzte Woche in der die Costa Smeralda diese Route noch fährt. Danach sind alle Touren bis Ende Februar 2021 verschwunden bzw. es lassen sich keine Kabinen buchen...

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 17. November 2020 um 18:29

Tja, das war´s dann wohl erstmal. Keine große Überraschung, bei der aktuellen Auslastung und den starken Einschränkungen für Landgänge und die Mobilität innerhalb Italiens. Mal schauen, ob es MSC weiter durchzieht. Habe was von aktuell 300 Gästen auf der Grandiosa gehört...

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 17. November 2020 um 19:21

Italien ist Risikogebiet - da kann man nicht einfach weiterfahren...:meinung:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 17. November 2020 um 19:57

Sehr traurig. Ich hatte anfangs noch geschrieben, dass Costa das Ding durchzieht. Egal wieviel fahren, bei mir waren es 554 bei rund 1400 Besatzung. Um ein Zeichen zu setzen und ob es praktisch auch bei Corona geht. Und es ging ja auch. Dass es bei einem Corona-Fall an Bord weiterging war der Lackmus-Test, der Prüfstein sozusagen. Das freute mich sehr, die Corona-Hysterie hing mir zum Hals raus.

Es kann natürlich sein, dass die italienische Regierung was dagegen hat, wenn Leute ins Risikogebiet anreisen um auf das Schiff zu gehen. Oder blaue Reisen ohne Landgänge kommen nicht beim Kunden an? Alles Mutmaßungen. Die Reisen an sich waren erstklassig und sicher, sowohl auf der Costa Smeralda als auch auf der MSC Grandiosa.

Traurig 😥, wenigstens kommen gute Nachrichten von der Impfstoff-Front. 😊

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 18. November 2020 um 16:49

Im italienischen Markt ist die Smeralda wieder buchbar, nun mit neuer Route. Der Seetag fällt weg, dafür 2x Civi. Das ermöglichst auch 3- und 4-Nächte-Touren ab Rom. Mit diesen Kurzreisen erhofft man sich mehr Kundschaft. Sicher bald auch ab D buchbar.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 18. November 2020 um 16:58

Oh wie schön 👏. Wenigstens ein Schiff pro Gesellschaft, das fährt. Bei Costa ist es die Smeralda. 😊

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 18. November 2020 um 17:05

Und soll ich Euch mal zeigen, was es im Costa-Club als Geschenk gibt? Ne, nicht das übliche preiswerte Geschenk. Richtig was tolles: Ein Schiff aus Metall, Limited Edition. Und den üblichen Kofferanhänger und die Tasche habe ich auch noch gekriegt. 🤗

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.613
    • 18. November 2020 um 19:55

oT

Bei der Größe der Smeralda muss man sicher aufpassen, beim Rückflug nicht für Übergepäck abkassiert zu werden :zwinker: Die Costa-Modelle sind echte Schwergewichte :papierschiff:

:sdanke: für die interessanten Reiseinfos aus erster Hand Hafenratte

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 19. November 2020 um 13:11

Da ich gestern viele Bilder im Threat MSC Grandiosa eingestellt habe, die den schönen LED-Himmel zeigten, will ich sagen: Costa kann das auch.

Beide Schiffe sind gleich schön, es kommt auf individuelle Präferenzen an. Der Eine mag LED-Himmel, Bowling, 4D-Kino, Innensporthalle: MSC Grandiosa. Der Andere schönere Sitzmöglichkeiten, Rundumsicht auch ohne Zuzahlung, Design, besseres Essen: Costa Smeralda.

Der Trend geht bei den neuen Schiffen zu zwei Aufführungs- Möglichkeiten. Hier das Theater in der Mitteilung bei der Costa Smeralda. Und gerade zu sehen: Ein Bild von dem Ausflug, den ich so gern machen wollte: Cinque Terre.

Die zweite Bühne auf der Costa Smeralda. Ihr seht: Auch hier kann die LED- Wand ziemlich strahlen.😊

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 20. November 2020 um 18:44

Ich habe mich nach der Rückkehr von der Costa Smeralda in selbstgewählte Quarantäne begeben. Heute Tag 7, keine Symptome. Ob es notwendig war, weiß ich nicht mal genau. Es hat mich aber nicht gestört, bin sowieso zu Hause. Zum Waldspaziergang und Fahrrad fahren alleine bin ich raus.

Ein Gericht hat die Quarantäne-Pflicht für Auslandsrückkehrer außerdem gekippt. Ihr habt es bestimmt im anderen Thema gelesen, Danke an kofferradio

für das Reinstellen des Artikels dort.

Und wie immer ein Bild:

Die Vorteile der Costa Smeralda: Rundumsicht, auch nach vorne und schöne Kleinigkeiten, gemütliche Hängematten. In der Bildmitte am Horizont ist noch mal schwach und ganz klein der Stromboli zu erkennen, das Schiff fuhr genau auf ihn zu.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. November 2020 um 19:12
    Zitat von Hafenratte
    ...

Ein Gericht hat die Quarantäne-Pflicht für Auslandsrückkehrer außerdem gekippt. Ihr habt es bestimmt im anderen Thema gelesen, Danke an kofferradio

für das Reinstellen des Artikels dort.

...

Zur Richtigstellung: Zitat "Gericht kippt Quarantänepflicht für Rückkehrer in NRW"

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…rer-in-nrw.html

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 20. November 2020 um 19:38
    Zitat von Charlynn

Zur Richtigstellung: Zitat "Gericht kippt Quarantänepflicht für Rückkehrer in NRW"

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…rer-in-nrw.html

Na uuuund.... Ich bin als Thüringer auch ein NRW-Rückkehrer. Bin schließlich in Düsseldorf gelandet. Wie Kennedy rufe ich trotzig: Ich bin ein NRW-ler!😊

• Watchthesteps
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 22. November 2020 um 21:42
    Zitat von Watchthesteps

Wir "mussten" bis spätestens 30.03. neu buchen, da wir eine Gratiskabine von Costa bekommen haben ;)

Naja, uns wurden dieses Jahr auch 3 Reisen gecancelled (1. Smeralda im April, diese haben wir dann eben auf die bayerischen Herbstferien verschoben, 2. TUI Eventkreuzfahrt Ende April, neues Datum immer noch unbekannt, 3. Reise bei MSC im August Irland/Schottland, diese werden wir aber die nächsten Tage auf 2021 verschieben).

• Watchthesteps
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 22. November 2020 um 21:48
    Zitat von Hafenratte

_Meerelfe_

Danke dass Euch die Berichte und das Schiff gefallen haben. Hat mir auch so gut gefallen, das war bis jetzt mein schönstes Schiff. Viele sagten, dass es zu groß sei. Ist nun aber bei den neuen Schiffen überall so.

Ich kenn alle derzeit fahrenden Costa Schiffe und muss sagen, ja sie ist schön, mir gefällt sie von der Größe her, aber sie wird nicht mein Favorit werden ;) Ich bevorzuge doch eher die Diadema. Warum?! Nun, weil einfach die Smeralda ein ganz anderes Grundkonzept hat, wie die anderen Schiffe. Ich hab doch das ein oder andere vermisst (Bordzeitung in händischer Form, Einladung zu diversen Clubveranstaltungen usw.) aber doch andere Neuerungen wie z. B. die Speisekarte per QR-Code, begrüsst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54