Das wird dann aber schwierig mit der Christmette.
AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021
Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 – Samstag, 2. Januar 2021, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Januar 2021 um 00:00-
-
- RE: AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)
-
-
Das wird dann aber schwierig mit der Christmette.
Wieso? Teilnahme an Gottesdiensten ist explizit erlaubt.
-
Avita61 Du musst meine Aussage im Zusammenhang sehen. Es war der Kommentar zu der Aussage "Und ab 21.00Uhr darf niemand mehr raus."
-
Avita61 Du musst meine Aussage im Zusammenhang sehen. Es war der Kommentar zu der Aussage "Und ab 21.00Uhr darf niemand mehr raus."
Ich denke, die Gottesdienste werden vorverlegt. Bei uns im Ort haben sie das schon vor einer Woche angekündigt, die Messen finden am frühen Abend und teilweise im Freien statt. Das wird in München oder anderen grossen Städten vermutlich auch so sein. In diesem Jahr ist nichts wie es sein sollte

-
Ich bin aus Bayern und habe bisher nur vernommen, dass diese Beschränkungen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr gelten.
Daher gehe ich davon aus, dass ich ab 5 Uhr morgens auch zum Flughafen nach München fahren darf.
-
Ich bin aus Bayern und habe bisher nur vernommen, dass diese Beschränkungen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr gelten.
Daher gehe ich davon aus, dass ich ab 5 Uhr morgens auch zum Flughafen nach München fahren darf.
Du kannst es probieren. Fakt ist, dass wir ab morgen allgemeine Ausgangsbeschränkungen in Bayern haben, die Hotspots auch noch eine nächtliche Ausgangssperre. Hier nochmal der Unterschied, ganz gut erklärt:
-
Ich glaube Ausgangsbeschränkung und Ausgangssperre wird oft verwechselt . Man sollte sich die bei ihm geltenden Verordnungen mal genau durchlesen . In Sachsen haben wir Ausgangsbeschränkung , das heißt ich darf das Haus nur aus triftigem Grund verlassen . Und Reisen ist kein triftiger Grund
-
das ist bei uns in Bayern nicht anders
-
Und nun drängt leopoldina auf einen harten Shutdown ab Montag , dann ist eh Schluss mit jeglicher Reiseaktivität
-
Ich glaube Ausgangsbeschränkung und Ausgangssperre wird oft verwechselt . Man sollte sich die bei ihm geltenden Verordnungen mal genau durchlesen . In Sachsen haben wir Ausgangsbeschränkung , das heißt ich darf das Haus nur aus triftigem Grund verlassen . Und Reisen ist kein triftiger Grund
Natürlich ist das Erreichen eines Fluges ein triftiger Grund und der Weg zum Flughafen kein Problem.
-
Natürlich ist das Erreichen eines Fluges ein triftiger Grund und der Weg zum Flughafen kein Problem.
In Sachsen nicht , aber darüber müssen wir nicht diskutieren . Die Bestimmungen kann jeder selbst nachlesen
-
In Sachsen nicht
Woher die Info?
-
Überall nachzulesen und permanent in allen Medien
-
Überall nachzulesen und permanent in allen Medien
Wenn es überall nachzulesen ist, dann kannst du ja gerne einen Link reinschicken.
Es stimmt aber nicht. Die Ausreise aus Deutschland ist problemlos möglich, die Fahrt zum Flughafen ist kein Problem und ein triftiger Grund. Nach deiner Argumentation könnte man ja die Flughäfen schließen.
-
Wenn es überall nachzulesen ist, dann kannst du ja gerne einen Link reinschicken.
Es stimmt aber nicht. Die Ausreise aus Deutschland ist problemlos möglich, die Fahrt zum Flughafen ist kein Problem und ein triftiger Grund. Nach deiner Argumentation könnte man ja die Flughäfen schließen.
Ich sprach von den Ausgangsbeschränkungen in Sachsen und da ist Reisen kein triftiger Grund
-
zuhttps://http://www.mdr.de/nachrichten/po…00.html#sprung1 da ist nachzulesen aus welchen Gründen man das Haus verlassen darf
-
zuhttps://http://www.mdr.de/nachrichten/po…00.html#sprung1 da ist nachzulesen aus welchen Gründen man das Haus verlassen darf
Ja, dort steht aber nicht, dass man nicht reisen darf bzw. Reisen kein triftiger Grund wäre. Im gleichen Artikel wird auch auf die Bahnreisenden eingegangen & das bleibt selbstverständlich auch erlaubt.
Die konkrete Verordnung wird eh erst am Freitag veröffentlicht.
-
Natürlich ist das Erreichen eines Fluges ein triftiger Grund und der Weg zum Flughafen kein Proble.
Da mich das auch betroffen hat, habe ich mal bei der sächsichen Coronahotline angerufen. Reisen ist kein Grund das Haus zu verlassen und somit verboten.

-
Da steht aber auch das das verlassen des Hauses untersagt ist außer zu den genannten triftigen Gründen . Ist mir aber zu müßig . Wenn jeder sich die regeln dehnt wie er es braucht ist es nicht verwunderlich das wir nicht vorwärts kommen
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-