AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020

Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 26. Dezember 2020, 00:00
  • Warum macht ihr euch denn alle so verrückt ? Es kommt wie es kommt . Ob ihr alle 10 min auf die Aida Seite guckt ändert da nix dran

    Blöder Kommentar. :cursing::thumbdown:

    1. mache ich mich nicht verrückt.

    2. natürlich kommt es wie es kommt.

    3. ich gucke nicht alle 10 Minuten auf die Seite. Ich habe lediglich eine Restaurantbuchung kontrolliert.

    4. was mischst du dich hier überhaupt ein? Fährst du mit? Wenn nicht, dann halte dich bitte raus.

  • Blöder Kommentar. :cursing::thumbdown:

    1. mache ich mich nicht verrückt.

    2. natürlich kommt es wie es kommt.

    3. ich gucke nicht alle 10 Minuten auf die Seite. Ich habe lediglich eine Restaurantbuchung kontrolliert.

    4. was mischst du dich hier überhaupt ein? Fährst du mit? Wenn nicht, dann halte dich bitte raus.

    Sie wollte uns doch nur beistehen in diesen Zeiten.

  • Blöder Kommentar. :cursing::thumbdown:

    1. mache ich mich nicht verrückt.

    2. natürlich kommt es wie es kommt.

    3. ich gucke nicht alle 10 Minuten auf die Seite. Ich habe lediglich eine Restaurantbuchung kontrolliert.

    4. was mischst du dich hier überhaupt ein? Fährst du mit? Wenn nicht, dann halte dich bitte raus.

    Einatmen .......... ausatmen :loveyou: in meinem Post steht nix böse gemeintes drin . Es spielt keine Rolle ob ich mitfahre oder nicht . Ich glaube im Moment interessiert es alle hier ob Reisen stattfinden oder nicht und wenn ja wie . Also lese ich dort mit wo mich etwas interessiert . Also entspannt euch , durch umsichschlagen und die nerven verlieren wird’s nicht besser

  • Einatmen .......... ausatmen :loveyou: in meinem Post steht nix böse gemeintes drin . Es spielt keine Rolle ob ich mitfahre oder nicht . Ich glaube im Moment interessiert es alle hier ob Reisen stattfinden oder nicht und wenn ja wie . Also lese ich dort mit wo mich etwas interessiert . Also entspannt euch , durch umsichschlagen und die nerven verlieren wird’s nicht besser

    Schon wieder.... Lass bitte diese Unterstellungen. Ich bin entspannt, ich schlage nicht um mich, ich verliere nicht die Nerven. Und ich weiß nicht, was schlecht sein soll.


    Ich freue mich auf die Reise, mache mir null Sorgen und Gedanken und will mir auch nichts anderes einreden lassen. Es gab lediglich heute Morgen auf der Aidaseite keinen Eintrag unserer Reise mehr und ich wollte wissen ob das anderen Mitfahrern auch so geht. Nicht mehr und nicht weniger. Es lässt keinen Raum für Interpretationen.

  • Wenn du sooo entspannt bist , könntest dich doch meine harmlosen Posts einfach ignorieren und stattdessen etwas zum Threadtitel beitragen und von der Reise berichten von vorher , mittendrin und nachher :foto:

  • SISSERL Wir haben heute morgen mitgeteilt bekommen, dass sich das Vorbestellen in den Restaurants geändert hat.

    Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, als ich Aida und Stornierung gelesen habe.

    Wir wollen ja nach euch fahren.

    Vielleicht wird da ja gerade was umgestellt.

    LG Babs


  • SISSERL Wir haben heute morgen mitgeteilt bekommen, dass sich das Vorbestellen in den Restaurants geändert hat.

    Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, als ich Aida und Stornierung gelesen habe.

    Wir wollen ja nach euch fahren.

    Vielleicht wird da ja gerade was umgestellt.

    Ja. Genau das glaube ich auch. Bis bald! :matrose:

  • Was mich gerade umtreibt, ist, dass die Kanaren mit hoher Wahrscheinlichkeit am kommenden Freitag zum Risikogebiet erklärt werden und somit die Quarantäneverpflichtung zum Zug kommt, weshalb wir gerade überlegen, ob wir noch aus der Nummer rauskommen, so gerne wir auch fahren würden.


    Ist Euch das egal? Wie geht Ihr damit um?

  • Wir haben eben gerade umgebucht, weil wir die Quarantäne auch vermeiden wollen. Unsere neue Reise ist im Sommer, in der Hoffnung dann geimpft zu sein und den riesigen Aufwand im Vorfeld vermeiden zu können.

    Umbuchung klappte ohne Probleme, da die neue Reise im Premiumtarif teurer ist.


    Allen, die an der Perlareise teilnehmen eine schöne Zeit an Bord und frohe Weihnachten.

    AURA: 2005 Transatlantik

    BELLA: 2008 Kanaren, 2010 WWM 10 T., 2010 WWM 7 T., 2012 Kanaren/Lissabon, 2017 Westeuropa
    LUNA: 2009 Kanaren, 2019 Transatlantik
    DIVA: 2011 ÖMM,
    BLU: 2012 Transeuropa, 2015 Kanaren, 2017 Kanaren/Lissabon, 2022 Adria
    STELLA: 2013 Kanaren,
    CARA: 2014 Nordeuropa
    PRIMA: 2015 Tauffahrt Metropolen, 2016 Tauffahrt Metropolen
    SOL: 2017 Kanaren/Portugal, 2022 Kanaren, geplant: 2023 Weltreise Chile b.Mauritius
    PERLA: 2018 Metropolen, 2021 Karibik
    NOVA: 2018 Jungfernfahrt, 2020 Januar, 2020 Kanaren
    MAR: 2019 Metropolen, 2020 Metropolen, 2021 Norwegen,
    VITA: 2019 Transarabien, 2021 Schärengärten

    MS 2: 2020 Nordsee 4 Tg.

    COSMA: 2022 WMM, 2023 Transarabien

  • Was mich gerade umtreibt, ist, dass die Kanaren mit hoher Wahrscheinlichkeit am kommenden Freitag zum Risikogebiet erklärt werden und somit die Quarantäneverpflichtung zum Zug kommt, weshalb wir gerade überlegen, ob wir noch aus der Nummer rauskommen, so gerne wir auch fahren würden.


    Ist Euch das egal? Wie geht Ihr damit um?

    Wir waren auf der Bella Italia Tour. Wir hatten so geplant, dass eine Quarantäne zwar blöd, aber machbar gewesen wäre. Und wir würden auch jetzt fahren. Alternativ hatten wir überlegt, in den Risikogebieten an Bord zu bleiben. Aber das hatte sich dann durch die Umroutung erledigt :)

  • Wir waren auf der Bella Italia Tour. Wir hatten so geplant, dass eine Quarantäne zwar blöd, aber machbar gewesen wäre. Und wir würden auch jetzt fahren. Alternativ hatten wir überlegt, in den Risikogebieten an Bord zu bleiben. Aber das hatte sich dann durch die Umroutung erledigt :)

    Wir haben auch den worst case Quarantäne eingeplant mit der Hoffnung, dass die neue Einreiseverordnung ab 21.12. nur eine Testpflicht vorsieht und der Test möglich ist (unser Rückflug ist so spät, dass Centogene geschlossen hat).

  • Ich glaube nicht an eine neue Einreiseverordnung, die Erleichterung bringt. Dazu passt auch die ntv-Schlagzeile von heute nicht:

    Zitat

    ]Für die Einreise nach Bayern müssen den Worten von Ministerpräsident Markus Söder zufolge alle Nicht-EU-Bürger einen negativen Corona-Test vorlegen. "Jetzt ist die Zeit für klare Regelungen und nicht für Ausnahmen", sagt der CSU-Chef in seiner Regierungserklärung im bayerischen Landtag zur Corona-Krise. EU-Bürger müssten nach ihrer Einreise in Quarantäne und könnten sich frühestens nach fünf Tagen freitesten lassen. Verstöße gegen die Quarantänepflicht würden hart bestraft - der Bußgeldkatalog sieht dafür eine Zahlung von 5000 Euro vor. Ab wann die Regelung gelten soll, sagte Söder zunächst nicht. [/tt]

  • Was mich gerade umtreibt, ist, dass die Kanaren mit hoher Wahrscheinlichkeit am kommenden Freitag zum Risikogebiet erklärt werden und somit die Quarantäneverpflichtung zum Zug kommt, weshalb wir gerade überlegen, ob wir noch aus der Nummer rauskommen, so gerne wir auch fahren würden.


    Ist Euch das egal? Wie geht Ihr damit um?

    Morris ist im Homeoffice, somit egal. Und ich darf berufsspezifisch bedingt sowieso bis 10.1. nicht arbeiten. Also ist uns eine Quarantäne egal.

    • Offizieller Beitrag

    Die neue ab morgen geltende CorSchVO NRW ist da. Eine neue Einreise-VO ist noch nicht veröffentlicht.


    Kreise / Städte können bei Inzidenz >200 Ausgangsbeschränkungen / Sperren anordnen - also keine Automatik für NRW. Die Zeichen stehen auf "Reisen", wenn auch knapp.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ausgangssperre Nachts darf das Maritim in DUS Gäste aufnehmen. Hab mit denen telefoniert.


    CorSchVO NRW, §15 (1)

    Übernachtungsangebote zu privaten Zwecken sind untersagt.


    Wie begründet das Maritim den Verstoß?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.