1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Cunard

• Heizergruss
  • 4. September 2020 um 09:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 2. März 2023 um 15:01

Cunard geht im Januar 2025 mit der neuen Queen Anne ab Hamburg auf Weltreise.

Andere Schiffe fahren viele unterschiedliche Touren um Australien und Neuseeland herum. Ausserdem wird jetzt auch Südamerika angefahren, eine 78tägige Reise von Southhampton Richtung Karibik, dann die atlantische Küste Südamerikas runter, die pazifische hoch und durch den Panamakanal zurück nach Europa. Was für eine Traumreise.... :slove:

Cunard unveils Alaska 2024 and winter 2025 collection | Travel Weekly
    Programme features more than 130 itineraries to 159 destinations
    travelweekly.co.uk
  • WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 2. März 2023 um 17:36

....wirklich eine tolle Route....

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 2. März 2023 um 17:51
    Zitat von Heizergruss

Hier sind die "Cunard-Kreuzfahrten" nach Alaska und Zugreise mit dem weltberühmten "Rocky Mountaineer-Zug" durch die spektakulären kanadischen Rockies auch einThema

https://www.cruise4news.at/180520/cunard-…er-nach-alaska/

… ich muss nur noch den Gatten überzeugen… ich würde sofort buchen !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 2. März 2023 um 18:11
    Zitat von Nordseefan

… ich muss nur noch den Gatten überzeugen… ich würde sofort buchen !

Das dürfte bei einem netten Vieraugengespräch und ein Glas Wein sicherlich kein Problem sein :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 2. März 2023 um 18:17
    Zitat von Heizergruss

Das dürfte bei einem netten Vieraugengespräch und ein Glas Wein sicherlich kein Problem sein :zwinker:

… ich glaube, da muss ich eine Flasche von unserem „Besten“ opfern. Ich hatte nach Corona Nachholbedarf und wir haben innerhalb von 14 Monaten 6 Kreuzfahrten gemacht, nach der letzten, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zu Hause, hat er gesagt, jetzt erstmal keine Kreuzfahrt mehr…

:zwinker: :zwinker: :zwinker: die nächste, spätestens im September- MS Hamburg, Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenz Strom, ist bereits gebucht !

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 2. März 2023 um 18:46

Ich werde jetzt als erstes, wenn hoffentlich nichts dazwischen kommt, meine Transatlantik im Sommer auf der QM2 machen, das ist eine Reise von meiner persönlichen bucket list. Cunard ist bei mir ganz hoch in der Wertung, weil es zumindest auf der QM2 so eine klassische Atmosphäre hat, everything is so very British. Und das neue Schiff interessiert mich brennend, da habe ich auch schon die eine oder andere Fahrt ausgeguckt, aber jetzt sind nochmal so viele neue dazu gekommen, ich glaube ich muss meine Cunard Liste überarbeiten. :lol1:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.688
    • 2. März 2023 um 20:57

Cunard hatte ja kürzlich für Routen im Mittelmeer für Herbst 23 super Angebote.

Natürlich keine alkoholischen Getränke zu den Mahlzeiten inklusive, aber ich fand die Preise von € 800/ Meerblick und ca € 1.000 Balkon für 7 Tage ab/ bis Barcelona pP sehr attraktiv.

Werden wir sicher auch mal testen……

Grüße

Novesia

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 12. März 2023 um 12:11

Die QM2 heute vor der Harbour Bridge in Sydney

bis auf weiteres auf Landurlaub

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 12. März 2023 um 12:19

:love: :love: ...ich bin in 3 Monaten drauf, in einer dieser Loggia Kabinen und freue mich schon mega drauf. :wiegeil: Die Reise war letztes Jahr kurzfristigst von mir abgesagt bzw umgebucht worden, aber in dem Jahr will ich es endlich wissen. :sdafuer:

Seid ihr in Australien, Travelnplane ? Sogar auf dem Schiff? :frage1:

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 12. März 2023 um 12:46

Ja, am Ende einer unfassbar tollen Australienrundreise aber dieses Mal sind wir ohne Schiff unterwegs. Es muss auch mal ohne Schiff gehen :lol1:

Die QM2 ist seit gestern im Hafen, musste aber gestern tendern, weil die Ovation of the Seas noch den Kai belegte. Heute Morgen hatte sie dann am Overseas Passenger Terminal (der unserer Meinung nach einer der tollsten Liegeplätze ist) festgemacht. Gestern Abend kamen dann die Gäste für einen Besuch der Oper vom Tender. Da waren Outfits dabei :lachroll:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 30. März 2023 um 17:57

Cunard Line: Reisen nach Südamerika und rund um die Welt

Cunard Line: Reisen nach Südamerika und rund um die Welt
    Auf dem Programm von Cunard stehen 133 neue Reisen in 57 Länder, wobei die Reise nach Südamerika mit der Queen Victoria hervorzuheben ist.
    www.cruise4news.at

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 24. April 2023 um 11:00

Cunard hat die Transatlantik Überquerung mit der QM2 am Tag der Einschiffung in Southampton absagen müssen, das Schiff hat technische Probleme, die erstmal repariert werden müssen. Auch die folgende Reise ab NYC ist betroffen. Den Gästen wird der gesamte Reisepreis erstattet, zusätzlich gibt es 20% future cruise credit auf Buchungen in den nächsten zwei Jahren.

Klingt eigentlich gut, aber wenn man von ganz weit weg angereist ist um diese einmalige Reise zu machen, dann ist das schon heftig. Es scheint noch nicht bekannt zu sein, wie mit Gästen mit Individualanreisen verfahren wird.

Wieder einmal ein Grund, die Kreuzfahrten mit dem "Schisser-Paket" zu buchen.

Queen Mary 2 voyage cancelled due to technical issue
    The ocean liner, flagship of the Cunard line, was due to depart Southampton for New York.
    www.bbc.com
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 26. April 2023 um 17:59

Hier kann man die Absage in deutscher Sprache auch noch lesen

Cunard: Transatlantikkreuzfahrt am Einschiffungstag abgesagt

Cunard: Transatlantikkreuzfahrt am Einschiffungstag abgesagt
    Am Tag, an dem die Gäste an Bord der Queen Mary 2 von Cunard gehen wollten, wurde ihre Transatlantikkreuzfahrt abgesagt.
    www.cruise4news.at

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 30. April 2023 um 10:02

Genialer Schachzug von Cunard: nach den zwei abgesagten TAs wird kurzfristig eine Coronation cruise angesetzt, Abfahrt am 2.5. für 5 Tage....und wird innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das reparierte Schiff kann getestet werden, es wird etwas Geld eingenommen, die Gäste haben eine besondere Fahrt vor sich, an die sie sich ewig erinnern werden. :wiegeil: So kann man auch Kundenacquise betreiben.....

Queen Mary 2 set for coronation trip after 'technical issue'
    Cunard has not given any more details on the problem that saw the liner pulled from its schedule.
    www.bbc.com
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 4. Mai 2023 um 13:41

Cunard feiert das Aufschwimmen der "Queen Anne" in Italien

Cunard feiert Aufschwimmen der Queen Anne in Italien
    Cunard hat mit dem Aufschwimmen der Queen Anne in der Fincantieri Werft einen bedeutenden Meilenstein im Bau des neuen Schiffs gefeiert.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 10. Mai 2023 um 22:13

Der historische "Cunard-Oceandampfer" Queen Mary hat den Betrieb als Hotelschiff am 1. Mai wieder aufgenommen.

Queen Mary: Hotelschiff geht nach drei Jahren wieder in Betrieb
    Der historische Ozeandampfer Queen Mary, der dauerhaft in Long Beach angedockt ist, hat den Betrieb als Hotelschiff wieder aufgenommen.
    www.cruise4news.at

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 13. Juni 2023 um 07:25

Wir haben gestern die Mini-Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 von Hamburg nach Southampton im Mai nächsten Jahres gebucht! Ich bin total aufgeregt. Das war immer ein Traum von mir, einmal mit der Queen Mary zu fahren. Ansonsten sind wir ja AIDA Wiederholungstäter, aber einmal mit einem echten Oceanliner fahren, das ist schon was anderes. Kann uns einer Tipps geben. Wie ist das mit dem Dresscode, sowas kennen wir ja noch gar nicht!!!! Mir schwirrt total der Kopf im Moment. :D

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2023 um 07:37

Wir haben das in 2018 mal in der umgekehrten Richtung gemacht. Das Schiff ist schon der Hammer. Man bekommt einen Tisch im Hauptrestaurant zugewiesen und am 2. Abend (und somit vor dem Einlaufen in Hamburg) war formeller Abend. Da waren dann Anzug und Smoking bei den Herren und elegante Kleider bzw. Hosenanzüge bei den Damen angesagt. Uns hatte man damals an einem deutschsprachigen Tisch platziert. Wer aber ins Buffet (was wirklich gut war) will, muss sich natürlich nicht entsprechend herausputzen.

Ansonsten waren wir auf dem Schiff nur auf den Beinen. Toll war das Außendeck direkt unter der Brücke mit dem Blick nach vorn. Das war bei dem Schiffsverkehr in der Nordsee super interessant. Unbedingt mal die Bibliothek ansehen, die ist riesig. Hinten auf dem Oberdeck sind ja die Kennels, da haben wir mal zugesehen, wie die 3 mitreisenden Hunde zum Hydranten Gassi geführt wurden. Und nicht zu vergessen den High Tea mit den Scones: Super!

Genießt es, die Zeit ging leider viel zu schnell um.

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 13. Juni 2023 um 08:55

Daaanke für die tolle Auskunft. Als Bibliotheksassistentin ist die Bibliothek für mich ein Muß. Auf die freue ich mich ehrlich gesagt am Meisten. :) Und das Außendeck unter der Brücke hört sich auch super an. Ich bin ja noch am Überlegen ob wir den Galaabend mitnehmen oder nicht. Andererseits, wann kommt man je wieder in so einen Genuß. Wir haben eine Innenkabine mit Blick auf das Artrium. Da bin ich auch schon gespannt drauf. :D

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 13. Juni 2023 um 15:22

Ich bin nächste Woche an Bord, für zwei Wochen, eine klassische Transatlantik Reise. Freue mich auch schon darauf, auf der QM2 war ich bisher nur einmal auf einer 4-Tage Reise nach Norwegen. Wenn Interesse besteht, kann ich nach der Reise eine kleine Zusammenfassung schreiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45