Dergleichen finde ich nur als "Garantiekabine einzeln", bei denen meine Wunschkategorie gar nicht dabei ist. Also ginge nur das und sonst nichts ?
Plantours
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
Dergleichen finde ich nur als "Garantiekabine einzeln", bei denen meine Wunschkategorie gar nicht dabei ist. Also ginge nur das und sonst nichts ?
Keine Ahnung - ich hab noch nie bei denen gebucht. Das mit der Garantiekabine scheint aber so zu sein, wie bei Phoenix, wenn die Einzelkabinen einer bestimmten Kategorie für Alleinreisende schon alle weg sind und noch nicht klar ist, welche weitere Doppelkabine für Alleinreisende verwendet wird.
Ich hab mal den Link zu dieser Reise, wo Du auf Deck 2 nur eine Garantiekabine buchen, auf Deck aber die Kabine direkt wählen kannst.
Seereisen.de | Kreuzfahrten & Schiffsreisen online buchenDas Online Portal für einzigartige Auszeiten auf allen Meeren und Flüssen.www.seereisen.de -
Warum rufst du nicht einfach an und fragst?
-
An anrufen denke ich nie ... Flo, danke für den link.
Angesichts der angegebenen Preise brauche ich aber gar nicht weiter zu recherchieren

-
Angesichts der angegebenen Preise brauche ich aber gar nicht weiter zu recherchieren

Das sind Phoenix-Preise.
-
Gerade beim Stöbern gesehen auf der Plantoursseite
Besichtigung MS Hamburg in Hamburg jeweils von 10:30 bis 13:30 inkl. Berüßungsgetränk, Schiffsbesichtigung und Mittagessen mit Getränken für 39€
2 Termine Mittwochs den 13.01.2027 und 27.01.2027
Wie ich auf dem Flyer sehe haben sie nun endlich auch das Mobiliar in den Kabinen getauscht (oder werden es demnächst noch machen)
Gruß mini
-
auf der Plantours Seite gibt es bei den einzelnen Reisen und Kabinenkategorien oft ein „auf Anfrage“, einfach bei der Hotline anrufen ! Bei den Reisen, speziell mit der MS Hamburg sind immer sehr viele Alleinreisende unterwegs. Wir waren schon öfter auf der MS Hamburg, letztmalig vom 20.-31.07. Kanalinseln und mehr ( vor einer Woche abgestiegen), viele Alleinreisende hatten eine Doppelkabine zum Alleinreisendenpreis.
Man sollte wissen, der Kutter ist alt ( geht ab Ende Oktober für 6 Wochen zur Aufhübschung in die Werft), es gibt überwiegend Innen- und Aussenkabinen und zur Zeit zwei Suiten mit winzigem Balkon. Sehr schön sind die Aussenkabinen mit Infinityfenster auf Deck 4 und 5, als Alleinreisender kosten sie jedoch ein kleines Vermögen.
Bei Reisen mit der MS Hamburg kommt es nicht auf die Kabine an, sondern auf die Häfen, die sonst kaum ein Kreuzfahrer anfahren kann.
Das Essen ist übrigens mega !
-
Sehr schön sind die Aussenkabinen mit Infinityfenster auf Deck 4 und 5, als Alleinreisender kosten sie jedoch ein kleines Vermögen.
Genau das wären eben die einzigen für mich in Frage kommenden Kabinen

Dabei haben die soooo tolle Grönlnad- und Island-Routen
Bin gerade durch ein anderes Forum darauf gestoßen ... -
Genau das wären eben die einzigen für mich in Frage kommenden Kabinen

Dabei haben die soooo tolle Grönlnad- und Island-Routen
Bin gerade durch ein anderes Forum darauf gestoßen ...kann ich gut verstehen ! Wir haben 2023 im September die Reise Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom gemacht. Hinflug nach Grönland, Kabine 515 mit Infinitiy, Rückflug Montreal, 4 Tage noch drangehangen. Ein Träumchen, jedoch sollte man sich im klaren sein, das sich der Preis einer solchen Kreuzfahrt mit allen Nebenkosten wie Ausflüge, im Kleinwagenbereich (für 2 Personen) befindet. Wir können die MS Hamburg für diese besonderen Reise empfehlen und sie sind immer noch günstiger als HX oder Hapag Lloyd.
-
-

Na ja die 18 Tage Grönland Tour in einer Garantie IK ist preislich ( 5984€) sehr vergleichbar mit Aida Tour Preis.
-
Mag sein, ich will aber doch eine Kabine mit zu öffnendem Fenster haben

-
Mag sein, ich will aber doch eine Kabine mit zu öffnendem Fenster haben

Na dann wird es richtig teuer. Werden die Decks 4und 5 mit Infinity Fenster überhaupt an Alleinreisende weitergegeben?
-
Genau deshalb hatte ich hier ja gefragt, um mal die Preise zu sehen .... aber anscheinend nicht oder vielleicht nur ein paar ganz wenige bei Buchungsstart, so wie z.B. bei Phoenix ?

-
Genau deshalb hatte ich hier ja gefragt, um mal die Preise zu sehen .... aber anscheinend nicht oder vielleicht nur ein paar ganz wenige bei Buchungsstart, so wie z.B. bei Phoenix ?

Ich hab schon oft geschaut und es gab immer nur die Kabinen auf Deck 2 und Deck 4 - die Kabinen mit zu öffnenden Fenster hab ich noch nie als Alleinreisende Kabine gesehen.
-
Man (und auch Frau
) muss natürlich wissen, dass es ein kleines Schiff ist und es schon mal ganz schön schaukeln kann wie hier auf meinem kleinen youtube- Video von 2016 
MVI 4992 -
Ich hab mich mal intensiv damit beschäftigt. Es gab bei Touren die mich interessiert haben niemals Angebote für Alleinreisende mit infinity Fenster Kabine
-
Es wie mit den Juniorsuiten/Suiten bei Phoenix - vielleicht kann man sie auch bei Plantours als alleinreisende Person buchen, aber zum Preis für zwei.
-
Schaukeln ist das letzte, was mich stören würde - ich habe letzten Oktober auf der VdG viel Sturm gehabt - bis zu Windstärke 12 und das einzige, was mich daran gestört hat, war die Tatsache, dass mich das Geschaukel in alle Richtungen am Einschlafen gehindert hat

-
Ich hab mich mal intensiv damit beschäftigt. Es gab bei Touren die mich interessiert haben niemals Angebote für Alleinreisende mit infinity Fenster Kabine
Die wirst Du auch nicht finden - bestimmte Kategorien sind wie auch bei Phoenix nicht für Alleinreisende vorgesehen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de