Insidertipps: Sylt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Aidafans,


    wir fahren im Mai für zwei Wochen nach Sylt. Haben dort eine Wohnung in Rantum gemietet.


    Kann uns jemand Tipps geben, was man auf Sylt nicht verpassen darf (gerne auch Restauranttipps)?


    Wir freuen uns schon auf Eure Einträge!


    Moin Moin


    Katrin + Claus

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • katikeu!!!!!! Da wir richtige SYLTFANS sind können wir Euch jede Menge toller Tips geben!!! Haben auch eine Fewo da oben, na das hätten wir wissen sollen!!!


    Ich schick Euch mal eine Mail mit Tips, können ja auch in HH nochmal sprechen!


    SYLT - die göttlichste aller Inseln :lachzwink:!


    Grüsse
    Sari&Dirk

  • Hallo katikeu,


    ein Highlight auf Sylt:


    Der Ausblick auf die Nachbarinsel FÖHR - am besten auch noch einen Tagesausflug dorthin! :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Könnt dann gerne bei mir vorbeischauen! :jump:


    Per Schiff kommt ihr dann auch gleich noch zu einer "Kreuzfahrt" :lachzwink:

    [list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

  • Zitat

    Original von af7_nf
    ein Highlight auf Sylt:


    Der Ausblick auf die Nachbarinsel FÖHR - am besten auch noch einen Tagesausflug dorthin!




    Der war gut.
    Highlight auf Sylt ist die Nachbarinsel.. :lol1:

  • @ katikeu


    Ich komme löustigerweise gerade vom Kurzurlaub auf Sylt zurück :jump:.


    Mein Tip : In Kampen die "Kupferkanne" besuchen.
    Klasse Lage, direkt am Wattenmeer, schöner Garten und
    super leckerer selbstgebackener Kuchen.
    Öffnungszeiten momentan 12 - 17 h !
    Preise sind allerdings sehr gesalzen.
    Riesen Kuchenstück 3,70 , Großer Kaffeepott/Tee/Kakao um die 4 €


    Ansonsten ein Fahrradausflug nach List und zum Ellenbogen.
    Lohnt sich landschaftlich wirklich sehr.


    Ich finde Sylt auch jedesmal aufs neue wieder GENIAL !!!

  • Zitat

    Original von Curacao
    Ich finde Sylt auch jedesmal aufs neue wieder GENIAL !!!


    Als eingeschworene Sylt-Fanatiker (wir fahren jährlich 1x auf unsere Insel) kann ich dem nur zustimmen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Hab mir jetzt alles mal ausgedruckt und wir werden bestimmt vieles uns ansehen!


    Hoffentlich spielt das Wetter mit, weil Mitte Mai weiss man ja nie...


    Liebe Grüße
    Katrin + Claus

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Ich rate euch zu einem Besuch im Gosch. Am Besten eines der Selbstbedienungsrestaurants. Der FIsch wird frisch zubereitet und ist sehr lecker. Riesen Auswahl an Gerichten... Hm ich erinnere mich gern daran

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg

  • Zitat

    Original von holidayfan
    Ich rate euch zu einem Besuch im Gosch. Am Besten eines der Selbstbedienungsrestaurants. Der FIsch wird frisch zubereitet und ist sehr lecker. Riesen Auswahl an Gerichten... Hm ich erinnere mich gern daran


    Wir bevorzugen GOSCH in List und zwar das Restaurant in der alten Halle am Hafen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Schön ist auch ein Strandspatziergang um das "untere Ende" bei Hörnum. Dort im Hafen treibt sich auch öfter mal eine Kegelrobben rum, in der Hoffnung auf einen Fisch (den es in der Fischbude nebenan extra für sie gibt).
    Wir finden auch den Gosch in List am Besten!!! Lecker!!


    Grüße


    Steffi

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic

    Einmal editiert, zuletzt von mate ()

  • freu mich schon am 29.02 geht es für's we mal wieder auf Sylt :tanzgott:


    egal was für ein wetter dort herrscht es ist immer wieder schön :) ein muss, ist der besuch bei gosch !

    Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

  • Hallo,


    ...weitere Sylt-Highlight's


    ..."Kliffkieker" und "Gosch"(Panoramatresen) am Kliff in Wenningstedt mit spektakulärer Panoramaaussicht auf den Weststrand


    ..."Rotes Kliff" in Kampen während der Abendsonne einen stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen


    ...exclusive Shoppingmeile"Strönwai" in Kampen


    ...Bummeln auf der Friedrichstr./Strandstr.und Kurpromenade in Westerland


    ..."Samoa" und die berühmte "Sansibar"(Gourmetrestaurant am Strand)
    ist auch nicht weit von Rantum entfernt


    ...die MS Europa lag schon mehrfach vor der "Sansibar" auf Reede und hat die Passagier per Tenderboot zur "Sansibar" geschippert


    ..."Die Osteria"(ein etwas anderes Restaurant) südlich von Westerland
    also auch nicht weit von Rantum


    ...Leuchttürme in Kampen,Hörnum und auf dem Sylter Ellenbogen


    ...ausgiebige Strandwanderungen


    ..."Gosch"(die nördlichste "Fischbude" Deutschland's) in List und die "Kupferkanne(Kaffeegarten) in Kampen sind auch touristische Highlght's

    ...wir sind vom 05.07.-19.07.08 auf Sylt :zufrieden:


    ...auf dem Autoreisezug "OBEN"parken (faszinierende Aussicht)


    PS.Wir hatten im Mai 2005 sehr schönes Wetter :foto:


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,


    noch 16 Tage dann geht es für uns auch wieder nach Sylt :daumen:.


    Für schlechtes Wetter habe ich noch den Tipp ins Syltaquarium zu gehen. Ist ganz nett gemacht.


    Heizergruss


    Deine Tipps sind super. Haben wir bei unseren 2 Besuchen auf Sylt fast
    schon alles gemacht. Nur die "Osteria" kennen wir noch nicht. Werden wir aber in diesem Urlaub sicher nachholen.


    Viele Grüße


    Steffi

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic

  • Können Heizergruss nur zustimmen. Alles tolle Locations.


    mate
    Die Oysteria solltest du unbedingt ausprobieren. Und da ihr in Kürze (auf unsere Insel) fahrt, vormittags mal die hervorragenden, frischen Waffeln mit Beilage probieren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Für alle die es ruhiger mögen kann ich Amrum nur empfehlen. Auch mit Kindern und Rad ganz toll. Wattwandern nach Föhr, Heide, Wald , Dünen der Kniepsand.......... Unsere Trauminsel in der Nordsee.... Pfingsten ist es wieder soweit. :zufrieden:
    Einmal Amrum , immer Amrum ...
    Mann kann auch einen Abstecher mit dem Schiff nach Sylt machen , für einen Tag zum bummeln OK.
    Dann reicht es aber auch. :meinung:
    LG Divi 8111

  • Zitat

    Original von divi8111
    Für alle die es ruhiger mögen kann ich Amrum nur empfehlen. Auch mit Kindern und Rad ganz toll. Wattwandern nach Föhr, Heide, Wald , Dünen der Kniepsand.......... Unsere Trauminsel in der Nordsee.... Pfingsten ist es wieder soweit. :zufrieden:
    Einmal Amrum , immer Amrum ...
    Mann kann auch einen Abstecher mit dem Schiff nach Sylt machen , für einen Tag zum bummeln OK.
    Dann reicht es aber auch. :meinung:
    LG Divi 8111



    Hallo,


    ...hier geht es um "Insidertipps" auf Sylt


    ...und nicht um "Insidertipps" auf Amrum


    ...Thema ganz klar verfehlt :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Cap Hornier


    Frische Waffeln......das hört sich super an. Steht auf jeden Fall auf
    unserer Liste :hunger:.


    Viele Grüße


    Steffi

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic

  • Hallo,
    Sylt ist mega-spitze!!!
    Waren schon paar mal dort, immer wieder toll.
    Empfehlen können wir auch das Restaurant Jankes am Campingplatz in Tinum.
    Mega lecker Fisch (Babyheilbutt so gross das er übern Teller lappt) oder auch bayrische Schmankerl.
    Ich hoffe den Besitzer dort gibts noch , waren vor zwei Jahren zum letzten mal dort und wollen dieses Jahr vielleicht spontan mal hin.
    Die Wellnesstherme in Westerland ist auch bei schlechtem Wetter ne tolle Adresse.
    Auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen oder ausleihen.
    Tolle Landschft durch die Dünen bis zum Ellebogen, unbedingt mit Rad zu empfehlen.
    Sansibar ist auch Klasse.


    Viel spass und grüss mir die Insel!!!
    Angie

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • @ mate


    Hallo Steffi,


    wenn ich richtig gerechnet hab, fahren wir am selben Tag nach Sylt!!!! :lachroll:
    Freu mich auch schon riesig!




    @ alle anderen Sylt-Fans:


    Kann sämtliche Vorschläge unterschreiben, und ganz besonders Gosch in List,
    ich lechze schon nach dem Fisch und dem Weisswein und dem Champagner und der Atmosphäre und und und :daumen::hunger::trrink1: :lachzwink:



    neuer Tipp:


    -Gaaaanz viel Muscheln am Strand sammeln, und diese dann als "Deko" ins Vorgartenbeet legen, am besten auf weisse Kieselsteine.....


    LG
    Gisa& Co

  • Gisa


    Am Samstag gehts los :daumen:.


    Wir wollen den Autozug um 13:10 Uhr erwischen. Falls Ihr den selben nehmen wollt und vor uns stehen solltet.....Handbremse anziehen nicht vergessen!!!!!! :hahahah:


    Viele Grüße und Euch einen schönen Urlaub.


    Steffi

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic