1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Outdoorsport an Bord

• ROLF
  • 20. März 2007 um 19:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 25. März 2009 um 11:08
    Zitat von Arrowstick

Ist zwar noch etwas hin, bis ich fahre... aber Fragen habe ich trotzdem schon ;)

Wie lang ist der Joggingparcours ungefähr? Und auf den Deckplänen sieht es so aus, als ob der über zwei Ebenen geht, stimmt das?

Wie hoch ist das Volleyball Niveau? Kann man sich da als Gelegenheitsspieler hintrauen oder wird man dann in Grund und Boden geschmettert?
    Und wie oft wird überhaupt (organisiert?) Volleyball gespielt?

Hallo Arrowstick,

die Joggingstrecke ist auf der Diva/Bella/Luna auf Deck 14 und senkt sich Richtung Schiffsmitte. Eine Runde schätze ich auf ca 150 mtr.

Zum Volleyball kann ich nur sagen, das Niveau ist sehr unterschiedlich, von Anfängern bis Aktive. Das letzte mal auf der Diva waren alleine 4 aktive. Trotzdem haben Hobbyspieler wie ich viel Spaß und die Kameradschaft steht im Vordergrund. Vor zwei Jahren haben wir täglich 3 mal über eine Stunde gespielt. Nachmittags, abends und nach Mitternacht gegen die Crew. Ich glaube das sagt alles.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Outdoorsport an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.052
    Bilder
    38
    • 25. März 2009 um 13:15
    Zitat von Arrowstick

Wie hoch ist das Volleyball Niveau? Kann man sich da als Gelegenheitsspieler hintrauen oder wird man dann in Grund und Boden geschmettert?

Als ehemaliger Aktiver freue ich mich, aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen, wenn über "normalem Hobby-Niveau" gespielt wird oder aber werden kann.
    Hierbei gilt aber auch der Grundsatz, dass man auf nicht so versierte Mitspieler Rücksicht nehmen sollte.
    Es hat aber auch Fahrten gegeben, da gab es fast nur "Ehemalige" und entsprechend ging es ab.
    Mach dich aber nicht verrückt; komm einfach am 1. Spieltag vorbei, schaus dir an und entscheide dann ob du (weiter) spielen möchtest oder nicht.
    Der Spass sollte eigentlich im Vordergrund stehen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• brunbjoern
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2009 um 10:57

Hallo an alle Bella-Experten,

nachdem wir letztes Jahr auf der Vita waren und unser Sohn mega enttäuscht war, dass er nirgendwo kicken konnte haben wir nun Hoffnung, dass es auf der Bella klappt!

Können Kinder dort alleine bzw. mit anderen Kids kicken oder gibt es vielleicht sogar ein Programm vom Kids Club???? Gibt es Bälle???

Vielen Dank für gaaaaanz viele Infos! :sdanke:

Liebe Grüße gabi

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 19. Mai 2009 um 16:16

Hallo :o)

Da das ganze ja weniger was mit der Bella an sich, sondern eher mit dem jeweiligen Programm zu tun hat, guck doch einfach mal hier zum Thema Kinder an Bord.

Auf diva,bella, luna etc gibt es zum "kicken" das Volley-/Basket-Ballfeld bzw. auf der Bella ein kleines Soccerfeld. Das ist u.U. zwischendurch durch ClubTeam oder durch die Teens belegt. Das Kids-Club Programm wechselt - und hängt auch von der Kinderanzahl an Bord ab. ( Programm hängt an der Pinwand am KidsClub )

Wenn es frei ist, finden sich durchaus hier auch Kids zum Fussball spielen ein ( gibt natürlich von der Fläche nicht allzuviel her ). Ball haben wir immer im Gepäck ( ohne Luft zum Transport und Luftpumpe dabei ). Wenn Euer Junior einfach loslegt, dauert es bestimmt nicht lange, bis sich ein paar Kids dazu gesellen.

Ansonsten gibt es in den Osterferien nächstes Jahr auch noch das Soccer Camp - mehr Fussball geht dann gar nicht :o)

Lieben Gruss

• tomirisk
    tomirisk
    • 24. Juli 2009 um 15:46

Hallo Ihr Kreuzfahrer,

wir sind im August erstmals auf einer neuen, großen AIDAschwester. Auf der Aura und Vita war der Joggingparcour fast ganztags mit Sonnenliegen/den belegt, so dass man eigentlich nur am frühen Morgen laufen konnte.

Wie sind Eure Erfahrungen auf der DIVA?

Merci und liebe Grüße vom Rande der Alb.

see you (DIVA 17.-27.08.09)

tom :matrose:

• Michael_
    icke2AIDA
    • 25. Juli 2009 um 20:36

Wie Du sicher den Decksplänen entnommen hats ist der Joggingskurs einmal rund um den Schornstein - also sehr kurz - mit auf und ab .. und schmal .. und am Tage ein netter Hindernislauf ,-)

• tomirisk
    tomirisk
    • 25. Juli 2009 um 21:50

Hallo Michael,

Danke für die Info- dann gehen wir halt doch auf's Laufband und hoffen auf kurze Wartezeiten. Die Spannung steigt - jetzt sind es nur noch drei Wochen. Allerdings haben wir bei der Reiseplanung ganz die LA-WM in Berlin aus dem Auge verloren. Denn eigentlich wären wir auch gerne in Berlin dabei gewesen. So drücken wir auf der DIVA nun eben die Daumen für unsere deutschen Athleten, hoffen auf gutes Wetter und wünschen ganz Berlin die Stimmung, die ich schon vor Jahren bei EM und WM in Stuttgart erleben durfte.

Ihr Berliner werdet es schon richten, dass die Welt zu Gast bei Freunden ist!

Liebe Grüße in die Hauptstadt

tom & fam. :matrose: :germany: :pokal:

• Michael_
    icke2AIDA
    • 25. Juli 2009 um 22:08

Tom
    das stimmt, das können wir.
    Haben extra den S-Bahnverkehr etwas ausgedünnt, um leichter ins Gespräch zu kommen und in den Bahnen besser kuscheln zu können - kommt besser das Mauerfallzeitenfeeling auf :hahahah:

• tom7306
    Gast
    • 9. September 2009 um 22:12

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf der bella Spinning-Bikes vorhanden sind und Kurse angeboten werden.

Vielen Dank

Thomas

• Michael_
    icke2AIDA
    • 9. September 2009 um 23:25

Bikes: Ja
    Kurse: ja

einfach mal im Thread nach oben scrollen ...

P.S:: Hat wenig mit Outdoorsport eigentlich zu tun ...

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 16. Februar 2010 um 21:54

Hallo,

ich hab mal eine FRage zum Sportdeck auf der Luna.

Auf der Diva gibt es ja das Basketballfeld (Volleyball) und den Squashcourt
    auf der Bella das Basketballfeld (Volleyball) ich glaub einen Golfabschlag und das kleine Fussballfeld
    was gibt es denn dann auf der Luna?

LG

Donradon

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• dasfussballass
    Anfänger
    • 16. Februar 2010 um 22:11

Hey ,

also die Luna hat im "eingezäunten Bereich" das Basketballfeld bzw. Volleyballfeld , und direkt daneben den kleinen Fussballplatz.
    Mehr nicht. Ein Golfabschlag wäre mir neu und habe ich im November nicht gesehen.

Grüsse

• brunbjoern
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2010 um 22:31

Also einen Golfabschlag habe ich auf der Bella auch nicht gesehen.......... :frage1:

• Max2405
    Schüler
    • 17. Februar 2010 um 16:45

..na klar kann man auch vom Sportdeck einen Golfball abschlagen (sofern man das entsprechende Golfspielzeug mit hat)

:hahahah:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 17. Februar 2010 um 16:47

Hi,

die diva hat den Golf-Abschlag und jetzt glaub ich die Blu. Die Bella und die Luna haben ja anstellte des Golf-Simulators das Kino.

Gruß Martin

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 17. Februar 2010 um 18:19

:) Sorry dann hab ich mich wohl verguckt auf der Bella. Links vom Fussballfeld ist irgendsoeine undefinerbare nische mit netz....

Dachte das wär vielleicht ein Abschlag... :ssorry:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• golfpro
    Anfänger
    • 19. Februar 2010 um 10:22

Hey,

die Bella, Luna und die Blu haben das Volleyballfeld, den kleinen Fussballplatz und ein sogenanntes Golf Cage.

Das ist das Teil neben dem Fussballplatz, man kann dort vielleicht nicht viel erkennen da dort einfach eine grüne Abschlagsmatte am Boden liegt mit der man Golfbälle in das Netz schlagen kann.

Diva hat den Golf Simualtor die anderen drei Schiffe haben das 4-D Kino dafür.

Viele Grüße

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook