Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Programmzeit ist täglich von

    10:00 - 12:30 Uhr von 16:00 - 18:00 Uhr und von 19:00 - 20:00 Uhr. Zu dieser Zeit kann man sein Kind im Kidsclub abgeben und es ist immer ein Motto oder eine Aktion geboten, z. B. Heldenzeit, Piratenabenteuer…

    Da werden die Kids ohne Eltern beschäftigt und wie gesagt, dafür ist keine Anmeldung nötig.

    Ansonsten hat man von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Möglichkeit sein Kind mit Anmeldung abzugeben, da wird dann auch gespielt und gebastelt und zusammen Mittag oder Abend gegessen.

    Dieses Angebot gibts im Kidsclub von 4 - 12 Jahren. Aufgeteilt nochmal in verschiedene Altersgruppen. Seepferdchen 4-6, Delphine 7-9, Sharks 10-12.

    Eigentlich gilt für die Betreuungszeit: Anmeldung für den nächsten Tag bis 20:00 Uhr möglich, egal warum, wieso, weshalb.



    Einmal editiert, zuletzt von Kitebausi () aus folgendem Grund: Bin selber schon verwirrt 🙈

  • Hallo. ich hätte da noch eine Frage zu Deinen Ausführungen. Wir gehen nächste Woche auf die Prima und ich meine gelesen zu haben, dass die Kinder erst ab 6 Jahren ohne Eltern betreut werden können. Ansonsten muss 1 Elternteil dabei sein. Ist das auch wieder von Schiff zu Schiff verschieden? Du schreibst nämlich Betreuung von 4-12 Jahren. Uns würde es hauptsächlich darum gehen, dass unser Sohn die Möglichkeit hätte, dort alleine hinzugehen, damit mein Mann und ich die WellnessOase gemeinsam nutzen könnten. Alleine vom Schiff ohne unseren Sohn kommt für uns gerade noch nicht in Frage.

  • Hallo. ich hätte da noch eine Frage zu Deinen Ausführungen. Wir gehen nächste Woche auf die Prima und ich meine gelesen zu haben, dass die Kinder erst ab 6 Jahren ohne Eltern betreut werden können. Ansonsten muss 1 Elternteil dabei sein. Ist das auch wieder von Schiff zu Schiff verschieden? Du schreibst nämlich Betreuung von 4-12 Jahren. Uns würde es hauptsächlich darum gehen, dass unser Sohn die Möglichkeit hätte, dort alleine hinzugehen, damit mein Mann und ich die WellnessOase gemeinsam nutzen könnten. Alleine vom Schiff ohne unseren Sohn kommt für uns gerade noch nicht in Frage.

    Also wenn die Kids windelfrei sind, dann gehts auf der Nova auf jeden Fall ab 4 Jahren. Wie es auf der Prima aktuell ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ich kann später gerne auch nochmal eine Kidsheute (sozusagen die Aidaheute für die Kinder) fotografieren und einstellen, da ist mal so ein Tagesablauf aufgeführt. Aktuell sind wir total kindgerecht im Mc Donalds in Oslo 🙈😆.



  • Also wenn die Kids windelfrei sind, dann gehts auf der Nova auf jeden Fall ab 4 Jahren. Wie es auf der Prima aktuell ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ich kann später gerne auch nochmal eine Kidsheute (sozusagen die Aidaheute für die Kinder) fotografieren und einstellen, da ist mal so ein Tagesablauf aufgeführt. Aktuell sind wir total kindgerecht im Mc Donalds in Oslo 🙈😆.

    Das wäre klasse, wenn du die Kidsheute einmal einstellen könntest. Das interessiert mich sehr. Kommt die zusammen mit der Aidaheute an die Kabinentür oder muss man die sich an der Rezi holen?

    Guten Hunger :thumbsup:

  • Allerdings gilt das schon ab 3 Jahren. Aber trotzdem nochmal ein dickes Dankeschön für die Erklärung :blumen:

    Ja, stimmt ☺️. Unsere Tochter war bei der ersten Fahrt 4, daher hab ich gar nicht geschaut, ob es jünger auch schon geht. Allerdings wie gesagt, zuverlässig windelfrei und da machen sie auch echt keine Ausnahme.



  • Das wäre klasse, wenn du die Kidsheute einmal einstellen könntest. Das interessiert mich sehr. Kommt die zusammen mit der Aidaheute an die Kabinentür oder muss man die sich an der Rezi holen?

    Guten Hunger :thumbsup:

    Ach ja, die Kidsheute kommt mit der Aidaheute an die Kabinentür. Da weiß man dann gleich, ob die Nachbarkabinen auch mal ein bisschen Kinderlärm vertragen 😆



  • gibt es die Kidsheute nur auf der Nova? Ist uns bislang noch nirgends begegnet

    Unsere letzte Reise mit der Prima war in 2019, und ehrlich gesagt weiß ich das jetzt gar nicht mehr 🙈, glaube aber schon. Auf der Blu dieses Jahr im Februar gab es auf jeden Fall keine.



  • Ja was denn nun?

  • Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Programmzeit ohne Anmeldung, Betreuungszeit mit Anmeldung.


    Für die Programmzeit ist es ratsam, dass das Kind festes, geschlossenes Schuhwerk und Socken anhat. Habe schon einige wieder umkehren sehen.

  • gibt es die Kidsheute nur auf der Nova? Ist uns bislang noch nirgends begegnet

    Wir hatten sie letzte Woche auf unserer Reise mit der prima nicht an der Kabine. :traurig:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Die Kids Heute gibt es nur auf der Nova und Cosma.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Betreuung im Miniclub (U3) wieder stattfindet auf der Cosma?

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Hallo zusammen,


    falls jemand von euch vor kurzem auf der Prima war und ein wenig vom KidsClub berichten könnte, würde ich mich freuen.


    Insbesondere interessiert mich:


    Hatten in den Schulferien alle Kinder die Möglichkeit, am Programm teilzunehmen, oder waren die Plätze limitiert? Und wenn sie limitiert waren, wie wurden sie vergeben?


    Konnte man die Kids auch mal über Mittag / den Tag über im Kids Club betreut lassen, wenn die Kinder keine Lust auf den Landausflug hatten?


    Viele Grüße

    Laura

    Es grüßt die reiselustige Laura