1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises

Royal Caribbean Group

• Escape
  • 9. Juli 2020 um 09:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 13. Oktober 2020 um 17:36

Heizergruss

Bitte vorher nochmal drüberlesen und ggf. nachbessern. So kann man das ganze kaum lesen. Oder einfach im Original anzeigen, wer das nicht versteht kann ja immer noch Copy-Paste betreiben.

Aber so ist das leider ganz unglücklich

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Anzeige
    • RE: Royal Caribbean Group

gerade neue Royal Carribean Angebote gefunden

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 13. Oktober 2020 um 17:45
    Zitat von MarkusR

Bin mal gespannt, ob RCCL erfolgreicher in China ist als NCL oder manch andere Reederei.

So einen Pott muss man ja auch erstmal dauerhaft füllen.

Ich sehe diesen etwas älteren Beitrag erst jetzt....es gibt 1,4 Milliarden Chinesen und davon gibt es immer mehr wohlhabende. Und auch die weniger wohlhabenden sind hungrig nach Reisen, sonst wären sie nicht überall auf der Welt zu finden....ich bin ziemlich sicher, dass die KF Schiffe, wenn es dann mal wieder los geht, voll sind mit Asiaten. Ich war letzten November auf der Quantum otS ab Singapur, das Schiff war voll von Chinesen und anderen Asiaten, es gab ein paar Hundert Australier und Amerikaner an Bord und 11 (!) Deutsche.....der asiatische Markt ist erste Priorität für viele Branchen, ich denke KF Gesellschaften, zumindest die internationalen, wissen das.:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2020 um 12:11

Royal Caribbean Eyes Mehr Stellenabbau im Worst-Case-Szenario

Wenn für die Royal Caribbean Group ein anhaltendes Szenario ohne Umsatz anhält, könnte der zweitgrößte Kreuzfahrtbetreiber der Welt weitere Personalkürzungen vornehmen.

*Bitte keine kompletten Texte kopieren, da Urheberrechtsverstoß*/Gruß Morris

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…e-scenario.html

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Morris (15. Oktober 2020 um 19:02)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 14. Oktober 2020 um 12:59

Hier nochmal OHNE Übersetzungsfehler:

Royal Caribbean hat höheren Stellenabbau im Worst-Case-Szenario im Visier

Wenn die Royal Caribbean Group weiterhin keine Umsätze erzielt, könnte der zweitgrößte Kreuzfahrtbetreiber der Welt weitere Personalkürzungen vornehmen. In einer Akte der US-Börsenaufsicht erklärte das Unternehmen, dass ein Szenario ohne Umsätze auch Überlegungen wie einen Cold Lay Up weiterer Schiffe sowie "eine weitere Bewertung der Lage unserer landseitigen Mitarbeiter, einschließlich derjenigen, die aus dem Urlaub zurückkommen", umfassen würde.

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…e-scenario.html

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (15. Oktober 2020 um 19:02)

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 14. Oktober 2020 um 13:28

Mimimatz, danke vielmals. Die Mitarbeiter am Ufer waren schon irgendwie doppeldeutig :lachzwink:...und bei Vedronen musste ich an Klingonen denken.:lol1:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Oktober 2020 um 14:08
    Zitat von Avita61

Die Mitarbeiter am Ufer waren schon irgendwie doppeldeutig :lachzwink: ...und bei Vedronen musste ich an Klingonen denken. :lol1:

Ging mir auch so. Und "Furlough" ist auch kein Ort.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 14. Oktober 2020 um 14:11
    Zitat von _Meerelfe_

Ging mir auch so. Und "Furlough" ist auch kein Ort.

Das klingt so walisisch....wobei wir dann im Dschungelcamp wären:lol1:....von Miami nach Furlough, was die Schiffe nicht alles anfahren:wiegeil:

Sorry, albern.:ssorry::sot:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Oktober 2020 um 14:13

Ja, ich denke auch, wir sollten aus dem :sot:-Bereich zurückkehren. Ich persönlich lese da auch nach wie vor lieber das "englische Original". Den Sinn kann man ja dort auch einigermaßen erfassen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2020 um 14:19

Hallo,

es muß jetzt sicherlich nicht nach jedem Beitrag eine deutsche "Fehlersuche" geben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 14. Oktober 2020 um 14:21

Ich bin froh, wenn man die englischen links einstellt, da kann ich es dann selbst nachlesen und wer eine Übersetzung braucht, kann sich dann den eigenen Übersetzungsdienst einstellen.

Aber um zum Thema was beizutragen, hier ein Artikel (auf Deutsch!) der uns informiert, dass RCCL das Vertriebssystem in Deutschland, Österreich und der Schweiz umstellt, auf 14 preferred sales representatives, bei denen dann alle Reisebüros buchen müssen. Die Liste der 14 ist im Text.

https://www.reisevor9.de/marketing/roya…och-unterbuchen

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 14. Oktober 2020 um 14:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es muß jetzt sicherlich nicht nach jedem Beitrag eine deutsche "Fehlersuche" geben

Schöne Grüße

Heizergruss

Es geht nicht um die Fehlersuche. Ich lese den Text und denke mir, so ein Schmarrn, was soll das sein? Manchmal sind die Übersetzungsfehler einfach nur zum :hahaha:, wie die Verdronen, aber wenn man den Inhalt verstehen will, dann kann man nicht darüber lachen....nix gegen Dich, ich mag es wenn Du oder andere links einstellen, nur die Übersetzungen sind schon wirklich mehr als grenzwertig.:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2020 um 14:30
    Zitat von Avita61

Es geht nicht um die Fehlersuche. Ich lese den Text und denke mir, so ein Schmarrn, was soll das sein? Manchmal sind die Übersetzungsfehler einfach nur zum :hahaha:, wie die Verdronen, aber wenn man den Inhalt verstehen will, dann kann man nicht darüber lachen....nix gegen Dich, ich mag es wenn Du oder andere links einstellen, nur die Übersetzungen sind schon wirklich mehr als grenzwertig.:meinung:

einfach den deutschen Beitrag ignorieren und den englischen Link lesen und gut ist

evtl. ist es aber auch sehr spannend ganz gezielt auf eine Fehlersuche zu gehen (ist sicherlich auch mal eine Abwechslung in der Coronawelt)

ich ignoriere die englischen Beiträge und lese das "Wichtige" im deutschen Beitrag (das reicht mir dann auch)

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Oktober 2020 um 14:49)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 14. Oktober 2020 um 18:47
    Zitat von Heizergruss

einfach den deutschen Beitrag ignorieren und den englischen Link lesen und gut ist

evtl. ist es aber auch sehr spannend ganz gezielt auf eine Fehlersuche zu gehen (ist sicherlich auch mal eine Abwechslung in der Coronawelt)

ich ignoriere die englischen Beiträge und lese das "Wichtige" im deutschen Beitrag (das reicht mir dann auch)

Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso du jetzt eingeschnappt bist. Dein Engagement für das Forum in allen Ehren, aber welchen Sinn hat es denn, so grauenhafte Übersetzungen zu posten, die keiner versteht, auch wenn der Inhalt im Original eigentlich sehr interessant ist?

Meine Meinung: dann lieber gar nicht übersetzen lassen ODER sich wie ich den Aufwand machen, die Fehler auszumerzen.

Hochsee:

1x Costa Mediterranea

Fluss:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2020 um 18:53
    Zitat von Mimimatz

Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso du jetzt eingeschnappt bist. Dein Engagement für das Forum in allen Ehren, aber welchen Sinn hat es denn, so grauenhafte Übersetzungen zu posten, die keiner versteht, auch wenn der Inhalt im Original eigentlich sehr interessant ist?

Meine Meinung: dann lieber gar nicht übersetzen lassen ODER sich wie ich den Aufwand machen, die Fehler auszumerzen.

sorry,ich bin wirklich nicht eingeschnappt

im Gegenteil , die gezielte Fehlersuche erzeugt bei mir ein kleines Schmunzeln auf den Lippen

das Thema sollte aber langsam auch mal beendet werden und nicht immer wieder auf den Tisch kommen

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 14. Oktober 2020 um 18:56

Du nennst es Fehlersuche, ich nenne es verständlich machen eines bis dahin unverständlichen Textes.

Dennoch, um auf den Inhalt zurückzukommen, ist es sehr traurig, dass es (bis auf Singapur) nach wie vor keinerlei Perspektive auf den Restart für Royal Caribbean gibt. Interessant wäre auch, ob Carnival, MSC oder NCL nicht auch Interesse haben, in Asien den Neustart zu wagen.

Hochsee:

1x Costa Mediterranea

Fluss:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2020 um 19:34

Royal Caribbean International prüft ein mögliches Westküsten-Kreuzfahrtprogramm, das seine Schiffe im Winter nach Mexiko bringen würde.

Royal Caribbean bleibt die größte US-Marke ohne Westküsten-Kreuzfahrtpräsenz, während die Rivalen Carnival Cruise Line, Norwegian Cruise Line und Princess Cruises bedeutende Einsätze an der mexikanischen Riviera haben.

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…se-program.html

Einmal editiert, zuletzt von Morris (15. Oktober 2020 um 19:01)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 15. Oktober 2020 um 16:29

Royal Caribbean verpflichtet sich zu frischer Luft mit HLK-Systemen

Royal Caribbean International bereitet die Quantum of the Seas für ihr Singapur-Debüt im Dezember vor und sagte, dass alle ihre Schiffe mit frischer Luft auskommen.

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…ac-systems.html

Einmal editiert, zuletzt von Morris (15. Oktober 2020 um 18:58)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. Oktober 2020 um 21:14

Zehn Dinge, die man über Royal Caribbean's "Serenade of the Seas" wissen sollte:
    https://www.cruisehive.com/must-know-thin…-the-seas/42517

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 15. Oktober 2020 um 21:27
    Zitat von _Meerelfe_

Zehn Dinge, die man über Royal Caribbean's "Serenade of the Seas" wissen sollte:
    https://www.cruisehive.com/must-know-thin…-the-seas/42517

Ich habe letztes Jahr meine Neu England Reise mit diesem Schiff gemacht. Die Kabinen sind relativ altmodisch, soll ich sagen amerikanisch? im Vergleich zu z.B.MSC. Dafür ist die Freundlichkeit der Crew, das Essen und auch die Freundlichkeit der Menschen/Gäste an Bord besonders hervorzuheben. Es waren fast nur Amerikaner und Kanadier an Bord und die Reise an und für sich war unvergesslich. Auch die Sturmfahrt am letzten Tag, wo wir mit einer 16 stündigen Verspätung aus Halifax ausgelaufen sind, aufgrund eines Sturms, und wir es trotzdem just in time nach Boston geschafft haben. :wiegeil:

Ob ich es nochmal buchen würde? Bei entsprechender Route wahrscheinlich schon. Das Schiff ist ja nicht so gross und das mag ich.:sdafuer:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 15. Oktober 2020 um 22:54

Die Royal Caribbean Group, eine Eigentümerin von vier globalen Kreuzfahrtlinien, hat 500 Millionen US-Dollar durch ein Aktienangebot eingesammelt

https://cruisefever.net/royal-caribbea…stock-offering/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02