Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    vielen Dank für die schönen Informationen.


    Heute in 3 Monaten :abfahrt: geht es endlich los. :wiegeil:

    LG

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Bis dahin kann ich dich hoffentlich mit weiteren Bildern versorgen.

    Das Schiff ist so neu, dass viele Dinge noch nicht eingerichtet waren und Bilder wenig Aussagekraft gehabt hätten.


    Aber das wird bis dahin locker fertig.

    Die Routenpläne lagen schon bereit und man freut sich auf Gäste.

    die AmaLucia soll ja am 06.07. mit ihren Touren beginnen. Insofern also nur noch 3 Wochen Zeit.

    Weitere drei Wochen später werden wir sie testen und freuen uns schon wie Bolle :abfahrt:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • el-capitano

    Du verstehst es vortrefflich unsere Vorfreude zu steigern. Besten Dank und gerne weiter so! :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze noch einen drauf.

    Aus meiner berufserfahrenen Sicht sind die Schiffe von Amawaterways noch einen Tick gepflegter als die Schiffe von Phoenix und auch die machen einen sehr guten Eindruck. Da habe ich schon ganz anderes gesehen.


    Die Schiffe wirken wirklich wie neu und aus dem Ei gepellt , wobei das bei der Lucia nun auch stimmt.

    Aber auch die Stella, Serena, Mora, Venita ( und wie sie alle heißen ) stehen dem in nichts nach.

  • :sdanke:

    Wenn ich das so lese, will ich am liebsten gleich los, nicht erst im Oktober... :sport1:

    Fürchte aber fast, dass uns bis dahin die neue Corona-Welle (Delta) von hinten überrollt.

    Aber inzwischen haben wir ja alle das zarte Pflänzchen Hoffnung gepflegt ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich gleich noch trauriger, dass meine Mai-Reise abgesagt wurde :(

    Neu buchen 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Hallo" an die Freunde der Flusskreuzfahrten,


    heute durfte ich dann endlich die nagelneue AmaLucia besichtigen und zahlreiche Bilder für euch schießen.

    Ich werde hoffentlich auch zukünftig noch von weiteren Schiffen der Amawaterways Bilder nachlegen können.


    Daher eröffne ich für einige Schiffe schon mal einen Faden um Bilder dort zukünftig platzieren zu können.

    Natürlich dürft ihr euch in den Fäden gerne zu den Schiffen austauschen, selber Bilder posten oder euch zu gemeinsamen Reisen verabreden.


    Gruß Detlef


    Die Bilder der nagelneuen AmaLucia findet ihr 》》》 hier 《《《

  • Dankeschööööön :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Die Bilder sind echt super, das Schiff natürlich auch. :papierschiff::daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    • Offizieller Beitrag

    el-capitano


    Die Schiffe sehen aber sehr gut aus! :erschrecken:


    Wo liegen die denn gerade?

    Das Schiff liegt noch in Duisburg an der Mühlenweide und verlässt uns morgen Richtung Köln.


    Auch die Aurelia sticht heute Abend wieder in "See" und nimmt die ersten 120 Gäste an Bord.

  • Das Schiff liegt noch in Duisburg an der Mühlenweide und verlässt uns morgen Richtung Köln.


    Auch die Aurelia sticht heute Abend wieder in "See" und nimmt die ersten 120 Gäste an Bord.

    am 06.07. soll m.W. die erste Tour starten

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hi,wollten morgen auf die Ama Lucia, haben bis jetzt noch keine Info,ob die Reise stattfindet und wie. Irgendwie ist jetzt die Freude weg,soll ich packen oder nicht? Ist unsere erste Flussfahrt,was erwartet uns,wenn sie fährt? War jemand auf Flusskreuzfahrt in den letzten Tagen auf dem Rhein? LG Romy

  • südlich von Köln werden bald die Pegel zum Einstellen der Schifffahrt überschritten, da bleibt die "Flucht" Richtung Holland und Belgien, aber da sind die Infektionszahlen massiv gewachsen... Mal mit der Reederei telefoniert? Die wissen am Besten, was geplant ist.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Keine Möglichkeit, das telefonisch abzuklären? Verständlich, dass in so einer Situation die Vorfreude schwindet.

    Bedenken wegen Corona oder der Hochwasserlage auf dem Rhein ??? - da kommt momentan ja einiges zusammen ...

    Wir haben ja auch noch eine Buchung bei Ama Waterways laufen, allerdings erst für Anfang Oktober. Steht irgendwie auch noch in den Sternen.


    Damit kannst du jetzt zwar auch nichts anfangen, aber aufmunternde Worte fallen mir gerade auch nicht ein ...


    LG SL


    Edit. Digimam war mal wieder schneller ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Die Ama Lucia fährt nur mehr bis Düsseldorf und dann wieder Niederlande,Belgien. Wir haben jetzt storniert, ich finde es zu Unsicher,ist dann kein Urlaub für mich. Hoffe jetzt,die Rückzahlung kommt wirklich so schnell wie versprochen. Lg