1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Details zum neuen Infotainment-System!

• SeVeN
  • 25. Februar 2007 um 18:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 26. Februar 2007 um 09:49

So richtig verstehen kann ich die ganze Kritik auch nicht, denn:

AC versucht hier nur, sein neuestes Schiff möglichst "up to date" zu bringen – das sieht man nicht nur am Infotainment-System, sondern auch an vielen anderen Ausstattungsdetails, die es woanders schon lange gibt. Das ist in diesem ganzen Wettbewerb doch ganz natürlich. Und zu den Statements ? la "Das brauche ich nicht" hat Morris schon alles gesagt: Man bezahlt auf einem Kreuzfahrtschiff so vieles mit, was man ganr nicht braucht oder gar nicht nutzt. Die individuellen Bedürfnisse sind da eben unterschiedlich.

Dass für solche Leistungen Geld verlangt wird, ist doch der Trend. Die Gäste sollen halt eben immer mehr Geld an Bord lassen, dass ist bei AC genauso wie bei allen anderen Anbietern auch.
    Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich die Taktik des Mutterkonzerns auch auf AC ausdehnt: Die Passagepreise senken und für gewisse Sonderleistungen an Bord in den Geldbeutel greifen. Ich würde das so auch begrüßen, denn diese Sonderleistungen kann jeder individuell steuern.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: Details zum neuen Infotainment-System!

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 26. Februar 2007 um 11:47

Warum werden denn hier die "Kritisierer" zum Teil schon wieder kritisiert?
    Es ist doch durchaus legitim, dass jemand soviel Technik eher kritisch gegenüber steht und dies hier auch sagt. Das hat doch nichts mit "schlecht machen" zu tun!

Ich persönlich habe mit solcher Technik weniger Probleme und bin ihr gegenüber eher aufgeschlossen eingestellt. Allerdings wird es wohl so sein, dass ich 90% des Angebots nicht brauchen werde . Und ich muß auch nicht erst an Bord gewesen sein, um dies beurteilen zu können.

Beeindruckend ist die Technik schon und wenn es Leute gibt, die an Bord der AIDA solche Dinge (TV, Filme usw.) brauchen....na dann von mir aus.

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik

Einmal editiert, zuletzt von KlausK (26. Februar 2007 um 11:49)

• SeVeN
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 11:54

Also wenn mir niemand zu vor kommt, werde ich bei meinem Urlaub auf der AIDAdiva das gesamte Infotainment-System auf Herz und Nieren testen!

Dazu gibts dann natürlich exklusiv hier im AIDA-Fans.de Forum einen Bericht mit Bildern und evntl. auch Videos.
    Des weiteren werde ich auch versuchen etwas hinter die Kulissen dieses System zu gucken, um alle Bedürfnisse von Technik und Computerbegeisterten Menschen wie mir zu stillen.

SeVeN

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 26. Februar 2007 um 11:56

Mich würde interessieren, was es für Diskussionen geben würde, wenn keine moderne Technik eingebaut würde...

:lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Fakt:
    Die neue Technik ist da, sie ist sicher innovativ und wer sie nützen will, nützt sie einfach.

ROLF

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 26. Februar 2007 um 12:09
    Zitat

Original von ROLF
    Fakt:
    Die neue Technik ist da, sie ist sicher innovativ und wer sie nützen will, nützt sie einfach.

ROLF

jupp zustimm, ausserdem auch wenn der kunde es nicht benutzt, wird modernitaet erwartet! stellt euch ein hotel vor, wo ihr in dem verhaeltnis kohle bezahlt und wo auf eure frage 'hey klaus habt ihr'nen hot spot?' die aw bekommt 'öööh ja draussen ein telefon mit kurbel an der seite'

wat wuerdet ihr denken?

auch wenn ich kein mass bin, mixe gefaellt der techische quatsch, am liebsten auseinander schrauben und schaun wie das so drin auschaut:
    guck mal ein ic *britzel...qaulm..schnell zuschraub...wech renn*

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• TobiS
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 12:50

Morris: "Warum immer dieser Pessimismus"
    Naja, das liegt halt nun mal in der natur von uns Deutschen, dem Volk der Nörgler und Motzer"

Also ich find das ganze Super. Schon allein wegen der Fotos. Beim abendlichen Theaterbesuch ist meine Umweltseele vor Trauer fast über Bord gesprungen. Wenn man die unzähligen ausgedruckten Fotos sieht, welche nie jemand bestellt und nie jemand kaufen wird. Das geht pro Woche bestimmt in die Tausende!!!!! Was für eine total sinnlose Verschwendung.

Wenn also ein klein wenig (automatisierte) Technik hilft dies zu verhindern finde ich es super. Und bezüglich des Datenschutzes: Mensch, lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf!!! Es gibt doch wahrlich schlimmere Dinge als eine automatisierte Software welche Bilder zu Gästen zuordnet. Da gibts wirklich schlimmeres (e.g. Spanner auf Umkleidekabine oder FKK-Deck der mit dem Handy heimlich Aufnahmen macht). Zumal ich das immer sehr lustig finde mit diesen Diskussionen. Der Durchschnittsbürger hat doch nunmal kein Problem für ein Kugelschreiber-Gewinnspiel im Internet jeden noch so detailierten Fragebogen auszufüllen, welcher Addresse, Geburtsdatum sowie Kreditkarten infos enthält. Aber sich dann aufregen wenn die Aida Leute automatisch öffentlich zugängliche Informationen (Bilder) verarbeiten.

Wir sind jetzt seit einer Woche wieder Zuhause und waren doch ein wenig überrascht wie wenig man doch von der Welt während dieser zwei Aida-Wochen mitbekommt. Trotz der Aida-Nachrichtenzeitung herrscht meiner Meinung nach doch ein kleines Informationsdefizit. Daher würde ich es genial finden, wenn man zu jederzeit mal kurz Nachrichten schauen könnte (und kommt mir bitte jetzt nicht mit: "Im Urlaub will ich meine Ruhe und kann daher auf TV verzichten.")

Ausserdem kann bei einer Krankheit, oder für die kleinen doch der ein oder andere Film ganz vorteilhaft sein. Ganz nebenbei will der eine oder andere bei einer 2 Wochen Kreuzfahrt doch mal eine Poolparty auslassen und einen Abend auf der Kabine verbringen.

Es ist schon schön zu sehen wie manche Leute ihre eingenen Vorstellungen, Meinungen und Geschmack zum Maßstab für die Gesellschaft machen wollen.

• Katrinchen
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 15:20

Hallöchen,

also ich durfte dieses Infotainment System letztes Jahr in Form einer Marktforschung testen und war ganz begeistert. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht serienreif war, hat alles schon richtig gut funktioniert.

Man hat mir damals erzählt, dass wohl hauptsächlich ältere Leute damit noch etwas Probleme haben, aber ich fände es hier auch falsch wieder auf eine alte Technik zurückzugreifen, wenn man up to date sein kann!

• Poppenbüttler-Diva
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 16:23

MEIN GOTT, da wurde ja ein Thema angefangen... :motz1:
    Also, ich muss zu meinem Erstaunen sagen, dass mein Vater, der mal überhaupt absolut gar keine Ahnung von Computer & Co. hat, sogar davon begeistert ist!
    Aber egal; was ich eigentlich fragen wollte:

Wird es eigentlich auch das Hauptthema beim Fantreffen auf der JFF??? :zwinker:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 26. Februar 2007 um 16:50
    Zitat

Original von TobiS
    Also ich find das ganze Super. Schon allein wegen der Fotos. Beim abendlichen Theaterbesuch ist meine Umweltseele vor Trauer fast über Bord gesprungen. Wenn man die unzähligen ausgedruckten Fotos sieht, welche nie jemand bestellt und nie jemand kaufen wird. Das geht pro Woche bestimmt in die Tausende!!!!! Was für eine total sinnlose Verschwendung.

Wenn also ein klein wenig (automatisierte) Technik hilft dies zu verhindern finde ich es super. Und bezüglich des Datenschutzes: Mensch, lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf!!! Es gibt doch wahrlich schlimmere Dinge als eine automatisierte Software welche Bilder zu Gästen zuordnet.

Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Fototeam, von einer Ausnahme im Roissini abgesehen, sind die Jungs und Mädels mehr als aufdringlich um ihre 7,95-Schnappschüße schlußendlich an den Gast zu bringen...die Provision lässt grüßen. Es diesem Team nun - mittels datenschutzrechtlich sicherlich mehr als bedenklicher Vorgehensweise - auch noch einfacher in der Vermarktung zu machen, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Verschwendung beginnt doch durch das Knipsen/Entwickeln und nicht durch das nicht-Kaufen...!!

Zum Thema Krankheit und Filme: Sicher blöd wenn man krank die Kabine hüten muss, aber da gibt es bisher schon zwei kostenfreie Kanäle um den Tag irgendwie zu überstehen...muss es Pay-per-View der neuesten Filme für 2h jeweils sein??

Ich finde schon, dass gerade ein Forum auch kritische Stimmen haben sollte, die Technik ist nicht nur eingebaut worden um es dem Gast leichter zu machen (siehe oben, ältere Reisende) sondern um den Profit zu erhöhen. Und da darf man auch kritisch sein. :meinung:

Auch wenn ich als Techniker aus dieser Branche den ganzen Aufwand und die Umsetzung (so es denn funzt) oberaffengeil finde... :zwinker:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Poppenbüttler-Diva
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 16:58

Original von Tobis
    Und bezüglich des Datenschutzes: Mensch, lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf!!! Es gibt doch wahrlich schlimmere Dinge als eine automatisierte Software welche Bilder zu Gästen zuordnet.

Abgesehen davon: Vorher hingen doch auch auf dem Schiff die ganzen Fotos aus. Die konnten dann von jedem auf dem Weg zum Essen einmal belächelt werden (also wir hatten immer sehr viel Spaß damit!! :lechz: ), oder?!?
    :foto:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 26. Februar 2007 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Spielzimmer

Ich finde schon, dass gerade ein Forum auch kritische Stimmen haben sollte,

Das bestreitet keiner, aber doch bitte erst, wenn wir uns ein Urteil erlauben können, bisher hat das noch keiner von uns getestet.

Zitat

die Technik ist nicht nur eingebaut worden um es dem Gast leichter zu machen (siehe oben, ältere Reisende) sondern um den Profit zu erhöhen. Und da darf man auch kritisch sein. :meinung:

Was ist daran falsch? Warum muss man gerade dann kritisch sein?

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (26. Februar 2007 um 17:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 26. Februar 2007 um 17:59
    Zitat

Original von Morris
    Was ist daran falsch? Warum muss man gerade dann kritisch sein?

Ok, war schlecht formuliert. Den Profit seitens AC zu erhöhen ist sicherlich ihr ureigenes Interesse und auch völlig legitim.
    Da aber wir als Gäste (richtig, ist unsere freiwillige Entscheidung) diesen Profit durch stetig steigende Preise bei gleichbleibender oder geringerer Leistung erbringen, finde ich Kritik angemessen...aber die Marktwirtschaft regelt das.

Und nun wieder zu den Wunderdingen dieser Technik, die wir sicher gerne alle mal testen wollen.... :foto:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 26. Februar 2007 um 18:10

Genau, das Novum sollten erstmal getestet werden - dann kann man sich selber die Frage stellen, ob ich das brauche oder nicht!

Machen wir uns doch über die ungelegten Eier keine Gedanken!!!

Hört sich für mich erstmal gut an, mal schauen, in wieweit es leicht und logisch zu bedienen ist, wer es nutzt/braucht und welche Vorteile es uns vielleicht sogar bringen mag (weniger Arbeit für die Rezeption?, weniger Schlangen an den Diving Counters?, [ganz vorsichtig formuliert:(gleichzusetzen mit weniger Personal??)] und, und, und....

Warten wir es ab!
    Sage nur Respekt an die Entwickler, das war bestimmt nicht einfach, solch ein komplexes System zu installieren (zumal die Stahlwände die Funkwellen doch relativ abschirmen) - könnte dann ja sein, dass es im Schiffle dann nur noch von Microwellen so strahlt :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• LaCalisto
    Gast
    • 17. April 2007 um 15:01

Normalerweise laufen ja immer zwei (Filme) durchgehend den ganzen Tag.

Bedeutet dass jetzt, dass es das auf der Diva nicht mehr geben wird bzw. dass man dafür bezahlen muss? Ich habe dies nämlich irgendwo gelesen.

Aber eigentlich dürfte es nicht sein, dass auf der Diva für Sachen bezahlt werden muss, die es auf den anderen Schiffen gratis gibt - obwohl, Trinkwasserstationen gibts ja auch keine mehr.

Einmal editiert, zuletzt von LaCalisto (17. April 2007 um 15:02)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 17. April 2007 um 15:57
    Zitat

Original von LaCalisto
    Normalerweise laufen ja immer zwei (Filme) durchgehend den ganzen Tag.

Bedeutet dass jetzt, dass es das auf der Diva nicht mehr geben wird bzw. dass man dafür bezahlen muss? Ich habe dies nämlich irgendwo gelesen.

Aber eigentlich dürfte es nicht sein, dass auf der Diva für Sachen bezahlt werden muss, die es auf den anderen Schiffen gratis gibt - obwohl, Trinkwasserstationen gibts ja auch keine mehr.

Jawoll - Video on Demand, kostet. Preise sind noch nicht bekannt.

ROLF

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2007 um 16:12

abwarten... kann ja auch sein, das es trotzdem nen channel mit filmen in endlosschleife geben wird. so wie man es bisher kennt.
    nichts genaues weiß man nicht.
    warten wir doch einfach ab, was die ersten die aufs schiff gehen berichten werden.

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. April 2007 um 15:23

So neueste Infos, die ich mir erarbeitet habe:

VIDEO:
    Keine Freefilme mehr.
    Die Blockbuster kosten einmalig 6 € für 24 Stunden. Immer wieder abrufbar.
    Für Familienfilme zahlt man 3 € für 24 Stunden.

Aber man ist ja nicht zum TV schauen an Bord.

INTERNET:
    Die Kosten sind gleich. So wie auf den anderen Schiffen für die ersten 10 Minuten 4,90 €, danach jede Minute 49 Cent.

Man hat zwar einen Browser, kann aber (vorerst) NICHT auf der Kabine im Web surfen. Nur http://www.aida.de ist verfügbar.

Die Emailadresse, die man bei einer AIDAdiva Buchung erhält ist leider bei Abruf und Versand kostenpflichtig.

Also Mails per web.de etc. abrufen ist nach wie vor NUR im Internetterminal möglich.

NEU:
    W-LAN fürs eigene Laptop. Das geht jetzt anscheinend, Kosten eben wie oben.

BANDBREITE:
    Wird sich nicht grossartig erhöhen (vorerst), deswegen ist in Stosszeiten auch immer wieder mit Wartezeiten zu rechnen.

Alle Angaben OHNE Gewähr !!!!

ROLF

• LaCalisto
    Gast
    • 19. April 2007 um 16:11

Und gibt es TV-Programm bzw. Aida Reisetips usw. noch. Im Mittelmehr z. B. kann man doch Nachrichten kucken (ARD usw). Kostet das auch?

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. April 2007 um 16:28

Also normales TV kostet nix. Alles was eben empfangbar ist, muss ja free sein.
    Die AIDA Filme natürlich auch.

ROLF

• macki
    Gast
    • 20. April 2007 um 03:13

Also, ich kenne die Systematik von der EUROPA.
    Das ursprungliche System wurde da bereits 1999 installiert, funktionierte allerdings saum.....

Das jetzige (seit 2005) stammt von Lufthansa Technik und klappt tadellos. Leistungsumfang siehe DIVA, nur halt for free. Aber das Schifflein kostet ja auch ein wenig mehr am Tag.

Allerdings: W-lan gibt´s auch dort nur an ausgewählten Spots, also Atrium/Rezi, Bars etc. Nicht auf den Kabinen.

Und: Die meisten dieser Systeme sind für Mac-Fans wie mich leider nicht kompatibel. Die wollen nur Windoof und deren Browser. Leider.

Gruß Markus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook