Zubuchung einer Zusatzwoche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe die TA im April 2007 mit der Vita gebucht (Vario Innen).


    Jetzt möchten wir evtl. die Woche vom 06.04.07 dazu buchen
    (auch Vario, wenn wieder was reinkommt!?).


    weiß jemand, geht das so einfach oder muß ich da Storno-Gebühren bezahlen, da ich ja den Hin-Flug eine Woche früher antreten werde.




    Gruß
    Peter


    :frage1:


    Hallole,
    habe am 16.02.07 den brief von AIDA bekommen und gleich gebucht, ging ohne Problem VARIO innen 3-Bettt !!!

    Gruß


    Peter


    2006: AIDA VITA: TA an Ostern


    2007: AIDA VITA: 1 Woche Karibik + TA an Ostern


    2008: AIDA VITA: 2 Wochen Karibik


    2009: AIDA AURA: 2 Wochen Karibik


    2010: AIDA DIVA: 2 Wochen östliches Mittelmeer


    2011:AIDA AURA: 2 Wochen Schwarzes Meer

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter0503 ()

  • Hallo, wir haben 60,-- Euro Umbuchungsgebühren für den Flug bezahlt.
    Am besten zu fragst mal bei Aida oder der Airline nach.
    Viel Glück
    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Schau mal hier, und zwar direkt bei den ersten Beiträgen. Vielleicht hilft Dir ja das schon viel weiter!! :trrink1:


    13.04.07 - 27.04.07 Ta


    Das Schiff ist in der Regel in der letzten Karibikwoche (vor der TA) nicht gut ausgebucht, weil die Buchung von Anschlusshotels ja nicht mehr möglich ist. Deshalb werden Restplätze ohnehin für die Transatlantikfahrer sehr günstig abgegeben, und zwar ohne Umbuchungsgebühr.
    Die TA- Teilnehmer werden alle direkt von AIDA CRUISES angeschrieben. So war es jedenfalls 2005 und 2006.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Hallo,


    allso dann hoffe ich mal das das eintrifft, haben sie auch schon mal dazu gebucht, wenn ja wissen sie zufällig wann AIDA auf die Urlauber zukam wegen der Zusatzwoche vor der Ta 4,6, 8 wochen?????


    Gruß
    Peter

    Gruß


    Peter


    2006: AIDA VITA: TA an Ostern


    2007: AIDA VITA: 1 Woche Karibik + TA an Ostern


    2008: AIDA VITA: 2 Wochen Karibik


    2009: AIDA AURA: 2 Wochen Karibik


    2010: AIDA DIVA: 2 Wochen östliches Mittelmeer


    2011:AIDA AURA: 2 Wochen Schwarzes Meer

  • Ich kann nur von 2005 reden. Da waren es so 3 bis dreieinhalb Wochen zuvor. Ich konnte nach der ersten Woche sogar meine Kabine behalten, brauchte also nicht umzuziehen. Das war aber sicher ein Einzelfall

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo,
    wir wollten auch eine Woche vor unserer Vita-TA 2006 dazubuchen. Aber Pustekuchen........ :zorn:
    Erklärung war: Es besteht (zu einer großen Wahrscheinlichkeit), dass Sie Ihre Flüge incl. Zubringer verlieren. Problem war die hohe Warteliste bei den Flügen. Die Einbuchnung der Zusatzwoche wäre einer Neubuchung gleich gekommen, dadurch hätten wir zum Schluss zwar 3 Wochen AIDA gehabt, nur keine Flüge mehr.
    Wir haben dann die Finger von gelassen. Sehr schade!

    dabei seit 2000 8)

    Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei ()

  • Also nochmal: Wenn AIDA Cruises die TA- Fahrer anschreibt und das Angebot unterbreitet, kann es keine Probleme geben. Dann verlegen die einfach den Flug nach La Romana eine Woche vor. Der Rückflug ab Palma bleibt derselbe.
    Auf andere Dinge würde ich mich auch nicht einlassen. Ich würde also nicht von mir aus versuchen, eine Änderungsbuchung durchführen zu lassen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Würde wie Detlef schon geschrieben hat auch warten.


    Wir waren mit Detlef auf der TA, haben dann nach dem Anschreiben von AC
    eine Woche vorher noch dazugebucht. Wir mussten auch nicht umziehen und konnten unsere Kabine 3 Wochen behalten. War echt super.


    LG
    Petra

  • detlef
    Wir hatten ganz normal im Reisebüro gebucht. Das Angebot kam dann von AC über das Reisebüro und dennoch...
    Hätten wir zugebucht, wären die Flüge weg. Klingt zwar nicht plausibel, war aber so. Ich hatte dann selbst noch einmal bei AC angerufen und bekam die gleiche Antwort. Sie würden die komlette Reise neu einbuchen und da die Warteliste so groß war, wären die von der Liste automatisch nachgeruscht. Darauf hätte AC keinen Einfluss :frage1:.Fand das auch merkwürdig, wer läßt sich auf solche Sachen auch ein.

    dabei seit 2000 8)

  • Zitat

    Original von brücke zwei
    detlef
    Wir hatten ganz normal im Reisebüro gebucht. Das Angebot kam dann von AC über das Reisebüro und dennoch...
    Hätten wir zugebucht, wären die Flüge weg. Klingt zwar nicht plausibel, war aber so. Ich hatte dann selbst noch einmal bei AC angerufen und bekam die gleiche Antwort. Sie würden die komlette Reise neu einbuchen und da die Warteliste so groß war, wären die von der Liste automatisch nachgeruscht. Darauf hätte AC keinen Einfluss :frage1:.Fand das auch merkwürdig, wer läßt sich auf solche Sachen auch ein.


    Sonderbar! :gruebel:
    Vielleicht ging das bei mir deshalb so reibungslos und einfach, weil ich meine Reise direkt bei AC gebucht habe. Ich versuchte es zunächst online, was irgendwie nicht klappte und rief dann einfach bei AC an und buchte bei einer netten Dame telefonisch. Es war also bei mir kein Reisebüro involviert.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallole,


    wir (2 Erwachsene und 1 Kind) haben die Vita vom 12-26.01.08 (karibik-mittelamerika) gebucht.


    Gibt es evtl. wieder Aktionen, daß man zu sehr günstigen Kontitionen die 10 Tage vorher bzw. 14 Tage nachher buchen kann?


    Da wir ein solches Angebot dieses Jahr für die Woche vor der TA mit der Vita bekommen haben, hoffen wir auch jetzt drauf!


    Gibt es solche Aktionen auf den normalen Routen??


    Gruß
    Peter

    Gruß


    Peter


    2006: AIDA VITA: TA an Ostern


    2007: AIDA VITA: 1 Woche Karibik + TA an Ostern


    2008: AIDA VITA: 2 Wochen Karibik


    2009: AIDA AURA: 2 Wochen Karibik


    2010: AIDA DIVA: 2 Wochen östliches Mittelmeer


    2011:AIDA AURA: 2 Wochen Schwarzes Meer