Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere Mitreisenden waren von der recht zügigien Abfertigung bei der Ankunft in Dubai überrascht.
    Sie kannten vergleichsweise nur Costa und erzählten uns, wie ewig lange es da dauert.
    Ich glaube, es hängt einfach auch von der persönlichen Tagesverfassung ab.
    Wenn ich z.Bsp. entspannt bin und mich gut unterhalte, vergeht die Zeit auch viel schneller.
    Bin ich genervt und schau ständig auf die Uhr, dauert alles eine Ewigkeit. :meinung:

  • Wir waren im letzten Jahr 2 mal bei Royal Caribbean zu Gast. Einmal auf der Liberty of the Seas (3800 Passagiere) und Oasis of the Seas (5400 Passagiere).


    Dort wird man auch an den jeweils freie Schalter beordert. Das war einfach nur PERFEKT. Vom Koffer abgeben, vor dem Terminal, bis aufs Schiff hat es, trotz der strengen amerikanischen Formalitäten, nur knapp 25 min. gedauert. Und das bei der Menschenmasse. Einfach nur genial diese Abwicklung.


    Wenn es länger dauert, liegt es doch oft auch an den Passagieren selber. Papiere nicht beisammen oder eben Pudern vor dem Foto :lol1: als auch langwierigen Fragen an das Personal am Counter stellen, die längst geklärt sind. :hahahah:
    Aida sollte sich da die amerikanischen Vorgehensweisen einmal ansehen und kopieren. Wenn man die Konkurenz nicht immer nur als Konkurenz betrachtet, kann man von denen auch eine Menge lernen.


    LG aidafreund
    :blumen:


    Ich finde das mit der Abwicklung an dem jeweils freien Schalter in Dubai auf jeden Fall besser. Hoffentlich halten die es so bei :meinung:

  • Gehört zwar nicht in diesen Trööd, aber auch auf der Mein Schiff war es so, dass wir von einem Mitarbeiter an den nächsten freien Schalter geführt wurden. Glaube aber, mich erinnern zu können, dass es für Suiten Bewohner einen eigenen Schalter gab.
    Klappte sehr gut.
    Grüße,
    Tine & Micha

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Hallo und guten Abend,


    ist von Euch schon mal jemand über Istanbul mit Türkisch Airlines geflogen? Sind am überlegen


    evtl. auf den Hinflug 2 Tage Istanbul anzuschauen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    :abfahrt: ---2010 Luna Nordeuropa--- 2012 Blue Orient--- 2012 Mar Rotes Meer---2019 Prima Orient---
    :Boot1:---2020 Nova Kanaren--- 2021 Prima Dänemark und Schweden—2022 Prima Metropolentour—- 2023 Diva Mexiko & Karibik

  • Also keine Sorge!!!!!!


    Im Nov. 2010 mit der Bella ab Mallorca und jetzt im Jan. 2011 mit der Diva ab Dubai, es ging super reibungslos in einer Schlange bis zum Schalter.


    Im März 2010 war es in Dubai eine Katastrophe, wir benötigten 2 Std. bis zum Schalter!! Dann hagelten auch die Beschwerden und man versprach etwas zu ändern.


    Gesagt ----getan!!!!


    Super AIDA!!!!! :daumen:


    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir kamen auch relativ schnell aufs Schiff, konnten lecker frühstücken und um 11 Uhr auf die Kabinen.

  • Wir kamen auch relativ schnell aufs Schiff, konnten lecker frühstücken und um 11 Uhr auf die Kabinen.


    und dann :gruebel: :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern,


    ich hab da mal ne Frage, wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hafen und wie kommt man am besten dort hin. Mit dem Taxi und wie teuer ist das?

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern,


    ich hab da mal ne Frage, wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hafen und wie kommt man am besten dort hin. Mit dem Taxi und wie teuer ist das?


    Je nach Verkehr dauert die Fahrt ca 30-40 Minuten und kostet ca 40 DHA

  • kann den einer ein schönes hotel empfehlen was zentral liegt, wo man auch was unternehmen kann, z.B. the palm etc.etc. Und wie teuer ist da eine Übernachtung. Ich glaub man nimmt dort Übernachtung mit Frühstück oder, ist denn das essen dort so günstig.

    Gruß Calypso :matrose:

  • wir waren im http://www.cassellsalbarshahotel.com/ ... das ist sehr günstig, es liegt direkt an der metro, ist ruhig, die zimmer sind super, aber das frühstück war miserabel


    ich würde zimmer nur mit frühstück nehmen, denn wir hatten zb teatime im burj al arab, danach brauchst du kein abendessen mehr


    was suchst du denn für restaurants? das http://www.thelimetreecafe.com/ ist sehr schön, hat europäische preise, liegt an der jumeirah beach road, da kann man toll frühstücken und sie haben super kuchen, die portionen sind riesig, man sollte sich ein stück kuchen teilen ;)


    das al mallah soll sehr gut sein, haben wir zeitlich leider nicht mehr geschafft, liegt sehr zentral


    ich würde das nächste mal ein hotel an der dubai mall nehmen ...

  • Ich war im Dezember vor der Kreuzfahrt (Gruss an CorPie) 2 Tage in einem Hotel an der Dubai Mall - direkt am See. Man muss hier berücksichtigen, dass diese Hotels ab 250€ aufwärts liegen - nur zur Info. Ich werde im kommenden Dezember wieder ein Hotel am Lake buchen - diesesmal allerdings eine Stufe niedriger - und trotzdem mitten im Geschehen. Ich würde es immer wieder so machen, weil man von hieraus in alle Richtungen Dubais (Palm oder Creek) relativ schnell kommen kann.

  • Wir waren im Pullmann Mall of teh Emirates, gutes Preis Leistungsverhätnis, Zimmer mit Frühstück.


    Das Hotel ist direkt mit der Mall verbunden, l von der Mall aus geht man direkt in die Metro, gute


    Anbindung. Prima Aussicht vom Hotel, in die eine Richtung sieht man das Burij Al Arab in die andere den


    Burij Kahrifa. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.


    monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Huhu,
    es gibt Hotels en masse, fuer jeden Geldbeutel, genauso wie Restaurants.. also wer Fragen hat, bitte direkt per PN melden, da es auch immer ein bisschen auf den individuellen Geschmack ankommt, das wuerde hier den Rahmen sprengen...:)
    @isnej: diesmal werden wir uns verpassen, bin erst im Januar auf der Blu...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo zusammen,


    wir machen im Februar auch die Dubaitour und reisen 2 Tage vorher an.
    Flüge habe ich bis jetzt über Qatar gefunden für 412€.
    Werden die Flüge noch günstiger? Habe irgendwie in Erinnerung mal was von ca. 300€ gelesen zu haben? Stimmt das?


    Gruß

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo zusammen,


    wir machen im Februar auch die Dubaitour und reisen 2 Tage vorher an.
    Flüge habe ich bis jetzt über Qatar gefunden für 412€.
    Werden die Flüge noch günstiger? Habe irgendwie in Erinnerung mal was von ca. 300€ gelesen zu haben? Stimmt das?


    Gruß


    hallo ich glaube nicht das die flüge günstiger werden.


    beste grüße

  • Nabend.....


    Da hast du einen guten Preis, wir haben mit Türkish Airlines 387 pro Person gezahlt.
    Wann fahrt Ihr? Wir sind ab dem 03.02. dabei....

    :abfahrt: ---2010 Luna Nordeuropa--- 2012 Blue Orient--- 2012 Mar Rotes Meer---2019 Prima Orient---
    :Boot1:---2020 Nova Kanaren--- 2021 Prima Dänemark und Schweden—2022 Prima Metropolentour—- 2023 Diva Mexiko & Karibik