Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Peach

    du meinst "noch" die Reise für den 9.12, Du kannst bei Aida einen Flex Flug anfragen.



    Anreise mit dem Flugzeug - so kommen Sie zum AIDA Schiff


    Ja genau, ab dem 09.12.


    Da muss ich mich erstmal einlesen.. vom Flex Flug habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Ich habe nur gesehen, dass für Frankfurt keine Flugpakete mehr verfügbar sind aber bei Emirates kann ich mich trotzdem in den selben Flug reinbuchen.

  • in einem anderen Faden" Getränke Karte" gab ich dir den Hinweis evt eure Abwicklung bei all den Fragen über ein Reisebüro abzuwickeln.

  • Oh das ist doof.. irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man den Shuttle auch einzeln buchen kann. Gut, dann muss ich da wohl nochmal schauen

    Nimm Dir am Flughafen ein Taxi. Taxifahren ist in Dubai billiger als in Deutschland Busfahren und viel enzspannter

  • Hallo zusammen,


    wir sind kurz davor, eine der Orientreisen mit Aida Prima im Dezember zu buchen. Nun sind leider die Flugpakete schon weg und wir haben wohl keine Wahl, als die Flüge selbst zu buchen. Kostet der Shuttletransfer vom Flughafen zum Schiff dort auch 15€ pro Person oder wurde der Preis angehoben?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    nicht nur problemlos sondern auch spottbillig. Du hast mal so gar keinen stress und mit 2 Personen zahlst du nie und nimmer die 30 Euro ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Habe ich auch genauso erlebt. Der Fahrer war so nett, hat viel erzählt und uns dann mit dem Fahrpreis über den Tisch gezogen. Wir haben das erst gemerkt, als wir auf der Rückfahrt nur die Hälfte zahlen mussten...

  • Habe ich auch genauso erlebt. Der Fahrer war so nett, hat viel erzählt und uns dann mit dem Fahrpreis über den Tisch gezogen. Wir haben das erst gemerkt, als wir auf der Rückfahrt nur die Hälfte zahlen mussten...

    Dann hattest du wahrscheinlich kein offizielles Taxi. Die zweifarbigen mit Taxischild fahren immer mit Taxameter. Preisunterschiede ergeben sich nur durch Flughafengebühr oder Hafengebühr.

    :titanic:

  • doch das machen auch die "offiziellen" Taxis, ganz inoffziell.

    Wir haben uns schon unterwegs mit einem herumgestritten, weil er sagte das Taxameter sei kaputt und er so und so viel Geld wollte. Erst als wir sagten, dass wir sofort aussteigen wollen und uns ein anderes Taxi nehmen (waren noch im Hafengebiet), ist er mit den Preis runter für die Fahrt zum Flughafen. Da dieser dann dem der Hinfahrt entsprach, sind wir nicht ausgestiegen und auch ohne Taxameter gefahren.

    Da kann man auch ruhig mal "drohen", denn die dürfen so nicht fahren.

  • Wenn das Taxameter nicht läuft, braucht man gar nichts zahlen. Haben wir noch nie erlebt und wir sind schon oft mit offiziellen Taxen gefahren. Wurden auch schon oft von Anderen angesprochen, aber da haben wir dankend abgelehnt.

    :titanic:

  • Das Problem war, dass wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass die Fahrt zu teuer bezahlt war. Erst die Rückfahrt hat uns die Augen geöffnet. Und es war ein offizielles Taxi...

  • Wir fahren nächstes Jahr wieder für einen Zwischenstopp nach Dubai. Da sind die Flüge nach Schardscha relativ günstig.

    Ist da schon mal jemand gelandet und kann sagen, wie lange die Fahrt dann nach Dubai Downtown gedauert hat, und was es gekostet hat?

  • wie schon hier geschrieben, ihr braucht nur den Preis zahlen der auf dem Taxometer steht. Mehr muss nicht bezahlt werden. Das steht in jedem Taxi auf den Tarif Aufklebern. Ich hab mich einmal bewusst in ein Taxi gesetzt ohne das der Taxometer lief. Hab den Fahrer während der Fahrt drauf angesprochen. Dann hat er was rum gezetert und mir mit der Polizei gedroht. Als ich ihm sagte sehr gerne hat er kleinlaut das Taxometer angemacht.


    Verstehe aber jeden, der keine Lust auf einen solchen Stress hat. Deshalb klärt das vorher ab.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Uber geht auch

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Uber funktioniert ganz prima, ist allerdings meiner Meinung nach etwas teurer als Taxi.

    Aber dafür bequem, ohne Diskussionen über Fahrtpreis und -ziel und Dank APP super komfortabel … ich habe mich ganz schnell nur noch auf Uber konzentriert …

  • bei den Taxipreisen in Dubai macht das meiner Meinung nach nur bedingt Sinn ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • bei den Taxipreisen in Dubai macht das meiner Meinung nach nur bedingt Sinn ...

    Was macht nur bedingt Sinn? Uber? Ich habe da zum Taxipreis selten großartige Unterschiede gesehen …


    Oder meintest Du etwas anderes?