Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ...ich könnte auch noch das 2007 gebaute ****Sterne Hotel Four Points by Sheraton Downtown in der Mankhool Road empfehlen, :daumen: sind auch nur wenige Minuten mit dem Taxi zum Schiff


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo an alle,


    wir werden die Kreuzfahrt ab dem 26. März machen. Nun habe ich eine Frage, bezüglich einer möglichen Gepäckaufbewahrung am Hafen oder auch am Flughafen, da unser Rückflug um Mitternacht geht, kann mir jemand sagen, was es da für Möglichkeiten gibt? Ich bin bisher hier im Forum noch nicht auf eine passende Antwort gestoßen.
    Danke :daumen:


    Christian

  • Hallo Christian,


    diese Frage habe ich bereits in den vergangen Monaten hier im Forum gestellt. Habe sogar den Airport Dubai angemailt. Eine Antwort habe ich von dort nicht erhalten. Und auch die Infos hier im Forum haben uns nicht weiter gebracht.


    Wir fliegen auch erst nach Mitternacht zurück, d. h. Samstag in aller Frühe. Da wir auch darauf angewiesen sind unser Gepäck loszuwerden (Freitagsbrunch um 12.30 Uhr im Burj al Arab...............und das mit Koffern, das geht gar nicht!!) haben wir uns entschlossen, ein sehr günstiges Zimmer für diesen Tag zu buchen.


    Dort steht das Gepäck gut, wir können uns noch ein wenig ausruhen und frisch machen, bevor es dann Samstag morgen um 01.40 Uhr zurück nach Deutschland geht.


    Es kostet zwar etwas, aber leider ist uns auch nichts besseres eingefallen. :ssorry:


    Falls in der Zwischenzeit Erfahrungen bezüglich Gepäckaufbewahrung in Dubai gemacht wurden, wäre es toll, wenn es hier bekannt gemacht würde. Ich glaube, dass es ganz viele Mitfahrer gibt, die hier über Infos erfreut wären. :sbitte::sbitte:

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

  • Die Alternative die mir noch einfaellt waere ein Auto zu mieten .... Das kostet zwar auch etwas (ca. 30 Euro am Tag), aber man ist mobil und hat die Koffer bei sich.


    Die andere Frage die sich mir stellt, ggf. koennen die Koffer in dem Kofferzelt so lange stehen bleiben?! Vielleicht einfach mal bei AIDA anfragen, denn bis Nachmittags geht das auf alle Faelle, da man als individueller Gast ja auch bei entsprechender Nachzahlung bis 16.30 h (?) auf dem Schiff bleiben kann. Also sollte es bis dahin kein Problem sein mit dem Koffer. Die da unten wissen ja net wann Du vom Schiff kommst ...

  • Hallo an alle,


    wir werden die Kreuzfahrt ab dem 26. März machen. Nun habe ich eine Frage, bezüglich einer möglichen Gepäckaufbewahrung am Hafen oder auch am Flughafen, da unser Rückflug um Mitternacht geht, kann mir jemand sagen, was es da für Möglichkeiten gibt? Ich bin bisher hier im Forum noch nicht auf eine passende Antwort gestoßen.
    Danke :daumen:


    Christian

    Hallo an alle die diese super Kreuzfahrt machen,


    war vor 4 Wochen da. Wir haben unser Gepäck im Hafengebäude bis 22 Uhr am Abreisetag abgestellt. War kein Problem, da standen noch mehrere Koffer. Nicht viel fragen, einfach abstellen. Eventuell noch einen Zettel mit der Abholzeit anhängen. So haben wir es gemacht.


    LG
    Kerstin :ciao:

  • clubschiff-profis.de
  • Hey,


    ich fahre mit meinem Freund im Dezember nach Dubai, jetz wollte ich mir nochmal sichergehen, ob wir es besser unterlassen sollten unterwegs am Ausflug in VAE, Oman usw. uns bussis zu geben? händchen halten? sich zu umarmen?
    Geht man damit wirklich ein großes Risiko ein? habt ihr diese Arten von "Intimität" während des Aufenthalts gänzlich bleiben lassen?


    Danke, Sandra

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Hey,


    ich fahre mit meinem Freund im Dezember nach Dubai, jetz wollte ich mir nochmal sichergehen, ob wir es besser unterlassen sollten unterwegs am Ausflug in VAE, Oman usw. uns bussis zu geben? händchen halten? sich zu umarmen?
    Geht man damit wirklich ein großes Risiko ein? habt ihr diese Arten von "Intimität" während des Aufenthalts gänzlich bleiben lassen?


    Danke, Sandra


    Hallo,


    wenn Ihr euren Urlaub nicht außerplanmäßig verlängern möchtet,dann ist es besser, auf diese Spielchen zu verzichten (auf der Kabine seid ihr aber bei diesen und weiteren Aktivitäten auf der sicheren Seite) :zwinker:


    Alles Andere ist falscher Ehrgeiz :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es kommt immer drauf an, wer einen wann wo sieht und ob es denjenigen stoeren koennte.
    Also um ganz auf der sicheren Seite zu sein, wuerde ich es auf jeden Fall lassen.
    Haendchen halten ginge zur Not noch.. ich wuerde es aber trotzdem situationsabhaengig machen. Bussis auf keinen Fall (obwohl ich hier schon ganz andere Dinge gesehen hab und niemand hat sich dran gestoert, aber man steckt hier halt nicht drin) !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-Mira

  • Wer kann mir sagen wie in Januar das Wetter auf dieser tour ist :frage1:


    Tagesdurchschnittstemperaturen und wie kalt/warm ist es nachts? ?(
    Wann wird es dunkel bzw morgens hell? :?:


    Danke und liebe Grüsse M. :blumen:

    [align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

  • Also mit dem Wetter im Januar ist das so eine Sache..... Wir hatten es tagsüber so ca. 22-27° warm, nachts um die 15-17° und auch schon mal Regenschauer. Abends setzte so mit 17.30 Uhr die Dämmerung ein, wann es morgens hell wurde, kann ich Dir nicht mehr sagen.

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • clubschiff-profis.de
  • @ Traumtänzer :sdanke:


    .... dann war es also zum Frühstück schon hell :zwinker:


    Wie isses mit der Zeitverschiebung :frage1:

    [align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Einmal editiert, zuletzt von amöbe ()

  • Wielange braucht das Taxi zum Schiff und wieviel kostet es ca.?
    Passen da 4 Leute nebst Koffern rein? :frage1:

    [align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

  • amöbe


    Also, das Taxi braucht je nach Verkehrsaufkommen ca. 20-45 min. Wir haben für 2 Personen ca. 10 Euro bezahlt. Es gibt aber auch Großraumtaxen für 4 Personen nebst Koffer.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

    Einmal editiert, zuletzt von Traumtänzer ()

  • .... wir sind im Februar auf der Dubai - Route unterwegs, reisen individuell an und landen zwischen 6:00 und 7:00 Uhr.


    Kann mir jemand der unlängst mit der Diva auf dieser Route unterwegs war sagen ob wir direkt aufs Schiff können bzw. auch wann die Kabinen bezogen werden können ?



    :bayern: seemann

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • clubschiff-profis.de
  • In unseren Unterlagen steht:...einschecken ab 8 Uhr!


    Lg M.

    [align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

  • Ich möchte nochmals die Frage nach der Kofferaufbewahrung am Abreisetag aufnehmen.
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
    Hat z.B. jemand auf dem Flughafen Kofferschließfächer gesehen oder ähnliches?
    Sonst tendiere ich auch dazu, die Koffer im AIDA-Zelt stehen zu lassen, allerdings geht unser Weiterflug auch erst gegen Mitternacht. Mir wäre es recht, wenn ich mir tagsüber sicher sein kann, dass die Koffer gut aufgehoben sind.

  • wozu kofferschließfächer am flughafen?
    das wäre doch umständlich.man schließt sie da ein,vertreibt sich die zeit in der stadt,fährt wieder zum flughafen,holt da gepäck und dann erst zum schiff^^
    dann ganz einfach und sicher im zelt abstellen!
    die flugzeiten sind doch teiwleise so zeitig,dass sie nicht lange vor dem schiff rumstehen.^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Mir geht es um die Abreise.
    Am Abreisetag fliege ich um Mitternacht weiter Richtung BKK. Ich möchte aber am vormittag das Schiff verlassen und die restlichen Stunden in Dubai verbringen. Wenn ich sie im Zelt lasse, müsste ich also am Abend wieder zurück zum Schiff, die Koffer aus dem Zelt holen (sofern ich noch ins Zelt komme?) und dann weiter zum Flughafen.

  • clubschiff-profis.de