Beiträge von daimler7777

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei uns war es ähnlich. Wegen eigener Doofheit (Reservierungen waren im Warenkorb, aber ich hatte es nicht abgeschlossen und als es mir auffiel, war alles ausgebucht) hatte ein Teil unserer Reisegruppe ein Reservierung und ein Teil nicht. Dieselbe Uhrzeit konnten wir über die App noch im CasaNova buchen. Im Endeffekt waren aber die neuen Reservierungen stressfreier. Ich konnte über das Bordportal für 6 Personen buchen, obwohl in unserer Kabine nur zwei waren. Es waren immer die passenden Tische für uns bereit. Mein Tipp: Sohn oder Schwiegertochter sollen die App parat haben und direkt nach dem Check-in für euch alle vier freie Zeiten buchen. Dann müsst ihr das mit dem Tisch nicht an Rezeption oder Restaurant buchen. Anschließend könnt ihr eure Buchung stornieren.


    Beim Thema Restaurantreservierungen würde ich mich gerne anschließen. Wir sind in den Pfingstferien auf der Nova. Bisher sind noch keine Restaurants reservierbar (derzeit nur die mit Menu). Ich hoffe, ich habe es in MyAida nicht übersehen, meine mich aber auch aus einem anderen thread zu erinnern, die Reservierungsmöglichkeit wird erst später frei geschaltet? Leider finde ich die Info nicht mehr. Kann ggf. jemand helfen?

    Ich schließe mich mal der Glaskugel-Leserei an :jump: Wir haben die Skandinavischen Highlights ab Kiel mit der AIDA Nova ins Auge gefasst. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, geht es um die Reise vom 18. bis 25. Mai 2024. Auch vergleichbare Reisen in Zeitraum sind bisher nur im Premium buchbar; schaut man sich den Preisverlauf an, ist der Premiumpreis nur minimal gefallen. Auch wenn die Kabinenverfügbarkeit im Buchungstool nur begrenzt aussagefähig ist, scheint die Reise bereits gut gebucht zu sein.


    Gibt es von eurer Seite ggfs. Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    @ 1.fan: das selbe gilt auch für unseren Termin. Entweder geht es ab 02.06. ab Hamburg, oder ab 04.06. ab Amsterdam. Ich gebe dir aber völlig recht. Ab HH wäre die Anreise einfach bequemer. Wenn uns Amsterdam treffen sollte kann man natürlich ein paar Tage vorher anreisen und noch ein paar Tage in der Stadt verbringen. Die günstigste Anreise ist wohl mit der Bahn.


    Danke für die Info mit dem "Preisverfall". Ich gehe davon aus, bzw. hoffe vielmehr, dass auch unser Termin für 999€ zu haben sein wird. Aber wie Sebastian auch schon gesagt ist, ist das von Preis/Leistung her betrachtet natürlich schon ein sehr attraktiver Preis.
    Habt ihr denn schon eure Zuteilung erhalten?

    Wir interessieren uns für die Nordeuropatour mit der Stella am 02. bzw. 04. Juni dieses Jahres.



    Aus diesem Grund wollte ich euch mal um eure Erfahrungen bezüglich des Preises bitten. Bei den 14-Tages Touren ohne Flug haben wir selbst bis jetzt leider noch keine Erfahrungen gemacht.
    Der Preis lag bis gerade bei 1.099€ für Innen (aktuell 1.129€), die selbe Route mit Abfahrt am 05.05. kostet 999€. Ist dieser schon der niedrigste Preis, oder gingen solche Routen in den letzten Jahren noch tiefer?
    Ich weis, dass das alles Glaskugelleserei ist ^^ , aber ich gehe davon aus, dass die Preisentwicklung ähnlich sein wird. In diesen Fällen ist es ja auch nicht von Flugkontingenten, bzw. Abflugorten abhängig.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

    Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren individual im März auf der Diva in Dubai und da ging der Transfer der Pauschalgäste irgendwann zwischen 2 und 3 uhr Nachts los. Deswegen gab es auch die "Abschiedsparty" an Deck schon einen Tag früher. Wie schon gesagt waren die Rückflüge schon sehr früh angesetzt, sodass ab 8 uhr spätestens kein Pauschalgast mehr an Deck war.
    Als wir nach dem Frühstück auf unsere Kabinen gingen, waren sogar die großen Brandschutztüren schon geschlossen. Wir waren fast alleine auf dem Gang :verzweifelt:
    Ich denke dies resultiert vor allem daraus, dass die Pauschalflüge aus Deutschland auch schon gegen 6 uhr in Dubai landen. 1h reicht meistens aus, um diese wieder Abflugfertig zu machen und um 7 uhr geht es dann mit der Maschine wieder zurück nach D.


    Wir haben dann um 11uhr das Schiff (welches schon mit den neuen Gästen gefüllt war) verlassen und den restlichen noch Dubai besichtigt.

    Als ich meine Karten "bestellt" habe, kam auch die Bestätigung am Ende des Bestellvorgangs, dass die Tickets zur Abholung bereit liegen. Eine Emailbestätigung habe ich nicht bekommen.
    Ich habe mir aber die Bestätigung abgespeichert und ausgedruckt. Hoffe mal das reicht :P

    Bei AIDA kann man eine Leerwoche davor, bzw. danach buchen (ich glaube aber nur bei Premiumbuchungen).
    Vielleicht gibt es soetwas bei TC auch?


    Edit: Damit meine ich, dass man bspw. schon mit einem anderen Charterflug von AIDA früher anreist, aber erst später aufs Schiff geht und die freien Tage individuell planen kann.

    Falls man in der ersten Mail keine Kreditkarten-Daten angegeben hat, bekommt man eine Email mit einer vorläufigen Reservierungsnummer. In dieser wird man eben nach den Daten gefragt. Sobald man diese übermittelt hat, bekommt man eine weitere Mail vom BAA mit dem "Upgrade" der vorläufigen Reservierung zur Reservierungsbestätigung.


    Eine leere Email hatte ich aber nie erhalten. :frage1:

    Mir geht es um die Abreise.
    Am Abreisetag fliege ich um Mitternacht weiter Richtung BKK. Ich möchte aber am vormittag das Schiff verlassen und die restlichen Stunden in Dubai verbringen. Wenn ich sie im Zelt lasse, müsste ich also am Abend wieder zurück zum Schiff, die Koffer aus dem Zelt holen (sofern ich noch ins Zelt komme?) und dann weiter zum Flughafen.

    Ich möchte nochmals die Frage nach der Kofferaufbewahrung am Abreisetag aufnehmen.
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
    Hat z.B. jemand auf dem Flughafen Kofferschließfächer gesehen oder ähnliches?
    Sonst tendiere ich auch dazu, die Koffer im AIDA-Zelt stehen zu lassen, allerdings geht unser Weiterflug auch erst gegen Mitternacht. Mir wäre es recht, wenn ich mir tagsüber sicher sein kann, dass die Koffer gut aufgehoben sind.

    Franky12
    Habe deinen Beitrag gelesen. An manchen Stellen auf den ersten Seiten hatte ich jedoch gelesen, dass nach der Kreditkarten-Nummer für die Reservierung im Restaurant gerfragt wurde (bei der Bar-Reservierung eben nicht). Das möchte ich eben vermeiden.
    D.h. du hast einfach im Restaurant reserviert und wirst diese Reservierung nicht wahrnehmen?

    Hat jemand aktuell versucht einen Platz für eine Bar im EP zu reservieren?
    Ich wollte für Ende März in der Caviar Bar resvervieren.
    Es kam aber gleich die (wohl Standard-)Mail zurück, dass zu dem angegebenen Zeitpunkt keine Reservierungen in der Caviar Bar, Havanna Club und Le Cafe angenommen werden.
    Man verwies mich wie so oft geschrieben auf verschiedenen Restaurants.
    Ich wollte jedoch nur eine Reservierung haben für denn Fall, dass an diesem Abend kein "öffentlicher" Verkehr zugelassen wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder gibt es noch eine weitere Bar, die zu reservieren wäre?


    :ciao: