1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Ute
  • 6. Januar 2007 um 18:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAolli
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 08:50

Sandy
    Bei einem muss ich dir widersprechen, wenn man dieses Forum ganz durchliest weiß man wo die Busse hinfahren und ich denke das wird man auch an Bord erfahren[/quote]

Es war aber so auf der Transarabia!! Die haben ohne irgendwelche Infos zu den Shuttles (Menge, Ankunftszeit, Ziel) gegeben. Auf die Frage an der Rezi, wo der Shuttle genau hält, sagte man wir sollen doch einen richtigen Ausflug buchen, wie es andere Passagiere es auch tun. Dann gibt es mehr Infos. Eigentlich hätte man das Büro des CD stürmen müssen!!!

Wie lästig doch die Passagiere, sind die noch eigenständig was machen können.

PS: Shuttle 4€, dann erstattet und Rittersport mit einem halbherzigen Entschuldigungsschreiben in die Kabine getan.

• Anzeige
    • RE: Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Monty
    Anfänger
    • 13. Januar 2007 um 10:58
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Hier regen sich Leute darüber auf, dass sie für eine 45- minütige Busfahrt bezahlen müssen, aber dass bei AIDA Cruises beispielsweise der Zug zum Flug nicht kostenlos ist, interessiert offensichtlich keinen Menschen.

Also das kannst du nun wirklich nicht vergleichen. AC kann dir schlecht einen Flughafen vor die Haustür setzen, wenn du ungünstig wohnst. Außerdem war es nur im Stau eine Busfahrt von 45 Minuten. Und ich muss auch keinen Zug zum Flug nehmen. Ich kann mich für den Bus, das eigene Auto, Bekannte, die mich fahren - oder eine Radtour entscheiden.

Wohin dich der Bus genau bringt, war nicht wirklich zu erfahren. In den Hafeninfos waren die Ziele zum Beispiel nicht eingezeichnet. Und die Umgebung rund um die Ziele auch nicht!

Gruß

Monty

Einmal editiert, zuletzt von Monty (13. Januar 2007 um 10:58)

• Sandy
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 12:21

@aidaolli

OK, da lass ich mich gern belehren - bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Reisenden zumindest sagt wohin man gebracht wird - also unabhängig von den Kosten finde ich das dann noch fast schlimmer wenn ich in den Emiraten in einen Bus einsteige und absolut nicht weiß wo ich rauskomm.

Aber die Erhöhung auf 9€ nur um das Geld wieder reinzubekommen mit dem man sich bei euch entschuldigt hat finde ich auch nicht fair.
    Die Erklärung mit der Kalkulation lasse ich da auch nicht gelten. Da AIDA wie jeder Veranstalter vor Ort diese Busse bestellen muss - die kommen ja nicht einfach von allein zum Hafen - und daher wussten sie schon bevor sie im ersten Hafen anlegten was der Shuttle kosten wird - also kommt die Preiserhöhung wirklich nur dadurch zustande, dass euch die Kosten zurückerstattet wurden und das kreide ich AIDA an (ihr könnt ja nix dafür, dass das wohl alles mehr als schlecht gelaufen ist in den ersten Anläufen)

Einmal editiert, zuletzt von Sandy (13. Januar 2007 um 12:24)

• michi2604
    1998er
    • 13. Januar 2007 um 13:51

Warum fahren einige eigentlich noch mit Aida wenn man sich sowieso nach jeder Reise über Ungereimtheiten aufregt!Ich verstehe die ganze Aufregung über die Busse nicht.Es ist hier mehrfach geschrieben worden das es von den arabischen Behörden verboten wurde im Hafengelände rumzulaufen.Das ist Fakt.Selbst wenn uns die Busse kostenlos zum Hafenausgang gefahren hätten wäre die Situation nicht besser.Man müßte in ein Taxi steigen und sich an einen Ort seiner Wahl bringen lassen.Da Taxifahren in Dubai oder anderswo leider nicht vom Scheich subventioniert wird fallen auch hier Kosten an.Und über hohe Taxikosten haben sich auch schon einige ausgelassen,vor allen diejenigen die mit $ bezahlt haben.
    Ich fand den Service mit den Bussen nicht schlecht zumal bei den Transfers einige Kilometer zurückgelegt wurden.Als wir in den Bus stiegen wussten wir auch wo wir hingebracht werden;nur mal so am Rande.
    Grüße aus dem Pott
    Michael

Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

• AIDAolli
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 14:00

Sandy
    Es kann tatsächlich sein, dass Ihr mehr dafür bezahlt habt, weil uns das Geld erstattet wurde.

Meiner Meinung nach muss der Shuttle kostenlos sein und zwar nur bis zum Hafeneingang/Ausgang. Das hätte nie länger als max 8 Min. Fahrtzeit benötigt. Danach hätte man aufs Taxi umsatteln können.

Beispiel: Es macht keinen Sinn Richtung norden, in den Stau der Stadt zu fahren, um sich dort ein Taxi zu nehmen und durch den Stau wieder Richtung süden zu fahren. Da die Liegezeiten dort sehr knapp bemessen sind, ist die verlorene Zeit viel teuerer als 4€ bzw. 9€.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, es ist eine tolle Route. Was bloss ungewohnt war, ist halt das so gut wie nichts organisiert war.

michi2604
    Als wir in den Bus stiegen wussten wir auch wo wir hingebracht werden;nur mal so am Rande.

Es kann ja sein, dass auf der Reise die du gemacht hast (Silvester) das besser geklappt hat. Auf der Transarabia war diesbezüglich so gut wie nichts organisiert. Es ist auch keine Entschuldigung, dass wir die ersten waren, die Pioniere. Auch diese Aussage des CD Mark war falsch, da AIDA sehr wohl diese Region ein paar Jahre zuvor mit der Blu gefahren ist. Für den nicht unerheblichen Reisepreis der Transarabia kann ich auch erwarten, dass sich einer im Vorfeld mal einer Gedanken macht und zwar nicht nur über Shuttlebusse. Und wenn mal etwas schief geht, dann sollte sich jeder der crew bemühen Schadensminimierung zu betreiben und nicht durch unsachliche, lustlose Aussagen zum Ausdruck bringen, dass Gäste die nicht 80€ für einen Ausflug ausgeben, nur geduldet werden.

Zum Thema Meckern:
    Ich denke, dass AIDA unvergessliche Urlaube liefert. Dennoch sollte sich AC darüber im klaren werden, dass der Service nicht noch mehr abgesenkt werden darf. Ganz im Gegenteil. Der Preisleistungsverhältnis muss wieder um ein paar Prozentpunkte zu unseren Gunsten gesteigert werden.

Olli

Einmal editiert, zuletzt von AIDAolli (13. Januar 2007 um 14:40)

• Sandy
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 18:43

olli

Noch hab ich gar nix bezahlt, da ich ja erst fahren........kann nur davon sprechen was hier auf den letzten 5 Seiten geschrieben wurde, und da kam raus, dass wohl nur bei der ersten Fahrt die rückerstatteten 4€ erst verlangt wurden, danach auf den Reisen dann 9€

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 13. Januar 2007 um 19:22

es ist absolut falsch, dass uns nicht gesagt wurde, wo die Busse halten, wenn man die Scouts (vor allem den Mann) nett gefragt hat beim Ticketkauf, dann hat er das ganz genau gesagt und auf der Karte eingezeichnet für alle Häfen!

Auch die Rezi (auch wenn sie sonst unfreundlich waren) wusste wo die Busse halten und wie weit der Souk und das Emirates entfernt ist.

Uns haben nur die 9 € gestört für Bahrain, da die Busse 2 Stunden zu spät kamen, aber das haben wir dann ja auch komplett erstattet bekommen.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Monty
    Anfänger
    • 13. Januar 2007 um 19:37
    Zitat

Original von Bonnie

es ist absolut falsch, dass uns nicht gesagt wurde, wo die Busse halten, wenn man die Scouts (vor allem den Mann) nett gefragt hat beim Ticketkauf, dann hat er das ganz genau gesagt und auf der Karte eingezeichnet für alle Häfen!

Es ist absolut richtig, dass uns nicht gesagt wurde, wo die Busse halten. Wir haben leider nicht bei dem Mann nett nachgefragt, sondern nur 1 x an der Rezi und 1 x bei den Scouts (bei der Frau). Evtl. nicht nett genug? Kann ich mir kaum vorstellen. In beiden Fällen wurden wir mit einer Art Schulterzucken und den lapidaren und wortkargen Auskünften: "Souk" und "Mall" abgefertigt. Gut zu wissen, dass sie euch das Geld erstattet haben. Danke für den Hinweis. Dann kann ich nun ja AC anschreiben und um Erstattung meiner 18,- € für Bahrain bitten.

Herzliche Grüße

Monty

2 Mal editiert, zuletzt von Monty (13. Januar 2007 um 20:03)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Januar 2007 um 20:30

Monty

Hallo,

hättest Du dich gewundert, wenn die Antwort anders ausgefallen wäre, ich nicht.

Wolfgang

Ihr regt euch über neun €uronen auf, unser Azubi aus dem Saarland hat 2500 hingeblättert und war zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (13. Januar 2007 um 20:40)

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 13. Januar 2007 um 20:49

die 18 € der ersten (!) Woche wurden erstattet, in der zweiten Woche waren die Busse pünktlich und somit gabs auch nix zurück.

@ Wolfgang: Recht haste! Aber mehr sag ich nicht, sonst krieg ich wieder ärger, dass ich mich nicht über die 9€ aufrege und die Fahrt in Abu Dhabi ok fand

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Sandy
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 21:26

Wolfgang

KEINER, auch nicht Monty hat gesagt, dass er die Reise besch.... fand und nicht zufrieden war.
    Aber man darf doch wirklich mal Kritik üben und ich finde die bisherigen Kritiken hier sehr ruhig und objektiv.

Es gibt halt immer Sachen die gut und welche die nicht gut sind........und das sieht zum Glück noch jeder anders !

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Januar 2007 um 22:00

Sandy

Hallo,

ich habe doch nur zwischen 9.-€ + 2500.-€uronen unterschieden, keine Kritik an Monty genommen, wir verstehen uns schon besser, als Du denkst.

Schönes Wochenende
    Wolfgang

• Clubie
    Schüler
    • 13. Januar 2007 um 22:01

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!!

• atoll
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 22:08

Allmählich wird es wohl Zeit dieses Forum zu schließen.
    Es ist alles gesagt und nun wird es zu einem niveaulosem Gemecker, das zu allem Übel auch noch ins Persönliche abgleitet. Schade wie so ein Forum verkommen kann.

• Hui Buh
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 08:26

Ich bin seit Freitga abend von der Dubai Tour zurück. Die Reise war toll. Die Ziele sensationell. Was mich aber angekotzt hat ist die Nummer mit den Transferbussen. In dubai gings ohne, in allen anderen Häfen wars notwendig. (Wobei, ich meine der im Oman war kostenlos, bin mir nicht ganz sicher, da wir da nen Ausflug gemacht haben)
    Ich rege mich nicht über die 9 Euro auf, was mich ärgert ist die Arroganz von aida.
    Ohne ausflug und ohne Shuttle war es in den anderen Häfen nicht möglich das Schiff zu verlassen! Wenn so etwas in der Planung schief läuft, dann hat AIDA das als Veranstalter zu übernehmen, das wäre Service gewesen!

Aber nicht nur dass, die Scouts (ja mehrere) konnten uns nichtmals sagen wo die Shuttlebusse denn genau enden! Und anstatt sich zu kümmern gab es teilweise unverschämt pampige Antworten... (Z.B. auf de Frage, ob es denn möglich sei direkt außerhalb des Hafens auszusteigen, da wir in genau die andere Richtung wollten: Das ist mir egal, müßt ihr sehen wie ihr wo hinkommt!)

Nochmal, mir geht es nicht um die 9 Euro (Insgesamt 36 Euro zwei Shuttles mit 2 Personen), sondern darum, dass wenn ich Urlaub habe ich micht nicht um sonnen Scheiß kümmern will. Dafür dass das alles läuft habe ich vor der Reise den entsprechenden PReis an AIDa bezahlt.

• Sandy
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 09:21

Genau das ist das was ich auch gemmeint hatte - ich mach eine Kreuzfahrt durch verschiedene Länden und eigentlich ist der Sinn der meisten Mitfahrer die jeweiligen Länder zu erkunden.

Gut, es gibt einfache Methoden, wie Ausflüge buchen und es gibt dann eben die "teilweise" Abenteurer, die es auf eigene Faust erkunden müssen. Und um aus dem Hafen rauszukommen müssen sie schon 9€ blechen.
    Es geht auch nicht um die 9€ wenn man dann 45 min in die Stadt gefahren wird - aber warum gibts diese Info nicht vorher in den Ausflugsheften ??? Warum schreibt man den benötigten Transfer da nicht rein.........und warum wissen wohl nicht alle an Bord wohin dieser Transfer mich bringt ?!

Es geht bestimmt auch keinem um m9€ mehr oder weniger.........aber ich denke nachdem keiner darüber Bescheid weiß (außer er liest hier mit) kann man es auch keinem aufs Auge drücken Sonderzahlungen zu leisten von denen er vorher nichts weiß. Man schreibt im Katalog von Rossinizuzahlung, usw...aber nichts von Zusatzkosten beim Verlassen des Schiffes.

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 14. Januar 2007 um 11:15

Obwohl ich nicht von dem "Wegezoll" betroffen bin, muss ich jetzt mal meine Meinung loswerden.

Was habe ich gebucht ?
    Eine Reise mit der AIDA mit verschiedenen Zielen.
    In der Reisebeschreibung sind die Ziele ja nicht als Aufenthalt auf dem Schiff im Hafenbecken ausgeschrieben, sondern als Ziel ist die jeweilige Stadt angegeben.
    Somit muss man mir die Möglichkeit geben, das Schiff zu verlassen auf diejenige Art und Weise wie ich es will um das ausgeschriebene Ziel, in diesem Fall die Stadt, zu erreichen.
    Wie ich nach Verlassen des Schiffes mein Ziel erreiche, kann AIDA völlig egal sein und wenn ich 4 Stunden zu Fuss laufen muss.

Sollte sich jedoch nun herausstellen, dass AIDA einen solchen Liegeplatz bekommt, von dem man aus das vorgesehene Ziel - also die Stadt - nicht erreichen kann - aus welchen Gründen auch immer - ist AIDA nach meiner bescheidenen Rechtsauffassung verpflichtet, mich zu dem Punkt zu bringen, von dem ich mich frei bewegen kann. Ob dies sinnvoll ist, spielt absolut keine Rolle.

Nun stellt sich AIDA auf den Standpunkt, dass man den Hafen nur durch einen Shuttelbus verlassen kann für den man eine Gebühr verlangt.

Ein Vorgehen nach dem Motto "Entweder Du zahlst oder bleibst auf dem Schiff" grenzt für mich entweder an Freiheitsberaubung oder an Nötigung.

AIDA hat die versprochene Leistung - den Aufenthalt in der jeweiligen Stadt - davon abhängig gemacht, dass man "Wegezoll" zahlt.
    Ich finde dieses rechtlich höchst bedenklich und mir stellt sich die Frage, hat AIDA eigentlich die versprochene Leistung ohne Vorbedingungen - hier die Zahlung des "Wegezolls" erbracht ?

o.k. es geht um einen je nach Sichtweise kleinen Betrag. Aber vom Prinzip her, passt dieses Vorgehen in das Bild das AIDA in den letzten Monaten abgibt. Offensichtlich sind inzwischen alle Mitarbeiter von AIDA gehalten für Mehreinnahmen zu sorgen. Gewinnmaximierung ist das Ziel.

Schade, dass durch ein solches Vorgehen das bisher so gute Produkt AIDA gewaltige Kratzer abbekommt.

Zu der geschilderten Unfreundlichkeit der Scouts möchte ich dies etwas relativieren. Freundlich sind die solange man alles widerspruchslos hinnimmt und zu allem Ja und Amen sagt.
    Sobald man aber einer anderen Meinung ist und Sonderwünsche hat, wird man durch schnippische Bemerkungen und "angebliches Nichtwissen" abgewimmelt.

Im übrigen habe ich es bei anderen Reedereien noch nicht erlebt, dass man für das Verlassen eines Schiffes einen solchen Wegezoll bezahlen muss. Wenn die Entfernung zwischen Liegeplatz und Hafenausgang zu gross war standen stets kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung.
    Ich habe hierzu in einem anderen Forum einmal nachgehört. Eine solche Vorgehensweise mit einem "Wegezoll" hat dort zur Erheiterung beigetragen.

Letzte Bemerkung wegen des angeblichen Versicherungsschutzes :
    Man ist nur versichert wenn man sich auf dem Schiff auffhält. Sobald man den ersten Schritt an Land gemacht hat, ist der Versicherungsschutz erloschen, es sei denn ich hätte mit AIDA einen Ausflug gebucht.
    Aber worin besteht denn eigentlich der Versicherungsschutz ?
    Versichert sind nur solche Unfälle, die AIDA anzulasten sind.
    Angenommen; ich gehe eine Treppe runter, stürze und breche mir ein Bein, dann tritt die Versicherung von AIDA nur ein, wenn AIDA eine Schuld daran trifft. Dies wäre der Fall wenn eine Stufe lose wäre und ich dadurch gestürzt wäre.
    Alles andere ist meine Sache und die AIDA - Versicherung hat damit absolut nichts zu tun. Somit ist die Aussage der Scouts völlig falsch !

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

2 Mal editiert, zuletzt von akanadu (14. Januar 2007 um 11:34)

• michi2604
    1998er
    • 14. Januar 2007 um 11:27

Einfach nicht mehr mit Aida fahren,dann brauch man sich nicht mehr über so einen Firlefanz aufregen.

Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.769
    • 14. Januar 2007 um 11:27

@ akanadu: unterschrieben, auch :meinung:

Zitat aus dem Katalog: "Lassen Sie Ihrer Abenteuerlust freien Lauf." Aha.

Und das anfängliche Zurückzahlen des Transferpreises zeugt auch nicht gerade von Rechtssicherheit seitens des Veranstalters...Mißorganisation hin oder her.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer (14. Januar 2007 um 11:28)

• Michael Voigt
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 13:24

Mykonos und Beirut - Suttlebus früher kostenlos - später kostenpflichtig.

Mai 2004 in Korfu
    Neben uns lag ein Costa-Schiff.

Die hatten kostenlose Shuttlebusse in die Stadt.
    AIDA hatte keine, auch keine kostenpflichtige.

Ich habe die Shuttlebusse der Costa problemlos benutzt.
    Die waren den ganzen Tag im Einsatz.

LG
    Mike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook