AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA aura
    gemäß Weblounge ist die Aura ohne Kapitän :verzweifelt: wer wird sie denn bei der Adria-Tour shippern :abschied:


    :austria::austria::austria::matrose:

    :abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien


    AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM


    Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap


    Norwegian Jade - Nordland

  • auf der Cara könnte es der Mey sein, ist allerdings gerade wohl auf der Vita (wir hatten ihn jedenfalls letztes und vorletztes Jahr im Oktober auf der Cara.


    Zur AUra gehört aber sonst auch Nico Berg - jetzt aber vielleicht auch zur Stella.


    Harms ist wohl auch auf der Cara, Sol und Mar "zuhause"


    Ich habe mal gehört, dass jeder Kapitän ein großes und 1 kleines Schiff als "Stammschiff" haben soll- doch keine Ahnung ob dem wirklich so ist.


    Gerade im Moment wird da ja wohl sehr viel Wechsel sein mit den ganzen neuen Kapitänen und denen die nun in den Ruhestand gehen.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Anna Renate: Wenn Sabinchen doch ihre Erfahrungen so gemacht hat, dann ists doch gut. Nicht gleich zynisch werden (siehe auch Forum Aquaba - WadiRum :lachzwink: )


    Ich selber habe Dr. Hoppert letztes Jahr im Dezember im Orient erleben dürfen - auch auf der blu - und muss sagen, dass es wirklich andere Kapitäne gibt, die mal einen flotten Spruch auf den Lippen haben bzw. die man auch öfters zu Gesicht bekommt.


    Trotzdem freue ich mich, ihn in 4 Wochen wieder zu sehen :abfahrt:

    AIDAbella 2008 (Kanaren)
    AIDAdiva 2009 (westl. Mittelmeer)
    AIDAbella 2010/2011 (westl.Mittelmeer/Kanaren)
    AIDAvita 2012 (westl. Mittelmeer)
    AIDAblu 2012 (Orient)
    AIDAblu 2013 (Rotes Meer)
    AIDAblu 2013 (Kanaren)
    AIDAmar 2014 (Westeuropa)

    Coming soon:

    AIDAsol 2015 (Südostasien)

  • ich hatte es schonmal sehr viel früher geschrieben... Doc Hoppert ist ein Seemann mit langer Erfahrung, der wenn man ihn mal persönlich kennenlernt sehr sympatisch ist... aber tatsächlich er ist nicht der Omnipräsente everybodies Darling... aber er macht seinen Job und ist häufig früher am Ziel als geplant... das er aber gnadenlos die Leinen zieht wenn alle an Bord sind... ist etwas an das man denken muss wenn man das Auslaufen nicht verpassen will ... von Wegen 30 min vor Auslauftermin duschen gehen... Sail Away verpasst.. oder gibt es unter der Dusche Enya :gruebel:

  • ich hatte es schonmal sehr viel früher geschrieben... Doc Hoppert ist ein Seemann mit langer Erfahrung, der wenn man ihn mal persönlich kennenlernt sehr sympatisch ist... aber tatsächlich er ist nicht der Omnipräsente everybodies Darling... aber er macht seinen Job und ist häufig früher am Ziel als geplant... das er aber gnadenlos die Leinen zieht wenn alle an Bord sind... ist etwas an das man denken muss wenn man das Auslaufen nicht verpassen will ... von Wegen 30 min vor Auslauftermin duschen gehen... Sail Away verpasst.. oder gibt es unter der Dusche Enya :gruebel:


    Gut zu wissen ;) also erst nach dem auslaufen Duschen oder noch vorher ;)

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • also ich würd da sabinchen nicht so viel recht geben,weil es noch einige andere kapitäne gibt,die das auch so handhaben ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo! Sind vor 2 Tagen von der AURA gekommen und da ist zur Zeit Pedro Ziegler als Kapitän tätig.


    Er war uns neu, ist wohl auch erst seit letztem Jahr bei AIDA, aber er ist ein lockerer Typ, der auch beim Clubtreffen war und immer für ein Späßchen zu haben ist.


    Auch bei der nautischen Fragestunde war er immer sehr schlagfertig und mit Witz dabei.


    Trotz Windstärke 10 bei Cozumel brachte er die AURA immer sicher in und aus dem Hafen!


    VG

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • @ Siegburg... ich würde eher auf Linderung von Entzugserscheinungen tippen...

  • Nur mal eins. Wenn ich hier über einen Kapitän schreibe, wie ich ihn erlebt habe, muss ich mir nicht anhören das dies nicht so ist. Das könnte man nicht
    so unterschreiben.
    Er wäre oft present gewesen usw.
    Ich berichte hier über meine Erfahrung und habe keine Frage gestellt.
    Das hat mit Zynissmus abslout nichts zu tun, vielomehr wird meine Erfahrung angezweifelt. :serledigt:

  • ich täte mich nicht wundern... weil das Thema hat er ja schon immer etwas schwammig umschrieben... :lol1:

  • Uns wurde erklärt, dass Klaus Große als Vertretung auf dem Schiff ist....... Laut Weblounge sollte eigentlich ein anderer Clubdirektor da sein.....

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt. Jedes Schiff hat doch so ungefähr immer seine Stamm Kapitäne, die immer wieder kehren, oder sehe ich das falsch? Zumindest könnte man dann den Kreis derer die in Frage kommen etwas


    Also, das habe ich noch nie erlebt: Dass ein Kapitän den Besen ergreift, um das Deck zu fegen!

    Vada a bordo!

  • Hatte letztens hier gelesen, dass Kapitän Gärtner wohl jetzt auf der sol ist. Stimmt das? Und wie ist er so? Und was ich eigentlich noch viel spannender finde, wer ist denn auf der sol gerade Entertainment Manager? Würd mich freuen, wenns jemand weiß (und mir auch sagt :zwinker: ). ^^

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Wohl dr. Hoppert er hat die blu am Sonntag übernommen

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Kapitän Baumgart wird ab dem 10.05. wieder auf der Blu sein (seine Aussage bei der nautischen Stunde).


    G

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......