AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021

Samstag, 20. November 2021, 00:00-Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2021, 00:00
  • Mir kommt es vor, als wenn die ursprünglich identischen Reisen unterschiedlich umgeroutet werden. Aber vermutlich fehlt mir einfach nur der Überblick :verzweifelt:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Würde man es mit 1 Seetag von La Romana nach Puerto Limón schaffen?

    Nein, das würde man nicht schaffen. Aber man könnte ja zuerst nach Cartagena fahren. Das sind ab La Romana etwa 600 Seemeilen. Bis Puerto Limon sind es 970 Seemeilen. Ich war 2020 mit der Luna kurz vor Cartagena, als es hieß, sie würden uns nicht mehr annehmen und wir würden direkt nach La Romana fahren. Und dann gab es einen Seetag bis La Romana.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Moin zusammen, hat sich jemand überlegt die Reise aufgrund der Umroutung zu stornieren bzw. hat sich noch jemand außer uns (2 Pärchen) schriftlich bei der AIDA beschwert ?

    Wir sind der Meinung das EUR 100,00 Bordguthaben p.P. für die Wertminderung der ursprünglich gebuchten Destinations nicht ausgeglichen ist. Bis dato noch keine Reaktion von der AIDA.

    Wir hatten in Mittelamerika individuelle Landgänge schon gebucht und die dort ansässigen Anbieter haben uns bestätigt, dass für eine Umroutung kein Grund besteht.


    Leider können wir unseren Urlaub nicht verlegen und haben keinen Alternativplan, sonst hätten wir direkt storniert.


    Wir sind megamäßig enttäuscht, wir hatten uns diese Route ausgesucht wegen Mittelamerika. Die ABC Inseln besuchen wir dann damit zum 3-ten mal und und auch in La Romana waren wir schon zweimal. Hat jemand für La Romana noch eine top Ausflugstip ?

  • Wir hatten in Mittelamerika individuelle Landgänge schon gebucht und die dort ansässigen Anbieter haben uns bestätigt, dass für eine Umroutung kein Grund besteht.

    Irgendwo hier im Forum hatte jemand „vorgerechnet“, dass durch den Wegfall von Jamaika wohl die Mittelamerika-Häfen zeitmäßig nicht rechtzeitig erreichbar sind.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Letztlich verstehe ich den ganzen Unmut nicht...jeder der diese Reise in Corona Zeiten antritt muss im schlimmsten Falle auch weiterhin damit rechnen, dass man zu 80% nur auf dem Karibik - Meer schippert. Es ist und bleibt alles sehr dynamisch und auch das Risiko eigens gebuchter Ausflüge sollte jeder für sich kalkulieren...auch da, kann sich die Situation binnen weniger Tage immer ändern. Ich persönlich würde momentan zumindest immer zweigleisig fahren, sprich individuelle Planung (ohne Anzahlung...) + AIDA Ausflug für jeden Hafen (zumal die Qualität der AIDA Ausflüge in der Karibik überwiegend wirklich gut ist)....vergesst bitte nicht, dass man auch im Falle individueller Landgänge vor Ort evtl. nicht einfach Bus, Taxi etc nutzen kann..auch da gibt es massive Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Kapazitätsengpasse, im Gastro - Bereich Einschränkungen usw. usw...das sollte man für sich selbst berücksichtigen, um nicht enttäuscht zu werden, wenn dann doch nicht alles vor Ort klappt und umsetzbar ist. Also alles entspannt angehen...ansonsten am besten stornieren/umbuchen, sonst könnte die Enttäuschung ob einer gewissen Erwartungshaltung sehr, sehr groß sein!

  • Hallo, mir geht es ähnlich.

    Ich habe diese Reise (ab 06.02.2022) auch ausschließlich auf Grund Mittelamerika und auch explizit ab Jamaika gebucht. Ab der Dom. Rep. habe ich sie schon mal gemacht (2018), wollte aber diesmal zuerst Mittelamerika und dann Karibik. Ist meinen Aktivitäten nach entspannter.

    Die ABC Inseln hatte ich auch schon 4 mal.

    Eine kostenlose Umbuchung innerhalb der 60 Tage AIDA-Versprechen Frist ist für mich gerade äußerst schwierig, da ich noch die Urlaubsplanung des Betriebes für die von mir ausgewählten Alternativen abklären muss. Dies könnte zeitlich eng werden.

    Aus diesen Gründen habe ich letzten Freitag (15.10.) einen Antrag auf kostenlose Stornierung an AIDA gestellt.

    Bis jetzt kam die Antwort, dass mein Antrag eingegangen ist, und dass AIDA auf Grund des aktuell sehr hohen Kontaktaufkommens um ein wenig Geduld bittet.


    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Letztlich verstehe ich den ganzen Unmut nicht...jeder der diese Reise in Corona Zeiten antritt muss im schlimmsten Falle auch weiterhin damit rechnen, dass man zu 80% nur auf dem Karibik - Meer schippert. Es ist und bleibt alles sehr dynamisch und auch das Risiko eigens gebuchter Ausflüge sollte jeder für sich kalkulieren...auch da, kann sich die Situation binnen weniger Tage immer ändern. Ich persönlich würde momentan zumindest immer zweigleisig fahren, sprich individuelle Planung (ohne Anzahlung...) + AIDA Ausflug für jeden Hafen (zumal die Qualität der AIDA Ausflüge in der Karibik überwiegend wirklich gut ist)....vergesst bitte nicht, dass man auch im Falle individueller Landgänge vor Ort evtl. nicht einfach Bus, Taxi etc nutzen kann..auch da gibt es massive Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Kapazitätsengpasse, im Gastro - Bereich Einschränkungen usw. usw...das sollte man für sich selbst berücksichtigen, um nicht enttäuscht zu werden, wenn dann doch nicht alles vor Ort klappt und umsetzbar ist. Also alles entspannt angehen...ansonsten am besten stornieren/umbuchen, sonst könnte die Enttäuschung ob einer gewissen Erwartungshaltung sehr, sehr groß sein!

    Das hat bei mir nichts mit Unmut zu tun, unterm Strich akzeptiere ich die Umroutung, kein Problem. Sicherheit geht vor.

    Aber, wenn ein kompletter Teilabschnitt der Reise entfällt, die Reise nun sogar unter einem neuen Namen (Fahrgebiet) angeboten wird, bin ich der Meinung, dass AIDA dann schon eine kostenlose Stornierung ermöglichen sollte.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Das hat bei mir nichts mit Unmut zu tun, unterm Strich akzeptiere ich die Umroutung, kein Problem. Sicherheit geht vor.

    Aber, wenn ein kompletter Teilabschnitt der Reise entfällt, die Reise nun sogar unter einem neuen Namen (Fahrgebiet) angeboten wird, bin ich der Meinung, dass AIDA dann schon eine kostenlose Stornierung ermöglichen sollte.

    Da bin ich defintiv zu 100% bei Dir!!

  • Wir haben von AIDA bisher überhaupt keine Info über die Änderung bekommen.

    Unser Reisebüro hing 3 Std. in der Leitung, um in Rostock mal durchzukommen.

    Laut Aida kann man nur kostenlos umbuchen.

    Wir haben trotzdem storniert, da diese Reise völlig anders ist, als was wir gebucht haben.

    Die ABC Inseln hatten wir schon 3 mal, uns kam es auf Mittelamerika an.

    Wir sind langsam stinksauer auf Aida. :zorn:

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Was meint ihr den bis wann Aida mal die Ausflüge für die neuen Ziele in My AIDA freischaltet ???


    Und die Flüge bekannt gibt ?? Ich würde zu gerne mal eine Sitzplatzreservierung vornehmen.

  • Es laufen doch aktuell noch die Arbeiten bei der Stornierung und Verschiebung der gebuchten Ausflüge…

    2009 AIDAluna Ostsee

    2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

    2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

    2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

    2017 AIDAstella Orient

    2018 AIDAblu Adria ab Venedig

    2019 AIDAnova Kanaren

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

    2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

  • Sorry, wir fliegen von Frankfurt.

    Wann fliegt ihr?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Reserviert hier irgendjemand Sitzplätze? Muss das sein oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

  • Weiß jemand wie es auf den Inseln ist wo man individuell an Land kann. Braucht man da noch einen Test oder reicht da wenn wir ja alle geimpft sind ??

    Ich würde gerne individuelle Ausflüge buchen bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher ob das dann auch klappt. Kann man auf Aida event einen Test machen falls nötig ?


    Fragen über Fragen . Das ist so blöd wenn man nicht so richtig weiß was man machen soll

  • Weiß jemand wie es auf den Inseln ist wo man individuell an Land kann. Braucht man da noch einen Test oder reicht da wenn wir ja alle geimpft sind ??

    Ich würde gerne individuelle Ausflüge buchen bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher ob das dann auch klappt. Kann man auf Aida event einen Test machen falls nötig ?


    Fragen über Fragen . Das ist so blöd wenn man nicht so richtig weiß was man machen soll

    Die ganzen Testregularien für die Reisen in der Karibik sind von AIDA noch nicht kommuniziert.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera