Beiträge von InaWolle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich hatte diese Tage bei der AIDA angerufen und folgende Auskunft bekommen:


    72 Stunden vor dem einchecken auf dem Schiff PCR plus

    24 Stunden vor dem einchecken auf dem Schiff noch einen Schnelltest


    Kostenlos möglich in jeder Heliosklinik plus bei Centogene. Laut telefonischer Auskunft können wir den PCR Test für das Zeitfenster ab Mittwoch 14:00 vornehmen. Die Info kommt auch noch schriftlich mit den Reiseunterlagen


    Aufgrund von einer nicht vorhandenen besseren Alternative, haben wir uns letztendlich doch entschieden die Reise anzutreten. Allerdings ist die AIDA auf unsere Anfrage wegen einem höheren Bordguthaben oder sonstigen nicht eingegangen. Wir hätten allerdings kostenfrei verschieben oder stornieren können.


    Individuelle Ausflüge haben wir bis dato in Phillipsburg mit mit Angie und Thommy gebucht, in Samana einen Ausflug mit Samana Tours, in La Romana mit SeavisTours und in Aruba mit Felipe Wernet "xtremeislandtour"


    es hat noch keiner gefragt, nach Impfung, Test etc. Das Handy mit der Info das wir geimpft sind, haben wir ja immer dabei


    für die Leute dich noch mit dabei sind: wir werden einen tollen Urlaub mit Sonnengarantie, badewarmen Wasser, Strand und Spass haben !!!!!!!!!!

    Moin zusammen, hat sich jemand überlegt die Reise aufgrund der Umroutung zu stornieren bzw. hat sich noch jemand außer uns (2 Pärchen) schriftlich bei der AIDA beschwert ?

    Wir sind der Meinung das EUR 100,00 Bordguthaben p.P. für die Wertminderung der ursprünglich gebuchten Destinations nicht ausgeglichen ist. Bis dato noch keine Reaktion von der AIDA.

    Wir hatten in Mittelamerika individuelle Landgänge schon gebucht und die dort ansässigen Anbieter haben uns bestätigt, dass für eine Umroutung kein Grund besteht.


    Leider können wir unseren Urlaub nicht verlegen und haben keinen Alternativplan, sonst hätten wir direkt storniert.


    Wir sind megamäßig enttäuscht, wir hatten uns diese Route ausgesucht wegen Mittelamerika. Die ABC Inseln besuchen wir dann damit zum 3-ten mal und und auch in La Romana waren wir schon zweimal. Hat jemand für La Romana noch eine top Ausflugstip ?

    wir sind 2 Pärchen und haben dieses mal einige Touren mit der AIDA gebucht (gerade wenn wir nur ein paar Stunden vor Ort sind) und einen Teil dann doch individuell.


    was wir extrem schade finden,dass wir in Tortola nicht selbständig von Bord dürfen, denn dort hätten wir sooooo gern einen individuellen Ausflug zu "The Bath" vorgenommen. Aber die AIDA bietet nur knapp 2 Stunden vor Ort an und das ist uns dort echt zu wenig Zeit. Haben jetzt den Strand/Insel JOST van Deyk mit der AIDA gebucht. Der Preis ist allerdings unverschämt.

    Aber hier haben wir in Summe 5,3 Stunden an einem hoffentlich schönem Strand

    Hallo zusammen,


    da wir für St. Lucia schon gebucht haben, kann ich Euch für individuelle Ausflüge die unten beigefügten Informationen zur Verfügung stellen, welche wir von Angelika Serville (eine deutsche Auswanderin) erhalten haben:


    1. Angelika hat wohl noch ein paar Plätze frei. Ihre Touren könnt Ihr Euch anschauen: http://www.angels-deutsch-saintlucia.com

    2) englisch sprachige Touren: Touren mit Speedboot von Cosol Tours und Spencer Ambrose

    3) falls jemand Interesse an einer Privattour (englisch) hat, stellt Angelika gern die Kontaktdaten zur Verfügung


    Alle anderen Häfen sind bei uns auch noch in Planung ;-))

    Liebe Grüße aus Frankfurt



    Hallo zusammen, wir, 6 Personen (alle Ü47) haben gerade den Zuschlag für die Reise bekommen. Wir werden auch grötenteils alle Ausflüge individuell gestalten.

    Da die Information erst heute kam, sind wir mit der Planung natürlich noch ganz hinten dran. Da wir letztes Jahr nur in La Romana gestartet bzw. gelandet sind, schauen wir uns auf alle Fälle den Vorschlag von Johanna und Oliver an (SAONA VIP Cruise).

    War von Euch schon mal jemand auf der Perla ? Wenn ja, was könnt Ihr dazu sagen ? Wir hatten bei der JUST AIDA Zuteilung mehr auf die Luna gehofft ;-))

    Euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus dem sehr heissen Frankfurt am Main

    Ina und Wolle

    Guten Morgen zusammen,


    ja das stimmt, im Restaurant konnte man mit Kreditkarte zahlen. Wir wollten allerdings an einem der Stände einen Pfannkuchen kaufen und am 2-ten Stand Kaffee, leider hatten wir an beiden "Buden" keinen Erfolg mit unseren EURO's


    LG aus Frankfurt

    NICHT VERGESSEN: tauscht vorher in Kuna um. Wenn ihr ihr bei dem Rundgang ca. in der Mitte ankommt, kann man lecker Eis, Pfannkuchen, Kaffee etc. zu sich nehmen und das geht nur mit Kunas. Wir hatten es leider vergessen und konnten kein Leckerli essen bzw. trinken, da wirklich niemand EUR's annehmen wollte und auch in den "Buden" keiner eine Kreditkarte annimmt


    LG aus Frankfurt

    NICHT VERGESSEN: tauscht vorher in Kuna um. Wenn ihr ihr bei dem Rundgang ca. in der Mitte ankommt, kann man lecker Eis, Pfannkuchen, Kaffee etc. zu sich nehmen und das geht nur mit Kunas. Wir hatten es leider vergessen und konnten kein Leckerli essen bzw. trinken, da wirklich niemand EUR's annehmen wollte und auch in den "Buden" keiner eine Kreditkarte annimmt


    LG aus Frankfurt

    Hallo zusammen, wir waren vor 2 Wochen mit der AIDA in Zadar und hatten im Vorfeld im Internet bei Avax rent a Car eine Mietauto gebucht. Da es bis dato an dem "Port" noch keine Autovermietung gibt, wurden wir quasi vor der Tür von der Vermietung schon mit unserem Mietauto erwartet. Kurze Übergabe und Bezahlung mit Kreditkarte und wir sind dann (4 Personen) ca. 73 km bis zu den Krka Wasserfällen gefahren (war super easy). Wir waren natürlich vor den AIDA Busen da und der "run" hatte noch nicht begonnen.

    Zur Info wer noch nie dort war: ihr kommt zuerst in ein Dorf (Name weiss ich nicht mehr), jedenfalls steht überall KOSTENLOS parken (was nicht an dem ist). Ihr fahrt aber 7 km weiter und könnt dort wirklich kostenlos parken, kauft euch ein Ticket und fahrt mit dem Shuttlebus(ca. alle 10 min) runter und könnt dirket den Rundgang beginnen. Dieser Tip spart euch eine Menge Zeit, in dem Ort vorher müsst ihr entweder noch 4/5 km laufen oder dort erst auf ein Schiff gehen um zu den Wasserfällen zu können. Also dann viel Spass. Ist wirklich ganz toll dort !!!!!!!!!!!

    Hallo Monique,


    vielen Dank für die Info. Weisst du auch schon wo man auf die Hop on Boote aufsteigen kann ?
    Leider können wir die Krka Wasserfälle nicht mitmachen, (die echt super schön sind) da ich das meiner Mutter nicht so ohne weiteres zutraue. Machst du den Ausflug über die AIDA oder individuell ?


    Danke im Voraus


    LG Ina

    Hallo, wir sind gerade am planen. Wir werden wohl den größten Teil individuell machen, da wir meine Mutter (82 Jahre) dabei haben. Die Mama ist zwar noch ganz gut zu Fuß, aber zuviel wollen wir ihr auch nicht zumuten ,-))


    Das einzige wo ich mir im Moment noch Gedanken machte, ist wegen einem Ausflug in Venedig. Alle unsere Bekannten haben uns gesagt, Venedig kann man super allein machen. Allerdings frage ich mich, wo wir mit dem Schiff ankern, und wie wir von dort in die Stadtmitte kommen bzw. wie hoch der Aufwand dafür ist.


    Wenn ihr hier schon etwas mehr in Erfahrung gebracht habt, wäre es super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    danke und euch allen noch eine schöne Arbeitswoche.


    LG Ina