1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• christian goes AIDA
  • 8. Juni 2005 um 21:22
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • loeschknecht
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 19:05

Ich hätte als "Newbie" da auch eine Frage zu: Kann man die DVD auch nachträglich bestellen und wenn ja wo?
    thankx
    loeschknecht

• Anzeige
    • RE: Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Boy20
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 19:07

auf http://www.aida.de im Shop kannst du alle DVDs bestellen

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 31. Mai 2007 um 12:29

Was kosten eigentlich die Unvergesslichen Momente von den Kurzreisen?

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• Michael_
    icke2AIDA
    • 31. Mai 2007 um 12:37
    Zitat

Original von goofy
    Was kosten eigentlich die Unvergesslichen Momente von den Kurzreisen?

59 EUR für eine Woche DIVA.
    (zu spät gelesen, dass nur die Kurzreisen angefragt sind ,-)

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. Mai 2007 um 12:39)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 31. Oktober 2007 um 16:06

Kurze Frage zur DVD "Unvergessliche Momente":
    Wenn man nur 1 Woche aufs Schiff geht dann endet die DVD eigentlich immer mit dem letzten Landausflug, d.h. 1 Tag bevor man absteigt.
    Es fehlt also immer der Beitrag vom letzten Abend (Theaterveranstaltung bzw. Poolparty).
    Wie ist es jedoch mit 2 Wochen Schiff? Findet sich von diesen Veranstaltungen (oder von nur 1) dann etwas auf der DVD?
    Wer kann hierzu etwas sagen?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Thomas44
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 16:19

Cap Hornier

Nach meiner Erinnerung fehlt der letzte Tag immer auf der DVD. Man muß ja irgendwann mal anfangen zu produzieren weil man ja verkaufen will, bevor alle von Bord sind. Auch bei 2 Wochen ist das so.
    P.S. Nach meinem Gefühl werden die DVD immer schlechter, weil lieblos gemacht, bzw in ein vorhandenes "Gerüst " nur aktuelle Bilder reingeschnitten werden. Außerdem nerven die extrem schnellen Schnitte, Szenen von 1-2 sec. sind einfach Mist. (Vielleicht empfinde ich es nur so, weil mir auch deshalb viele Filme nicht mehr gefallen).
    Gruß Thomas

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 31. Oktober 2007 um 16:39

Bei zwei Wochen Schiff muss man unterscheiden zwischen 2 Wochen-Routen und 2x1 Woche Ruten.

Bei 2 Wochen Routen (z.B. Nordland) fehlt der letzte Tag der Route, bei den 2x1 Wochen Routen fehlt jeweils der letzte Tag der beiden Einzelrouten, ich glaub sogar es gibt dann 2 DVDs. Eine je Woche.

In Sachen Qualität: Man versucht halt möglichst viele Leute im Video unterzubekommen, nach dem Motto: Wer auf dem Video ist kauft potentiell auch, wer nicht drauf ist kauft auch nicht.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 31. Oktober 2007 um 17:09

Richtig, Taunus:

bei einer 2-Wochen-Tour, die zwei verschiendene Routen beinhaltet, bekommst Du zwei separate DVD's. Wobei es zuletzt immer so war, dass Du die beiden DVD'S als Package etwas günstiger kaufen konntest als zum Einzelpreis...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2007 um 11:44

Wir hatten z. B. in 2004 zwei verschiedene Wochenvideos jeweils auf DVD direkt an Bord der AIDAaura gekauft. Beide DVDs waren nicht in Ordnung; sie liefen nicht störungsfrei ab. Wir haben diese daraufhin bei SeeTours reklamiert und bekamen problemlos neue DVDs. Diese liefen zwar augenscheinlich fehlerfrei, wiesen jedoch bei einer Prüfung überdurchschnittlich viele Fehler auf, welche i. d. R. durch zu schnelles Brennen verursacht werden. Im letzten Winter waren trotz optimaler Lagerung beide DVDs nicht mehr abspielbar. Nur gut, dass wir damals Images als Datensicherung erstellt hatten.

Das soll keine Kritik sein. Die Wochenvideos waren auf qualitativ guten Rohlingen gebrannt. Die erhöhte Fehlerrate ist offensichtlich durch das Brennen mit einer hohen Geschwindigkeit entstanden.

• Pico
    Home-is-where-Harz-is
    • 3. Januar 2009 um 12:26

Hallo,
    habe in unseren Reiseunterlagen den Hinweis gelesen, dass während des Aufenthalts auf der cara gefilmt wird und das man dieses Video am Ende des Urlaubs kaufen kann.

Lohnt es sich das Video zukaufen? Und was kostet es?

Gruß

2009 mit der Cara durchs Mittelmeer
    2013 mit der Luna nach Norwegen
    2015 mit der Mar nach Nordeuropa
    2016 mit der Bella in die Adria
    2018 mit der Mar in die Karibik

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 3. Januar 2009 um 13:15

Das Video kostet meines Wissens 69 Euro.

Ob es sich lohnt? Keine Ahnung.
    Aber Du hast die Möglichkeit im Bordfernsehen das Video zu sehen und kannst dann entscheiden.
    Die "Unvergesslichen Momente" werden in mehreren Teilen fast in einer Endlosschleife gezeigt.

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• Seebader
    Anfänger
    • 3. Januar 2009 um 13:42

Hallo zusammen,

@ - Pico

ich habe das Wochenvideo von unserer Transsuezreise im Nov. `08 gekauft,
    es hat 59 Euro gekostet und es ist sehr gut geworden auch mit Hintergrundinforamtionen
    der Reise bzw. angelaufenen Ziele.
    Mein Fazit und ich habe diese bisher immer gekauft - gerne wieder!!!!

Gruß
    Reiner

Ps. nur teurer dürfen diese wirklich nicht mehr werden - sonst :motz1::motz1:

AIDA

:matrose:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Januar 2009 um 13:44

Hallo Pico,

dieses Video wird auf jedem Aida-Schiff auf jeder Reise gedreht.
    Es ist im Prinzip eine Kombination aus den Geschehnissen auf Eurer Reise und Eindrücken von Euren Reisezielen,
    die zum Teil schon vorab produziert worden sind und in die Reisevideos eingefügt werden.

Da man auf den Ausflügen doch nicht alles abdecken kann, bekommt man mit diesen Videos einen zusätzlichen
    Eindruck der entsprechenden Reiseziele und teilweise sehr schöne Bilder, die man selbst kaum machen kann.

Allerdings ist der Preis schon extrem hoch und man sollte sich das Video im Bordfernsehen mal vorab anschauen
    und dann entscheiden, ob sich so eine Investition überhaupt lohnt.

Gruß
    Sven

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 3. Januar 2009 um 14:56

Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Es isdt ein Film, der aus dem ersten Auslaufen besteht. Dort werden meistens nur Bilder von irgendwelchen Gästen gezeigt und ein paar Bilder von der Abfahrt. Dann gibt es von jedem Ziel einen Einspieler, wo die Ziele ein wenig vorgestellt werden. (Diese Videos siehst du schon als Vorschau auf die Ziele bzw. Werbung Ausflüge zu buchen) Dann gibt es Bilder von einem Ausflug des Tages oder vllt vom Einlaufen (wenn überhaupt). Dann gibt es Bilder vom Offizierschaken oder dem Poolbrunch. Dann noch Bilder von Poolparties.

Persönlich ist dieses Video natürlich überhaupt nicht und informativ was es so gibt oder so auch nciht. DAzu kommt der überzogene Preis von 59 € für 7 Tage in unserem Fall.

Fazit: Lieber viele Bilder und Videos selber machen und diese zu Hause zusammen schneiden.

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 3. Januar 2009 um 21:15

Also ich muss sagen das Video wurde richtig toll auf unser Reise, vor allem für uns eine Erinnerung da wir bis zu 7mal selbst auf dem Video drauf waren und auch viele Freunde mit drauf waren, da war die Investition absolut OK, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten den Film sich nach Hause zu holen, nicht wahr.......hab da schon einiges mitbekommen....

Immer gerne wieder

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 3. Januar 2009 um 21:53

Wir haben die DVDs auch von all unseren Reisen und gucken sie uns immer wieder gerne an.

Klar kostet sie etwas.... Aber man darf auch nicht vergessen, was es für eine Arbeit macht, sie herzustellen. Studio- , Personal- und Materialkosten nicht zu vergessen.

Ich möchte mir nicht die Arbeit machen müssen, so einen Film zu drehen.

Die Wochen- DVD gehört zu unseren Urlaubserinnerungen genauso dazu wie unsere eigenen Fotos!

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Januar 2009 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, die Qualität des Wochenvideos hängt auch immer sehr davon ab, wer den Film gedreht hat. Manche sind ... na ja, grenzwertig, manche OK und wieder andere waren einfach der Knaller. Die Filme von Steffen fand ich persönlich immer toll, der hatte ein Auge fürs Detail. Auch früher, die Filme von Verena, waren immer sehr gut.

Man muss ja nicht nur das richtige Material drehen, sondern auch vernünftig schneiden und so. Das Ding läuft ja lange genug im TV, so dass jeder entscheiden kann, ob es ihm den Preis wert ist.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (3. Januar 2009 um 22:04)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 4. Januar 2009 um 00:50

Morris
    dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:
    Jeder sollte selbst entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (4. Januar 2009 um 00:51)

• marty66
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 20:21

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Wochenvideos mäßig bis schlecht.

Dies liegt größten Teils daran, dass ein sehr großer Teil des Videos aus zu vielen Banalitäten wie den ersten Eindrücken und Erwartungen von Gästen ("Was erwarten sie von ihrer Reise...?" - "Gutes Essen, schönes Wetter, blablabla...."), dem ersten Auslaufen und der ersten Poolparty mit schier endlosen Szenen von sich zuprostenden und tanzenden Gästen besteht. Gääääääähnend langweilig......denn was interessieren mich später irgendwelche Mitreisenden, die ich wahrscheinlich (auf den großen Schiffen) nicht mal bewußt wahrgenommen habe....

Dazu kommen immer auch Sequenzen von der Seenotrettungsübung, bei denen Gästen, denen die Kamera ins Gesicht gehalten wurde, karmpfhaft bemüht sind, etwas Lustiges zu sagen bzw. zu machen, was aber nur in den seltendsten Fällen wirklich gelingt.

Das Beste an den Videos sind dann für mich die Szenen, bei denen etwas von den Zielen bzw. der Reise an sich gezeigt wird.

Meines Erachtens würde es den Videos gut tun, wenn diese etwas mehr Niveau bekämen. Dies ist sowohl inhaltlich gemeint, d.h. was wird gefilmt (weniger von diesen überaus zähen und banalen bereits oben beschriebenen "Standardszenen"), als auch was die Dramaturgie anbelangt, d.h. wie wird etwas gefilmt. Hier fehlt mir - insbesondere im Vergleich zu früheren Jahren (positive Referenz ist hier das Video meiner ersten Aida-Reise im östl. Mittelmeer von 2005) der Pepp.

Für das Gebotene ist der Preis einfach maßlos überzogen....ähnlich wie bei den Fotos....deshalb genießen wir unsere Reisen ohne den Kauf von Videos und Fotos....

Marty

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 4. Januar 2009 um 22:10

Wir haben bisher auch auf fast allen Reisen die DVDs gekauft.

Über Preis und Qualität kann man jetzt streiten, aber es sind einfach nette Erinnerungen und eine anderen Qualität als unsere selbstgedrehten Amateurfilmchen haben sie ja nun doch. Die ein - zwei Male, wo wir sie nicht gekauft haben, habe ich mich hinterher geärgert.

Welcher Film wirklich klasse ist, ist der unserer NY-Montreal-Tour.
    Der fing schon mit dem Einlaufen in NY der Tour vor uns an, welches ja von den Hubschraubern aus gefilmt wurde, war ein nettes Extra. Oder auch die Silvesterreisen auf den Kanaren - ist schon toll, das das Feuerwerk auf Madeira darauf ist, selbst bekommt man das ja nicht ansatzweise so hin.

Liebe Grüße
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook