Stockholm / Schweden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bis zum Vasa-Museum sagt Google 37' zu Fuß, von dort zu ABBA nur noch 10' :tanzgott: :zwinker:

    Auf geht´s :sport1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • MANU_ELA

    Wo im Stadtzentrum hält der Shuttlebus ? Und ist das Ticket ganztägig gültig, also mehrmals zu nutzen?

    Ich bin nämlich Anfang Juli overnight da mit der Diva (auch Frihamnen) . Letztes Jahr hab ich den HoHo-Bus genommen, hat mir aber nicht so gut gefallen.

    Das Ticket ist für den ganzen Tag gültig.

    Den Rest kann ich nicht beantworten, fahren mit Taxi.

    Die Reise vor uns lagen sie am Stadgarden Liegeplatz,


    Edit:

    Bild

  • Fährt der Ho Ho Bus direkt vom Hafen Frihammen? Oder nur ein Aida Shuttlebus in die Stadt. Und wo hält der dann? Letztes Jahr hatte ich Glück und wir lagen in der Stadt.

  • Fährt der Ho Ho Bus direkt vom Hafen Frihammen? Oder nur ein Aida Shuttlebus in die Stadt. Und wo hält der dann? Letztes Jahr hatte ich Glück und wir lagen in der Stadt.

    Letztes Jahr ist er direkt vom Hafen Frihamnen aus gefahren, konnte man über myaida buchen bzw. spontan vor'm Schiff. Wurde dann aber auch über das Bordkonto abgerechnet.

    Ich persönlich fand es auch nicht so optimal mit der Taktung, werde deswegen diesmal den Shuttle nutzen bzw. mit den Öffis fahren.

  • Wir sind heute mit der Amat in Stockholm und liegen ja außerhalb der City.

    Wir dachten, dass wir gut vorbereitet sind mit der SL App. Leider hat die App unsere Mastercard nicht akzeptiert. Entsprechend konnten wir für unsere Gruppe auch kein Ticket buchen.

    Wir waren nicht die Einzigen mit dem Problem.

    Visa ging bei manchen, Mastercard überhaupt nicht.

    Der Ticketschalter vor Ort war kaputt und der Busfahrer wenig hilfsbereit: wir sollen online buchen, ohne Ticket keine Mitfahrt.

    Ende vom Lied ist dann entweder 45 Minuten in die City laufen, hopp on hopp Off oder Aida Shuttle.

    Sehr, sehr ätzend gerade!!!

  • Minchen04

    wenns dir so geht wie uns, kannst du den Hoho Bus zwar direkt am Hafen nehmen und zahlen, aber laufen musst du später trotzdem :lol1:


    Habe meine Probleme 1-2 Seiten vorher beschrieben ;)

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Ärgern bringt halt nichts.

    Ich finde es eben einfach ätzend, wenn eine App nicht richtig funktioniert. Das ärgert mich dann schon. Jetzt ist der Ärger allerdings schon wieder verraucht.

    Werden uns dann für morgen eben eine Alternative überlegen.

  • Minchen04

    wenns dir so geht wie uns, kannst du den Hoho Bus zwar direkt am Hafen nehmen und zahlen, aber laufen musst du später trotzdem :lol1:


    Habe meine Probleme 1-2 Seiten vorher beschrieben ;)

    Ich hatte das gelesen, allerdings waren meine Mutter und Schwiegermutter heute sehr zufrieden mit dem Hopp on hopp Off Bussen. Wir schauen mal, was wir morgen machen.

  • Ich finde es eben einfach ätzend, wenn eine App nicht richtig funktioniert. Das ärgert mich dann schon. Jetzt ist der Ärger allerdings schon wieder verraucht.

    Werden uns dann für morgen eben eine Alternative überlegen.

    Naja die App ist ja schon lange im Einsatz. Evtl lag es an deiner Karte.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Naja die App ist ja schon lange im Einsatz. Evtl lag es an deiner Karte.

    Finde ich relativ unwahrscheinlich, wenn von 8 getroffenen Personen 7 das gleiche Problem haben…aber unmöglich ist es natürlich nicht.

    Hatte allerdings mit dieser Karte bisher noch nie irgendwo Probleme🤷‍♀️


    Und dieses Problem ist bei der App wohl bekannt.

  • Wie lange dauert denn eine Runde mit dem HoHo-Bus :gruebel: wir haben über Aida HoHo mit Schiff gebucht

    kommt wahrscheinlich auf die Route an. du kannst ja auch immer wieder zusteigen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d