AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020

Samstag, 15. August 2020, 00:00-Samstag, 22. August 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. August 2020, 00:00
  • Nein. Hatte am Mittwoch angerufen und es heißt immer noch die Reise findet statt.

  • das ist doch nur zum Kopfschütteln!

    Aida macht sich sowas von lächerlich!


    Ich wünsche Euch auch gute Nerven!

  • Wir selber sind nicht von einer der bevorstehenden Ostseetouren mit der Prima betroffen. Wir haben die Abfahrt Anfang Oktober mit der Prima von Mallorca nach Dubai gebucht.

    Deshalb verfolge ich das Geschehen rund um die Prima sehr genau.

    Es ist schon echt eine Frechheit, was AC sich da leistet. Da die Touren bisher immer noch buchbar und noch nicht abgesagt worden sind, könnte ich mir sehr gut einen Austausch mit der Perla vorstellen. Für die Perla könnte dann eventuell die Nova nachrücken. Aber ein möglicher Schiffswechsel müsste aber dennoch so langsam von AC mal kommuniziert werden. Es lässt alles darauf schließen, dass man keinen finalen Plan hat, wie es mit den Ostseetouren weitergeht. Alles sehr kurios und beschämend, was in Rostock abläuft...

    Ich wünsche allen Beteiligten ebenfalls auch weiterhin starke Nerven.

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

  • Hallo zusammen,

    wir wären auch ab 22.08. mit der Prima gefahren. Als Highlight natürlich St Petersburg. Für St. Petersburg gilt die Reisewarnung aber mindestens bis 31.08.2020. Das AIDA behauptet die Reise würde wie geplant stattfinden, ist schlichtweg inkorrekt. Allein die Coronabedingten Änderungen an Bord....Maskenpflicht, keine Poolpartys, Tische nur für einen alleine, keine Buffets...usw...Wenn AIDA eine Tour fahren möchte, dann können sie es ja anbieten ....müssen aber gleichzeitig eine kostenlose Stornomöglichkeit anbieten. Allein der Unstand das wir einen 14 tägigen Gehaltsazug bekommen wenn wir aus 1 Risikogebiet zurück kehren. ...interessiert niemanden...das war bei der Buchung alles nicht der Fall....AIDA nimmt sich dessen....trotz schriftlicher Anfragen an die Geschäftsleitung leider nichts an. Es musste ja grade ein norwegisches Kreuzfahrtschiff in Quarantäne. Bei all diesen Risiken nun die Restzahlung haben zu wollen...ist menschlich verständlich. Die Mitarbeiter möchten sicherlich so lange wie möglich ihren Arbeitsplatz behalten.

    Aber

    Für uns alles kundenunfreundlich und ob es rechtens ist....ist zu bezweifeln. Wir haben nun auf Ende 2021 umgebucht um die Restzahlung zu verhindern. Die Angst vor 1 Insolvenz ...bei der der Sicherungsschein nicht ausreicht ist zu gross. Das können wir uns schlichtweg nicht leisten.

    Sehr schade....das Verhalten....wir sind grosse Fans....und nun fassungslos und enttäuscht.

  • In der Sache bin ich bei dir, aber trotzdem muss man 2 Dinge bedenken: zum einen gilt ja das Angebot der kostenfreien Umbuchung bis 3 Tage vorher und zum anderen hat AIDA m.W. keine Restzahlungsaufforderungen verschickt. Die Quarantäne danach kannst du im übrigen auch mittels negativem Coronatest "umgehen".

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • wenn die Restzaling tatsächlich erst 3 Tage vor Abfahrt zu leisten ist dann ginge es noch mit dem Umbuchungsangebot....aber laut Servicecenter ist auch ohne Aufforderung zu zahlen und wer nicht zahlt hat automatisch eine kostenpflichtige Stornierung verursacht...nach Staffelung...

    Restzahlung zu leisten ist uns generell zu riskant...wer weiss was nächstes Jahr ist und selbst die abgesagten Reisen dauern Monate bis zur Erstattung. Noch gibt es ja keine Absicherung durch den Bund im Insolvenzfall...Gesetzentwurf wird erst vorbereitet....

  • Mein Reisebüro teilte mir gestern Mittag folgendes mit:


    „Sehr geehrter Herr XXX,


    ich habe eben bei Aida angerufen und die Auskunft bekommen, Stand heute, das die Aida Prima aus SINGAPUR nun los fährt und rechtzeitig in Kiel eintreffen soll.

    Die Ausflüge in Petersburg sollen auch genehmigt sein und stattfinden!


    Mit freundlichen Grüßen...“


    Also Stand jetzt steht die Prima immer noch in Singapur. Auch Petersburg klingt unglaubwürdig.

  • Das würde ich sooo gerne glauben wollen, aber zum einen liegt sie gerade immer noch UNBEWEGLICH vor Singapur und zum anderen haben doch schlaue Leute hier vor Wochen schon ausgerechnet, dass sie 3 Wochen braucht, um bis Kiel zu kommen. Hat sie einen Turbogang, oder kann sie am Ende fliegen?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Die Seite mit den Reisehinweisen ist gar nicht mehr online bzw. welche Reisen ausfallen. Vielleicht wird die Seite ja endlich einmal aktualisiert.

  • Wer daran glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Die Lügerei Verar...... seitens AC wird immer schlimmer.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ist schon schlimm, dass Dein Reisebüro so einer Aussage von AIDA glaubt ! 🤔


    O.K., die haben alle momentan einen schlechten Stand und man hofft doch noch auf ein gutes Ende. Aber in dem Fall, dass die Prima 2020 in der Ostsee fährt, glaubt wahrscheinlich keiner mehr dran.


    Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr bald Klarheit in der Sache habt !


    Melanie75 😎

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Aida hat die prima von der Webseite genommen. Es ist nur noch Diva und Perla hinterlegt.


    https://aida.de/finden/?adults…20-08-30&travelDuration=6

    Nah endlich tut sich da mal was und ich hoffe die Prima-Fahrer haben bald Gewissheit!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Aber nur weil die Suchmaske auf Nordeuropa steht, wenn du sie auf Ostsee umstellst, ist die prima weiterhin mit Abfahrt 15.08 Buchbar


    https://aida.de/finden/?adults=2&juveniles=0&children=0&ship=AIDAprima&WCF_AMPERSAND®ionID=ALL&timeFrom=2020-08-01&timeTo=2020-08-30

  • Aber nur weil die Suchmaske auf Nordeuropa steht, wenn du sie auf Ostsee umstellst, ist die prima weiterhin mit Abfahrt 15.08 Buchbar


    https://aida.de/finden/?adults=2&juveniles=0&children=0&ship=AIDAprima&WCF_AMPERSAND®ionID=ALL&timeFrom=2020-08-01&timeTo=2020-08-30

    Gerade gesehen. Keine Ahnung auf das Handy automatisch auf Nordeuropa stand. Dann müssen wir wohl doch noch weiter abwarten, was passiert

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Man kann auch durch die Warterei kirre werden. Vielleicht auch das Handy. :zwinker:

    Oh jaaa wem sagst du das ;)

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera