Danke wuschwusch fürs mutmachen ![]()
Wäre sicherlich super.. Tendenz geht auch zum durchziehen..
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 28. März 2021, 00:00 – Sonntag, 4. April 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. April 2021 um 00:00Danke wuschwusch fürs mutmachen ![]()
Wäre sicherlich super.. Tendenz geht auch zum durchziehen..
Schau mal hier:
Wir werden auch abwarten und hoffen,das die Tour stattfindet und die Kanaren nicht mehr Risikogebiet sein werden....
Ich weis nicht wo ich es schreiben soll, drum frag ich mal hier.
Da ich gerne 2022 im April/ Mai im Mittelmeer eine 14tägige oder etwas längere Reise machen würde, hab ich schon so gesucht aber ich finde nichts.
Kann das sein dass es keine Reisen mit der Mira , Aura oder so im Frühjahr2022 gibt?
Wir werden auch abwarten und hoffen,das die Tour stattfindet und die Kanaren nicht mehr Risikogebiet sein werden....
Ich drücke die Daumen, dass die von den Kanaren beschlossenen Maßnahmen bald greifen und bin da positiv gestimmt.
Ich weis nicht wo ich es schreiben soll, drum frag ich mal hier.
Da ich gerne 2022 im April/ Mai im Mittelmeer eine 14tägige oder etwas längere Reise machen würde, hab ich schon so gesucht aber ich finde nichts.
Kann das sein dass es keine Reisen mit der Mira , Aura oder so im Frühjahr2022 gibt?
Hallo Mary123,
wir unterhalten uns hier als Teilnehmer einer spezifischen Reise, Vielleicht rufst du den Forenbetreiber an und fragst dort konkret nach.
ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, das die Tour stattfindet. Tui fährt auch weiter auf dem Kanaren, trotz "Megalockdown" ..
Um das hier schnell abzuschließen: Marry 123
Die Reisen für diesen Zeitraum sind noch nicht veröffentlicht. Üblicherweise kommt der Katalog dafür in der zweiten Hälfte des Februars des Vorjahres (also in Deinem Fall Februar 2021) heraus. LG
Und allen anderen noch viel Vorfreude auf Eure Reise. Ich drücke Euch die Daumen.
ohhh.... danke alicia ![]()
![]()
Eigentlich sollte man sich ja freuen auf eine Reise, ich freue mich auch sehr... aber immer diese Spannung, ob nu stattfindet ![]()
Um das hier schnell abzuschließen: Marry 123
Die Reisen für diesen Zeitraum sind noch nicht veröffentlicht. Üblicherweise kommt der Katalog dafür in der zweiten Hälfte des Februars des Vorjahres (also in Deinem Fall Februar 2021) heraus. LG
Und allen anderen noch viel Vorfreude auf Eure Reise. Ich drücke Euch die Daumen.
Danke dir
So, wir haben uns entschlossen, das durchzuziehen. Umbuchungsfrist verstrichen.
Wenn die Reise stattfinden sollte, ist das bestimmt super toll.
Eigentlich ist diese "Abwarten Strategie" gar nichts für mich, aber ich denke, Anfang März wissen wir mehr. Sowohl was die Einschränkung des Flugverkehrs angeht, als auch, was die Neustart von Aida Anfang März angeht. TUI schippert ja die ganze Zeit da unten rum. Quarantäne würde auch passen, wenn es bei 5 Tagen nach Einreise mit negativem Test bleibt.
Vielleicht bietet AIDA auch einen Test vor der Einreise an, dann würde das auch gar nicht mehr anfallen.
Wer ist denn noch dabei und kann sich mit uns austauschen? auch damit wir alle Formulare ausfüllen und nichts vergessen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Kiss
Hallo,
wir sind hoffentlich auch dabei. 💪🏻😊🍀
Lieben Gruß
Wir bleiben auch dabei ![]()
Alles anzeigenSo, wir haben uns entschlossen, das durchzuziehen. Umbuchungsfrist verstrichen.
Wenn die Reise stattfinden sollte, ist das bestimmt super toll.
Eigentlich ist diese "Abwarten Strategie" gar nichts für mich, aber ich denke, Anfang März wissen wir mehr. Sowohl was die Einschränkung des Flugverkehrs angeht, als auch, was die Neustart von Aida Anfang März angeht. TUI schippert ja die ganze Zeit da unten rum. Quarantäne würde auch passen, wenn es bei 5 Tagen nach Einreise mit negativem Test bleibt.
Vielleicht bietet AIDA auch einen Test vor der Einreise an, dann würde das auch gar nicht mehr anfallen.
Wer ist denn noch dabei und kann sich mit uns austauschen? auch damit wir alle Formulare ausfüllen und nichts vergessen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Kiss
Hallo Kiss, wir hatten die Kanaren Tour ab 11.04.21 gebucht und haben uns nun doch entschieden auf die 10 tägige Norwegen Tour im Juli 22 umzubuchen.
Diese Ungewissheit macht mich mürbe und sowohl mein Mann als auch mein großer (in Ausbildung) können sich keine Quarantäne leisten. Da ich seit Monaten im Home Office arbeite wäre das nicht so schlimm.
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt denn ich glaube wir sind alle urlaubsreif....
Liebe Grüße
Hallo Lulu0408, ich habe das bei euch im Thead ein bisschen mitverfolgt.
Im Moment geht es echt noch. Von einer Umbuchung halten mich die extremen Kosten ab. Reisen zum Sommer (ferien) oder nächstes Jahr (immer Ferienzeit) sind so unglaublich teuer. Wir brauchen eine Einzel- und eine Doppelkabine (Erw. plus Kind). Das ist für meine finanziellen Möglichkeiten auch viel zu teuer.
Im Moment kann ich das noch ganz entspannt auf mich zu kommen lassen. Ich denke, in gut 4 Wochen werden wir mehr wissen. Lockdown kann nicht ewig dauern und auch die Impfungen müssten voran schreiten. Quarantäne regeln sind schon seit längerem unverändert. Zeichen stehen eigentlich auf Reise.
Ich würde aber gerne mal in MyAida schauen. Kabinenzuteilung, Ausflugsreservierung... im Moment ja alles Fehlanzeige...
Hallo Kiss,
unser Reisebüro hat uns empfohlen umzubuchen, was wir eh gemacht hätten, da er sich nicht vorstellen kann das die Reise auch mit Madeira so stattfinden kann, da Portugal kurz vor dem Kollaps steht. Da wir das erste mal diese Kanaren Reise machen wollte er das wir die Reise komplett in vollen Zügen genießen können, im günstigsten Fall auch in Eigenregie ( was zwar schön wäre aber für mich derzeit keine prio hat, würde auch Aida Ausflüge machen nur um raus zu kommen und in irgendeiner Form das Land zu erkunden.)
Ich weiß das Reisebüro meint es gut aber für uns war die Quarantäne entscheidend.
Natürlich ist die 10 tägige Norwegen Tour teurer gerade im Sommer, Ferienzeit aber dann haben wir Bus dahin noch Zeit zu sparen😅.
Was meinst du mit teurem umbuchen ?
Bei uns war es kostenlos weil wir Premium in 2019 gebucht haben
Nun ja Madeira ist eine autonome Region und hat nix mit dem Festland zu tun , steht auch Corona mäßig besser da . Wir überlegen vor euch zu fahren , haben aber noch nicht gebucht . Ich würde noch warten an eurer Stelle .
Alles anzeigenHallo Kiss,
unser Reisebüro hat uns empfohlen umzubuchen, was wir eh gemacht hätten, da er sich nicht vorstellen kann das die Reise auch mit Madeira so stattfinden kann, da Portugal kurz vor dem Kollaps steht. Da wir das erste mal diese Kanaren Reise machen wollte er das wir die Reise komplett in vollen Zügen genießen können, im günstigsten Fall auch in Eigenregie ( was zwar schön wäre aber für mich derzeit keine prio hat, würde auch Aida Ausflüge machen nur um raus zu kommen und in irgendeiner Form das Land zu erkunden.)
Ich weiß das Reisebüro meint es gut aber für uns war die Quarantäne entscheidend.
Natürlich ist die 10 tägige Norwegen Tour teurer gerade im Sommer, Ferienzeit aber dann haben wir Bus dahin noch Zeit zu sparen😅.
Was meinst du mit teurem umbuchen ?
Bei uns war es kostenlos weil wir Premium in 2019 gebucht haben
Madeira distanziert sich von Portugal coronamässig. Allerdings sind die Anläufe in Funchal mit AIDA für diesen Winter abgesagt (die lokale Presse schrieb vor Monaten darüber, Aida hält den Gast unverändert unwissend) und selbst die Hafenmeldungen für den Winter 2021/2022 fehlen. Letzteres ist hoffentlich nur ein Fehler.
Madeira distanziert sich von Portugal coronamässig. Allerdings sind die Anläufe in Funchal mit AIDA für diesen Winter abgesagt (die lokale Presse schrieb vor Monaten darüber, Aida hält den Gast unverändert unwissend) und selbst die Hafenmeldungen für den Winter 2021/2022 fehlen. Letzteres ist hoffentlich nur ein Fehler.
Madeira hat aber auch bekannt gegeben , das sie generell wieder anläufe von Kreuzfahrtschiffen ermöglichen wollen und jeder Anlauf einzeln geprüft wird
Madeira hat aber auch bekannt gegeben , das sie generell wieder anläufe von Kreuzfahrtschiffen ermöglichen wollen und jeder Anlauf einzeln geprüft wird
Seit Oktober 2020 gibt es ein Hygienekonzept für den Hafen, ich habe mich mit einem Taxifahrer auf Madeira darüber unterhalten. Dort kritisiert man die faktische Schließung des Hafens, die Anläufe sind überschaubar, vorsichtig formuliert. Ich sehe unverändert Spanien als Grund für das Nichtanlaufen, da Spanien nur nationale Fahrten (Kanaren) erlaubt. Manch einer spricht von Ausnutzen einer Gesetzeslücke seitens der Reedereien. Ich bin sehr gespannt, wann Spanien internationale Kreuzfahrten wieder erlaubt.
bleibt ja spannend!
Tendenz geht ja vermutlich hin zu Lockerungen ab dem 01. März.
Man kann unsere Reise nicht mehr buchen 🤔 was mag das wohl bedeuten 🤷♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()