AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021

Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. April 2021, 00:00
  • Wir fahren vor euch und sind auch noch auf der Suche nach Touren , haben uns in Bodo für einen Aida Ausflug entschieden , mit dem RIB Boot zum Gezeitenstrom . Für Alta haben wir Ben angeschrieben , er hat uns auf eine Liste gesetzt . Er weiß noch nicht wann die huskyrennen im nächsten Jahr stattfinden an denen er immer teilnimmt . Somit haben wir noch keine feste Zusage

  • Ich melde mich auch noch einmal!


    Erstmal vielen Dank an Joachim! Du hast uns schon viele gute Tips und Anregungen gegeben! Super!


    Wir haben uns aufgrund deines Reisberichts, bei AIDA inzwischen den Ausflug "Erlebnis Natur: Akrafjord und Wasserfall Langfoss" reserviert. -


    @ Michaela, Sandra

    Ich finde es sehr schön, dass man sich hier im Forum schon so zusammen findet und wenn ihr auch zum Gezeitenstrom wollt, wäre es doch wirklich gut, wenn wir da auch

    was gemeinsam hinbekommen könnten. Vielleicht kann man ja doch nach einem verläßlichen Minibus Taxi suchen. Joachim hatte da leider kein Glück.


    Von Anna ist inzwischen die Buchungsbestätigung als PDF gekommen.


    Bis demnächst,

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff:AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff:AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

  • Nachtrag!


    Habt ihr schon den Reisebericht von Joachim über den Ausflug in Bodo gelesen. Er gibt da wieder sehr schöne Anregungen, wo man noch hinfahren könnte.

    :lachroll:Sofern man ein Taxi hat :lachroll:

    Also: suuuuchen!


    :thumbsup: Schöne Feiertage!

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff:AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff:AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

  • Wir fahren vor euch und sind auch noch auf der Suche nach Touren , haben uns in Bodo für einen Aida Ausflug entschieden , mit dem RIB Boot zum Gezeitenstrom . Für Alta haben wir Ben angeschrieben , er hat uns auf eine Liste gesetzt . Er weiß noch nicht wann die huskyrennen im nächsten Jahr stattfinden an denen er immer teilnimmt . Somit haben wir noch keine feste Zusage

    Die Tour mit dem RIB ist geil hoch 3, aber nichts für jemanden mit etwas schwachen Nerven, weil man doch ziemlich nah an den Strudel fährt.

    Das waren 2 von Bens Welpen in 02/18.

    und das Nordlichter abends über seinem Gästehaus (wir sassen draussen auf Rentierfellen im Schnee um ein Lagerfeuer).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • In diesem Jahr standen nach meinen Erinnerungen neben normal großen Taxen drei Großraumtaxen am Hafenausgang. Um vorab sicher zu sein, könnt Ihr vorab die in Guggel erwähnten Taxiunternehmen anmailen und vor allen Dingen vorab den Preis ausmachen.

    Übrigens gibt es zwei verschiedene Reiseberichte mit verschiedenen Zielen über Bodoe (2018 und 2020).

    Schöne Pfingsttage

    Achim

  • Moin an alle,


    wir hatten jeweils die Routen vorgegeben. Die Tour nach Kjerringøy war m.E. die interessantere; Kjerringøy und Saltstraumen könnten zeitlich knapp werden. Bei Kjerringøy ist zu beachten, dass eine Fährüberfahrt zeitlich berücksichtigt werden muss.


    Nochmals liebe Grüße


    Achim

  • Die Tour mit dem RIB ist geil hoch 3, aber nichts für jemanden mit etwas schwachen Nerven, weil man doch ziemlich nah an den Strudel fährt.

    Das waren 2 von Bens Welpen in 02/18.

    und das Nordlichter abends über seinem Gästehaus (wir sassen draussen auf Rentierfellen im Schnee um ein Lagerfeuer).

    Das sieht ja traumhaft aus , wir freuen uns und hoffen auf die Zusage von Ben . Naja mit dem RIB Boot zum Strudel 🙈🙈🙈das machen wir für die Männer . Aber irgendwie juckt mich der Nervenkitzel auch ein wenig . Danke für dein Feedback

  • Hallo, Joachim!



    Weißt du zufällig noch welches Unternehmen du angeschrieben hast? (das welches dann nicht gekommen ist, nur damit wir nicht an den Gleichen gelangen)


    Michaela  assm Sandra

    Ich habe gestern noch eine Mail an Nordland Taxis gesendet mit der Bitte mir einen Preis für eine ca. 4 Std. Tour im Minibus ab 6 Personen

    zuzusenden. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.


    LG, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff:AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff:AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

  • Guten Abend,


    danke Joachim!


    Gerade habe ich mir noch einmal einen abgebrochen (englisch reden oder schreiben, sind zwei Sachen) und an Taxi Bodø/ Ole Arvid Berg eine Anfrage abgeschickt, mit der Bitte um ein

    Angebot für eine 4-5 stündige Tour, inklusive Saltstraumen, für 6 Personen im Kleinbus.


    Mal abwarten was kommt.


    LG, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff:AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff:AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

  • @ farbenkleckser: Wir haben 2019 mit Garcia lodge die Nordlichtsafari in der kleinen Gruppe (wir waren letztendlich zu Zweit mit dem Guide unterwegs) und eine Schneemobiltour unternommen. Wir können García lodge nach unseren Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. Mike_O.: Hallo Frank, wir erinnern uns immer noch gerne an die Tour auf Island! LG